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Medien & Phantastik => Andere Spiele => Brett- und Gesellschaftsspiele => Thema gestartet von: Alrik am 30.05.2011 | 10:40

Titel: [StarQuest] Mods fuer PvP Spiel
Beitrag von: Alrik am 30.05.2011 | 10:40
Hallihallo!

Ich such (fuer heut abend!!) einen coolen Mod fuer das alte StarQuest Brettspiel, mit dem wir schoenes PvP zu dritt spielen koennen. Vorhanden ist das Basisspiel, die Eldar- und Dreadnought-Erweiterung. Ich hab auch ne Battlemat oder die Doom Tiles, um evtl. anzubauen.

Habt ihr da irgendwelche Homebrew Regeln oder Links im Internet?

Danke schonmal :)
Titel: Re: [StarQuest] Suche geile Mods fuer PvP Spiel
Beitrag von: Tele-Chinese am 30.05.2011 | 11:57
Hey Gerd,

auch wenn der folgende Link (http://spacecrusade.free.fr/regles_scans.htm) keine coolen Modregeln beinhaltet ist er vielleicht doch interessant für dich. Da drin sind Regeln aus dem alten White Dwarf enthalten um verschiedene neue Figuren (Space Marine Librarian, Orkz, etc.) ins Grundspiel zu integrieren. Vielleicht bringts euch ja was.
Ansonsten hat eine schnelle Suche auf Boardgamegeek (http://boardgamegeek.com/boardgame/1568/space-crusade) nichts erbracht. Außer vielleicht, dass der Marine auf dem Cover aussieht wie H.P. Baxxter von Scooter.
Dort gibt es unter "Variants" noch eine Solo-Coop Mod mit dem Doom Brettspiel. Aber genaues kann ich dazu nicht sagen (außer das es das gibt), denn ich habe es mir nicht angesehen.

Aber vielleicht hat der ein oder andere Forenuser ja noch nen Vorschlag.
Titel: Re: [StarQuest] Suche geile Mods fuer PvP Spiel
Beitrag von: Alrik am 30.05.2011 | 12:46
auch wenn der folgende Link (http://spacecrusade.free.fr/regles_scans.htm) keine coolen Modregeln beinhaltet ist er vielleicht doch interessant für dich. Da drin sind Regeln aus dem alten White Dwarf enthalten um verschiedene neue Figuren (Space Marine Librarian, Orkz, etc.) ins Grundspiel zu integrieren. Vielleicht bringts euch ja was.
Cool, das kannt ich noch gar nicht. Der Librarian gefaellt sehr! :d
Titel: Re: [StarQuest] Suche geile Mods fuer PvP Spiel
Beitrag von: Alrik am 1.06.2011 | 11:08
Wir haben am Montag den Mod von Boardgamegeek (http://boardgamegeek.com/thread/530263/a-balanced-squad-level-marine-vs-marines-mission) fuer 2-3 Spieler gespielt. Leider waren wir nur zu zweit, weil unser dritter Mitspieler leider laenger arbeiten musste, aber es hat maechtig viel Spass gemacht.

Insgesamt haben wir zwei Durchgaenge geschafft und beim zweiten Mal haben wir noch einige Sachen geaendert, die das Ganze total spannend gemacht haben:


Beim naechsten Mal wird dann eine ausgearbeitete Eldar Fraktion dabei sein und ein wuetender Ork-Mob. Die Zufalls-Blips koennen im uebrigen auch boese enden. Auf einer gewuerfelten '1' taucht ein Klon auf und attackiert den Marine.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [StarQuest] Mods fuer PvP Spiel
Beitrag von: Tele-Chinese am 1.06.2011 | 12:47
Klingt super. Und von eurem Eldar-Ork-SM Match will ich auch Fotos sehen. Immer nett sind auch kleine Erfahrungsberichte um die Community anzufixen ;)
Titel: Re: [StarQuest] Mods fuer PvP Spiel
Beitrag von: Erdgeist am 1.06.2011 | 13:51
Ooh, das würd ich auch gern mal wieder spielen! :) Leider besitze ich StarQuest nicht mehr und in meinem Freundeskreis gibt's meines Wissens nach auch niemanden, derart Taktikspiele mag. :'(
Titel: Re: [StarQuest] Mods fuer PvP Spiel
Beitrag von: Alrik am 7.06.2011 | 14:57
Gestern Abend ging's dann weiter: Wir haben zunaechst zwei weitere Deathmatchs zu zweit gespielt. Gleiche Regeln wie beim letzten Mal, ausser dass die Zufalls-Blips vom letzten Mal etwas detailierter ausgearbeitet wurden. Man wuerfelt nun mit einem W20 auf eine Tabelle, bei der man neben den einfachen schweren Waffen, fetten schweren Waffen, Schutzwesten, Medipacks nun auch Befehls- und Ausruestungskarten, sowie Commanderwaffen und als 20 die Tarantula gefunden werden koennen. Die Zahlen 1-2 bedeuten fiese Ereignisse (Auftauchen eines Klons, Mine mit zwei roten Wuerfeln) und die 3 teleportiert den aktivierenden Marine in die Heimbasis zurueck.

