Kampagnen scheitern eigentlich bei mir immer daran daß die Spieler nicht genug Zeit haben. Es sollte sowas wie Berufsspieler geben die IMMER und OHNE Ausnahme am Samstag Abend Zeit haben.
Was mir seit gefühlten Ewigkeiten vorschwebt, ist eine Südseeinsel mitsamt Piratenstadt, Siedlergemeinde, einheimischen Humanoiden, einem Vulkan und einem Drachenkult. Auf der Insel soll es drei bis vier große und zehn bis zwölf kleine Dungeons geben, die von den Spielern erforscht werden können, während die Charaktere sich im Konflikt zwischen Siedlern und Piraten auf eine Seite schlagen (oder vermitteln), in einer Stadt die Macht an sich reißen und schließlich den Drachenkult ausheben und sich dem erwachten Drachen stellen, bevor er die Insel im Meer versenkt.@Huntress
Kampagnen scheitern eigentlich bei mir immer daran daß die Spieler nicht genug Zeit haben. Es sollte sowas wie Berufsspieler geben die IMMER und OHNE Ausnahme am Samstag Abend Zeit haben.+1
Ich würde gerne mal einen D&D-Megadungeon spielen. Leider kenne ich keinen D&D-SL bzw. keine Gruppe, die das macht.
Was mir seit gefühlten Ewigkeiten vorschwebt, ist eine Südseeinsel mitsamt Piratenstadt, Siedlergemeinde, einheimischen Humanoiden, einem Vulkan und einem Drachenkult. Auf der Insel soll es drei bis vier große und zehn bis zwölf kleine Dungeons geben, die von den Spielern erforscht werden können, während die Charaktere sich im Konflikt zwischen Siedlern und Piraten auf eine Seite schlagen (oder vermitteln), in einer Stadt die Macht an sich reißen und schließlich den Drachenkult ausheben und sich dem erwachten Drachen stellen, bevor er die Insel im Meer versenkt.
Zieh zu mir und fühl dich adoptiert?Wäre Nr. 2 als Spieler. ;)
Fate/Stay Night
Gescheitert ist es immer an dem kompetitiven Format sowie dem benötigten 14 Spielern.
- eine Kampagne um Israel - von bevor der Staatsgründung (Abraham) bis zur Geburt des Erlösers mit Nephilim als SCs
Drachenland kannte ich gar nicht groß, ist das DSA oder Systemfrei?Ist schon älter, hat Regeln für DSA, Midgard & AD&D
Ist schon älter, hat Regeln für DSA, Midgard & AD&D
Harleqin 2, SR3Geniale Kampagne, meine Spieler reden heute, Jahre später, noch immer wieder davon :d
Sigil Prep (http://dnd-wiki.org/wiki/Sigil_Prep_%283.5e_Campaign_Setting%29). Hat sich nie ergeben...
World's Largest Dungeon (http://en.wikipedia.org/wiki/World%27s_Largest_Dungeon). Dafür findet man nie irgendjemanden, der das wirklich durchziehen will.
I
Splittermond:
Alles. Ja, ich würde gern richtig viel Splittermond auf Lorakis spielen. Diverse Klassen ausprobieren und Länder bereisen. Hat für mich gerade das größte Potential für das alte und vermisste sense of wonder :d
Also wenn wir mal wieder 3.5 spielen, wäre ich für beides zu haben. ;D
Mir spukt seit Jahren ein schamlos zusammengeklautes, klischeeüberladenes Space Fantasy-Setting im Hinterkopf herum.
Mit genmanipulierten Adligen, die ihre eigene Technologie seit Jahrhunderten nicht mehr verstehen und als Magie ansehen, Jetpack-Rittern in Power Armor, X-Wing-Verschnitten als Schlachtrössern, "Burgen" an der Spitze von Weltraumaufzügen (die natürlich auch von unten belagert werden), KI-Orakeln und und und...
Eigentlich hätte ich das mit GURPS betreiben wollen, aber mit Savage Worlds finde ich wohl weniger keine Spieler ;D
Mir spukt seit Jahren ein schamlos zusammengeklautes, klischeeüberladenes Space Fantasy-Setting im Hinterkopf herum.
Mit genmanipulierten Adligen, die ihre eigene Technologie seit Jahrhunderten nicht mehr verstehen und als Magie ansehen, Jetpack-Rittern in Power Armor, X-Wing-Verschnitten als Schlachtrössern, "Burgen" an der Spitze von Weltraumaufzügen (die natürlich auch von unten belagert werden), KI-Orakeln und und und...
Eigentlich hätte ich das mit GURPS betreiben wollen, aber mit Savage Worlds finde ich wohl weniger keine Spieler ;D
...Star Wars: Darkstryder, steht eigendlich nach der laufenden DnD-Kampagne am Programm, also hoffentlich ca. in einem halben Jahr...
Spielen wollen, JETZT!!! :)
Twin Peaks/American Gods/ES mit Unknown Armies -- small town America mit Schönheitsköniginnen, die in Plastik eingewickelt am Flussufer angespült werden, Eulen aus der Kanalisation und indianischen Kultplätzen voller Colaflaschen, auf die dein Gesicht gemalt ist.
Wo Kardinal wohnt, weiß ich nicht...aber nach Köln ist für mich eine erträgliche Strecke, wenn der Spieltermin angemessen lang ist :)
Wo Kardinal wohnt, weiß ich nicht...aber nach Köln ist für mich eine erträgliche Strecke, wenn der Spieltermin angemessen lang ist :)
Mir spukt seit Jahren ein schamlos zusammengeklautes, klischeeüberladenes Space Fantasy-Setting im Hinterkopf herum.
Mit genmanipulierten Adligen, die ihre eigene Technologie seit Jahrhunderten nicht mehr verstehen und als Magie ansehen, Jetpack-Rittern in Power Armor, X-Wing-Verschnitten als Schlachtrössern, "Burgen" an der Spitze von Weltraumaufzügen (die natürlich auch von unten belagert werden), KI-Orakeln und und und...
Eigentlich hätte ich das mit GURPS betreiben wollen, aber mit Savage Worlds finde ich wohl weniger keine Spieler ;D
Wo Kardinal wohnt, weiß ich nicht...aber nach Köln ist für mich eine erträgliche Strecke, wenn der Spieltermin angemessen lang ist :)
...und mich direkt wieder davon ausgeschlossen, als er mich gebaut hat :P ;D
Ich hab an Online-Runden gar keinen Spaß.
