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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielberichte => Thema gestartet von: Daniel am 5.01.2011 | 08:39

Titel: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Daniel am 5.01.2011 | 08:39
Hey, in diesem Thread könnt ihr kurze, prägnante Erlebnisse von euren Spielrunden präsentieren.

- Erlebnisse, für die ein langer Spielbericht nicht notwendig ist.

- Erlebnisse, für die ihr einen längeren Spielbericht verfasst habt und auf den ihr hier einen kleinen Vorgeschmack bieten möchtet.

Beobachtungen, Erkenntnisse und spannende Details sind erwünscht, haltet euch aber kurz. Häufig gibt es Spielberichte von herausragend guten oder herausragend schlechten Erlebnissen. Hier könnt ihr auch von den normalen Rollenspielabenden berichten.

Wenn ihr meint, es lohnt sich, ein Spielerlebnis im Detail zu diskutieren, eröffnet ein neues Thema, bitte.
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Daniel am 5.01.2011 | 08:47
Wir hatten gestern das erstes Treffen unserer "A Song of Ice and Fire"-Runde. Ich habe bisher mit keinem der Spieler gespielt, bin mal gespannt auf die erste richtige Sitzung. Gestern haben wir komplett mit der Haus- und Charaktererschaffung verbracht, sind damit aber noch nicht komplett fertig geworden. Es wurde ja schon von anderen geschrieben, und es hat sich bei uns bestätigt: Die Hauserschaffung macht echt verdammt Spaß, und es sind dabei schon eine ganze Reihe interessanter Story-Aufhänger entstanden, bei denen sich unser Spielleiter bedienen kann.
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Fredi der Elch am 6.01.2011 | 09:40
Geilste Aktion war, dass der Zwerg ein Feld hoch gesprungen ist, um den kack fliegenden Beholder in Reichweite zu haben, um dann alle um ihn herum mit Come-and-get-it auf den Boden der Tatsachen zu holen. Filmreif! ;D
Das war echt eine tolle Idee und hat mich als SL echt überraschtund beeindruckt. Cool! Und da soll noch mal jemand sagen, dass mit D&D 4e nicht solche kreativen Sachen gingen. Wie man sieht, ist in Kombination mit den Powers das Gegenteil der Fall! :D
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Teylen am 6.01.2011 | 11:36
Wir spielten gestern den Quickstart zu Hollow Earth Expedition, welchen ich leitete und es wurde wirklich toll.
Man erfreute sich an der steilen System-Lernkurve, kompetenten Charakteren und sehr viel Action mit einer Menge erlegten Sauriern und toten Nazis. Was ich daneben bemerkenswert fand das die Spieler selbststaendig anfingen zu unterstuetzten in dem sie fuer die Kaempfe Musik [zu meist aus Jurassic Park] heraussuchten und es sogar halbwegs ueber Skype klappte :D
Einzige Herrausforderung war sie zum Angriff auf den ersten Saurier zu motivieren [weil sie da vor der Riesen Echse fast einfach unter Deck des Schiffs gelaufen waeren].
Insofern eine erfreulich normale bis sehr, sehr schoene Runde die wohl auch noch ein Diary bekommt. ^^

Hoffe das passt so in den Thread. ^^;
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Daniel am 6.01.2011 | 14:10
Hoffe das passt so in den Thread. ^^;

Yep, genau dafür ist er gedacht. Klingt nach einer spaßigen Runde. Habe den Quickstart auch mal auf einer Con gespielt.  :)
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Steffen am 14.01.2011 | 08:06
Eine Runde DSA gestern. Zwei Spieler kennen sich krass gut in Aventurien aus, so dass ich sie öfters auffordere, Ortschaften, Kleidung usw. zu beschreiben. Eigentlich hatte ich auch vor, solch Ownership (S. 15) (http://norwegianstyle.files.wordpress.com/2009/07/archipelago_2009.pdf) an die Spieler abzugeben. Ich weiß noch nicht, ob es gut ist, dass diese Kompetenz nun zwangsläufig bei ihnen ist.

Ansonsten ziemlich klassisches Zusammenfinden der Heldengruppe. Ich hätte gerne mehr Szenen geschnitten, aber den Spielern war das Ausspielen der Charaktere in langen Szenen wichtig (oder ihnen war nicht bewusst, dass ich die Szene schwer schneiden kann, in der der Konflikt noch nicht ausgetragen ist).

Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Daniel am 15.01.2011 | 10:57
Wir haben gestern nach langer Zeit auch mal wieder DSA gespielt und haben dabei den Umstieg von DSA 3 auf DSA 4.1 gewagt. Die alten Charaktere wurden "schnell" mit der Helden-Software nachgebaut, und danach war eigentlich alles wie immer. Da in der Sitzung nur ein paar Mal auf Talente gewürfelt wurde, es aber keinen Kampf gab, konnte DSA 4.1 seine wahre Pracht noch nicht entfalten.  ~;D

Fürs nächste Mal muss ich aber wohl trotzdem mal Sonderfertigkeiten und Manöver pauken.  :P
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: D. Athair am 15.01.2011 | 12:09
Nachtrag vom 27. Dez. 2010:
Wir hatten uns für den Abend zum Ausprobieren von Freihändler verabredet.
Ein Spieler hatte sich den (zunächst vagen) Termin dann doch nicht freigehalten.
Ein anderer war durch schlimme Kopfschmerzen verhindert. (Was vermeidbar gewesen wäre.)

Wie auch immer: Kurzfristiges Umplanen war angesagt.
Ich hatte mir also überlegt mit dem verbleibenden Spieler ein bißchen zu basteln.
Die Idee ein sich selbst verwaltendes RPG - basierend auf eher old school Regeln - zu entwerfen hatten wir zwei ja schon länger.
Weil Karten/Sammelkarten Inspiration für's Spiel liefern sollten, hatte ich Everway zu den Spielmaterialien gelegt.

Als der Spieler dann da war, wollte er dann aber nicht basteln, sondern spielen. Ich habe dann die Everway-Regeln kurz überflogen und mir ein paar Spielprämissen von Spotlight 24h (das wir beinahe immer benutzen, wenn es um SL-loses Spiel geht) in den Kopf gerufen. Dann haben wir Charaktere gebaut. Mein Charakter war ein Priester auf Entdeckungsreise und mein Mitspieler hatte einen gesuchten Universalgeslehrten. Ein gemeinsames maritimes Thema in den Hintergründen war dann der Ausgangspunkt für das Abenteuer. Als Ziel für das Abenteuer hatten wir irgendwann während des Spiels festgelegt den Gerüchten nachzugehen, dass jenseits der östlichen äußeren Inseln noch echte Drachen leben.

Das Spiel zu zweit hat in meinen Augen überraschend gut geklappt. Wir haben uns abgewechselt als Spot-Spieler und Szenenleiter, ohne dafür zeitliche Vereinbarungen getroffen zu haben. Schön war, wie organisch die Kamera von einem SC zum anderen gewechselt ist.  Die beiden SC sind in den einzelnen Szenen als Team gleichwertiger Figuren aufgetreten, als Hauptfigur und Unterstützungscharakter und - in der Abwesenheit des jeweils anderen - allein.
Die Anwendung der Everway-Regeln hat - in Anbetracht dessen, dass das Spiel keiner von uns vorher gespielt hatte - recht gut geklappt. Das Regelwerk ist nicht im Hintergrund geblieben, aber es hat auch nicht penetrant nach Aufmerksamkeit verlangt. Sie haben sich im 2-Spieler=SL-Modus als verhältnismäßig gut spielbar erweisen.

Insgesamt: Ein sehr lohnenswertes Experiment. Zur Nachahmnung empfohlen.
Nur die Charaktererschaffung und Regelerklären war mit 1,5 h unglücklich lang.

[Was Ausführliches möchte ich gerne noch auf meinem Blog nachliefern.]
Edith erinnert zu sagen:  Toller Thread! :d
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Daniel am 15.01.2011 | 12:22
[Was Ausführliches möchte ich gerne noch auf meinem Blog nachliefern.]

