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Pen & Paper - Spielsysteme => Western City => Insel der träumenden Regelwerke => Weitere Pen & Paper Systeme => Western City - Settings => Thema gestartet von: Joerg.D am 16.10.2011 | 22:52

Titel: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 16.10.2011 | 22:52
Die Götterwelt der Germanen besteht aus 3 Geschlechtern, die aus Urchaos Ginnungagap und Urrind Audhumbla hervorgingen: Die Riesen und Ungeheuer, zu denen auch die Aliens gehören (die Aliens sind), sind auch für Naturkatastrophen und Seuchen verantwortlich. Sie haben seit den Uhrzeiten in denen ihre Mythen geschaffen wurden die Macht, unsere Welt zu vernichten.

Aliens zeichnen sich durch die Verbindung von dem was wir unter Magie verstehen und sichtbarer Technologie aus, sie konnten über die letzten 1500 Jahre keine passenden Wurmlöcher in unsere Welt erschaffen. Der Schein ihrer Unverwundbarkeit rührt aus den Kraftfeldern, welche sie gegen Schusswaffen und Schläge schützen, aber eine gute alte Kampfaxt oder ein Langbogen mit Pfeilspitzen aus gesegneten (besonders bearbeiteten Metall) bringen genügend kinetische Energie auf, um die Rüstungen zu durchdringen.

Mit der zunehmenden Christianisierung verschwand das Wissen um die Riesen und Ungeheuer und wurde den Mythen und Sagen der Wikinger zugeschrieben, doch das soll sich jetzt als Nachteil erweisen, denn sie kommen zurück um sich die Erde Untertan zu machen.

Unser modernen Armeen haben keine Chance, doch dereinst hatte Odin sein linkes Auge Mime verpfändet, der über den Brunnen der Weisheit an Yggdrasil gebot. Odin trank dafür aus dem Brunnen und sah in die Zukunft, was ihm über die Invasion der  Riesen aufklärte. Zusätzlich stahl er Mime die Macht über die Magie/Technologie der Runen.

Als Odin also die Entwicklung der Welt sah rief er Freya, die mit Ihm und den Wallkühren einen Plan schmiedete. Odin schuf Walhalla und sendete seine Wikinger zum Erobern der Welt aus um über die fortwährenden Kämpfe die tapfersten und wildesten Krieger zu finden die ihm dort Gesellschaft leisten und auf Ragnarök zu warten.

Freya hingegen schuf die Legende des Endes der Welt und setzte es an einen Punkt an dem nur die besten und mutigsten Seefahrer gelangen würden, alle Seefahrer die am Ende der Welt ankamen hatten genug Erfahrung um mit ihren Booten (und den Runen) auch im All mit den wilden Sonnenwinden zu segeln.

So kam es, das die wilden Krieger und die mutigen Seefahrer von Freya und Odin selektiert wurden und die Erde jetzt im Jahre 2011 bereit für die Ankunft der Riesen ist. Ihre EMP Angriffe haben die modernen Armeen stillgelegt und die Riesen halten eine furchtbare  Ernte unter den Bewohnern der Erde.

Doch da, hört ihr sie?

Die Gesänge der Wikinger, ihr wildes Lachen und ihre Krüge, die vor der Schlacht aneinander krachen? Sie schlagen mit ihren Schilden aufeinander und lechzen danach es mit den Riesen aufzunehmen, sie segeln mit ihren Kapitänen auf den Sonnenwinden und kommen um zu sehen, wer bei Ragnarök wirklich gewinnen wird....


Was für Riesen, Monster und Ungeheuer muss es denn für so ein Setting geben?
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: K3rb3r0s am 17.10.2011 | 00:12
Na auf jeden Fall sollten Lokis Kinder wiederzufinden sein.

Also
eine Riesenschlange (Jormungand),
ein Art Untote (Hel): Ihre Haut ist zur einen Hälfte von normaler Farbe, zur anderen blau-schwarz, was bedeutet, dass sie halb tot und halb lebendig ist (bisweilen wird sie auch zur Hälfte alt zur Hälfte jung beschrieben).
ein riesiger Werwolf (Fenrir)

Und dann gibt es ja noch allwissende Zwerge die kein Sonnenlicht vertragen, Drachenartige, zähneknirschende Meerweiber, Minotaurusartige schwarze Ochsen, einen Lehmgolem, Feuerriesen, Höllenhunde.

Ich denke mit etwas Fantasie kann man daraus eine Alienarmee basteln.

Hel könnte z.B ein halber Cyborg sein, der Golem ist so etwas wie Ben Grimm  ;D, der schwarze Ochse ist ein Riese mit einem stierköpfigen Hightechhelm und einer schwarzen Rüstung...

Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Foul Ole Ron am 17.10.2011 | 00:23
Geiles Setting! :d
Und 1A-Vorschläge von Akuso :d
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Tripz am 17.10.2011 | 00:30
Fafnir & Niedhögg - Die Drachen - Feuerspeiende Ungetüme - Evtl die Namen von etwaiger Kriegsmaschinerie ?
Grendel - Das Untier aus dem Meer - Cthulhu Artiges Tentakelwesen, halb schleim halb nanotechnologie ?
Jörmungand - Der Schlangenköpfige Sohn Lokis
Hati & Skoll - Die Wölfe welche Sonne und Mond über das Firmament jagen

Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 17.10.2011 | 11:22
Danke, ich werde in den nächsten Tagen mal ein wenig basteln.
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 17.10.2011 | 14:46
So zu den Runen ein paar Gedanken:

Die Runen werden von mir nicht mit Fertigkeiten versehen, jede Gruppe definiert die Runen im Spiel selber. Wenn also jemand eine Rune anwendet, dann beschreibt er im Flashback, wie er die Rune gelernt hat und definiert, was die Rune kann.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Foul Ole Ron am 17.10.2011 | 15:22
Wer es diesbezüglich "stimmig" mag, kann hier (http://runen.net/runen-futhark/) die Bedeutung der Runen nachschauen.
Damit man nicht aus Versehen versucht, mit der Fruchtbarkeitsrune einen Feuerball loszulassen... .
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 17.10.2011 | 15:27
Wenn du nicht so weit weg wärst würde ich dich küssen....

Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Foul Ole Ron am 17.10.2011 | 15:28
Ich fühle mich geknuddelt!  ;)
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 17.10.2011 | 15:37
Fehu: Vieh
Vieh, beweglicher Besitz, Reichtum, Energie, Geld, Fruchtbarkeit, glückliche Umstände.

Fehu symbolisiert materiellen Wohlstand - jetzt oder in naher Zukunft. Es ist ein Zeichen der Hoffnung, des Überflusses und auch des sozialen Erfolgs. Auf der anderen Seite kann Fehu auch für Verlust von Eigentum und Ansehen stehen. Sie verlieren etwas was Sie sich mit großer Anstrengung erworben haben. Fehu symbolisiert auch Zwietracht, Feigheit und Gier sowie Zwang und Gleichgültigkeit.



Uruz: Fallender Regen
Runen - UruzKraft, Schnelligkeit, Gesundheit, Energie, Verwurzelung, Auerochse, Vitalität und bodenständige Kraft.

Uruz steht für Kraft und gute Gesundheit. Die Rune symbolisiert Hartnäckigkeit, Mut und Tatkraft darüber hinaus auch Selbstbestimmung, Weisheit und Verständnis. Sie kann Veränderungen ankündigen. Uruz symbolisiert auch sexuelle Potenz. Auf der anderen Seite können auch Krankheit, Ignoranz, Unbesonnenheit und Gewalt mit dieser Rune verbunden sein.



Thurisaz: Riese
Runen - ThurisazHammer, Dorn, Schutz, Torweg, Unwetter, zielgerichtete zerstörende Macht, Schmiedekunst, Vernichtung lebensfeindlicher Kräfte und Verteidigung, Blitz des Erwachens, Phallussymbol, Macht, Überwindung von Hindernissen.

Thurisaz symbolisiert reaktive Kraft, Konfliktbereitschaft und instinktives Vorgehen. Es ist ein Zeichen für Vitalität und kann Veränderungen ankündigen. Thurisaz steht auch für Katharsis, Säuberung, reinigendes Feuer, männliche Sexualität und Fruchtbarkeit. Auf der anderen Seite: Gefahr, Dummheit und Bosheit.


Ansuz: Einer der Asen
Runen - AnsuzGesang, Inspiration, Ekstase, Wind, Weisheit, schöpferische Eingebung, Geist, Offenbarung und Einsicht.

Ansuz symbolisiert Kommunikation, Inspiration und Enthusiasmus. Die Rune steht für Visionen. Ein guter Rat kann angenommen werden. Auch Gesundheit, Harmonie, Wahrheit und Weisheit werden durch Ansuz symbolisiert. Auf der anderen Seite: Missverständnisse, Täuschung und Eitelkeit.


Raidho: Ritt, Reise
Runen - RaidhoReiten, Bewegung, Rhythmus, Kommunikation, Versöhnung, richtiger Weg, Rad, Zyklus, kosmische Ordnung, Bewegung, Tanz.

Raidho steht für einen neuen Lebensweg und neue Perspektiven. Die Rune kann Reisen und Umzug bedeuten. Sie symbolisiert Evolution und den Tanz des Lebens. Auf der anderen Seite steht sie auch für Ungerechtigkeit, Irrationalität und Krise, Ende und Neuanfang.



Kenaz: Fackel
Runen - KenazFackel, Öffnung, Feuer, Spiegel, Erkenntnis, Opferfeuer, Fähigkeit etwas zu erreichen, Begeisterung, Liebeslust, Willenskraft, Kreativität, lebenserhaltende Wärme, Flamme, Leidenschaft.

