Ich bin nicht für Abenteuer, wo man nicht sterben kann, und gerade beim Horror gehört es aus meiner Sicht dazu, dass man Sterben kann (wobei ein Tod in der Hölle sicherlich schlimmeres bedeutet)
Ich würde immer dann ziehen lassen, wenn ein Spieler seinen SC etwas machen läßt, was zwar den Bedürfnissen des SCs entspricht, aber seinen (denen des SC) Moralischen Vorstellungen entgegen läuft. Und sogar für jede gelungene Probe Vorteile springen lassen. Sprich: Der treue, verheiratete SC will nun mit der nyphomanischen Prinzessin schlafen, zieht den Stein, schafft es, und heilt seine Wunden, oder bekommt auf die nächste reguläre Probe ein Plus, usw. (ich würde mir eine Liste machen, die die Vorteile immer krasser werden läßt, je krasserer der SC gegen seine Moral verstößt)
Bricht der Turm zusammen bekommt er eben entsprechende Nachteile mit auf seinen Weg, so mag der untreue SC in Zukunft nicht mehr treu bleiben können, oder sein Schlingel wird verkrüppelt, oder...