Wenn ich nicht mit den Leuten am selben Tisch sitzen kann, spiele ich lieber gar nicht.
- Erwachen der Stämme: eine Dark Sun Kampagne um eine Gruppe Abenteurer, die einige freie Stämme vereinigen und quasi einen neuen Staat gründen und etablieren...ist bisher an einem passenden System gescheitert. AD&D 2 nd finde ich zu umständlich, 4e killt jede Vorstellung (auch der angepeilten Mitspieler) und ich habe keine Lust, viel zu konvertieren
IIch mag die ganze Elric-Hawkmoon-Eternal-Champion-Soße sehr, Sword-and-Sorcery-Fantasy mit dem Bizarrometer auf vollem Anschlag, und das kam in dieser Kampagne noch in der LSD+Crack-Steigerung rüber :D Hat kein noch so ambitioniertes Fantasyprojekt seither für mich in diesem Maße erreicht.
Das geht mir ähnlich: Eine längere Kampagne in Moorcocks Multiversum, vielleicht in einer eigenen Form, in welchem der Ewige (SC-)Held seine anderen Inkarnationen trifft, würde ich auch gerne mal leiten - oder noch besser spielen. Alternativ eine Kampagne im Europa von Dorian Hawkmoon.:d
Das geht mir ähnlich: Eine längere Kampagne in Moorcocks Multiversum, vielleicht in einer eigenen Form, in welchem der Ewige (SC-)Held seine anderen Inkarnationen trifft, würde ich auch gerne mal leiten - oder noch besser spielen. Alternativ eine Kampagne im Europa von Dorian Hawkmoon.
Ach, das erinnert an die selige Rollenspieljugend, wo alle paar Abenteuer mal Schwarze Schwerter, Schwarze Juwelen, Runenstäbe oder Corum oder Dorian Hawkmoon auftauchten...
Eine Kampagne im Gothic-oder Risen-Universum hätte auch mal was...
D&D4 im UltimaV Setting (wobei ich das nochmal gut mit D&D5 versuchen könnte)Da wäre ich dabei, egal mit welchem D&D. :)
Hat dann mehr mit He-Man-Figürchen mit Schnurrbärten auf Rieseninsekten bekriegen sich mit gezackten Riesenwaffen in einer feindlichen gesonnenen Umwelt als wie mit Asiensetting zu tun.
Jetzt, wo Du He-Man erwähnst... das wäre auch so ein Setting, dass ich mal gern bespielen würde...
* Als Gegengewicht mal mit DnD 4e einen Abenteuerpfad durchmoschen. Muss ja nicht immer Drama sein.
Kampagnen scheitern eigentlich bei mir immer daran daß die Spieler nicht genug Zeit haben. Es sollte sowas wie Berufsspieler geben die IMMER und OHNE Ausnahme am Samstag Abend Zeit haben.Ja, ich hab mir die in jungen Jahren angezüchtet und auf zwei Gruppen verteilt. Man muss sie nur gut füttern, dann geht es ganz von allein.
Viele meiner Kampagnen-Ideen scheitern an einem: Den Mitspielern und deren Luschen-haftes Gejammere/die Weigerung Eigenleistung zu erbringen.Nach nun beinahe 3 Jahren SaWo Fallout wollten meine Spieler das auch. Jetzt hat die Legion aber auch mal die Schnauze von ihnen voll und irgendwie geht grade die Welt (welche eigentlich schon am Arsch ist) vor die Hunde. (;
- Fallout als Sandbox? *Jammer Jammer* Railroade mich! *Jammer Jammer*
usw usw
* "Krieg der Eispiraten". Stark camp-angehauchte Weltraumpiraten kämpfen mit einem leicht albernen "bösen Imperium" um die letzten Wasservorräte des Universums in einem 70er-Jahre-Space-Disco-Setting. Droiden die zu nix zu gebrauchen sind, Weltraumherpes, eine Piratenwelt und Afro-Frisuren.Wann und Wo?
Als absoluter Frank Herbert Fan träume ich schon sehr lange davon mal eine Gruppe im Dune Setting zu leiten.Es gibt ein limitiertes Regelwerk extra für das Setting - weiß nicht wie gut das geeignet ist.
Als absoluter Frank Herbert Fan träume ich schon sehr lange davon mal eine Gruppe im Dune Setting zu leiten.Je nach angestrebtem Spielstil würde ich es mit Fate, Traveller, Hillfolk oder sogar Fiasko versuchen.
Es gibt ein limitiertes Regelwerk extra für das Setting - weiß nicht wie gut das geeignet ist.Zumal dieses limitierte Regelwerk seit Jahren oop ist ...und wenn es irgendwo mal zum Erwerb angeboten würde, müsstest du dafür Mondpreise zahlen.
Ziemlich schlecht geeignet, würde ich sagen.Weil?
Als absoluter Frank Herbert Fan träume ich schon sehr lange davon mal eine Gruppe im Dune Setting zu leiten.Alternativ zu den Vorschlägen von aikar könnest du es auch mit Fading Suns probieren.
Alternativ zu den Vorschlägen von aikar könnest du es auch mit Fading Suns probieren.
Das Dune RPG basiert auf einer alten d20 Version, was zumindest für mich, ein absolutes No-Go ist.
Hhmm, ich meine schon das ich da mal eine d20 Version gesehen hätte, aber ich kann mich auch täuschen.Evtl. meinst du
Midgard:
Ich möchte gern einen zauberkundigen Waldläufer in Smaskrifter spielen.
1. Eine Kampagne zur Zeit der Entdeckung Amerikas , die am Hofe des spanischen Königs beginnt. Es geht um die Neue Welt und die Auswirkung der Entdeckung auf das spanische Königreich. Es geht auch um die Mythologie der Indios, die im ersten Moment die Weißen Entdecker als gottgleiche Wesen ansehen. Es geht darum, dass eine Neue Welt neue Chancen bieten kann. Es geht darum, dass diese Chancen schon sehr bald von den Mächtigen vereinnahmt werden.