Kenaz symbolisiert Visionen, Offenbarung, Weisheit, Kreativität, und Inspiration. Die Rune steht auch für Lebensenergie, Veränderung und Regeneration. Sie bedeutet Kraft des Lichts, Offenheit, Leidenschaft und Liebe. Auf der anderen kann sie für Krankheit, Desillusionierung und falsche Hoffnungen stehen.



Gebo: Geschenk
Runen - GeboGabe, Harmonie, Partnerschaft, Treue, Vereinigung von Mann und Frau, Austausch, Gefolgschaft.

Gebo bedeutet Geschenk, Gabe an Gott und Großzügigkeit. Achten Sie auf Ihre persönlichen Beziehungen. Im negativen Sinne: Gier, Einsamkeit und Abhängigkeit.



Wunjo: Fröhlichkeit
Runen - WunjoWonne, Fahne, Vergnügen, Bindung, Gruppe, Anziehung, Frohsinn, Wohlwollen, Freude, Kamaradschaft, Harmonie, Licht, Glück, Zusammengehörigkeit, Anziehungskraft, Wohlwollen, Geschwisterliebe, Humor, Lachen, Geborgenheit.

Wunjo symbolisiert Freude, Behaglichkeit, Frieden, Partnerschaft, Harmonie und Wohlstand. Diese Rune steht auch für Ekstase und Ruhm. Die andere Seite sehen können.Wunjo bedeutet generell Erfolg und Erkenntnis. Wunjo symbolisiert auch Sorgen, Entfremdung und Besessenheit.



Hagalaz: Hagel
Runen - HagalazVollkommenheit, Gleichgewicht der Kräfte, Plötzlicher Verlust, Zerstörung, Klärung, drastische Änderungen, Fruchtbarkeit, gutes Gedeihen und Wachrufen von Heilkräften, Eis, Ei, Urschöpfung, Offenbarung.

Hagalaz steht für Naturgewalten, zerstörerische und unberechenbare Kräfte, das Unbewußte. Es symbolisiert Spiel, Versuch und Irrtum und kontrolliertes Chaos. Hagalaz bedeutet aber auch Vervollkommnung innerer Harmonie. Für die andere Seite stehen Naturkatastrophen, Stagnation und Energieverlust.



Naudhiz: Not
Runen - NaudhizZwang, Not, Überwindung von Neid, Bedürfnisse, Verantwortung, Hindernis, große Kraft die durch Widerstand erwächst, Erfindungsgabe, Widerstand.

Naudhiz symbolisiert Störung, Widerstand der Kräfte weckt, Innovation, Verwirrung, Streit, und der feste Wille alle Not zu überwinden. Die Rune bedeutet auch Leidensfähigkeit und Vorbestimmung. Das Schicksal annehmen. Der Furcht ins Auge blicken. Auf der anderen Seite: Mühsal, Verlust, Armut.



Isa: Eis

Runen - IsaEntwicklung von Willenskraft und Konzentration, Stille, Ursprung, Ruhe, Eiszapfen, Gefrieren.

Isa bedeutet Herausforderung, Abwarten, Stillstand, Innehalten, Konzentration und Klarheit finden. Die Rune symbolisiert psychische und körperliche Blockaden. Isa schwächt andere Runen. Sie bedeutet auch Blindheit, Verschwendung und Komplott.



Jera: Jahr
Runen - JeraFruchtbarkeit der Erde, Harmonie, Rhythmus, Dynamischer Kreislauf, Erntezeit, richtiger Zeitpunkt, Belohnung, Reife.

Jera bedeutet, dass die Früchte der Arbeit geerntet werden können. Es ist die Zeit des Friedens, der Hoffnung und des Überflusses. Die Versprechen werden eingelöst. Jera symbolisiert den Zyklus des Lebens und des Universums. Alles bewegt sich im richtigen Rythmus. Jera kann auch einen plötzlichen Rückfall bedeuten, große Veränderungen und Konflikte.



Eihwaz: Eibe
Runen - EihwazSchutz, Weisheit, Ausdauer, Verbindung zwischen Himmel und Erde, Grenzerfahrungen von Leben und Tod, Einweihung, große Widerstandskraft und Ausdauer.

Eihwaz symbolisiert Stärke, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit. Die Rune steht für Aufklärung, Schutz und Zielstrebigkeit. Ein Mensch auf den man zählen kann. Eihwaz kann auch Verwirrung, Zerstörung und Schwäche bedeuten.



Perthro: Würfelbecher
Runen - PerthroGeheimnis, Weissagung, Macht des Schicksals und der eigenen Bestimmung, Karma.

Perthro bedeutet Unsicherheit und Geheimnis. Die Rune symbolisiert weiterhin okkulte Fähigkeiten, Initiation, und Wissen über die Zukunft. Sie steht auch für weibliches Wissen, Fruchtbarkeit und Partnerschaft. Perthro bedeutet evolutionäre Entwicklung. Auf der anderen Seite symbolisiert sie Sucht, Stagnation und Einsamkeit.



