Jo, danke schon mal für die Hinweise! Das eherne Schwert ist aufgrund eines Umstands sehr ungünstig, den ich mal in einen Spoiler packe, weil er ein zentrales Element der Kampagne offenbart: Die Aboleth wollen ja mit ihrem Turm der Unterdrückung in einem ziemlich großen Umkreis die Menschen mental unterjochen.
Deshalb würde ich das gerne in einem Gebiet auftauchen lassen, wo auch ein bisschen was in der Umgebung ist. Gareth und Perricum beispielsweise ;-)
Die Rock Elves sind ja ansonsten auch bei AD&D was Neues. Die kann ich gerne auch in Aventurien neu einführen, weil die soooo tief vergraben sind, dass sie halt noch niemand entdeckt hat. Und die Aboleth kommen bei mir ja aus ner Globule und dann isses kein Problem mehr.
Sonst noch Probleme? Ich sehe nix Weltbewegendes. Oder?
Jo, danke schon mal für die Hinweise! Das eherne Schwert ist aufgrund eines Umstands sehr ungünstig, den ich mal in einen Spoiler packe, weil er ein zentrales Element der Kampagne offenbart: Die Aboleth wollen ja mit ihrem Turm der Unterdrückung in einem ziemlich großen Umkreis die Menschen mental unterjochen.
Deshalb würde ich das gerne in einem Gebiet auftauchen lassen, wo auch ein bisschen was in der Umgebung ist. Gareth und Perricum beispielsweise ;-)
Ich gestehe, dass ich die Night-Below-Kampagne nicht kenne (hab reingelesen, weil ich dachte, es geht allgemein um das Underdark.
ABER was deinen Spoiler betrifft: Siedel die Kampagne doch unter Fasar oder Khunchom an. Ich weiß zwar nicht genau was das [Edit]Aboleth[/Edit] ist, aber wenn ich deinen Spoiler so lese, fühle ich mich an die Insektoiden und damit an die Magiermoghule erinnert:
Menschen mental unterjochen, um sie zu Dronen/Arbeitern der Insektoiden zu machen.
Ich entschuldige mich, falls ich nichts sinnvolles zu deiner Suche beitragen kann. :-\
So sehen Abolethen aus:
(http://i6.photobucket.com/albums/y219/Black_Majik/ADD/Monster%20Manual%20II/ADD004MonsterManualII001Aboleth.jpg)
Wie wäre es denn mit dem Orkland und Phexcaer als Handlungsort?
Eine götterverlassene Gegend, die aber trotzdem genug Ressourcen (eine Stadt voller Abschaum und Verkommenheit, die stärksten und wildesten Horden des Kontinents, Schätze, Geheimnisse noch und nöcher) bietet, um die Invasion gerade dort plausibel zu machen. Die Gruppe wird schnell einsehen, warum eine Übernahme von Phexcaer/des ganzen Orlandes dann später weit reichende Folgen haben könnte ... Zudem war das Orkland ja traditionell immer der Ort, an dem allerhand neue Wichtel aus dem Hut gezaubert wurden.