Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Regelsystem => Thema gestartet von: Jeordam am 6.04.2013 | 13:40

Titel: Nichttödliche moderne Waffen
Beitrag von: Jeordam am 6.04.2013 | 13:40
Gibt es eigentlich irgendwo Werte für Taser, Pfefferspray, Tränengas, Wasserwerfer, Gummigeschosse und ähnliche Mittel zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung? Eventuell in polizeiliche und zivile Mittel unterteilt?

Die Frage kam bei einem modernen Zombie-Oneshot auf, an dem ich aktuell rumbastel. Das eine moderne Frau ein Pfefferspray oder sowas in der Handtasche hat ist doch ziemlich alltäglich, aber Werte dafür habe ich nirgends gefunden.
Titel: Re: Nichttödliche moderne Waffen
Beitrag von: Sphärenwanderer am 6.04.2013 | 14:24
Ein Pfefferspray würde ich als GE-Trick-Bonus handhaben. Es gibt bestimmt schon irgendwo Regeln zu dem ganzen Kram - vielleicht in der englischen oder deutschen Savagepedia?
Titel: Re: Nichttödliche moderne Waffen
Beitrag von: Tharsinion am 6.04.2013 | 15:26
Gibts im Necropolis 2351-2355 Update, habs nur grad nicht zur Hand, heute Abend dann mehr ;)
Titel: Re: Nichttödliche moderne Waffen
Beitrag von: Tharsinion am 7.04.2013 | 11:27
So, sry für die Verspätung, wir haben gestern noch bis 4 Uhr gezockt...

Wasserwerfer auf Fahrzeugen: Nach den Regeln für Fahrzeugmontierte-Flammenwerfer, Für Ziele unter der Schablone Stä-2 oder man wird zu Boden geworfen und ist Shaken.

Stun-Grenades: Machen bei Detonation einen lauten Knall und Lichtblitz, Kon-Wurf oder Shaken.
5/10/20 (Reichweiten für Wurf per Hand), Medium burst template

Baton-Grenades: Sind mit Gummigeschossen geladen. Verursachen Nichttödlichen Schaden.
10/20/40 (Reichweiten für Granatwerfer), 2d6, Small burst template/Medium burst template

Taser: Verursacht Nichttödlichen Schaden. Wer dadurch auf die Incap geht ist für 2d6 Stunden bewusstlos.
3/6/12, 2d6, RoF:1, Shots:10

Grüße,
Thar