Algiz: Hörner des Elchs
Schützt vor Feinden und Bösem, gibt Erhabenheit, Glück und Lebenskraft, symbolisiert glückliches Gelingen, Anrufung kosmischer Mächte, symbolisiert Offenheit, hilft der Versuchung zu widerstehen.

Algiz ist ein universelles Schutzzeichen. Es hilft uns, uns selbst und andere zu beschützen. Es steht für die Verbindung zu den Göttern. Es symbolisiert Erwachen auf einer höheren Ebene und weist Ihrer Energie den richtigen Weg. Folgen Sie einfach Ihren Instinkten. Algiz symbolisiert Bewahren und Festigen. Auf der anderen Seite steht die Rune für latente Gefahr, Tabus und Zurückweisung.



Sowilo: Sonne
Runen - SowiloWille, Ganzheit, Sieg, Erfolg, Hoffnung, Ehre, Tatkraft, Wissenszuwachs, Bewegung.

Sowilo symbolisiert Sieg, Gesundheit und elementare Kraft. Nutzen Sie jetzt Ihre ganze Lebenskraft, um Ihr Leben zu ändern und Ihre Ziele zu erreichen. Diese Rune steht auch für Ganzheitlichkeit, das Flammenschwert und reinigendes Feuer. Auf der anderen Seite: Falsche Ziele oder Ziellosigkeit, falscher Rat und scheinbarer Erfolg.



Tiwaz: Gott Tyr
Runen - TiwazSpeerspitze, Recht und Gesetz, Sieg, Treue, Ordnung, Ruhm, methodisches Vorgehen, positive Selbstaufopferung, Gerechtigkeit und Sieg, göttlicher Richter, objektive Urteilskraft, methodisches Vorgehen, gerechter Kampf.

Tiwaz symbolisiert Gerechtigkeit und Autorität, Analyse und Rationalität. Wahre Stärke erkennen. Die Rune bedeutet auch Selbstaufopferung und Erfolg. Auf der anderen Seite: Energieblockade, Kommunikationsstörung and Ausgrenzung.



Berkana: Birke
Runen - BerkanaMutterschaft, Frieden, Empfangen, Geborgenheit, Zuhause, Fruchtbarkeit, Verwirklichung von Ideen, Geduld, weibliches Prinzip, Zyklus, langsames Wachstum.

Berkana bedeutet Vogel, Fruchtbarkeit, Wachstum und Befreiung. Die Rune symbolisiert Erholung, Frühlingserwachen, Erneuerung und neue Herausforderungen. Sie kann auch eine Liebesaffäre oder eine Geburt ankündigen. Auf der anderen Seite: Familienprobleme, Sorge um nahestende Menschen oder Sorglosigkeit.



Ehwaz: Pferd
Runen - EhwazReiten, Zusammenarbeit, Symbiose, Treue, Zwilling, Loyalität.

Diese Rune symbolisiert Vorwärtskommen und Bewegung. Sie kann einen Wendepunkt bedeuten, Entwicklung und Fortschritt. Ehwaz steht auch für Harmonie, Zusammenarbeit und Vertrauen sowie Partnerschaft und Heirat. Verstärkt andere Runen Möglicherweise tritt eine ersehnte Veränderung ein. Auf der anderen Seite: Unruhe oder sich eingesperrt fühlen, Unkonzentriertheit und Mißtrauen.


Mannaz: Mensch
Runen - MannazMensch, Menschlichkeit, sozialen Ordnung, Wahlfamilien, Intelligenz, Erkenntnis durch Wissen, Toleranz und Menschenkenntnis, Selbsterkenntnis, Einweihung, geistige Kraft.

Mannaz symbolisiert das Selbt, das Individuum und die menschliche Rasse. Achten Sie auf die Haltung anderer und Ihre eigene Haltung und beobachten Sie sowohl Freund als auch Feind. Die Rune steht für soziale Ordnung, Intelligenz, Weitsicht und Kreativität. Sie symbolisiert auch die göttliche Ordnung und Bewußtheit. Möglicherweise bekommen Sie jetzt Hilfe. Die andere Seite: Depression, Selbsttäuschung, Hinterlist und Berechnung.



Laguz: Wasser
Runen - LaguzLebenskraft, Vitalität, organisches Wachstum, Durchhaltevermögen, Macht des Unbewussten, Ursprung, Prüfung.

Laguz symbolisiert Wasser, Meer und Fluss. Es steht für Fruchtbarkeitsspender, Heilung und Erneuerung, Lebensenergie und organisches Wachstum. Laguz bedeutet auch Träume, Phantasie, Mysterium, das Unbekannte, das Verborgene, das Tiefe, die Unterwelt. Sie erreichen Ihre Ziele aber auch scheitern ist möglich. Die andere Seite: Periode der Verwirrung, falsche Entscheidungen, schlechte Urteilsfähigkeit.



