AttributeStärke (ST), Geschicklichkeit (DX) und Konstitution (HT) lassen sich direkt konvertieren. Bei Intelligenz und Bildung wird der Mittelwert (aufgerundet) genommen und als Basis für IQ verwendet. Der Sozialstatus wird über den Vorteil Status abgebildet. Die nachfolgende Übersicht listet die jeweiligen Entsprechungen.
CT | 1 | 2-3 | 4-5 | 6-8 | 9-10 | 11-12 | 13 | 14 | 15 |
GT (ST, DX, IQ, HT) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
GT (Status) | -2 | -1 | -1 | 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
FertigkeitenJeder CT-Fertigkeitspunkt wird als 5 CP in vergleichbaren Fertigkeiten übertragen. Jeder Punkt in Jack-of-all-Trades liefert 10 CP, die auf Fertigkeiten und passende Vorteile (z.B. Versatile) verteilt werden können.
AusrüstungGegenstände und Geld werden 1-zu-1 übertragen. Ein Raumschiff wird gemäß dem Vorteil Ship Owner (siehe MyGURPS) umgesetzt. Aus dem CT-Startkapital leite ich außerdem den Vorteil Wealth ab:
CT Cash | KCr0-5 | KCr5-15 | KCr15-35 | KCr35-75 | KCr75-185 | KCr185+ |
GT (Wealth) | Dead Broke | Poor | Struggling | Average | Comfortable | Wealthy |
WeiteresRänge konvertiere ich wie folgt:
Navy | - | - | Ensign, Lieutenant | Lieutenant Commander | Commander | Captain | Admiral |
Marines | - | - | Lieutenant | Captain, Force Commander | Lieutenant Colonel | Colonel | Brigadier |
Army | - | - | Lieutenant | Captain, Major | Lieutenant Colonel | Colonel | General |
Merchants | 4th Officer, 3rd Officer | 2nd Officer, 1st Officer | Captain | - | - | - | - |
GT (Rank*) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
*aktive Ränge als Military oder Merchant Rank, Ränge außer Dienst als Courtesy Rank
Außerdem erhält jeder Spielercharakter ein passendes Talent auf Stufe 1 und den ein oder anderen Nachteil bzw. Marotte passend zur Hintergrundgeschichte.