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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => [RT] Dunkle Geheimnisse => Thema gestartet von: TRIX am 13.02.2011 | 13:06

Titel: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: TRIX am 13.02.2011 | 13:06
So...

Deadline: Montag, 12 Uhr

KR 1:
3 Dark Eldar im Schiff.
Ihr außerhalb des Schiffs.
Derzeit kein Sichtkontakt.

Ini-Roll Dark Eldar:
Rolled 1d10 : 3, total 3

Aktion: ja, sie tun was ^^, aber ihr seht sie nunmal grade nicht (es sei denn, ihr möchtet gerne das Schiff stürmen; dann mehr hierzu ^^)
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: Roadbuster am 13.02.2011 | 13:27
Ini-Roll Cuthbert:
Rolled 1d10 : 2, total 2


Wenn Cuthbert den Kampflärm hört (sollte die Dark Eldar Waffe ein Geräusch machen) lässt er die Kerze fallen und greift zum Flamer. Damit sollte die erste KR für ihn auch gegessen sein. Er wird sich noch in Richtung des Schiffes drehen und man hört ein:

"In hoc signo vinces. Fiat lux!"
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: gildor_inglorion am 13.02.2011 | 20:47
Yihah ;)

Rolled 1d10 : 5, total 5
+ Ag 4
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: SeelenJägerTee am 13.02.2011 | 22:26
Ini
Rolled 1d10+5 : 9 + 5, total 14


[OT] Wenn wir die Schiffe gerade verminen wollten gehe ich mal davon aus, dass dort haftminen herum liegen.
Sind die Sprengsätze schon scharf gemacht?
Wie lange würde es dauern sie scharf zu machen?
Was passiert wenn man den Wurf um wie viel vergeigt?
[/OT]
Charon würde sich dann (sofern das in einigermaßen vertretbarer Zeit über die Bühne gehen würde) sich einen Sprengsatz nehmen, ihn scharf machen und durch die Luke werfen und natürlich auch Zünden.
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: TRIX am 13.02.2011 | 23:48
Ein Blick ins Grundregelwerk hilft hier weiter ^^:
Melta Bomb's = Dinge um Schiffe kaputt zu machen. Die Dinger sind zwar very rare, aber ihr werdet halt durchaus ein paar davon haben und ein bis zwei reichen locker aus um ein Schiff fluguntauglich zu machen. (Mach einfach mal nen Aqui-Tests gegen very rare und wir gucken mal wieviele ihr habt ;) )

Die Dinger sind natürlich schon "scharf" (die muss man halt nicht groß vorbereiten). Sie sind aber auch nicht zum werfen gedacht. Charon müsste also schon ran an die Luke und das Teil "durchreichen", sprich max. 1-2 Meter reinwerfen. Das ginge auch ohne Skill-Test. Schaden macht das Teil dann wie im CRB: 6d10 E Dam im Radius von 2 Metern; Pen 12, alles was überlebt macht AG oder is "on fire".

Alternativ, werdet ihr natürlich auch einige Demo-Charges dabei haben:
3d10 X + (2 per kg) Dam,  5m per kg Blast Radius; 1 kg is Scarce
Dazu halt einmal nen Demo-Test (1 Runde zum scharfmachen) und dann wie ne Granate verwenden (BS-Test). Wenn's daneben geht: scatter-diagramm sagt in welche Richtung es fehl geht + 1d5 Meter in diese Richtung. Wurfreichweite insgesamt ist SB*3.
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: TRIX am 14.02.2011 | 14:04
Ini Bruder  Ulissis:
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d10 : 8, total 8

Ende KR 1

Cuthbert greift zum Flamer.
Hud macht ???
Charon greift ein Demo-Charge und macht es fertig ??? (Demo-Test)
Bruder Ulissis zieht seinen Bolter und stürmt Richtung Schiff.

Start KR2 - Deadline: Di., 14 Uhr
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: SeelenJägerTee am 14.02.2011 | 16:19
Demolition gegen die 39:
Rolled 1d100 : 50, total 50
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: TRIX am 15.02.2011 | 10:05
K, reicht aus um das Ding scharf zu machen; dann bitte noch einen BS ums reinzuwerfen.
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 15.02.2011 | 11:25
Zach war scheinbar in sein Dataslate vertieft, als das Chaos ausbrach. ;) War in der letzten Zeit mit Arbeit überschüttet worden. Sorry.

In der nächsten Runde wird Zach mit HellPistol im Anschlag auf alles Nichtmenschliche schießen, was er sieht.