Ingwaz: Gott Ing
Runen - IngwazFruchtbarkeit, Held, Wachstum und Reife, Schwangerschaft, Einkehr, geduldiges Wachsen, konstruktive Ruhepause.

Ingwaz symbolisiert männliche Fruchtbarkeit, inneres Wachstum und Tugend. Sie bezeichnet die ursprüngliche Kraft, den Familienzusammenhalt, Fürsorge, Wärme und Heimat. Jetzt können Sie Unterstützung erhalten, alte Ängste aufgeben, neue Bindungen knüpfen und festigen und neue Wege einschlagen. Hören Sie aufmerksam auf sich selbst. Die andere Seite: vergebliches Bemühen, mühselige Arbeit, Machtlosigkeit.


Dagaz: Tag
Runen - DagazTag, Tageslicht, Verwirklichung, Ausgleich zwischen Tag und Nacht, Hoffnung und Lebensvision, Erwachen und mystische Erkenntnis, Neubeginn nach langer Anstrengung.

Dagaz symbolisiert den Durchbruch und das Erwachen von Bewußteit. Schmieden Sie jetzt Ihre Pläne. Sie haben die Macht die Welt zu verändern. Dagaz steht auch für Hoffnung, Glück, das Ideal und die Sicherheit. Es bedeutet Wachstum und Loslassen, Ausgewogenheit und sich in der Mitte treffen. Die andere Seite: Blindheit, Hoffnungslosigkeit, Ende.



Othala: Die Natur
Runen - OthalaBesitz, Erbe,Wohlstand, verwurzelt sein, Familie, Grundbesitz, Folgeschaft, Zugehörigkeitsgefühl, Gemeinschaft, Vollendung.

Othala symbolisiert ererbten Besitz, ein Haus, das Zuhause, das Vaterland. Machen Sie sich klar, was wirklich zählt. Die Rune steht auch für die soziale Ordnung, das spirituelle Erbe, Erfahrung, grundlegende Werte und Quellen der Sicherheit sowie für Überfluss. Die andere Seite: Verlust der Ordnung, Heimatlosigkeit, Engstirnigkeit.

Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 17.10.2011 | 15:48
So, wenn ein Spieler eine der Runen lernt, dann sieht er sich an, welche es ist und definiert ihre Funktion im Spiel. Dann beschreibt er in einem Backflash, wie er zu der Rune gekommen ist, was sie für Auswirkungen hat und was für ein Charakter mit ihr verbunden ist.
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 18.10.2011 | 12:32
Vampire sind Aliens, die dank modernster Naniten Technologie auch schwerste Schäden in kürzester Zeit heilen. Leider haben die Naniten auch einen  Nachteil, sie fressen sich durch die haut, wenn der Vampir Tageslicht ausgesetzt ist, binden sich an Silber oder Eichenholz und stellen die Arbeit ein, wenn sich diese Substanzen im Körper befinden. Vampire sind für ihre Lüsternheit und den Einsatz psychotropischer Drogen bekannt. Wikinger mögen die Vampire von allen Rassen am wenigsten, weil die immer ihre Frauen anbaggern..

Name: Vampir (1D6)

Beruf: Alien
Fertigkeitslevel 3: Verführen
Fertigkeitslevel 2: Hypnose

Körper:6
Geist:3
Ausstrahlung:3

Höhle: Vampirnest
Besonderer Gegenstand: Regeneration
Schwäche: Silber, Tageslicht, Blut von Untoten
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 18.10.2011 | 12:37
Untote (Hel): Ihre Haut ist zur einen Hälfte von normaler Farbe, zur anderen blau-schwarz, was bedeutet, dass die Cyberware schwarz eingefärbt ist.

Name: Hel (3D6)

Beruf: Cyber - Alien
Fertigkeitslevel 3: Variiert
Fertigkeitslevel 2: Variiert

Körper:5
Geist:3
Ausstrahlung:1

Höhle: Quadratisches Raumschiff
Schwäche: Elektrizität
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 18.10.2011 | 13:34
Zwerge  (Brimir)

Zwerge sind ein lichtscheues Alienvolk, das für seine Magie und Waffen bekannt ist. Entgegen den Gerüchten von früher sind die Zwerge nicht wirklich kein (im Schnitt 160 cm). Sie gehören zu den neutraleren Alienvölkern, die die Menscheit nicht auslöschen wollen sondern nur an den Ressourcen der Erde interessiert sind.


Name: Zwerge (1D6)

Beruf: Variiert
Fertigkeitslevel 3: Variiert
Fertigkeitslevel 2: Variiert

Körper:2
Geist:4
Ausstrahlung:2

Höhle: Höhle unter der Erde
Schwäche: Helles Licht
Besondere Gegenstände: Meistens mehrere Runen und Waffen.

Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 18.10.2011 | 14:10
Beoron

Wer sagt, das die Aliens keinen Sinn für Humor haben? Nachdem sie in den 90er Jahren ihre ersten Späher auf die Erde geschickt wurden um die Elite der Welt zu korrumpieren lernten diese in dem Eliteuniversitäten das Rollenspiel World of Synnibarr kennen und entschieden sich darauf hin, die besten Monster daraus zu züchten. Leider sind einige der typischen Eigenschaften von Bären verblieben oder sogar verstärkt worden.

Beoron sind fliegende sechsbeinige Grizzlybären, die aus ihren Augen Laser schießen können. 

Name: Beoron

Beruf: MOnster
Fertigkeitslevel 3: Honig finden
Fertigkeitslevel 2: Bienen austricksen

Körper:6
Geist:1
Ausstrahlung:1

Höhle: Höhle zum Winterschlaf
Schwäche: Honig
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 18.10.2011 | 14:30
Snäcka

Die zweite Form eines Tieres das aus der World of Synibarr entlehnt worden ist ist die fliegende und Feuerspeihende Muschel Snäcka. Sie wird bevorzugt im Weltraum und zum Kampf gegen Wikinger Schiffe eingesetzt.

Name: Snäcka

Beruf: Jagdflieger
Fertigkeitslevel 3: Fische Jagen
Fertigkeitslevel 2: Musik

Körper:5
Geist:4
Ausstrahlung:0

Höhle: Irgendwo unter dem Meer.
Schwäche: Snäcka lassen sich oft ablenken, wenn man ihnen frischen Fisch als Köder bringt oder der Skalde ein begabter Musiker ist.
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: K3rb3r0s am 18.10.2011 | 15:17
 ;D

Sehr schön, World of Synibar war mir auch noch eingefallen und ich hätte es als Vorschlag heute Abend gepostet.
Bis jetzt sind die Zwerge meine Favoriten aber ich warte noch auf die Wolfsmenschen und Minotauren.  >;D
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 18.10.2011 | 15:33
Deine Wünsche werden in Kürze umgesetzt, Akuso.
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Foul Ole Ron am 18.10.2011 | 16:00
Wurden schon TrØlle genannt?
Die dürfen natürlich nicht fehlen!
Und Walküren.
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 18.10.2011 | 16:10
Wallkühren sind auf der Seite der GUTEN!!!

Aber die bekommen auch Werte.

Trolle werden noch gepostet, ich muss bloß mal sehen, wie ich die in die Regeln bekomme.

Ihr dürft übrigens auch einfach mal Monster posten, wenn ihr Lust habt.
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: K3rb3r0s am 18.10.2011 | 16:25
Hab leider keine Ahnung vom City System. wtf?
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 18.10.2011 | 16:46
Pöser Pursche!
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: K3rb3r0s am 18.10.2011 | 16:48
Ich gelobe mich bei Gelegenheit zu bessern.  ;D
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 18.10.2011 | 16:54
Wenn du das fertige Regelwerk zu Wikinger vs. Aliens kaufst?
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: K3rb3r0s am 18.10.2011 | 17:14
Zum Beispiel.
 8)
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 18.10.2011 | 17:20
Ich verspreche, auf der RPC gibt es die ersten Exemplare!

Ich muss bloß erst einmal Geld fürs Layout sparen, ein paar Testspiele machen und Lektoren finden. (Dem Moritz seine Frau wird ihn wohl wieder böse angucken)
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: K3rb3r0s am 18.10.2011 | 18:54
Dann scharre ich bis dahin ungeduldig mit den Hufen.  ;D

Ich fürchte bis auf kreative Anregungen kann ich nicht viel beisteuern.
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 18.10.2011 | 18:57
Macht nix, ab und an brauchen Autoren mal jemanden der mault oder anfeuert um weiter zu machen.
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: K3rb3r0s am 18.10.2011 | 19:21
Das dürfte ich gerade noch hinbekommen.

Was hälst du eigentlich von der Idee dass jedes der Alienvölker einen uralten und mächtigeren Anführer hat.
Im Fall von Hel vielleicht einen alten "Steampunk-Cyborg" bei dem die menschliche seite schon alt und tattrig ist und die Cyborg-Seite dampft und zischt? :ctlu: :ctlu:
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 18.10.2011 | 19:45
Das alte ich für eine so gute Idee, dass ich sie umsetzen werde.

Danke für den Tipp!
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: K3rb3r0s am 18.10.2011 | 21:51
Ich schmeiße noch mal ein paar Ideen in den Raum.

Da Hel ja die Göttin der Unterwelt war könnten die Aliens doch auch Tote Wikinger als "Ersatzteillager" für die "menschlichen" Komponenten verwenden. So als kleines Horrorelement.