2. Eine Kampagne auf Ursula K. LeGuins Welt der "Annals of the Western Shore"
3. Eine Kampagne mit der Pegana-Mythologie Lord Dunsanys
4. Eine Kampagne mit dem Nausicaä-Setting
5. Eine Kampagne, die bei Null anfängt.
6. Eine letzte Kampagne, die ich immer spielen wollte, scheint sich verwirklicht zu haben. Wir werden sehen, wie weit ich damit komme. Ich darf allerdings nicht erzählen, worum es wirklich geht, weil die Spieler hier teilweise mitlesen... und bisher haben sie noch keine Ahnung, um was es (zumindest mir) geht.
Zu 4: Ich habe inzwischen alle Comics durch, den Film gesehen und eine ganze Menge spielrelevante Notizen gemacht. Nächster Schritt wäre die regeltechnische Umsetzung. Ich habe dafür keine Gruppe im Auge, aber diese Idee liegt ganz oben in der Schublade. Die Frage ist inzwischen, ob das eine lange Kampagne sein muss, oder ob nicht 3 oder 4 knackige Spielsitzungen ausreichen.
[...]ist in den zwei Jahren was draus geworden? Das Nausicaä-Setting ist für mich sehr interessant. Film und Comics gehören zu meinen absoluten Lieblingen.
H.P. Lovecraft's Dreamlands oder Neil Gaiman's Neverwhere.
So viele Rollenspiele, so viele Ideen und so wenig Zeit.Das ist das (Haupt)Problem. *seufz*
HEX - Welcome to Skull Island. Eine klassische Abenteuergeschichte im "Verlorenes Tal"-Stil. Das war eine meiner ersten Abenteuerideen überhaupt und sie hält sich bis heute hartnäckig. Leider sind wir nie dazu gekommen, dem Setting oder System einen Platz einzuräumen.
Ich hätte schon mal Lust AD&D 1e genau so zu spielen, wie es gedacht war (im Gegensatz zu dem wie alle mir bekannten Gruppen es gespielt haben). Das wäre echt schön, so mit vergleichenden Waffen/Rüstungs-Tabellen, dem genialen Initiative-System, mit echt gewürfelten HP (liest sich: statistisches Mittel) und und und. Und zwar auf Greyhawk.Und einem Stufenaufstieg alle zwölf Spielabende?
[...]Vielversprechender Film!
My Kung Fu is stronger than yours!. Angesiedelt in der halbmodernen Wuxia Welt, in der auch viele klassische Martial Arts Filme (Shaw Brothers etc.) spielen. Rivalisierende Kung Fu Schulen, deren Schüler sich prügeln. Klassische Teehaus-Kloppereien und mysteriöse Shaolin-Wanderer, die eigentlich nie kämpfen wollen aber dann gezwungen werden, weil alle Welt den unlogischen Drang hat, sich mit ihnen zu messen. Mit einem ausgeklügelten Kampfschulen-System und guten, filmischen bis taktischen Kämpfen.
Hello Mr. Vampire. Ein in Hong Kong / China angesiedelter Horror-Klamauk mit allerlei schwebenden Zauberern, hüpfenden Vampirzombies usw.. Vielleicht als Detektivgeschichte angelegt oder wirklich mit einem eindeutigen Fokus auf Comedy, Slapstick und Humor. Wer ihn nicht kennt: das hier (https://www.youtube.com/watch?v=aqFCTofqh1o) ist die Hauptinspiration. Und es ist nebenbei ein grenzgenialer Film. [...]
Ich lese mich gerade in "Tianxia - Blut, Seide und Jade" ein, in der (als Pay-what-you-want verfügbaren) Fate Accelerated-Variante, und will mir das für Fate Core zulegen. Kennst du das?
Ich hab meiner Gruppe damals einfach dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=Uoax8B0JCts) hier vorgespielt. Und danach war HEX bei uns plötzlich auf Platz 1 der Prioritätenliste... :d
Und einem Stufenaufstieg alle zwölf Spielabende?
Bei 1XP pro GP?
So blöd es klingt - ich hätte damals wahnsinnig gerne Montaigne Revolution von 7th Sea gespielt.
Aber obwohl in beiden, langjährig bestehenden 7th Sea Runden, die ich anno dazumal bespielt hatte, beide Spielleiter wussten, dass ich das unbedingt spielen wollte, wurde die Kampagne beide Male erst dann angesetzt, als ich schon nicht mehr Teil der Runden war (aus verschiedenen Gründen). Und es war immer frustrierend, dann von den ehemaligen Mitspielern zu hören zu bekommen, wie geil die Kampagne in der jeweiligen Gruppenkonstellation war (und tlw. auch, dass es Schade war, dass ich nimmer dabei war)... >:(
Seitdem war ich immer am überlegen, ob ich das nicht selbst einfädle - aber mir liegen Systeme wie 7th Sea nicht als Spielleiter (schon ausprobiert) - und in die 2nd Edition konnte ich mich noch nicht einlesen.
Ich würde gerne mal einen D&D-Megadungeon spielen. Leider kenne ich keinen D&D-SL bzw. keine Gruppe, die das macht.
So blöd es klingt - ich hätte damals wahnsinnig gerne Montaigne Revolution von 7th Sea gespielt.Ich fühle mit dir. In meiner ehemaligen 7teSee-Runde war diese Kampagne als die große Abschlusskampagne geplant, als klar war, dass unser SL nach fast 7 Jahren beruflich bedingt weit weg ziehen würde. Wir haben die Kampagne dann auch noch angespielt in zwei Sitzungen-aber zu mehr sind wir leider nicht mehr gekommen. Das war echt schade, weil der Auftakt recht vielversprechend gewesen ist. :-\
Aber obwohl in beiden, langjährig bestehenden 7th Sea Runden, die ich anno dazumal bespielt hatte, beide Spielleiter wussten, dass ich das unbedingt spielen wollte, wurde die Kampagne beide Male erst dann angesetzt, als ich schon nicht mehr Teil der Runden war (aus verschiedenen Gründen).
Ich lese mich gerade in "Tianxia - Blut, Seide und Jade" ein, in der (als Pay-what-you-want verfügbaren) Fate Accelerated-Variante, und will mir das für Fate Core zulegen.
Meiner Erinnerung nach musste man schon irgend welche Drachenhorte ausräumen, damit das relevant wird. Ich habe aber die zugehörigen Bücher nicht mehr.
