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Pen & Paper - Spielsysteme => DSA - Das schwarze Auge => DSA4 und früher => Thema gestartet von: Liftboy am 14.09.2010 | 22:17

Titel: Tipps zur Phexischen Magie
Beitrag von: Liftboy am 14.09.2010 | 22:17
Hi

einer meiner Spieler, möchte seinen Helden in Richtung Magisch begabter Einbrecher/Dieb entwickeln. Ich möchte jetzt von euch Tipps und Ratschläge haben, welche Zauber ich ihm an die Hand geben sollte, damit er diese Aufgabe gut bewältigen kann.

Zudem interessiere ich mich generell dafür wie ein Gildenmagier möglichst geschickt seine Kräfte benutzen kann um Phex zu huldigen, um den noch unerfahrenen Spieler eine kleine Spielhilfe an die Hand zu geben.

Der Charakter ist ein Magier aus Zorgan mit 5800 AP, und hat noch 4000 AP vor Beginn der Kampagne offen zum verteilen. Er hat dank einer Bekannten Zugriff auf Hexenzauber.

Also was kann ich tun?

Grüße
Der Liftboy
Titel: Re: Tipps zur Phexischen Magie
Beitrag von: ErikErikson am 15.09.2010 | 10:20
Der Telekinesezauber, dessen Namen ich ständig vergesse. Der ist extrem flexibel, man muss nur kreativ sein.

Der Teleport spart den Einbruch.

Geistreise oder so ähnlich erlaubt das ungenierte ausspionieren (für den Teleport).

Hypnotisches Muster o.ä. zum ablenken von Zeugen.  

Foamen dürfte klar sein, Ecliptifaxius ist auch nett und hat paar nette Gimmicks wie die Schattenreise.

Titel: Re: Tipps zur Phexischen Magie
Beitrag von: Tjorne am 15.09.2010 | 12:03
Silentium nicht vergessen. Billig zu steigern, wenig AE-Verbrauch und Schleichen wird zum Kinderspiel. Einziger Nachteil: Man wird selbst taub. Es gibt IIRC auch eine Variante, in der man das nur auf sich legt, Wachen in der Umgebung also nicht plötzlich taub werden (man selbst aber schon).

Penetrizzel, um durch Wände und Türen sehen zu können.

Harmlose Gestalt und/oder Ignorantia.

Hexenkrallen zum Klettern, Krötensprung (hieß der so?) zum Springen.

Hexenknoten um Verfolger loszuwerden.

Große Gier für Verhandlungen (besser als Bannbaladin).

Sanftmut, um Wachhunde (oder andere Wachtiere) zu beruhigen.

Katzenaugen (besser als Flim Flam, da weniger auffällig, aber man muss auf Lichtquellen aufpassen, sonst ist man schnell mal blind für eine Weile).

Falls er an Druidenzauber rankommt, wäred er Nebelleib eine Alternative zum Transversalis, allerdings kann man da nichts mitnehmen.

So, das wärs, was mir zusätzlich zum Genannten mal schnell einfällt...