Darauf bin ich sehr gespannt, denn was du dazu bisher geschrieben hast, klang schon mal sehr interessant.  :d
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Steffen am 17.01.2011 | 08:12
Yeah, ein weiterer Abend In a Wicked Age. Die alleinerziehende Mutter eines gewalttätigen Dämon und Besitzerin eines Badehauses sieht sich mit Geistern und dem Gott konfrontiert, dessen letzte Anhängerin sie einst war. Wird der Gott wieder Anhänger finden? Wird das Dämonenkind seine Mutter zur Weißglut bringen? Werden Leute sterben, eingefroren, zu Menschenfischern, zu Nymphomanen? Ja, ja, ja.

Ein schöner Abend, ungestüm (Dämonenkind), amüsant (Gott) und mit Charaktertiefe (Mutter). Ich habe schon einen Spielbericht (http://tanelorn.net/index.php/topic,64839) angefangen, es ist aber so viel passiert, dass es schwer fällt, den gesamten Verlauf zu rekonstruieren. Es ist faszinierend, wie aus einigen wahllosen Orakelsprüchen eine so interessante Geschichte erwachsen kann.
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Daniel am 20.01.2011 | 08:37
Diese Woche gibt es für mich einen regelrechten Rollenspiel-Marathon (von Mittwoch bis Freitag jeden Abend eine Runde). Die erste habe ich nun also hinter mir, und es war gleichzeitig nach der Haus-Erschaffung unsere erste richtige Sitzung der neuen "A Song of Ice and Fire"-Runde. Okay, da wir beim letzten Mal mit der Charaktererschaffung noch nicht ganz durch waren, wurde auch nur etwa zwei Stunden gespielt, aber es hat schon gereicht, um zwei interessante Handlungsstränge in Gang zu setzen und einen Einblick in die Kampfregeln sowie das Intrige-System zu bekommen. Letzteres lief zwar noch nicht ganz rund, da wir damit alle noch nicht ganz firm waren, ich verspreche mir davon aber einiges, wenn wir das Ganze erstmal verinnerlicht haben.
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Teylen am 20.01.2011 | 09:25
So, gestern relativ spontan einen Vampire die Maskerade Oneshot ueber Skype gehalten. Mit dem ich, trotz imho recht freier Handlungsmoeglichkeit, doch sogar an einem Abend durch kam - Bisher sind alle Oneshot Versuche zuvor effektiv ueber 3 Abende gelaufen.
Ich war nervoeser als normalerweise sonst schon, aber ich denke es hat irgendwie doch nicht schlecht geklappt. Zudem schaffte ich es tatsaechlich das ganze so zu designen das eher Hintergruende, Soziales und Kenntnisse zum tragen kamen und die Gangrel hat sich auch nicht gelangweilt.
Allerdings ist den Spielern etwa drei Saetze vor Ende quasi ploetzlich, vor Uebermuedung wohl, sozusagen der komplette Plot mal entfallen, weg - sie wussten nimmer was ihre Charaktere tun sollten @.@ Das war merkwuerdig, liess sich aber mit einer knappen Zusammenfassung retten ^^;

Diary folgt noch.
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Steffen am 20.01.2011 | 10:17
Gestern lief unserer Dresden Files Runde weiter. Es ist mir aufgefallen, dass Spieler bei nicht-szenischem Spiel (also Simulation eines kontinuierlich verlaufenden Geschehens) sich vorher überlegen sollten, ob sie eine Situation provozieren und damit zwangsläufig viel Spielzeit in Anspruch nehmen. Hier:

Mein Char hat die anderen zu seiner Schwester mitgenommen, um einen gemütlichen Abend zu verbringen. Der Spielleiter hat zwar einige plotrelevante Aspekte eingebaut, aber es hat doch etwa die Hälfte der Spielzeit in Anspruch genommen. Gut amüsiert haben wir uns natürlich!
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Horatio am 21.01.2011 | 00:50
Tja.. heute hat mein fieser, fetter, alter Mad Scientist in DL:R das zeitliche gesegnet. Schlechte Ausgangssituation für die Posse nach den Ereignissen der letzten Sitzung, das war von Anfang an klar; dann hat noch das Quäntchen Glück für den Fluchtplan gefehlt; hätte man sich früher entscheiden können ihn zurück zulassen, hätte möglicherweise nicht noch ein zweiter Chara draufgehen müssen, aber so ist das eben manchmal wenn man eine Situation nicht akzeptieren will: für die Entkommenen schmeckt die gelungen Flucht dafür um so süßer.

