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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Allgemein => Pen & Paper - Umfragen => Thema gestartet von: ErikErikson am 23.10.2010 | 23:39
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Ich habe gemerkt, das ich zwar keine Romane, aber doch immerhin Abenteuer schreiben kann. Besser gesagt, es macht mir Spaß, die Dinger zu schreiben, über die Qualität sei hier nichts ausgesagt.
Ich überlege mir daher, ob ich mich nicht an einem längeren Abenteuer versuchen soll. System wahrscheinlich D&D 4, LL, oder PTA oder eventuell B&B (gibts das zum Download?).
An euch die Frage, was ihr schon immer mal als Abenteuer sehen wollt. Vom Stil, Hintergrund oder Idee her.
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Irgendwas mit Ninja-Zombies ... und bitte für D&D 4.
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Eine Intrige mit Charakteren als Mover und Shaker in einem Kult, der lokal von der anderen Seite (Protestanten?) unterwandert wurde. Die Spieler haben einen leichten Zeitdruck, der sich in einem drohenden Bürgeraufstand äußert.
Wenn der Schuldige gefunden wurde, gilt es schnell Verbündete zu finden und entweder per schnellem Zugriff oder per Mob den Bösewicht in einem großen Showdown zu stellen.
Ach ja, wäre schön, wenn es ergebnisoffen wäre.
;D
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Ich hätte gerne ein Detektivabenteuer für LL.
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Ein gutes Detektivabenteuer. Jetztzeit.
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Bitte nicht DnD4. LL wäre fein.
Inhaltlich: Der exzentrische Magier Xyzz hat ein magisches Doomsday device gebaut, das die Welt verschlingen wird. Er hat postmortem eine Art Wettrennen ausgeschrieben, in dem verschiedene Parteien teile eines Codes Quer durch das ganze Land verfolgen und sich gegenseitig abnehmen wollen. Wem das gelingt, bekommt nicht nur einen tollen Schatz, sondern auch das Doomsday device. Das Abenteuer lebt vom "Rennen" um die Teile und weniger von den einzelnen Stationen.
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Könnte man das nicht relativ Systemoffen gestalten?
Ansonsten fände ich auch ein Jetztzeit (gerne auch etwas in der Zukunft gelegene) Detektivabenteuer toll, das ist nämlich etwas wo ich mich selber nicht wirklich dran traue...
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...Systemoffen...
...Jetztzeit...Zukunft...
...Detektivabenteuer...
+1
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Was ist LL ?!
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Also ein systemoffenes Dedektivabenteuer in der Jetztzeit.
(@8t88:Labyrinth Lord)
Das ist natürlich ne harte Nuss.
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Ein atmosphärisch dichtes, beklemmendes Reiseabenteuer durch eine winterliche/arktische, öde oder sonstwie lebensfeindliche Landschaft bei knapper werdenden Vorräten, wachsenden Spannungen in der Reisegruppe (nicht notwendigerweise PvP) und gefährlichen Naturbedingungen, mit vielen optionalen Seitenlinien, die Risikoabwägung erforderlich machen. Bevorzugt low magic Fantasy.
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@EE
wenn Du fragst, bekommst Du natürlich dei Königsklasse verpasst.
;D
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Ein PTA-Abenteuer? :o
Wie soll so etwas aussehen?
Aber ich bin ganz klar für Detektiv- oder (noch besser, weil selten zu finden) Intrigenabenteuer.
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@EE
Das, was dir Spaß macht. Das, was du gut findest. Das, was du kannst. Nicht das, was andere fordern.
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Ich bin auch für Ninja-Zombies. Vielleicht mit ein paar Piraten garniert. :)
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Da gehe ich mit! Ninja-Piraten-Zombies können gar nichts falsch machen - schon gar nicht in Verbindung mit Clowns.
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Intrigen unter (Ninja-Piraten-Zombie)Clowns?
Mann, dann kann ich wieder zwei Wochen lang nicht durchschlafen...
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Da gehe ich mit! Ninja-Piraten-Zombies können gar nichts falsch machen - schon gar nicht in Verbindung mit Clowns.
na fast, können wir das noch unter Wasser verlegen?
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Pah, das ist doch dann 08/15 Spelljammerkost.
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Also: Detektivabenteuer in der Jetztzeit hat EE ja schon zugesagt. Mit Piratenninjazombieclowns unter Wasser? Böte sich ein U-Boot an. Intrigen? Kein Problem, nichts neues unter der Sonne (http://de.wikipedia.org/wiki/Jagd_auf_Roter_Oktober_%28Film%29).
Das Boot transportiert einen Giftstoff, der Betroffene in Zombies verwandelt (oder Clowns?) in ein Gebiet voller Ninjas (also Japan) und wird nach einem Positionsverrat von Piraten (oder Clowns) gekapert, die den Giftstoff freisetzen. Die Spieler müssen die Zombies ausschalten, detektivisch herausfinden, wer der intrigante Verräter in der Besatzung ist, und die noch erhaltenen Giftstoffproben unschädlich machen/ sicher stellen (ohne von den Clowns... verdammt, die sind echt schwer einzubringen... können wir da nicht ein paar Orcs oder Nazis für nehmen, dürfen doch auch in keinem modernen Settng fehlen?)
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Es wird keine Kombination von Dedektivabenteuer in der jetztzeit und Ninja-Zombies geben. Auch nicht Unterwasser. So vermessen bin ich nicht. Das ist eine Aufgabe für einen wahren Meister.
