Anbei man halt auf drei verschiedene Arten würfelt und das finde ich umständlich, vor allem, weil es scheinbar keine Gesetzmäßigkeit gibt und auch keine transparenz.Welche drei verschiedenen Arten meinst Du?
Erwartung hatte ich ja keine....... 8)... und sie wurden erfüllt. 8)
Was mich stören würde, wäre die relativ hohe Patzerwahrscheinlichkeit (1/6) bei 1W6.Ich habe mich etwas blöde ausgedrückt. Genau diese hohe Patzerwahrscheinlichkeit meinte ich...
Naja, mittlerweile ist es noch länger her aber mir fällt noch eins ein.
Es passierte, daß wie die Regelung war weiß ich nciht mehr, daß ein Charakter von uns, mit einem Schlag mit blanker Faus einen Gegener durch ein Kettenhemd getötet hat.
Wärend die bewaffneten wenig ausrichten konnten.
Fazit war, Waffen weg, ein paar Abüge in Kauf nehmen und dadurch heftiger Kämpfen.
Mit dem System hatten wir an sich keine Probleme, abgesehen davon, dass in der ersten Edition nicht erklärt wird, wie man Attributsproben macht.
Das wir das Spiel eingestellt haben, lag wohl eher daran, dass keiner ansprechende Ideen für Plots hatte.
Leider würde, strickt nach den Regeln gespielt, jeder Kampf entweder mit dem schnellen Tod der SCs oder der NSCs ausgehen. Ein Kampf bei dem nicht gleich offensichtlich ist ob man gegen den Gegner gewinnt oder unterliegt war bisher kaum drin, wenn ich da als SL nicht nachgeholfen hätte.
Was hat Hive Press eigentlich außer dem Grundbuch und dem SL Schirm veröffentlicht?
Lebt das system noch oder hat es DP9 aufgegeben?
(ist ja ein freies System und im Grundregelwerk werden janur 3 Beispiele genannt)
Wer hat Joschua auf dem Gewissen und wie kam Maria(Mary) um?
Und geschlossen ist der Kanon aber trotzdem nicht, wenn man bedenkt, das die gefallenen Stämme (Joshua und Maria) ja auch zwei Eminenzen besitzen (je eine eigene "neue" und eine die es bereits bei den Fraktionen gibt)
Ich fand und finde noch immer das Träumen etwas unklar. Wer kann wann wieviel davon beeinflussen und was nicht. Was kann man da erleben und was nicht? Was macht die Aspekte der Traumreise aus gegenüber dem normalen Trümen? und so weiter..
Ebenso unklar ist mir noch, wann die Fertigkeit Rituale zum Einsatz kommt (die mit Abzügen kämpft) und wann Syntesis, das man ja auch auf Ritallänge ausdehen kann.Syntesis bezieht sich normalerweise nur auf kleine Dinge oder einzelne Personen.
Danke für die Hilfe, gleich ein paar andere Fragen die ich bzgl. Tribe 8 habe, ich lese mich grad bisserl ein.Ja. Im GRW wurde zwar AFAIK da nicht näher drauf eingegangen, es kam IMO aber so rüber, dass die Leute , zumindest in der Stadt, zu praktisch gesinnt sind, um sie völlig auszugrenzen. Aufgrund der Religion können sie die Gefallenen zwar schlecht behandeln, aber die Zeiten sind zu hart, als dass man zahlende Kunden einfach so ignorieren kann. Sowas in der Art halt. Außerdem sieht man es ihnen auch nicht gleich an (tut man nicht, oder? schon lange her, seit dem ich das gelesen habe.), insofern können sie sich relativ unerkannt bewegen.
Die Verstossenen, Verbannten oder Gefallenen also die Spieler werden auf diese Insel gebracht, aber sie dürfen die Insel dann wieder verlassen??
Was ist jenseits des Flusses, ich hab echt Angst das meine Spieler sich von dort abwenden, sich sagen okay wir sind verstossen warum sollten wir wieder zurückkehren, wir gehen einfach in den Süden?Da ist hauptsächlich Wildnis.
Was ist jenseits der bösen Wälder, mit den bösen Monster, oder ist das der Rest der Welt der noch von Menschen bewohnt wird, wie schaut es aus in Amerika, oder herrscht überall noch Sklaverei? Weiß man das? Oder ist das selbst bei Dreampod9 noch ein Geheimnis?