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:T: Koops => jcgames => Das Weltenbuch => Thema gestartet von: jcorporation am 10.07.2012 | 19:27

Titel: [V2] Klischees
Beitrag von: jcorporation am 10.07.2012 | 19:27
Die Klischees sollen in der neuen Version das zentrale Merkmal des Charakters sein. Daher wird bei der Charaktererschaffung nur noch das Klischee gewählt, was dann die Rasse festlegt (bzw Auswahl der Rassse beschränkt) und auch die anfänglichen Profilwerte bestimmt. Die Klischeegegenstände werde ich auch wieder aufnehmen, das kommt dann in den Ausrüstungsteil.

Hier mal die Liste der Klischees:
http://weltenbuchv2.jcgames.de/regelwerk/chargen_klischee.html

Es sollen nicht mehr als 20 werden um es übersichtlich zu halten.
Titel: Re: Klischees
Beitrag von: Varzival am 13.07.2012 | 15:57
 :d find ich gut, dann bekommen sie viel mehr Bedeutung, auch wenn sich zwei Chars mit einem Klischee wahrscheinlich gleichen werden wie ein Ei dem anderen (deshalb sind es ja auch Klischees).
Was ist mit Klischeegegenständen? Kommen die wieder rein?

Gruß, Varzival
Titel: Re: Klischees
Beitrag von: jcorporation am 15.07.2012 | 21:15
Ja, die Klischeegegenstände kommen noch rein.
Titel: Re: [V2] Klischees
Beitrag von: jcorporation am 17.09.2012 | 11:35
Ich hab mal wieder an den Klischees gearbeitet und mal grob die Beschreibungen aus der alten Version übernommen, die muss ich noch überarbeiten.
Es sind jetzt nur noch 14 Klischees, da einige doch redundant waren. Ich hab mir mal die Klischeegegenstände aus der alten Version angeschaut, die gefallen mir nicht mehr wirklich, daher werde ich die außenvor lassen. Einige davon könnten aber als besondere Gegenstände wieder auftauchen.

http://weltenbuchv2.jcgames.de/regelwerk/chargen_klischee_beschreibung.html