Ich würde allen den Vorteil Magiedilletant geben, ohne Zaubersprüche aber dafür das Meisterhandwerk auf alle Talente funktionieren lassen.
was hat das mit Gummipunkten zu tun? wtf?
Na, ist doch fast der selbe mechanismus, du gibst eine Ressource aus und bekommst dafür Bonuspunkte, und das bereits im Regelgerüst drin.
Also dann AsP verteilen oder wie?
Also, du solltest sie halt anderst nennen und die beschränkung verändern. Aber von der Grundsituation fand ich diese Regel eigtl. ganz in Ordnung
Ich finde bei DSA Gummipunkte völlig unnötig. PE ist nicht erwünscht, die Sterblichkeit ist vergleichsweise gering, besondere Erfolge nützen nichts, wenn sie dank vorgeplantem Plot keine Spielrelevanz haben etc.; Wenn man diese Punkte bei DSA ändert, kann man aber auch gleich ein System spielen, dass das besser unterstützt, als bei DSA Gummipunkte anzuflanschen. Wie ein Kropf.
Ich finde bei DSA Gummipunkte völlig unnötig. PE ist nicht erwünscht, die Sterblichkeit ist vergleichsweise gering, besondere Erfolge nützen nichts, wenn sie dank vorgeplantem Plot keine Spielrelevanz haben etc.; Wenn man diese Punkte bei DSA ändert, kann man aber auch gleich ein System spielen, dass das besser unterstützt, als bei DSA Gummipunkte anzuflanschen. Wie ein Kropf.
Der Verweis auf Mouse Guard fehlt da noch. 8]
Burning Wheel :P
Mein Fehler! >;D
@Red Auri Bonney: würde ich auch so machen, also einfach jedem SC den Vorteil Glück für lau geben und fertig.
Das führt doch aber nicht zu spielergetriebener Handlung sondern senkt nur die varianz oder?