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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau => Thema gestartet von: 1of3 am 6.11.2012 | 11:32
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Bartlänge, Ohrenlänge, Blauheit. Dies sind sicherlich die wichtigsten körperlichen Attribute in moderner Fantasy. Womöglich müsste man Bart- und Ohrenlänge als Gegenspieler auffassen: Was besonders lange Ohren hat, hat keinen Bart. Als Gegenspieler für Blauheit könnte man Verwarzung einführen, worunter auch borkige Haut wie bei Baummenschen fallen könnte. Das ist insofern realistisch, da es tatsächlich keine blauen Bäume gibt.
Meinungen?
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Was genau meinst du mit "Bartlänge"?
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Sauerkraut.
Edit: Ok, ich gebe zu, das war zu kurz. Ich meine: Wichtig ist die Affinität zu Sauerkraut. Das ist wichtig für eine realistische Verdauung.
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Du missachtest vollkommen die Nasenlänge. Denkt hier den keiner an die Nasen?
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Realismus in einem Fantasysystem finde ich auch sehr wichtig.
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Als Attribute? Das ist genial! :o
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An Nasen musste ich auch denken.
Aber was ist mit Augen- und Haarfarbe, was mit Haarlänge? Die finde ich schon essentiell wichtig bei Fantasy-Rollenspielen.
Besonders bei Drachen.
p^^
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Auf Haarfarbe würfelt man doch eh nie.
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[...]
Besonders bei Drachen.
p^^
Ach die kann man eigentlich schön mit einem Attribut abbilden: Schwanzlänge.
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Alles Firlefanz! Der Charakter definiert sichs durchs Ohr.
http://www.gesundheitsspiegel.de/was-ohren-verraten-visuelle-ohrendiagnostik/
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Das heißt, der Fokus eines modernen Rollenspiels sollte auf Paramtetern des Ohrs liegen - also Größe, Haardichte, Ausmaß der Trommelfellschäden?
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Alles Firlefanz! Der Charakter definiert sichs durchs Ohr.
http://www.gesundheitsspiegel.de/was-ohren-verraten-visuelle-ohrendiagnostik/
Achwas. Gaaaanz anders (http://psiram.com/ge/index.php/Rumpologie).
Edit: Taschenschieber sagt, das sei NSFW.
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Ach die kann man eigentlich schön mit einem Attribut abbilden: Schwanzlänge.
Schuppendichte und Flügelumfang finde ich hier aber passender. Wobei Schuppendichte für Zwerge wieder schwierig wird (es sei denn, dass man es dort mit der Bartlänge in Zusammenhang bringt).
Auf Haarfarbe würfelt man doch eh nie.
Sollte aber mEn in einem modernen Fantasy-RPG eingang finden, z.B. durch Proben auf "Blende ich meinen Feind durch den Glanz in meinem Haar?". Ist meiner Meinung nach spätestens seit Twilight eine ernstzunehmende und überaus realistische Fragestellung.
p^^
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Sollte aber mEn in einem modernen Fantasy-RPG eingang finden, z.B. durch Proben auf "Blende ich meinen Feind durch den Glanz in meinem Haar?". Ist meiner Meinung nach spätestens seit Twilight eine ernstzunehmende und überaus realistische Fragestellung.
Und was spricht da gegen eine erzählerische Abhandlung? Richtig - gar nichts. Also erspar mir dein Hartwursting.
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Also ich finde, wir sollten vielleicht ein Attribut namens "Haarstruktur" einführen - die gibt an, wie lang, gesund und schön das Haar ist. Dieses Attribut kann mit magischen Spülungen verbessert werden; das ist doch total realistisch.
@Schuppendichte im Zwergenbart: Schuppenflechte ist ein ernsthaftes Problem und sollte mit dem gebotenen Einfühlungsvermögen behandelt werden.
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Auf Haarfarbe würfelt man doch eh nie.
Vielleicht kriegt mein nächster Charakter das Attribut „legendär lange Haare“.
Das verwende ich dann für Nahkampf.
Heaven or Hell
Let’s rock
http://guilty-gear.wikia.com/wiki/Millia_Rage
(für freie Interpretation von modern und Fantasy :) - und ja: das geht)