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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: D. Athair am 20.08.2014 | 14:45

Titel: [3.X] Advanced-Reihe von Green Ronin
Beitrag von: D. Athair am 20.08.2014 | 14:45
(http://fantasyencounter.de/files/produkte_cover_13172.jpeg)  (http://fantasyencounter.de/files/produkte_cover_16109.jpg)  (http://fantasyencounter.de/files/produkte_cover_16108.jpg)  (http://fantasyencounter.de/files/produkte_cover_20089.jpg)

Taugen die Bücher was? Stärken? Schwächen?
Wann ist eine Anschaffung (welchen Buches) zu erwägen?
Titel: Re: [3.X] Advanced-Reihe von Green Ronin
Beitrag von: afbeer am 20.08.2014 | 15:12
Advanced Bestiary für den DM!

Advanced Race Codex als Sammlung der Races of Renown. Fand ich nicht weiter bemerkenswert.
Titel: Re: [3.X] Advanced-Reihe von Green Ronin
Beitrag von: Antariuk am 20.08.2014 | 15:36
Das Advanced Bestiary ist ein sehr geiles Spielzeug für SL die Lust auf spezielle Monster haben - man muss aber gewillt sein mit Templates umzugehen, weil das Buch aus nichts anderem besteht. Ich habe damit vor längerer Zeit mal in einem meiner letzten 3.5 Spiele diverse Encounter bearbeitet und fand die Ergebnisse sehr brauchbar, weil etliche der Templates wirklich ziemlich interessante Sachen machen. Die angegebenen Challenge Ratings der Templates sind wie bei so vielen d20 Produkten eher lala, aber im Großen und Ganzen kann man damit arbeiten (GR ist ja doch einer der besseren d20 Publisher). Ich hab damals natürlich nicht alle Templates benutzt. Für Pathfinder-Fans gibt es auch eine aktualisierte Variante des Buches (per Kickstarter).

Das Advanced Player's Manual fand ich relativ unspannend. Es wird Luck als neues, siebtes Attribut vorgestellt (fand ich ziemlich unnötig). Von den neuen Klassen hab ich nur den Scout in Erinnerung, der war im Vgl. zum offiziellen 3.5 Scout sehr schlecht. Bei den Feats sind einige lustige Sachen für Kämpfer dabei, irgendwer aus unserer Runde hatte sich da was geholt was ihm erlaubte bei Charge gleichzeitig noch Intimidate zu würfeln. Rückblickend waren einige der Feats so eine Art Frühform dessen, was bei Pathfinder als [Teamwork] Feats läuft. Mehr erinnere ich leider nicht aus dem Buch.

Der Advanced Gamemaster's Guide mag interessant sein wenn man ausser dem 3.5 DMG nichts an Materialien übers Leiten gelesen hat, aber wer den DMG2 kennt, oder die Artikel aus den 3.5 Archives von WotC, vermisst da meine ich nichts. Ging mir zumindest so als ich das Teil durchgeblättert habe.