Leider vorhin erst gesehen, aber jetzt läuft der Download. Ich freu mich schon! :)
Clientdownload läuft erfreulich fix, am Abend gehts dann wohl los.Bei mir lief der Clientdownload erschreckend langsam...was aber wohl auch der hiesigen I-Net-Verbindung geschuldet ist... :(
Kann mich Falke in großen Teilen anschließen. Nur das es NÖTIG ist, Gegner mit der Umgebung auszuschalten kann ich nicht unterschreiben. Mit dem Magier bin ich durch die Dungeons spaziert.
Macht das Spiel eigentlich noch Spaß?
Bisher liest sich das nämlich eher wie ein schlechter Abklatsch von Dungeon Siege 1 (was ja selber eher ein mieser Diablo II-Klon war) für Konsolenspieler.
Diese konzeptuale 180°-Wende bezüglich des Charakterbaus finde ich schon hart.
Diablo 2 ab 1.10(?, also ab da wo es die Skill-Synergien gab) war ja geradezu ein Monster, was die Möglichkeiten der Fähigkeitenverteilung anging.
Das hier hingegen...
Nicht ärgern, Sashael - die Server sind eh total überlastet.Ich hoffe ja, dass sie das bis zum 15. Mai in den Griff bekommen-denn angeblich war das (Testen der Server) der Grund für die offene Beta. Dabei sollten sie doch aus den Anfängen von Diablo 2 damals gelernt haben. ::)
Bin jetzt auch nochmal ein Bisschen zum Spielen gekommen. Ich hab die Beta jetzt mit Mönch,Vampirjäger und Hexendoktor(in der Reihenfolge) durchgespielt. Komischerweise ist es beim Spielen mit dem Hexendoktor leveltechnisch stellenweise etwas anders verlaufen, als mit den anderen beiden Klassen. Beim Spiel(en) mit dem Hexendoktor bin ich zum einen über Dungeons gestolpert, die beim Spielen mit den anderen beiden Charakteren nicht da waren-oder ich hab sie übersehen. Andererseits musste ich mit dem Hexendoktor auch gegen viel mehr und vor allen Dingen oftmals auch heftigere Gegner kämpfen-was mit den anderen beiden Klassen nicht der Fall war.
Das mit dem Craften hat sich bei mir auch nicht gelohnt, weil ich i.d.R. bessere Items gefunden habe, als ich herstellen konnte. Aber es war trotzdem lustig, das Ganze mal auszuprobieren.
Ärgerlich finde ich, dass ich nicht selbst festlegen darf, welchen Skill ich auf der linken, und welchen ich auf der rechten Maustaste haben möchte. Die Grundbelegung von linker und rechter Maustaste ist offensichtlich entgegen der Norm aus Diablo 2 (sieht man z.B beim Hexendoktor am Anfang).
Die Spinnen sind jedoch im Vgl. zu den anderen Fähigkeiten ein schlechter Witz, weshalb ich beim Giftpfeil geblieben bin.
Die Skills und Runen können jederzeit geändert, zurückgesetzt, neu kombiniert werdenDas gilt aber so nur für das frühe Spiel. Es gibt einen (von dir ja angesprochenen) Cooldown der zunächst das Umskillen im Kampf verhindert und ab Alptraum auf 15 Sekunden erhöht wird (der Cooldown ist im Verlauf der Beta mehrfach geändert worden und wird wohl erstmal so bleiben). Darüber hinaus enthält das Spiel den sogenannten Nephalem Valor Buff. Kurzgefasst wird dieser Buff durch das töten der blauen und gelben Gegner erhöht und steigert deine Wahrscheinlichkeit, magische Gegenstände zu finden. Der Buff geht jedoch verloren, wenn man umskillt, sodass man sich gerade im späteren Spiel überlegen muss, ob es das Wert ist, für jede neue Gegnergruppe seine Fertigkeiten zu tauschen.
Ich weiß nicht, inwieweit das Runensystem auf Dauer motivieren wird, irgendwie isses doch nölig, einfach mit dem Levelaufstieg genau eine weitere Option zu bekommen, die man üblicherweise dann halt nimmt.Blizzard will die Spieler am Anfang wohl ein wenig ans Händchen nehmen und dich dazu bringen, gerade durch die fehlende Auswahl auch mal eine Fertigkeit auszuprobieren, die du sonst nicht angerührt hättest.
