Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Insel der träumenden Regelwerke => Weitere Pen & Paper Systeme => LiQUiD => Thema gestartet von: Raven am 23.11.2003 | 16:32

Titel: Liquid and dragons
Beitrag von: Raven am 23.11.2003 | 16:32
Ich plane das LIQUID-Rollenspiel als Dungeons and dragons Kampangnenwelt einzusetzen, habt ihr vorschläge, ratschläge, meinungen o.ä. dazu? Wenn ihr mir helfen wollt, postet das hier oder schreibt mir ne PM!
Danke für die antwort-posts
Titel: Re:Liquid and dragons
Beitrag von: Cycronos am 23.11.2003 | 17:13
Hm, also nach allem was ich so weiß wird es wohl Probleme mit dem Magie-System von Liqiud geben. Das scheint etwas zu "undifferenziert" zu sein, um die magische Vielfalt und Varianz der D&D Zauber umzusetzen.
Ich drück dir aber trotzdem die Daumen, dass du es schaffst!
Titel: Re:Liquid and dragons
Beitrag von: Raven am 23.11.2003 | 18:37
THX ;D!!! Vielleicht nehm ich auch Runemaster, vorschläge?(Was zu D&D besser passt)
Titel: Re:Liquid and dragons
Beitrag von: Cycronos am 23.11.2003 | 18:49
Warum nicht gleich D&D an sich? In den neuen SRDs zu 3.5 stehen fast alle wichtigen Regeln drin, den Rest kann man irgendwo erfragen, oder mal 30 Euro in ein buch investieren. Das spart ne Menge Arbeit.....
Titel: Re:Liquid and dragons
Beitrag von: 8t88 am 23.11.2003 | 18:50
Hmmm...
Also mit liuid "Das D&D feeling" rüber tubringen, geht schlecht, denn in D&D geht es ja vielfach/gibt es viel: Steigern, gegenstände etc.

Dafür ist liquid zu grob!

Du kannst nur Settings umsetzten.

Wenn du genauer wirst, was du zB an Magie umsetzten mchtest, kann ich dir helfen.

Aber einzelne Spürche..... lohnt sich nicht, bei dem freiem magisystem von liquid, das umzuschichten!
Titel: Re:Liquid and dragons
Beitrag von: Raven am 27.11.2003 | 19:05
Hehe ;D THX