Ini
Rolled 1d10+3 : 6 + 3, total 9
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: gildor_inglorion am 15.02.2011 | 11:26
Hud robbt, möglichst ohne die Schusslinie aus dem Raumschiff heraus zu passieren von dem Raumschiff weg, als er sieht das Charon den Sprengsatz scharf macht.
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: SeelenJägerTee am 15.02.2011 | 11:38
[OT]Wenn ich das richtig verstehe haben WIR sozusagen die Luke von außen Gesichert und DIE haben sie von innen gesichert. Man könnte also relativ gefahrlos bis direkt zum Schiff laufen und die Ladung durch schmeißen.[/OT]
Charon eilt zur Luke, stellt sich daneben und wirft die Sprengladung hinen.
Sobald der Sprengsatz im inneren des Schiffes verschwunden ist drückt er den Zünder.

BS 51
Rolled 1d100 : 45, total 45

+30 für Point Blank?
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: TRIX am 15.02.2011 | 11:46
Ne, ich glaub bei Granaten gibts sowas wie Point Blank nicht. Wobei es hier schon sogar Sinn machen würde... Is aber eh egal ^^ Test is ja so oder so geschafft.

Wie groß sollte der Sprengsatz denn sein? Ich würde halt sagen 1kg wäre schon fair (sprich 3d10+2 Dam), aber wenn Du mehr willst, isses auch OK, dann bitte einfach mal nen Acqui-Test um zu schauen, wieviel ihr "mehr" habt als der Durchschnitt :)

@Situation:
Vollkommen korrekt erfasst. Irgendwie isses ein Patt ^^ naja mal schaun, was nach der Explosion Platt is ;)
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: SeelenJägerTee am 15.02.2011 | 12:41
Wenn vorhanden würde ich eher mehr als weniger Sprengstoff rein werfen getreu dem Motto viel hilf viel.
Was ist noch gleich unsere Acqui?
Rolled 1d100 : 15, total 15
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: SeelenJägerTee am 15.02.2011 | 12:45
Oder moment mal wie viel hält die Schiffswand denn so erwartungsgemäß aus.
(Wie viele AP würde nach Charons Schätzung die Wand haben?)
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: TRIX am 15.02.2011 | 13:10
Also eine imperiale Schiffshülle bekommt man mit Demo-Charges schwer kaputt. Vergleiche einfach grob die Werte für Meltabombs und Demos. 6d10 vs 3d10+2/per kg; 6d10 sind im Schnitt 30 Schaden, d.h. man braucht 7-8 kg Demo's (Statistisch nicht korrekt gerechnet) um auf den gleichen Wert zu kommen. Hinzu kommt, dass die Meltateile Pen 12 haben, was man ja auch als weitere 6 kg Demo-Masse berechnen könnte. Sprich mit ca. 15 kg Demo-Masse bekommt man wohl auch eine Meltabombe hin; jedenfalls in der "Sprengkraft".

Bei dem Acqui-Wurf kannste durchaus auch 3-4 kg Packs da haben. Demos werden ja eher verwendet um Schotts aufzubrechen, Leitungen zu zerstören usw. Ne 15-20 kg Ladung wird man da nicht mit sich rumschleppen.

Ich hab jetzt grad nicht ItS da, aber da steht doch mein ich drin, was son Guncutter als AP hat oder?
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: SeelenJägerTee am 15.02.2011 | 13:57
[OT]Ich hab meine RT Bücher grad verliehen.
Aber ich mein es waren 24.

Njo gut dann klatschen wir da mal 3 kg Rundumwohlfühllösung rein. Ne Explosion mit 30 m Durchmesser sollte wohl auch den Gesamten Raum im Schiff ausfüllen.
[/OT]

Charon ruft laut:
"EXPLOSION!"
wirft sich von der Luke weg flach auf den Boden und betätigt den Zünder.

Rolled 3d10+6 : 3, 6, 6 + 6, total 21
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: TRIX am 15.02.2011 | 14:00
Sind zwar nur 15 m Durchmesser, aber für den kompletten Laderaum wirds reichen ^^
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: TRIX am 15.02.2011 | 14:13
Ende KR 2

*Bumm*

Posting was genau passiert kommt heute Abend, wenn ich wieder Zugang zu meinen Büchern habe.

Insgesamt ist aber zu sagen:
vermutlich wars das mit dem Kampf. Bruder Ulissis steht recht unbeeindruckt von der Explosionsdruckwelle am Schott, Charon und Hud liegen am Boden in Deckung und Cuthbert hat mit dem FLamer innegehalten, als Charon die Demo wirft. Zach zielt, aber außer einem kleinen Feuerball, kommt nix aus der Luke.