Berserker heißt ja "Mann im Bärenkleid", das könnte man auch wörtlicher nehmen. Wäre aber dann natürlich den fliegenden Grizzlys ähnlich. Oder einfach als Namensalternative für die Superbären.  ;D

Der Anführer der Zwerge könnte wie Krang angelegt sein.
Zitat
Es war ein Zwerg, der hieß Allwiss. Der besaß so große Klugheit und Kraft, dass er meinte, selbst der gewaltige Donar müsste sich seinen Wünschen fügen.
(http://1.bp.blogspot.com/_-x5l5ynS9pw/THWWN4xuQDI/AAAAAAAAAo4/-sZ734ytMps/s1600/krang.jpg)

Mhh, die Vampire wirken ein wenig langweilig.  wtf? Wie wäre es den Spiegelmythos umzudrehen? Vampire können sich für eine kurze Zeit unsichtbar machen sind aber dabei nicht in der Lage Spiegel zu täuschen und somit in Ihnen sichtbar?

Ich habe gerade gelesen dass es ein hundeartiges Ungeheuer namens Garm gab welches Tyr tötet.  :ctlu: 

Der Dichtermet ist eine den Verstand schärfende Droge welche den Zwergen gestohlen wurde. Diese benötigen eine Probe davon da der Letzte Zwerg der das Rezept kannte gefallen ist und es gehütet hatte wie einen Schatz.

Inspiriert von Thors Ringkampf mit dem Alter: Wäre es für so einen Wikinger doch ein Schlag für das Ego wenn eine scheinbar alterschwache Greisin sie niederringt und zeitweilig altern lässt (was durch eine Strahlenvergiftung hervorgerufen wird die sich therapieren lässt wenn man überleben sollte). 

Hugi, eine hyperschnelle Alienrasse oder vielleicht sogar eine die teleportieren kann?

Mhh, nicht als Ungeheuer aber als Hilfe für die Helden gibt es auch kleine unsichtbare Schutzwesen die nur bei dem drohenden tod ihres Schützlings sichtbar werden. (Was es in den nordischen Sagen nicht alles gibt. tstststs)

Die Erde wurde laut der Legende aus dem Schädel des Riesen Ymir erschaffen. Ich fürchte dass noch dazu ist zu abgefahren oder? Die Erde als kaputtes Alienraumschiff?

Zur Einstimung: http://www.youtube.com/watch?v=X12hfhsP6sk (http://www.youtube.com/watch?v=X12hfhsP6sk)
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 18.10.2011 | 22:02
Das sind sehr gute Ideen, allerdings muss ich einiges davon erst einmal wirken lassen um es adäquat umsetzen zu können.

Ich bin jetzt bei 14668 Wörtern im Regelwerk und wollte es eigentlich bei 15.000 stoppen lassen um den Druck nicht so teuer werden zu lassen.

Naja, vielleicht 20.000? Oder ich trenne den Spielleiter Teil ab und entwickle ihn separat?
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: K3rb3r0s am 18.10.2011 | 22:22
Schreib doch erstmal und dann leg es zwei Tage beiseite. Wenn du dann noch mal liest fliegt bestimmt wieder was raus.  8)

Zweiteilen erhöht vermutlich die Kaufhemmschwelle von daher würde ich das lieber nicht machen.

edit: peinliche Tippfehler
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 18.10.2011 | 22:29
Ich habe schon einen 6000 Wörter Absatz rausgenommen um ihn vielleicht in einem Quellenband zu verwerten.

Außerdem schweben mir noch eine Tabelle für die Abenteuergestaltung und eine für die Entwicklung von Monstern im Geiste rum.

Aber du hast wohl Recht, ich schreibe erst mal fertig und sehe dann, was oder wie ich kürze.

Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 19.10.2011 | 19:51
Charaktererschaffung in Kurzform:
 
Schritt 1: Der Beruf/ das Klischee
 
Schritt 2: Die Attribute geben an, wie viele Würfel man auf eine Fertigkeit hat.
 
(3/4/4) (1/4/5) oder (2/3/5)

Jetzt Losspielen!

Schritt 3: Im Spiel mit Backflashs 5 zusätzliche Fertigkeiten  bestimmen
   
Zwei auf der Fertigkeitsstufe 3 und drei auf der Fertigkeitsstufe 2.  

Jede gelernte Fertigkeit muss im Backflash mit einem NSC und einer Geschichte verbunden werden!
 
Schritt 5: Ein toller Gegenstand 
Im Spiel via Backflash etwas wählen, was einem die Möglichkeit gibt einen Würfelwurf um einen Punkt zu senken oder Farbe ins Spiel bringt
 
Schritt 6: Eine Hybris wählen 
Abschätzend, besessen, eingebildet, ehrgeizig, faul, feige, feiersüchtig, gierig, hitzköpfig, hyperaktiv, kritisch, leichtgläubig, lustlos, lüstern, misstrauisch, neidisch, nörgelig, rassistisch, selbstgerecht, schnell verliebt, sorglos, stolz, stur, unbedacht, übereifrig, vertrauensselig , willfährig, zerstörerisch. 
 
Schritt 7: Das Thing: 2 zusätzliche W6 werfen.
 
Schritt 8: Der Hintergrund ergibt sich aus den Backflashs.
 