Klar finde ich es Schade, aber wäre er durch verdecktes Würfeln oder urplötzlich dumm agierende Gegner gerettet worden wäre, wäre ich damit auch verdammt unglücklich gewesen.. man kann eben keinen Thrill haben und sich über Erreichtes freuen, wenn man nicht das Risiko auf sich nimmt. So freue ich mich mehr über alles was mir mit ihm zugestoßen ist und behalte die Zeit in guter Erinnerung :).

Er biss ins Gras als "Veteran" mit 42 XP. Wird sicherlich ein wenig brauchen bis ich mich in seinen Nachfolger eingespielt habe (ein Gunslinger), aber ich denke ich werd auch an ihm Spaß finden :).
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Don Kamillo am 21.01.2011 | 09:43
Das würdige Ende unserer D&D 3.5 Arcana Evolved Kampagne. Mein Charakter ( Feenling Magister/ Unfettered ) ist jetzt gewählter Drachenkönig und freiwillig magisch verändert worden ( Schön Respekt von dem Kleinen haben, bitte... oder gebt ihm Wein ), hat seine Hauptstadt gewählt und die Gruppe hat Frieden über den Kontinent gebracht... Wenn nur nicht dieses Gefühl wäre, das irgendetwas nicht stimmt...
To be Continued in ein paar Jahren...
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Quaint am 21.01.2011 | 09:58
Mein ins Haus Tepet adopierter, verkommener SpecOps Soldat bei Exalted modern hat private Schwierigkeiten: Bei einem sozialen Anlass tauchten Terroristen aus dem Dunstkreis eines Solars auf und seine unbedarfte Freundin musste zusehen, wie er einem Typen den Bauch aufschlitzte und ihm die Gedärme rausriss (und ein Kollege ein silbernes Steakmesser auf ein Auge applizierte und so). Und, wie soll ich sagen, die gute hat damit arge Probleme. Im Moment ist Schluss zwischen den Beiden, aber das tut meinem Char nicht gut, der säuft und hurt und baut Scheiße.
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Foul Ole Ron am 21.01.2011 | 10:20
Der Test von Jörgs (und einigen Anderen!) DSA-Reign Crossover am letzten Wochenende war ein voller Erfolg!
Die Regeln und die ORE funktionieren hervorragend in Aventurien, und haben es Spielern und SL ermöglicht, mal wirklich was zu bewegen. Jörg hat alle Register gezogen und die Spieler haben sowohl super mitgezogen. Andersherum kamen tolle Ideen und Pläne von den Spielern, und da hat dann der SL widerum absolut Klasse mitgemacht. 2 Sitzungen mit reichlich Spotlight für alle Spieler und den SL, ein paar spannenden (und tödlichen) Kämpfen, reichlich geilem Intrigenspiel mit einem gestürzten Grandenhaus in Al'Anfa nebst der Etablierung eines eigenen Grandenhauses haben hammerviel Spaß gemacht.
Sex & Drugs & Rock'nRoll!  ;D
Ich glaube Reign-DSA wird meine neue Leib- und Magenkombination!

Kurze Zusammenfassungen gibt's auf Jörg's (http://richtig.spielleiten.de/2011/01/17/jorg-d-besucht-bonn-und-spielt-dsa-reign/) und Glgnfz's (http://glgnfz.blogspot.com/) (hier (http://glgnfz.blogspot.com/2011/01/schmutziges-alanfa.html) und hier (http://glgnfz.blogspot.com/2011/01/schmutziges-alanfa-unser-eigenes.html))Blogs
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Steffen am 22.01.2011 | 18:10
Vorgestern weiter in der DSA-Runde. Es wird hektischer. Die Verhandlungen mit den Noioniten klappt nicht ganz so gut, nachher sperrt ein Charakter den anderen ein und beschwört einen Dämon. Es kommt zum Endkampf, der Dämon verschwindet mit der Beute über alle Berge.