Bei 1XP pro GP?Najaaa, das ist eigentlich eine optionale Regel, die zudem iirc erst später eingeführt wurde. ;)
Najaaa, das ist eigentlich eine optionale Regel, die zudem iirc erst später eingeführt wurde. ;)
Ich will mal mit irgendeinem Fantasy-System eine Kriegskampagne im Stile der Abwehr einer riesigen Invasion spielen, wo man einen oder mehrere Feldzüge erlebt, am Anfang nur niederster Befehlsempfänger ist und nach und nach zu den entscheidenden Akteuren aufsteigt und nebenbei mitbekommt, wie ganze Landstriche verheert werden.
Najaaa, das ist eigentlich eine optionale Regel, die zudem iirc erst später eingeführt wurde. ;)
Und ich kann mich dunkel erinnern, dass im AD&D 2nd DMG als Richtlinie für einen Aufstieg etwas von 8-10 Sessions pro Level gesagt wurde. Oder war das doch woanders? wtf?
So blöd es klingt - ich hätte damals wahnsinnig gerne Montaigne Revolution von 7th Sea gespielt.
[...]
Seitdem war ich immer am überlegen, ob ich das nicht selbst einfädle - aber mir liegen Systeme wie 7th Sea nicht als Spielleiter (schon ausprobiert) - und in die 2nd Edition konnte ich mich noch nicht einlesen.
Die zweite Edition hat auch ne andere Hintergrundgeschichte. Ich weis nicht, ob das zusammenpassen würde.
MIttlerweile ist es mir schon fast egal, was für eine Kampagne ich spielen würde.
Ich will nur endlich wieder einmal SPIELEN und nicht immer nur LEITEN! :'(
Das Gefühl kenne ich. Zumindest bei großen Kampagnen gilt bei mir: Machs dir selbst, sonst machts dir keiner. :'(
2)Eine Sci-Fi Entdeckerkampagne, bei der die Menschheit nach einer langen Zeit der Untätigkeit wieder ins All aufbricht. Neben unbekannten Zivilisationen und außerirdischen Rätseln gilt es auch, die Trümmer des ersten menschlichen Sternenreichs wieder zu entdecken. So eine Art Star Trek meets Stars without Number.
3) Eine Military Sci-Fi Kampagne bei der die Charaktere die Offiziere eines Kriegsschiffs sind. Neben der militärischen Bedrohung durch den Feind würde es Verschwörungen im Oberkommando, politische Manöver der Allianzwelt und natürlich Infiltration der Schiffe geben.
4) Eine Kalter Krieg Spionagekampagne, bei der die Charaktere allesamt Teile eines Spionagerings sind und versuchen ein wichtiges Geheimnis der Gegenseite aufzudecken und nach Hause weiterzureichen. Das Geheimnis müsste natürlich bedeutend genug sein, um das Gleichgewicht des Schreckens zu gefährden.Das Ganze würde ich wahrscheinlich mit einem guten Schuss alternate history versehen, damit man nicht OT weiß, dass die eigenen Aktionen eh keinen Einfluss auf die Geschichte haben werden ;-)
Das sind alles Dinge die ich als zu leiten interessant finden würde. Landet dann auch mal auf der Liste der Dinge die nie passieren werden.
Oh, was auch noch so ein Traum wäre:
Horror im Orientexpress.
Im Orientexpress.
Oh, was auch noch so ein Traum wäre:Eine schöne romantische Idee. Die Suiten bieten sicher auch genug Platz. Ich würde aber vielleicht ne andere Kampagne spielen, bei der man so schnell die Orte der wechselt wie der Zug. MiOE braucht doch sicher mehr als be Session jeweils?
Horror im Orientexpress.
Im Orientexpress.
Midgard:Hui ... Smaskrifter wird sogar etwas. Dieses Jahr noch (wehe wenn nicht, Listir!), nur den Fian/Waldi werde ich wohl nicht unbedingt spielen. Den habe ich halbwegs andernorts angetestet. Aber hey, ich spiele Smaskrifter. Wie cool. Einer der Wünsche geht in Erfüllung :d
Ich möchte gern einen zauberkundigen Waldläufer in Smaskrifter spielen.
a) Eine Mysterykampagne mit ganz normalen Leuten in unserer Zeit in der es um Esoterik und vor allem Verschwörungstheorien geht und sich am Ende herausstellt, dass doch irgendwas dran ist. Als System entweder Cthulhu Now oder World of Darkness.
Kennst Du das System Urban Shadows? Das könnte Dir gefallen :d
[...]ist in den zwei Jahren was draus geworden? Das Nausicaä-Setting ist für mich sehr interessant. Film und Comics gehören zu meinen absoluten Lieblingen.
Witzig, genau das wird mein nächstes Projekt :)
- Innsmouth-Kampagne mit Sandboxanteilen und schließlich einem großen Finale
Hier mal wieder ein kleines Update:
1: Eine Rollenspieladaption von Thomas Manns Zauberberg. Ich arbeite an einer spielleiterlosen Umsetzung. Derzeit ist diese Idee für mich erste Priorität.
2: Als Konkurrenzveranstaltung zum Jesus-Reenactment in Oberammergau: "Passion!", die Leiden des Jesus Christus als Rollenspiel. Die Spieler übernehmen die Jünger Jesu. Das gibt kein komplettes System, auch keine lange Kampagne, sondern nur ein regelleichtes Abenteuer. Die Geschichte ist in Arbeit. Juden werden sich nicht als Mörder Jesu vereinnahmen lassen. (http://www.juedisches-recht.de/rec_prozess_jesu.php) Alles andere ist offen. Zweite Priorität.
3. Mein ewiger Traum: Eine Kampagne zur Zeit der Entdeckung Amerikas, die am Hofe des spanischen Königs beginnt. Es geht um die Neue Welt und die Auswirkung der Entdeckung auf das spanische Königreich. Es geht auch um die Mythologie der Indios, die im ersten Moment die weißen Entdecker als gottgleiche Wesen ansehen. Es geht darum, dass eine Neue Welt neue Chancen bieten kann. Es geht darum, dass diese Chancen schon sehr bald von den Mächtigen vereinnahmt werden. Leider fehlt mir ein zündender Funke.
