Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Cthulhu RPGs => Thema gestartet von: Fanti am 15.10.2003 | 13:54

Titel: "Wales" Quellen- und Abenteuerband
Beitrag von: Fanti am 15.10.2003 | 13:54
Liebe Fans des Schreckens!

Ich habe am letzten Wochenende eines der zwei Abenteuer aus dem oben genannten deutschsprachigen Band mit meiner Gruppe gespielt: "Der Fluch der Sieben Mondschatten".
Es hat sehr viel Spaß gemacht und alle Spieler waren begeistert - also ein voller Erfolg!
Allein für dieses Abenteuer lohnt sich meiner Meinung nach der Kauf.
Das andere Abenteuer "Das Chamäleon" haben wir noch nicht gespielt und ich glaube auch, daß es vielleicht für meine Gruppe zu phantastisch ist (Stichwort: Traumwelten).
Das Zusatzmaterial ist bis auf die Karte auch sehr ansprechend.
Was ich vermißt habe: Eigentlich nichts - bis auf einen Umrechnungskurs Dollar <-> Pfund....

Wer ebenfalls positive wie negative Erfahrungen mit dem Band gemacht hat: Her damit!
Titel: Re:"Wales" Quellen- und Abenteuerband
Beitrag von: Vanis am 16.10.2003 | 13:48
Gerade das Abenteuer "Das Chamäleon" kam bei meiner Gruppe sehr gut an. Da können dir Dorin und Vale vielleicht mehr sagen. "Der Fluch..." fand ich auch sehr gut.

Zu erstgenanntem Abenteuer muss man sagen, dass es recht schwer zu leiten ist. Man muss sich Gedanken machen wie man die einzelnen Traumszenen einbringt. Ansonsten ist gerade die Atmosphäre durch das kleine walisische Dorf am Meer mit seinen Legenden und Gerüchten ein sehr schöner Handlungsort.

Ich finde den Abend super gelungen.
Titel: Re:"Wales" Quellen- und Abenteuerband
Beitrag von: Der Nârr am 21.10.2003 | 13:55
Die Kaufempfehlung kommt etwas spät: Der Band ist bereits OOP.
Titel: Re:"Wales" Quellen- und Abenteuerband
Beitrag von: Vanis am 21.10.2003 | 14:35
Das stimmt, aber bei einigen Läden dürfte er noch vorrätig sein.
Titel: Re:"Wales" Quellen- und Abenteuerband
Beitrag von: Gast am 2.11.2003 | 22:38
Es ist tragisch, dass der Band nicht mehr erhältlich ist.
Immerhin ist "Fluch d.7. M." eines der besten "Hausabenteuer ist was ich kenne (und es gibt ja bekanntermaßen viele).
Ein weiteres echtes pro an diesem Abenteuer ist, dass es eines von wenigen ist in denen die Spieler den Hintegrund des Geschehens in gänze erfassen können.
Wenn sie gut sind...