Es lief nicht ganz so rund. Ich fand's stockend, aber eigentlich auch nicht schlecht. Zwei Spieler haben rückgemeldet, dass sie lieber mehr Einigkeit in der Gruppe gehabt hätten, ich solle sie besser zusammenführen. Da muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich alle Charaktere auf eine Seite bringen kann, ohne dass a) sie weitgehend meinen Plotvorschlägen folgen oder b) ich den Spielern direkt vorschlage, wie und warum sie ihre Charaktermotivation ändern sollten und damit tief in ihren Charakter eingreife.
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Timberwere am 23.01.2011 | 03:25
Heute endlich endlich weiter in unserer Hellfrost-Nachwuchsrunde. War das - nach etwas schleppendem Beginn - wieder mal spannend! Alter Schalter. Riesigen Spaß hat's gemacht, zumindest den Spielern :P, und Seasoned sind wir jetzt auch, juhu. Diary folgt, sobald ich zum Schreiben komme.
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Daniel am 23.01.2011 | 09:02
Vorgestern haben wir, weil zwei Spieler unserer Runde nicht konnten, spontan A Penny For My Thoughts ausprobiert. Leider hat das Ganze in dieser Konstellation nicht besonders gut funktioniert. Fast alle Mitspieler hatten enorme Probleme damit die Geschichte des gerade Reisenden fortzuführen und haben ewig überlegt, weil ihnen nichts eingefallen ist. Ihre Kreativität war geradezu blockiert, und so hat das Spiel keine 2-3 Stunden gedauert, sondern sich über 5 Stunden hingezogen, bis wir kurz bevor alle Patienten ihre Reise beendet hatten, abbrechen mussten, weil es zu spät war und wir alle mittlerweile viel zu müde waren.

Einem der Mitspieler hat das Spiel aber trotzdem gut gefallen und er würde es gerne nochmal ausprobieren.

P.S. Dieser Thread entwickelt sich wirklich prächtig.  :d
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Fredi der Elch am 23.01.2011 | 11:00
Vorgestern haben wir, weil zwei Spieler unserer Runde nicht konnten, spontan A Penny For My Thoughts ausprobiert.
Da hätte ich ganz ehrlich großes Interesse an einer ausführlicheren Beschreibung in einem eigenen Thread. Auch gerade weil es nicht ganz so gut gelaufen ist. Dann würden mir sicher auch noch ein paar mehr oder weniger schlaue Fragen einfallen. ;) Also: wäre schön! Entweder zum vergangenen Spiel oder dann, wenn ihr es (hoffentlich) nach mal ausprobiert. :)
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Daniel am 23.01.2011 | 21:11
Da hätte ich ganz ehrlich großes Interesse an einer ausführlicheren Beschreibung in einem eigenen Thread. Auch gerade weil es nicht ganz so gut gelaufen ist. Dann würden mir sicher auch noch ein paar mehr oder weniger schlaue Fragen einfallen. ;) Also: wäre schön! Entweder zum vergangenen Spiel oder dann, wenn ihr es (hoffentlich) nach mal ausprobiert. :)

Gerne. Ich werde irgendwann im Laufe der kommenden Woche (kann aber auch erst am Wochenende sein, mal schauen, wie ich es zeitlich hinbekomme) mal einen etwas ausführlichen Spielbericht in einem eigenen Thread posten mit dem Ziel, darauf aufbauend dann auch die Spielmechanik im Rahmen des Jahrs der Techniken genauer zu beleuchten. :)
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Fredi der Elch am 23.01.2011 | 21:28
mit dem Ziel, darauf aufbauend dann auch die Spielmechanik im Rahmen des Jahrs der Techniken genauer zu beleuchten. :)
Das wäre ganz zauberhaft! ;D  :d
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Mixia am 24.01.2011 | 21:16
Zitat
Heute endlich endlich weiter in unserer Hellfrost-Nachwuchsrunde. War das - nach etwas schleppendem Beginn - wieder mal spannend! Alter Schalter. Riesigen Spaß hat's gemacht, zumindest den Spielern Tongue, und Seasoned sind wir jetzt auch, juhu. Diary folgt, sobald ich zum Schreiben komme.