4. Eine Ursula K. LeGuin Gedächtniskampagne in ihrer Welt der "Annals of the Western Shore". Denkbar. Vielleicht mit Archipelago.
5. Eine Kampagne mit dem Nausicaä-Setting
Nausicaä war das Setting, das ich eigentlich mit irgendeinem Apocalypse Hack bespielen wollte. Nun habe ich zumindest einmal "Apocalypse World" selbst als Spieler erlebt. Das war in Ordnung. Aber war es so gut, dass ich mich da jetzt hineinkniee und einen eigenen Hack entwickele? Ich weiß nicht... Ich habe ein bisschen dran gearbeitet, habe aber keine Ahnung, ob mich die Idee bis zum Schluss führt. Ganz gestorben ist die Sache aber noch nicht. Vor drei Jahren schrieb ich: "Die Frage ist inzwischen, ob das eine lange Kampagne sein muss, oder ob nicht 3 oder 4 knackige Spielsitzungen ausreichen." Vielleicht reichen tatsächlich 3 oder 4 Sitzungen aus. Dafür muss ich dann eher keinen pbta-Hack erfinden. Ich muss mal überlegen, wie das stattdessen aussehen kann.
5. Eine Kampagne, die Wagners "Ring der Nibelungen" neu interpretiert. Mein Versuch, das mit Ars Magica zu verwirklichen, ist gescheitert. Auf einen zweiten Versuch hätte ich noch immer Lust. Wie auch immer. Keine Ahnung.
6: Eine Itras By Kampagne. Zwei Abenteuer haben wir gespielt. Danach haben wir andere Sachen gespielt. Itras By wird aber von dem ein oder anderen Spieler immer noch ins Gespräch gebracht. Und jetzt kommt es auf Deutsch. Vielleicht gibt es irgendwann eine Fortsetzung.
Da würde mir als erstes die :
"Berge des Wahnsinns - Kampagne" einfallen.
Allerdings gerne als Spieler.
Leider hörte ich davon, das sich die SL Riege von diesem Monstrum abgewandt hat, wenn sie nicht schon vorher verrückt geworden sind.
Das ist meine letzte abgeschlossene Kampagne, die ich geleitet habe. Sie ging über 1,5 Jahre.
Atmosphärisch ist sie super dicht und das Setting ist klasse - inhaltlich-spielerisch ist das Ganze aber deutlich mauer als sein eigentlicher Legendenstatus in der Szene. Vieles beschränkt sich auf Reagieren und unüberwindbare Nadelöhre im Laufe der Kampagne. Das Vorbereiten ist auch ein Graus, da vieles im prosaischen Fließtext verfasst wurde. Nichtsdestotrotz - ich hatte trotzdem Spaß :)
Wo wohnst du? Würde ich quasi alles mit Maximalbegeisterung mitspielen. Und das Jesus-Spiel könnte eine interessante Variante von „Montsegur 1244“ abgeben.
1. Eine Warhammer 2nd Edition - Kampagne, die lose auf "Wege der Verdammten" basiert, aber hauptsächlich freies Sandboxing beinhaltet. Gerade Middenheim und Drakenwald müssen drin sein und es sollen zig Referenzen auf den Sturm des Chaos aus der Tabletop-Kampagne zu finden sein. Ach und Mortheim soll drin vorkommen! Ich hab es einfach immer noch nicht verkraftet, dass man meine geliebte Alte Welt zerstört hat....akk.... :'(Wo wohnst du ? ;D
2. Eine Fallout-Sandboxing-Kampagne, bei der die Spieler in einem Vault starten, dann aber an die Oberfläche müssen. Endlich mal Gelegenheit, die (unfassbar geile) Fallout-Musik bei 'ner Runde laufen zu lassen.
3. Eine Cthulhu-Kampagne, die in Ägypten spielt und jede Menge düsterer Pyramiden, Sandwüsten und Nyarlathotep als Schwarzen Pharao beinhaltet.
* Eine epische Fantasy-Kampagne mit hohem Dramafaktor, gerne auch sehr unkonventionell und mit (danke Kwuteg) maximalem Ausschlag auf dem Bizarrometer. Multiversum klingt gut, aber dann bitte mit krassem Chaos vs. Ordnung-Finale. Oder einfach Agone. Als Regelwerk hätte ich gerne Legends of Anglerre verwendet, oder PDQ#, wenn es cinematischer werden soll. Tatsächlich habe ich noch nie lange an einer Fantasy-Kampagne gespielt, die Runden sind immer recht schnell wieder zerbröselt.
* Planescape. Da darf es auch unepisch sein. Hauptsache das Bizarrometer ist am Anschlag. System: FATE oder PDQ#, wenn es cinematischer werden darf.
* Fading Suns mit Fokus nicht auf Intrigen zwischen irgend welchen Adels- und Handelshäusern, sondern dem metaphysischen Aspekt des Settings: warum verlöschen die Sonnen und wie kann man das ändern? System: wohl FATE, ggf. in Form der Starblazer Adventures.
* Ein Mystery-Crime-Soap-Crossover, bei dem man eine Gruppe von Ermittlern beim Aufdecken bizarrer und übernatürlicher Kriminalfälle spielt, wobei sie nach und nach entdecken, dass die Welt, wie sie sie kennen, nur eine Illusion ist. Kombiniert wird das mit Soap-Elementen, in denen nicht der SL, sondern die Mitspieler die NSCs übernehmen. Als Mechanik ein regelleichtes FATE-Derivat, wobei die Ermittler für investigative Proben 3 weiße und einen schwarzen Würfel kriegen, und wenn der schwarze das falsche zeigt, sehen sie mehr, als sie wollen...Angelehnt an ein Konzept, dass Vash entwickelt hat, an das KULT-Setting und an die Fernsehserie True Detective.
* Eine große Fantasy-Soap im Stil von Game of Thrones, ohne White Walker und Drachenköniginnen. Die Spieler übernehmen keine festen Charaktere, sondern je nach Lokation in jeder Szene andere. Das Konzept schreit natürlich nach einem regelleichten FATE, weil schon in den Büchern und in der Serie tonnenweise Katastrophen verursacht werden, weil wieder ein Darsteller den FATE Chip genommen hat, um seinen gereizten Aspekt auszuspielen.
* Als Gegengewicht mal mit DnD 4e einen Abenteuerpfad durchmoschen. Muss ja nicht immer Drama sein.
