Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Insel der träumenden Regelwerke => Weitere Pen & Paper Systeme => Reign & One-Roll-Engine (ORE) => Thema gestartet von: 1of3 am 5.05.2011 | 22:24
-
Hi,
mich würden mal eure Erfahrunge mit Wild Talents interessieren.
Vom Durchschauen sieht mir das Spiel ziemlich unberechenbar aus im wahrsten Sinne des Wortes: Einige Extras und Flaws sind recht schwer durchschaubar und das Powerlevel der einzelnen Dinge kann ich gar nicht einschätzen. SL-Hilfen sind irgendwie auch sehr mager.
Also wie krieg ich das Spiel ggf. zum Laufen ohne böse Überraschungen zu kriegen?
-
Vom Durchschauen sieht mir das Spiel ziemlich unberechenbar aus im wahrsten Sinne des Wortes: Einige Extras und Flaws sind recht schwer durchschaubar und das Powerlevel der einzelnen Dinge kann ich gar nicht einschätzen. SL-Hilfen sind irgendwie auch sehr mager.
Ich habe die gleichen Schlüsse gezogen und bin derzeit wieder bei Aberrant. Aber die Settingschnipsel sind ganz lustig.
-
WT2nd kann man hervorragend zum einfach so Spaß haben nutzen, die Spieler basteln sich Superhelden zusammen(die ein ähnliches Powerniveau haben sollten, siehe AngelSummoner&BMXBandit) und dann spielt man drauf los, ich würde mich da gar nicht zu sehr an die Regeln klammern(Waffenwerte, etc.), das nötigste(sprich das Grundprinzip) funktioniert ganz gut.
-
AngelSummoner&BMXBandit
Inwiefern kann denn das passieren, sofern alle gleich viele Punkte haben?
-
Eine Frage zu Power mit mehreren Qualities:
Gibt es da einen Unterschied, ob man mehrere Qualities in eine Power tut oder mehrere Powers kauft, die jede eine Quality haben?