Dito. Die Blicke, die mir zugeworfen wurden, als meine Katelar dem Engro erklärte, was er tun sollte  8].Mehr dazu hoffentlich bald in Timbers Diary...
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Steffen am 27.01.2011 | 00:23
Wieder mal die Dresden Files. Der naive Sorcerer wird vom mafiösen Minor Talent gut eingekleidet und dann in den Burlesque-Club der Emissary of Power geführt. Dort wird er von den tanzenden Vampiren derart angemacht, dass er fluchtartig den Club verlässt, draussen von einer Gang aufgehalten wird und durch fehlgeleitete Zauberenergien den Türsteher des Clubs fast tötet. Er ist total am Boden und fährt dem Krankenwagen nach ins Hospital. Der Minor Talent tötet derweil zwei Polizisten, die ihn (Waffen und Koks im Kofferraum) angehalten haben.

Drama, Baby! Man denkt andauernd: Oh nein, das kann doch nicht noch schlimmer kommen...
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Edwin am 27.01.2011 | 00:33
Ich hab in meiner Gruppe den ersten One-Shot meines Lebnes (außerhalb :T:-Treffen) mit meinem selbst gebastelten System gespielt.

Die aus dem Ärmel geschüttelte Geschichte spielte im Wilden Westen. Die Chars waren beauftragt einen blutigen Familienmord aufzuklären- es steckte ein Kinder missbrauchender Katholischer Priester dahinter, der seine Verbrechen decken wollte indem er mithilfe eines geklauten Indianerartefakts einen Mordgeist beschwor um die Zeugen zu beseitigen. Bei seiner Verhaftung beschwor er diesen natürlich gegen die Spieler, was für ein würdiges Finale!

Das System hat gerockt.
Yihaaaaa!

http://tanelorn.net/index.php/topic,65091.msg1273514/topicseen.html#new
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Timberwere am 27.01.2011 | 12:11
Wir haben in unserer lockeren nachfeierabendlichen Dienstagsrunde, in der wir munter Systeme wechseln und ausprobieren, die letzten paar Sitzungen mit absichtlich old-schooligem Warhammer Fantasy RPG 2 (müsste zumindest 2 sein, meine ich) "by the book" verbracht, inklusive komplett zufällig ausgewürfelter Charaktere und Spielen des Einführungsabenteuers aus dem Regelwerk.

Das war auch eigentlich soweit ganz lustig... nur als es dann an den Endkampf des ersten größeren Abschnittes ging, haben wir beschlossen, dass wir, wenn wir diese Charaktere noch ein wenig weiterspielen wollen, dann doch auf ein anderes System umsteigen sollten. Der Kampf zog sich endlos hin, die Charaktere konnten mit ihren Anfangswerten (obwohl schon 2x gesteigert) kaum was reißen, und irgendwie war alles recht zäh.
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Steffen am 28.01.2011 | 08:40
Diesmal als Spieler bei DSA. Langsam lerne ich den Metaplot kennen, die Zerstörung Gareths und was genau so passiert ist. Der Abend hat sich dann größtenteils auf Heldenzusammenführung beschränkt, wir sind nunmehr auf dem Weg in die Hauptstadt, einen Gelehrten über den Tod seines Schwagers zu informieren.

Ich überlege noch, wieviel eigene Handlungsstränge und Situationen ich als Spieler zu der gemeinsamen Story beitragen sollte. Während mein Leitstil sehr stark auf spielergetriebene Handlung ausgelegt ist, spielen wir jetzt ganz klassisch und so kann es sein, dass unsere Spielleiterin andere als die vorgeplanten Situationen als plotirrelevant und daher bestenfalls unnötig ansehen würde.
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: Neuromancer am 28.01.2011 | 10:44
Joa recht holpriger Start mit Savage Worlds,hoffentlich gehts besser weiter  ;D

Mage.Gruppe läuft ganz gut..bisher Gruppenscore:2 Geister besiegt,1 Höllenfürsten angepisst..kein schlechtes ergebnis für ein paar Adepten  8) mal gucken wie sie sich im nächsten Abschnitt mit den techies anstellen...
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: D. Athair am 19.02.2011 | 15:04
Darauf bin ich sehr gespannt, denn was du dazu bisher geschrieben hast, klang schon mal sehr interessant.  :d
Der erste Teil ist des Everway-Spielberichts online. (http://zauber--ferne.blogspot.com/2011/02/another-way-to-everway-i.html)
Titel: Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
Beitrag von: D. Athair am 19.02.2011 | 23:16
Und nun auch der Zweite (http://zauber--ferne.blogspot.com/2011/02/another-way-to-everway-ii.html).