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Böte sich ein U-Boot an. Intrigen?
nene U-Boote sind U-boote und nicht unter Wasser ;)
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B&B (gibts das zum Download?)
Aktuell nicht. Ich bastel da grade noch ein wenig drum rum. Wers haben will, kann mich aber gerne jederzeit kontaktieren.
Über ein angefertigtes Abenteuer würd ich mich natürlich ungemein freuen. Sollte es dazu kommen, steh ich auch gerne beratend zur Seite.
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Ein romantisches Abenteuer, bei dem die SCs die Aufgabe übernehmen, ein Paar zu Verkuppeln. Natürlich gibt es auch Bösewichte, die die Hochzeit unbedingt verhindern wollen.
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Irgendwas in Richtung der oldschool-StarTrek-Serien (also TOS bzw. die frühen TNG-Folgen) in denen es noch mehr um Entdeckung und Abenteuer ging, als um politische Zwistigkeiten und Intrigen.
Ein romantisches Abenteuer, bei dem die SCs die Aufgabe übernehmen, ein Paar zu Verkuppeln. Natürlich gibt es auch Bösewichte, die die Hochzeit unbedingt verhindern wollen.
Das klingt allerdings auch witzig. Vielleicht kann man das auch irgendwie metaphsyisch verquirlen, so dass die Spieler die Rolle von verschiedenen Aspekten des Schicksals übernehmen und irgendwie dieses füreinander bestimmte Paar zusammenkriegen müssen.
Wenn mans biologisch mag, könnten die Spieler auch die Rolle verschiedener Hormone im Körper einer der beiden Turteltauben in spe übernehmen und alle dran setzen, dass der Idiot endlich mal die richtigen Sachen sagt.
Wie man sowas konkret umsetzt weiss ich auch gerade nicht, aber witzig wärs bestimmt.
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Ein romantisches Abenteuer, bei dem die SCs die Aufgabe übernehmen, ein Paar zu Verkuppeln. Natürlich gibt es auch Bösewichte, die die Hochzeit unbedingt verhindern wollen.
Auja! Aber bitte mir reichlich Drama (und Tragik).
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Romantisches Abenteuer, da hatte ich mal was geschrieben. Ich weiss nur nicht mehr genau, wie das ging aber als 18 jähriger fand ichs cool.
Also ein Detektivabenteuer ist fast schon Arbeit. Ich habe jetzt mal ein romantisches Abenteuer, eventuell mit B&B im Sinn. Muss ich aber nochmal drüber schlafen. Und mir B&B nochmal genauer anschauen.
Edit: Detetiviert.
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Nur ein kleiner Hinweis: Detektiv, nicht Dedektiv. Sieht beim fertigen Produkt einfach schöner aus für Leute, die auf Rechtschreibung wert legen - und denen, die das nicht tun, ist es wahrscheinlich egal. :)
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Das hat man beim Metaplot auch gesagt. ;)
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Hmm... Detektive scheinen heute hoch im Kurs zu stehen.
Hier (http://tanelorn.net/index.php/topic,62723.msg1217572.html#msg1217572) gibt es eine Anregung. ;)
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Das hat man beim Metaplot auch gesagt. ;)
"Medaplod" ist ja auch ein echt häßliches Wort! ;D
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"Medaplod" ist ja auch ein echt häßliches Wort! ;D
Sag das mal nicht in Franken. ;D
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Also es wird ein romantisches Fantasy-Abenteuer. Entschieden. Eventuell mit B&B, da muss ich nochmal schauen, ob man soziale Konflikte entsprechend abbilden kann. Fate wäre passend, ist imr aber eigentlich zu komplex und zu lang zum lesen.
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Also es wird ein romantisches Fantasy-Abenteuer.
Mit Zombies? :D
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Mit Zombies? :D
Nö mit Meermenschen
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Nö mit Meermenschen
*grummel*
Sogar in unserer Reiterhof-Runde hat Micha das Zombie-Thema eingebaut gekriegt.
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Also Meermenschen und Zombies lassen sich doch super kombinieren oder was?
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Also ohne Zombies wär das völlig unromatisch.
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Soweit würde ich nicht gehen. Es könnten ja auch Piraten, Ninjas oder Indianer enthalten. ;)
Das Praktische an Abenteuern mit Ninjas ist ja, dass man immer behaupten kann, man hätte welche eingebaut - der Leser hätte sie nur nicht gefunden! :D
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Es gibt Könige, Prinzen und Hexen. Klassisches Material.
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Es gibt Könige, Prinzen und Hexen. Klassisches Material.
Ein paar klitzekleine Zombies wenigstens? Vielleicht Gnomzombies... für die romatischen Spieler?
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Eine der Hexen könnte einen Zombie-Diener haben. :)
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In einem anderen System sind Hexen diejenigen, die ohne Ende Golems beschwören können. Unter adnerem den Aschegolem, den man natürlich auch aus Schwarzpulver herstellen konnte und der freiwillig mit der Bleihohlkugel in den Händen in den Musketenlauf springt, die Hohlkugel aufdehnt und abgefeuert werden kann...
Von den anderen Golemmagiern, die eigentlich nur Baumaschinen und C3Pos herstellen konnten ganz zu schweigen. Zumindest eine von ihnen hatte große Freude damit, einen kleinen Aschegolem zu besetzen und mit Nadel und Knopf als Schild Ratten jagen zu gehen... ;D
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Wie oben in seiner Nötigkeit verdeutlicht, wird es erstmal ein Kinder-Abenteuer.