Start KR 3 - Deadline KR 3: Mi., 16 Uhr
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: SeelenJägerTee am 15.02.2011 | 14:29
Ich persönlich würde ja vermuten, dass die noch am Leben sind. (Nehmen wir mal den klassischen Gegner mit 4 AP und 4 T).
  21 Schaden
-  4 Rüstung
-  4 Toughness
-----
  13 Schaden
-10 Wunden
-----
    3 Kritischer

(Der Eldar Krieger aus dem CA für DH wäre nach der Aktion noch nicht mal im kritischen, der hätte noch 3 Wunden übrig).
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: TRIX am 15.02.2011 | 14:35
Ok, dann stehen die wohl noch ^^ aber ich schau heute Abend nochmal genau nach :)
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: Roadbuster am 15.02.2011 | 20:16
Tja, der gute Cuthbert wird sich trotzdem dem Schiff nähern und sollte er die Gelegenheit dazu kriegen (bei dem miesen Ini-Ergbnis eher weniger) mit dem Flamer den Innenraum des Dark Eldar Schiffes "einräuchern". Selbstverständlich nur, wenn keiner seiner Kameraden im Weg steht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: Roadbuster am 15.02.2011 | 20:17
Uuh, das wäre ja sogar ein rightous Fury. Wie läuft das eigentlich beim Flamer? Da ich ja keinen BS Test machen muss, ist dass dann bei ner 10 automatisch rightous Fury?
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: TRIX am 15.02.2011 | 22:54
Öhm gute Frage ^^
ich glaube, deine Gegner müssen dann nochmal Ag machen...?

Muss ich nachschaun...


Kurze Info: Deadline aufge(sc)hoben: ich werde wohl heute/morgen nicht mehr dazu kommen groß was zu machen, da ich am Donnerstag nen Vortrag halten muss und dafür noch die Präsi gebaut werden will. Sprich Donnerstag Abend oder Freitag morgen werde ich spätestens wieder Zeit haben. Wenn's eher geht, melde ich mich natürlich.

Ansonsten dürft Ihr auch gerne das ganze selber weiterspielen:
Sollten die Dark Eldar tatsächlich noch leben (Profilwerte: wie Eldar Corsair aus RT CRB, mit den Änderungen: T 40, Fel 20, Wounds 15, Armour All 5) werden sie in der nächsten Runde "nix tun", dann räuchert Cuthbert rein und auch Ulissis wird sein Bolter gewissenhaft ins innere entleeren. Das sollte dann wohl reichen wobei sie dem Flamer durchaus ausweichen können (AG 52, Unnat. AG-Trait). Bis KR 6 rührt sich nix, was man von außen sehen könnte, wenn ihr reingucken solltet, dann sag ich kurz was abgeht oder nicht abgeht ^^ nach KR 6 melde ich mich aber definitiv, egal, was ihr bis dahin getan habt :)
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: SeelenJägerTee am 15.02.2011 | 23:02
Naja sagen wir's mal so.
Das nächste was Charon machen würde wäre noch eine Sprengladung rein zu werfen (er weiß ja dass die das höchst wahrscheinlich überlebt haben werden).
Und dann sollte da eigentlich schicht im Schacht sein.
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: Roadbuster am 16.02.2011 | 09:53
Mhm...also zum Thema Flame Weapons und Righteous Fury hab ich nix gefunden. Weder beim Eintrag über Righteous Fury, noch beim Eintrag der Weapon Quality Flame.
Ein zweiter Agi Test wäre daher, zumindest für den Übergang, eine sinnvolle Alternative. Die Frage ist nur, wenn ich trotzdem treffe, muss der Dark Eldar dann auch zwei Tests machen um nicht entzündet zu werden?
Was mir außerdem noch aufgefallen ist, dürfte der Dodge Test (trotz Unnatural Agi) nicht auch erschwert sein? Weil soooviel Platz ist in dem Schiff ja auch nicht und ein 30° Winkel von meiner Postition aus dürfte schon einiges an Fläche abdecken oder irre ich mich da?

Wenn keiner was dagegen hat dann würfele ich mal die Agi Tests für meinen Flamer Angriff.

Agi gegen 52:
Rolled 1d100 : 23, total 23


Für den Righteous Fury:
Rolled 1d100 : 43, total 43


Falls ich treffe der 2. Schadenswurf: Pen2
Rolled 1d10+4 : 2 + 4, total 6
Titel: Re: [Kampf] - Erwachen der Dark Eldar
Beitrag von: TRIX am 19.02.2011 | 14:14
Also zumindest nach der zweiten Sprengladung wird nichts mehr stehen. Das Flamer und Bolt-Feuer sollte das übrige tun. Denke wir können das daher hier abhaken.