Wo wohnst du ? ;D
Nummer 2 steht beim mir auch auf der To-Do-Liste. Gerne als Spieler, aber auch als SL, letzteres aber erst, wenn ich alle Computerspiele gespielt habe.
Nummer 3 werde ich so ähnlich eventuell als Fortsetzung einer Kurzkampagne leiten.
Ich muss gerade feststellen: Ich hätte auf so vieles Bock. Die D&D-Kampagnen reizen mich sehr, vor allem die epischen Sachen und das Grabmahl der Vernichtung. Ich würde aber auch gerne das Sandboxing von Beyond the Wall mit in die Ferne ausprobieren. Und nächstes Jahr erscheint eine tolle Pulp-Cthulhu-Kampagne: Die zweiköpfige Schlange.
Argh, waurm gibt es so viel geiles Zeug! ;D
Hier mal wieder ein kleines Update:
1: Eine Rollenspieladaption von Thomas Manns Zauberberg. Ich arbeite an einer spielleiterlosen Umsetzung. Derzeit ist diese Idee für mich erste Priorität.
5. Eine Kampagne, die Wagners "Ring der Nibelungen" neu interpretiert. Mein Versuch, das mit Ars Magica zu verwirklichen, ist gescheitert. Auf einen zweiten Versuch hätte ich noch immer Lust. Wie auch immer. Keine Ahnung.
Als Atmosphäre-Accessoire würde ich vorschlagen, diese Kampagne auf einem Balkon zu spielen, und alle Spieler wickeln sich dabei in Kamelhaardecken.
Wenn Du mich fragst, böte sich da etwas in der Art von Fiasko an. Und ich musste auch gleich an die Taglines bei Dying Earth denken: Das sind besonders geschwurbelt formulierte Sätze im Vanceschen Stil, die die Spieler sich entweder selbst ausdenken oder vor der Runde vom SL bekommen, und wenn sie einen dieser Sätze im Spiel möglichst wirkungsvoll anbringen, dann erhalten sie dafür Bonuspunkte für ihren Probenpool. So etwas sollte/könnte man, auf Alliterationen übertragen, bei einer Wagnerschen RdN-Kampagne auch implementieren, um die Spieler zum gestelzt stabreimenden Sprech anzuregen. Schön wäre natürlich auch, wenn man die Leitmotivtechnik auch einbinden könnte: Char XY äußert sich zwar siegessicher, doch dazu "erklingt" ein Leitmotiv, das Unheil prophezeit. So etwas ließe sich vielleicht mit Spielkarten oder farbigen Chips/Steinen bewerkstelligen, deren leitmotivische Bedeutung man vorher festlegt, und wenn die Spieler ihre Chars handeln/sprechen lassen, müssen sie jeweils ein solches Leitmotivsymbol wählen und ausspielen, und der allwissende Kommentar der Leitmotive wird dann beim Weiterspinnen der auf die Katastrophe zusteuernden Handlung immer mitberücksichtigt.
Ich werde es bestimmt im Gedächtnis behalten! Ich weiß noch nicht, ob ich es genau SO umsetzen werde, aber irgendwas mit Oper und Leitmotiven werde ich im Rollenspiel mal ausprobieren! Danke!
Wenn du mehr solche Ideen hast, dann bitte weiterschreiben! Ich bin sehr angetan!
[...]war als Jugendlicher großer Fan des Rings und empfinde immer noch eine gewisse Hassliebe zu diesem ekligen und auch irgendwie genialen Machwerk.
DnD 4 kann man getrost durch 13th Age ersetzen. Ich wäre echt begeistert, wenn sich jemand findet, der da was leitet, in das der Stone Thief eingebettet ist. Der steht seit langem bei mir rum, aber ich schaue nicht rein, weil ich das Ding lieber spielen als leiten will.
* Als Gegengewicht mal mit DnD 4e einen Abenteuerpfad durchmoschen. Muss ja nicht immer Drama sein.
Da hätte ich auch sehr Bock drauf. D&D4 eigentlich noch lieber als 13th Age (einfach, weil ich mich in ersterem besser auskenne)
Thema Drachenland (http://drachenland-verlag.de/):
Naja, nur weil die ersten Publikationen von Ende der 80er Jahre sind, gilt das ja nicht für die neuesten. Die sind schon immer noch aktiv - wenn man halt damit leben kann, dass nur alle 3-4 Jahre ein Abenteuer erscheint (aber dann was für eins!).
Kannst du eins empfehlen? Würde ich mal für Earthdawn ausprobieren
Dark Sun: City by the Silt SeaGespielt. TPK. Naja, eigentlich kein TPK, die Spielerpersonnagen wurden in denkende Zombies transformiert und durften weiterspielen.
Ich wollte immer die Kampagne "Renraku Arcology: Shutdown" und "Brainscan" leiten, aber in meiner Hauptgruppe haben zwei Spieler überhaupt keinen Bock auf Shadowrun. Ich hätte drei eigene Einführungsabenteuer gespielt, in denen die Spieler sich einen exzellenten Ruf erarbeitet hätten (oder auch nicht), um dann in die Ereignisse einzutauchen.Liegt es am System? Der Sprawl, Shadowcore XP, irgendein kleines Indiesystem mit wenig Würfeln?
Jetzt habe ich mich bald zehn Jahre nicht mehr mit Shadowrun beschäftigt. Vielleich eines Tages. Habe sie auch zu MYZ bekommen und sie lieben es.
Liegt es am System? Der Sprawl, Shadowcore XP, irgendein kleines Indiesystem mit wenig Würfeln?
In eigener Sache: immer noch The Enemy Within, the Dracula Dossier, und neuerdings habe ich Lust auf eine Freeport/
Rainy City (https://superheronecromancer.blogspot.com/2020/02/a-visitors-guide-to-rainy-city.html?m=1)-Crossover-Kampagne
Ich wollte immer die Kampagne "Renraku Arcology: Shutdown" und "Brainscan" leiten, aber in meiner Hauptgruppe haben zwei Spieler überhaupt keinen Bock auf Shadowrun. Ich hätte drei eigene Einführungsabenteuer gespielt, in denen die Spieler sich einen exzellenten Ruf erarbeitet hätten (oder auch nicht), um dann in die Ereignisse einzutauchen.