Der Clou an der Deathmatchkarte diesmal war, dass man durch zwei Teleporter Tore auf eine zusaetzliche Ebene kommen konnte, in der viele der Gimmicks untergebracht waren. Das war auch gleichzeitig mein fataler Fehler, denn ich hab mich gierig auf diese Boni gestuerzt und war zwar weitaus besser ausgestattet als mein Kumpel, aber der hat in ein paar Zuegen dann meine ungeschuetzte Basis eingenommen, wodurch ich dann verloren hab.

Fuer die zweite Deathmatch Runde wurde die Map geaendert (etwas kompakter, um zu lange Strecken und Sackgassen zu vermeiden). Diesmal war's sowas von knapp: Ich war kurz davor die Basis meines Kumpels zu erobern und er stand direkt vor meiner Haustuer. Da hat dann wirklich nur noch das Wuerfelglueck am Ende entschieden.

Zu guter letzt haben wir dann noch eine Runde im Capture-the-Flag Modus gespielt und das hat richtig gerockt! Total simpler Aufbau, geometrisch perfekt ausgeglichen und NUR Zufalls-Blips auf der Karte. Als Zielbedingung muss man die feindliche und die eigene Flagge gleichzeitig in einen 3x3 Bereich im Zentrum seiner Basis bringen. Alle Marines kommen nach 2 Runden durch ein Respawn-Portal, ausgestattet mit dem normalen Laser, zurueck ins Spiel nachdem sie getoetet wurden. Schwere Waffen droppen natuerlich an der Stelle, an dem der ausgeruestete Marine gestorben ist und koennen von anderen aufgenommen werden. Dieser Modus hat echt richtig Spass gemacht. Zugegebenermassen war es ein ganz schoenes hin und her und wir haben etwa 2h gebraucht, bis ich dann endlich beide Flaggen in mein HQ bringen konnte.
(http://1.bp.blogspot.com/-IUgi5jz3rTg/Te4fOhYuF2I/AAAAAAAAAE4/8-csEhrl5r0/s320/P1020949.JPG)
Die Spezialebene, durch Teleporter erreichbar.
(http://4.bp.blogspot.com/-JJIdVkrsEeA/Te4fPFOXA6I/AAAAAAAAAFA/gv6G_fcAvLM/s320/P1020951.JPG)
Hauptebene mit der Spielerbasis in den gegenueberliegenden Ecken und je einem Teleporter in den anderen beiden Ecken.
(http://3.bp.blogspot.com/-lf7tOoVWdwU/Te4fn8nnrRI/AAAAAAAAAFI/YbtfalG6wtw/s320/P1020952.JPG)
Oh Shit. Meine Basis wird ueberrannt.
(http://4.bp.blogspot.com/-meyPHY4gBBg/Te4f20GMCoI/AAAAAAAAAFQ/TTWCJMgpCog/s320/P1020956.JPG)
Jetzt "nur" noch die beiden Flaggen zurueck ins Headquarter bringen...


[Edit] Fuer den Capture-the-Flag Mod haben wir noch die Bewegungsweite der Marines um 2 Felder erhoeht, sofern sie in dem Zug gar nicht angreifen. Armor kann durch das Ausgeben einer Aktion (Bewegung oder Angriff) angelegt werden und Laser-Heinis koennen in Wachstellung gehen, wenn sie in diesem Zug nicht mehr als 2 Felder gezogen haben und keinen Angriff durchgefuehrt haben. Dadurch koennen sie dann auf Feinde das Feuer eroeffnen, wenn einer der Gegner ins Sichtfeld des Marines in Stellung kommt.