Schritt 9: Die Statisten werden während der Bakflashs erstellt. (1Freund 1Feind)
 
Ein Statist kann drei Attributskombinationen besitzen:
3/3/3, 1/3/4 oder 2/2/4.
 
Er besitzt:
Einen Beruf auf der Fertigkeitsstufe 4.
Eine Fertigkeit auf der Fertigkeitsstufe 3.
Sowie eine Fertigkeit auf der Fertigkeitsstufe 2.
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: K3rb3r0s am 30.10.2011 | 22:03
Ok, du hast verlauten lassen du brauchst mehr Monster.
Kannst du denn mal Stichpunktartig angeben was du schon hast und was du noch brauchst?

Dann zerbreche ich mir gerne weiiter den Kopf, ich mag das Thema nämlich.  ;D
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 30.10.2011 | 22:31
Einfach Alienrasen, gegen die man kämpfen kann oder modifizierte Tiere die mit besonderen Fertigkeiten versehen wurden. Halt alle Monster von denen Du meinst, sie sollten vorkommen.

Dabei kannst Du dich natürlich der Mythologie bedienen oder selber etwas erfinden.
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: K3rb3r0s am 30.10.2011 | 22:41
Ok, ich werde im laufe derWoche mal einfach ein paar Ideen in den Raum werfen.  8)

Edit: erste Ideen

Ettin

2  Meter große humanoide Kampfroboter mit drei Köpfen.

Kappa

Schildkrötenwesen mit Strahlenkanonen auf dem Rücken.

Feuersalamander

Von den Aliens gezüchtet und auf der Erde ausgesetzt sucht sich ein Salamder eine Trinkwasserquelle. Hat er diese gefunden setzt er sich hinein und sondert durch seine Haut Gift ab. Gleichzeitig beginnt ein Wachstumsschub und er nimmt riesige Ausmaße an.

Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 30.10.2011 | 23:55
Prima, was für WERTE?
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: K3rb3r0s am 31.10.2011 | 00:47
Wo kann ich mir denn anlesen wie das mit den Werten in diesem System funktioniert?  wtf?
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 31.10.2011 | 20:25
Die Attribute des Monsters sind Körper, Geist und Ausstrahlung.

Die Werte bei den Attributen bedeuten folgendes:
 
1: Absolut miserabel
2: Unterdurchschnittlich entwickelt
3: Gutes menschliches Mittelmaß
4: Überdurchschnittlich
5: Legendär
6: Fast göttlich


Die Attribute bestimmen, wie viele sechsseitige Würfel der SL in dem Poolsystem auf die jeweiligen Fertigkeiten würfeln darf und legen fest wie leicht ein Monster im Kampf (Körper), durch Magie oder Runen (Geist) oder bei sozialen Proben (Ausstrahlung) beeinflusst werden können. Um festzustellen wie viele Erfolge der Wurf aufzeigt, muss auf oder unter der unter der Zahl der sogenannten Fertigkeitsstufe gewürfelt werden.

Schritt 4: Die Fertigkeitsstufen 

Bei vielen Fertigkeiten sind neben der Veranlagung (den Attributen) auch die Qualität der Ausbildung und die Häufigkeit des Einsatzes entscheidend dafür, wie gut man etwas kann. In Wikinger vs. Aliens gibt die sogenannte Fertigkeitsstufe Auskunft darüber, wie gut jemand eine Fertigkeit beherrscht.

 
Stufe 1 : Die 1  auf dem W6 zählt als Erfolg (eine Attributsprobe)
Stufe 2 : 1 bis 2 auf dem W6 zählt als Erfolg Angelernt
Stufe 3 : 1 bis 3 auf dem W6 zählt als Erfolg Begabt
Stufe 4 : 1 bis 4 auf dem W6 zählt als Erfolg Beruf
Stufe 5 : 1 bis 5 auf dem W6 zählt als Erfolg Genial
 
MONSTER besitzen:
Einen Beruf auf der Stufe 4.
Eine Fertigkeit auf der Stufe 3.
Eine Fertigkeit auf der Stufe 2.
 
Die Trefferpunkte-Monitore der Monster entsprechen ihren Rang in den Attributen.

Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 3.12.2011 | 12:14
Name: Ettin (Einzelgänger)

Beruf: Riese
Fertigkeitslevel 3: Jagen
Fertigkeitslevel 2: Werfen

Körper:6
Geist:1
Ausstrahlung:1

Höhle: Berghöhle
Besonderer Gegenstand:
Schwäche: Lassen sich leicht ablenken
Stärke 3 Angriffe die Runde
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Glgnfz am 7.01.2012 | 18:39
Hört sich alles geil an! Immer her damit, wenn es halbwegs vorzeigbar ist.
Titel: Re: [City System] Wikinger und Aliens, was für Monster (Riesen und Ungeheuer)?
Beitrag von: Joerg.D am 7.01.2012 | 23:25
Du hast auf deiner G-Mail Adresse eine Einladung.