Jetzt habe ich mich bald zehn Jahre nicht mehr mit Shadowrun beschäftigt. Vielleich eines Tages. Habe sie auch zu MYZ bekommen und sie lieben es.
Ich würde sofort mitspielen. ;D
Vielleicht biete ich nächstes Jahr ja das ganze Online an. Wobei ich immer den Steam Tabletop Simulator und Teamspeak benutze.
Müsste die neuen Regeln lesen. Mal gucken, vielleicht mach ich das...
Zwei Fallout-Sandboxes, als Sandbox. Nee, dass ist kein Vertipper.
Szenario 1:
Die post-postapokalyptische (auch kein Vertipper) wirtschaftliche und politische Entwicklung der New California Republic. Die SC als Agenten der Republik (z.B. Ranger Undercover), oder als Vertreter diverser Interessengruppen. Oder vielleicht als lokale Miliz einer kleinen Gemeinschaft, die verzweifelt versucht, nicht zwischen den großen Playern aufgerieben zu werden. Nein, keine Enclave, keine Brotherhood, verdammt! Die sind durch.
Szenario 2:
Die SC als Vorkriegs-Menschen, die nach langer Zeit à la Fallout 4 aus dem Kälteschlaf erwachen und sich in einer veränderten Welt wiederfinden. Nur, dass ich weniger faules Worldbulding betreiben möchte. Echt jetzt mal, Bethesda! 8]
Desillusionierter Milliardär sieht, worauf die Entwicklung der 2070er hinausläuft. Steigt aus der Rüstungsindustrie aus, verkauft seine Firma. Versucht, sich politisch zu betätigen, bekommt aber ziemlich schnell zu verstehen, dass man in Kriegszeiten besser nicht auf so unpatriotische Art und Weise seine Regierung kritisieren sollte, wenn man nicht als Kommunisten-Sympathisant und potentieller Verräter im Arbeitslager enden möchte. Verlegt sich also von "Katastrophe verhindern" auf "Katastrophe überleben" und konstruiert privaten Atombunker nach Art von Vault-Tec, inklusive Kälteschlafkammern. Hier sollen seine direkte Familie sowie seine engsten Vertrauten das Ende der Welt überdauern und bessere Zeiten abwarten.
Ich denke da an
ihn selbst,
Freundin,
Sohn aus erster Ehe,
Leibarzt (Zimmernachbar aus dem College),
Fahrer/Bodyguard (Armeeveteran),
Robotertechnikerin (chinesischstämmige Anarchistin, die er als Haushälterin vor den Behörden versteckt),
...
Gerne mit eigener Hintergrundgeschichte von Spielerseite, warum gerade diese Person zu den Auserwählten zählen sollte.
Wenn die SC erwachen, sind entweder die Cryoschlafeinheiten von Milliardär und Familie seit Jahrzenten (!) leer, oder es ist etwas anderes seltsames passiert. Man muss sich jetzt mit dem bisschen Ausrüstung das man hat und um 200 Jahre veraltetem Wissen in der neuen Welt durchschlagen.
Tjoa... ich hab dafür weder Spieler (idealerweise Fallout-affine, ist aber grad im zweiten Szenario nicht unbedingt erforderlich), noch zündende Ideen, was man den da so für Plothooks präsentieren könnte... :think:
Zwei Fallout-Sandboxes, als Sandbox. Nee, dass ist kein Vertipper.
Szenario 1:
Die post-postapokalyptische (auch kein Vertipper) wirtschaftliche und politische Entwicklung der New California Republic. Die SC als Agenten der Republik (z.B. Ranger Undercover), oder als Vertreter diverser Interessengruppen. Oder vielleicht als lokale Miliz einer kleinen Gemeinschaft, die verzweifelt versucht, nicht zwischen den großen Playern aufgerieben zu werden. Nein, keine Enclave, keine Brotherhood, verdammt! Die sind durch.
Szenario 2:
Die SC als Vorkriegs-Menschen, die nach langer Zeit à la Fallout 4 aus dem Kälteschlaf erwachen und sich in einer veränderten Welt wiederfinden. Nur, dass ich weniger faules Worldbulding betreiben möchte. Echt jetzt mal, Bethesda! 8]
Desillusionierter Milliardär sieht, worauf die Entwicklung der 2070er hinausläuft. Steigt aus der Rüstungsindustrie aus, verkauft seine Firma. Versucht, sich politisch zu betätigen, bekommt aber ziemlich schnell zu verstehen, dass man in Kriegszeiten besser nicht auf so unpatriotische Art und Weise seine Regierung kritisieren sollte, wenn man nicht als Kommunisten-Sympathisant und potentieller Verräter im Arbeitslager enden möchte. Verlegt sich also von "Katastrophe verhindern" auf "Katastrophe überleben" und konstruiert privaten Atombunker nach Art von Vault-Tec, inklusive Kälteschlafkammern. Hier sollen seine direkte Familie sowie seine engsten Vertrauten das Ende der Welt überdauern und bessere Zeiten abwarten.
Ich denke da an
ihn selbst,
Freundin,
Sohn aus erster Ehe,
Leibarzt (Zimmernachbar aus dem College),
Fahrer/Bodyguard (Armeeveteran),
Robotertechnikerin (chinesischstämmige Anarchistin, die er als Haushälterin vor den Behörden versteckt),
...
Gerne mit eigener Hintergrundgeschichte von Spielerseite, warum gerade diese Person zu den Auserwählten zählen sollte.
Wenn die SC erwachen, sind entweder die Cryoschlafeinheiten von Milliardär und Familie seit Jahrzenten (!) leer, oder es ist etwas anderes seltsames passiert. Man muss sich jetzt mit dem bisschen Ausrüstung das man hat und um 200 Jahre veraltetem Wissen in der neuen Welt durchschlagen.
Tjoa... ich hab dafür weder Spieler (idealerweise Fallout-affine, ist aber grad im zweiten Szenario nicht unbedingt erforderlich), noch zündende Ideen, was man den da so für Plothooks präsentieren könnte... :think:
eine stargate sg1-angelehnte kampagne mit viel exploration
Eine fette Superhelden-Kampagne, die ein ganzes Superhelden-Universum von Punkt 0 aus entstehen lässt. Leider vergeht mir eigentlich fast immer gleich die Lust, wenn ich die Parodie- oder Rip-Off-Charaktere der meisten Spieler sehe.Also so etwas wie die Zenith-3-Kampagne von Mike von campaignmastery.com?