Beim Spiel(en) mit dem Hexendoktor bin ich zum einen über Dungeons gestolpert, die beim Spielen mit den anderen beiden Charakteren nicht da waren-oder ich hab sie übersehen. Andererseits musste ich mit dem Hexendoktor auch gegen viel mehr und vor allen Dingen oftmals auch heftigere Gegner kämpfen-was mit den anderen beiden Klassen nicht der Fall war.Die Karten sind zufällig generiert, was zwar in den Außenbereichen nicht unbedingt auf die komplette Karte, wohl aber auf einzelne Felder zutrifft, die bei jedem neuen Spiel dementsprechend anders aussehen können. So steht dort mal ein Karren, oder es gibt einen Friedhof, einen Dungeoneingang oder eben gar nichts. Die Gegner werden ebenfalls zufällig erstellt. Das gilt allerdings für jede Klasse. Du hattest also einfach Pech (oder Glück?).
Ich weiß auch nicht...irgendwie hat das ganze so einen "Fast Food Touch"
So richtig angefixt bin ich dann inzwischen auch nicht mehr. :-\
Kann mir einer sagen, warum es überhaupt noch "nicht identifizierte" Gegenstände gibt, wenn man die eh selber identifizieren kann? wtf?
stimmt schon, ich wollte nur feststellen, dass man nicht genötigt ist auf seiner falschen Skillung sitzenzubleiben um dann ab Nightmare Schwierigkeitsgrad nichts mehr zu reissen (so ist es bei D2)
Ich weiß auch nicht...irgendwie hat das ganze so einen "Fast Food Touch"
Die Karten sind zufällig generiert, was zwar in den Außenbereichen nicht unbedingt auf die komplette Karte, wohl aber auf einzelne Felder zutrifft, die bei jedem neuen Spiel dementsprechend anders aussehen können. So steht dort mal ein Karren, oder es gibt einen Friedhof, einen Dungeoneingang oder eben gar nichts. Die Gegner werden ebenfalls zufällig erstellt. Das gilt allerdings für jede Klasse. Du hattest also einfach Pech (oder Glück?).Wohl eher Glück, denn ich habe mit allen Charakteren trotz ramdon-Karten richtig gute Items gefunden. Mit dem Hexendoktor sogar 2 rare Items.
Ich habs auch ausgiebig getestet und mus sagen das sie alte fehler und nervige dingr ( ( townportal und identify scrolls) entfernt haben und alles schön flüssig abläuft .Was war an den TPs und Identify scrolls denn nervig? Erste waren ungeheuer praktisch und letztere brauchte man ab Cain nicht mehr.
Was war an den TPs und Identify scrolls denn nervig? Erste waren ungeheuer praktisch und letztere brauchte man ab Cain nicht mehr.
Was war an den TPs und Identify scrolls denn nervig? Erste waren ungeheuer praktisch und letztere brauchte man ab Cain nicht mehr.
Die TPs waren als reines Reisemittel umständlich, weil man sie aufmachen und durchgehen musste, anstatt einfach den Zauber zu wirken wie jetzt.Genau deswegen fand ich sie in Diablo 2 besser. Aber gut,ist wohl Geschmackssache.
Andererseits konnte man sich damit ein Hintertürchen aufhalten, was nun aufgrund der Zauberzeit meist nicht mehr geht.
@Skillung: Nun mir gefällt das neue Runensystem besser als das alte-aus dem ich mir zudem nie was gemacht habe. Skeptisch bin ich nach wie vor beim eingeschränkten Skill-System. Ich fand es in Diablo 2 toll, dass man in den Multiplayerspielen so viele, unterschiedlich geskillte Charaktere getroffen hat oder selbst spielen konnte. Zudem waren die vielen Skills ein Grund für ein Wiederspielen mit dem selben Charakter, aber eben anderer Skillung. Ich stelle mir das auf Dauer ein wenig eintönig vor, wenn man mit dem Charakter immer nur die gleichen Skills lernen kann.
Solange es keinen guten Grund gibt, einen Gegenstand unidentifiziert zu lassen, kann man sich das komplett sparen.
Den "Ü-Ei-Effekt" für seltene magische Sachen in D3 lasse ich mir da grad so noch gefallen, aber gebraucht hätte ich das in dieser Form auch nicht.
man kann auch einfach wow-spieler sein und das game geschenkt kriegenGeschenkt kriegst du das dann genausowenig, wie du beim abschließen eines Handyvertrags ein handy "geschenkt" bekommst. Das wird lediglich in die Vertragslaufzeit (in diesem Falle 1Jahr WOW) einberechnet.
Für diejenigen, die eh Dauer-Abo bei WoW haben, kann es sich dann allerdings tatsächlich lohnen.Nur wenn Du Dein Dauer-Abo erhöhst. Wenn Du schon vor der Aktion ein 1-Jahresabo hast, musst Du auf ein 2-Jahresabo erhöhen!