Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Fate => Thema gestartet von: rollsomedice am 25.08.2014 | 16:24

Titel: Fate Core und Firefly
Beitrag von: rollsomedice am 25.08.2014 | 16:24
hi, ich hab im Forum nix gefunden kennt einer von Euch eine Conversion für Firefly auf Fate Core?
Titel: Re: Fate Core und Firefly
Beitrag von: La Cipolla am 25.08.2014 | 16:28
Hab auf Anhieb nix gefunden. Wäre aber auch ein SEHR guter Kandidat für Fate Vanilla mit Waffenschaden und Schiffen als Charakter, oder?
Titel: Re: Fate Core und Firefly
Beitrag von: Saffron am 25.08.2014 | 17:43
Kenn ich nicht, aber ich hab das neue Firefly RPG mit Cortex Plus gesichtet, und mir kommt das System  sehr Fate-ähnlich vor. Ich bin allerdings was Fate angeht, ziemlich unbeleckt, vielleicht kann jemand anders nochmal sagen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.
Titel: Re: Fate Core und Firefly
Beitrag von: rollsomedice am 25.08.2014 | 17:51
Schiffe als Charakter, bisschen Zeug aus Bulldogs und Crime World evtl auch ein paar Dinge aus dem deutschen shadowrun hack.

Waffenschaden is irgendwie langweilig vor allem bei einem grobgranulierten System...
Titel: Re: Fate Core und Firefly
Beitrag von: rollsomedice am 25.08.2014 | 17:53
Die cortex+ zmsetzung hab ich ebenso den ( nich ganz so gelungenen) Vorgänger.

Ich wollt das Ding halt mit Fate wuppen und da firefly recht bekannt ist dachte ich evtl hat sich schon jemand die Mühe gemacht
Titel: Re: Fate Core und Firefly
Beitrag von: am 25.08.2014 | 17:55
Ich würde mir an deiner Stelle unbedingt die Star Wars Fate Edition (http://ryanmdanks.com/?p=11) von Ryan Danks anschauen (der Typ, der kürzlich den Fate Core Steampunk-Wuxia-Western Jadepunk (http://jadepunk.com/) veröffentlicht hat).

Die ist sehr nahe am "ursprünglichen" Fate Core dran, bringt aber super Ideen mit, um Space Opera mit Fate umzusetzen. Das für Firefly zu adaptieren ist ein Kinderspiel.
Titel: Re: Fate Core und Firefly
Beitrag von: La Cipolla am 25.08.2014 | 17:56
Ich find Waffenschaden schon sehr passend. In dem Moment, in dem bei Firefly geschossen wird, fallen ja üblicherweise sofort Leute um. :D
Titel: Re: Fate Core und Firefly
Beitrag von: rollsomedice am 25.08.2014 | 17:57
Hm ok das ist auch eine Idee. Besten Dank
Titel: Re: Fate Core und Firefly
Beitrag von: am 25.08.2014 | 17:59
Zitat von: http://La Cipolla
Ich find Waffenschaden schon sehr passend. In dem Moment, in dem bei Firefly geschossen wird, fallen ja üblicherweise sofort Leute um.
Da würde ich aber weniger Weapon Ratings hinzufügen, sondern eher die Stress Tracks streichen und ausschließlich mit Konsequenzen fahren.

Ockhams Rollenspiel-Rasiermesser: Wenn zwei Wege zum selben Ergebnis führen – in diesem Fall "schnelleres Umfallen" – streiche lieber Regeln, als neue hinzuzufügen ;)
Titel: Re: Fate Core und Firefly
Beitrag von: rollsomedice am 25.08.2014 | 18:00

Ich würde mir an deiner Stelle unbedingt die Star Wars Fate Edition (http://ryanmdanks.com/?p=11) von Ryan Danks anschauen (der Typ, der kürzlich den Fate Core Steampunk-Wuxia-Western Jadepunk (http://jadepunk.com/) veröffentlicht hat).

Die ist sehr nahe am "ursprünglichen" Fate Core dran, bringt aber super Ideen mit, um Space Opera mit Fate umzusetzen. Das für Firefly zu adaptieren ist ein Kinderspiel.
Hm...
Auch eine Idee besten Dank
Titel: Re: Fate Core und Firefly
Beitrag von: rollsomedice am 25.08.2014 | 18:01

Da würde ich aber weniger Weapon Ratings hinzufügen, sondern eher die Stress Tracks streichen und ausschließlich mit Konsequenzen fahren.

Ockhams Rollenspiel-Rasiermesser: Wenn zwei Wege zum selben Ergebnis führen – in diesem Fall "schnelleres Umfallen" – streiche lieber Regeln, als neue hinzuzufügen ;)

Geht auch
Titel: Re: Fate Core und Firefly
Beitrag von: Vigilluminatus am 25.08.2014 | 18:02
Hast du dir schon Mindjammer (http://rpg.drivethrustuff.com/product/128331/Mindjammer--The-Roleplaying-Game) angeschaut? Es wär eine Möglichkeit, auch wenn das Gehirnnetzwerk nicht zum Firefly-Universum passt... müsst man aber weglassen können.
Titel: Re: Fate Core und Firefly
Beitrag von: La Cipolla am 25.08.2014 | 18:02
Da würde ich aber weniger Weapon Ratings hinzufügen, sondern eher die Stress Tracks streichen und ausschließlich mit Konsequenzen fahren.

Ockhams Rollenspiel-Rasiermesser: Wenn zwei Wege zum selben Ergebnis führen – in diesem Fall "schnelleres Umfallen" – streiche lieber Regeln, als neue hinzuzufügen ;)

Guter Punkt.
Titel: Re: Fate Core und Firefly
Beitrag von: rollsomedice am 25.08.2014 | 18:38
Mindjammer ist mir zu regellastig wie alles was Sarah Newton schreibt