Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Conversions => Thema gestartet von: Skeeve am 22.12.2012 | 12:39

Titel: Savage Dune
Beitrag von: Skeeve am 22.12.2012 | 12:39
Aus gegebenen Anlaß (lief letztens wieder im TV) frage ich mich ob es schon irgendwo ein Arrakis/Dune-Setting gibt oder ob es ein Weltraum-Setting gibt dass man einfach in Richtung Dune erweitern könnte. (Nicht das ich Zeit zum spielen oder leiten hätte, aber interessieren tut es mich trotzdem)

Eine Suche im Web hat nicht viel mehr als nur diese alte Tanelorn-Diskusion über Savage Worlds und Dune (http://tanelorn.net/index.php?topic=47881.0) hervorgebracht.

Bevor ich fragen konnte hatte nebenan ja LushWoods schon eine Diskusion zu "High Space" angefangen. Nach dem was Kardohan da schreibt, scheint "High Space" nicht wirklich das gelbe vom Ei zu sein.

Sollte man also vielleicht diesem Hinweis
Sollte ich eine Empfehlung abgeben, würde ich zur Investition in die SF Toolkits raten oder auf den geplanten SF Companion zu warten.
folgen?
Titel: Re: Savage Dune
Beitrag von: Grospolian am 22.12.2012 | 13:01
Ansonsten lohnt sich ein Blick in Richtung Fading Suns.
Da gibt es auch schon einige Conversions, die mich persönlich aber nicht so umgehauen haben, aber einige Ideen kannst du sicher übernehmen.
Titel: Re: Savage Dune
Beitrag von: alexandro am 22.12.2012 | 13:18
Bisher hatten die Companions (Horror und Fantasy) nicht mehr Material, als die zugehörigen Toolkits. Warten lohnt sich also eher nicht.
Titel: Re: Savage Dune
Beitrag von: Kardohan am 22.12.2012 | 13:27
Sollte man also vielleicht diesem Hinweis  folgen?

Ja! ;)

Die Toolkits sind einfach besser und liefern alles, was das Herz an SF begehrt. Man muss dann nur noch einen gescheiten Hintergrund finden, den man den Regeln auffüllt...

Wer sich die Arbeit einer Anpassung an die Deluxe ersparen will, sollte auf den Companion warten, auch wenn dieser wohl wieder eine kastrierte Version der Toolkits darstellen wird.

Arrakis/Dune wurde meines Wissens noch nicht versavaged.

ImA ist es ein Setting, daß nicht soviel technischen Schnickschnack bedarf: Es gibt immer noch simple Schußwaffen, Psionik ist recht verbreitet, Spice ist einfach nur ein Settingtool das die wundersamen Fähigkeiten wie Psionik, langes Leben und Überlichtflug möglich macht. Die Intrigen und der Hintergrund von Dune (Wüstenregeln) sind die einzigen großen Punkte, die man ausarbeiten müsste. Aber das ist eher Fluff...

Fading Suns ist da definitiv eine gute Quelle.