Eine fette Superhelden-Kampagne, die ein ganzes Superhelden-Universum von Punkt 0 aus entstehen lässt. Leider vergeht mir eigentlich fast immer gleich die Lust, wenn ich die Parodie- oder Rip-Off-Charaktere der meisten Spieler sehe.
Die "Witchfire"-Trilogie von Iron Kingdoms. Ein episch dickes Buch, gekauft, als sich IK noch mit den D&D 3.5-Regeln spielte ... Über die Jahre hinweg ganze viermal angefangen, aber nur einmal über das erste Abenteuer hinaus gekommen.
Au, das ist bitter. Jetzt bin ich ja direkt neugierig, wie das kam...
Die "Witchfire"-Trilogie von Iron Kingdoms. Ein episch dickes Buch, gekauft, als sich IK noch mit den D&D 3.5-Regeln spielte ... Über die Jahre hinweg ganze viermal angefangen, aber nur einmal über das erste Abenteuer hinaus gekommen.Das würde mich auch reizen. Habe auch nur das erste Abenteuer mal geleitet, danach fiel die Gruppe auch auseinander.
Das würde mich auch reizen. Habe auch nur das erste Abenteuer mal geleitet, danach fiel die Gruppe auch auseinander.
Bin bei der 5e dabei und wenn die Sachen da sind, schauen wir mal weiter.
Vielleicht kann man die alte Trilogie mit der 5e spielen und dann die nächste generation die neuen Abenteuer bestehen lassen.
Ich wollte schon immer mal eine historische Kampagne im alten Rom spielen. Ohne Vampire, große Alte oder ähnlichem Quark, aber mit der historischen "Magie". Also keine Feuerbälle, sondern Fluchtafeln und Astrologen, die nur funktionieren, weil die Leute daran glauben und sich entsprechende Ereignisse zurecht interpretieren.Ich wäre dabei!!! 🤤
Scheitert leider aus Zeitgründen (viel Vorbereitung und Recherche für Leiter UND Spieler), und es würde nicht dem Geschmack meiner Spieler entsprechen.
Was ich seit Jahren gern mal probieren würde was aber undurchführbar ist wehre eine Kampagne in der die SC nur indirekt handeln. Alle SC sind Götter des Lichtes ( oder Diener von ihnen damit die Götter Mysteriös bleiben können ) und jeder von ihnen soll NSC von der erde holen. Sie Tarniren ,beraten ,ihnen helfen in eine Welt wie Fantasy,Superhelden usw zu gelangen. Unterstützung Gewehren. Wenn du einen Mächtigen Gegenstand beschaffen kannst nimmst du Lieber ein Schwert ein Schild oder einen Brustpanzer ? Schickst du dem Berater des Königs eine Vision den Held zu bewundern dem Volk eine ihn etwas mehr zu mögen oder sparst die Energie für Notfälle ? Jeder Gott fast schickt pro Welt dann halt einen NSC die auf Abenteuer ausziehen als Helden Gruppe. Das Böse besiegen. Musst du vielleicht mal eine Welt opfer aus Strategischen Gründen ? Und wenn die Götter sich uneins sind welche ? Bedenke genau welcher Held in welche Welt geschickt werden sollte. doch das ist wahrscheinlich undurchführbar. Da ja letztendliches NSC die Helden sind und der SL sie Kontrolliert.
The demon lord has conquered the land, and five heroes have been summoned to depose him. The heroes journey towards the demon lord–to discover that he’s built a thriving economy, public healthcare, and the land is more prosperous than it has ever been.
Unlike popular belief, humans are by far the least emotional species of all the spacefaring species. Aliens like to joke that humans are basically walking calculators.
All the alien species in the intergalactic council excelled in one way or another to climb through survival of the fittest. So why are humans, a species with average physique, so hard to deal with? And what the hell is persistence hunting.
Mein Gott, sind manche davon gut.
(...)Ich wäre dabei. ;)
- "Im Dienste Frau Tamerleins" (DSA), wo die Charaktere für Nahema arbeiten und sich in der ganzen Welt rumtreiben. Sollte nicht zu wenig Soap-Charakter haben das ganze.
(...)
Ich würde gerne irgendwann Cthulhu, "Berge des Wahnsinns" leiten. Aber die Kampagne ist so monumental und so eigenartig (im Sinne von eine eigene Art), dass die Spielenden erst sagen können, ob sie es mögen oder nicht, wenn sie schon tief drin stecken. Und das Risiko, dann nach vier Monaten "into the game" abzubrechen, weil alle keine Lust mehr haben, ist ehrlich gesagt nicht so verlockend.
Ich hätte Bock auf eine schöne Magitech Kampagne ähnlich zu Final Fantasy 6 oder 7. Ein bisschen over-the-top mit richtig coolen, cinematischen und taktischen Kämpfen. Nimmt sich nicht zu ernst und hat einen epischen Clown als Endgegner :D
Ich mache mit. :)
Ich hätte Bock auf eine schöne Magitech Kampagne ähnlich zu Final Fantasy 6 oder 7. Ein bisschen over-the-top mit richtig coolen, cinematischen und taktischen Kämpfen. Nimmt sich nicht zu ernst und hat einen epischen Clown als Endgegner :D
Ich mache mit. :)
Aber so was von. :headbang:
Ich träume von einer Shadowrun-Retro-Kampagne, in der man den Metaplot von 2050-2060 konzentriert erlebt. In einem regelleichten System. 8)Dark Heresy würde ich auch voll mitmachen. Ich habe ja schließlich fast die ganze erste Edition hier :) nur die Abenteuer habe ich mir teilweise gespart.
Und ich hätte gerne ein Dark-Heresy-Kampagne mit Fokus auf kaputte Charaktere und den kosmischen Horror (und nicht auf Machtfantasien von Spielern; wobei das natürlich kein schlechter Spielstil ist, sondern einfach nicht meiner :)).
Ich wäre dabei. ;)
Ich würd's sogar leiten... aber im Moment nicht. Fragt mich in 3 Monaten nochmal. Und es müsste online sein. :D
Irgendwie auch die Phileasson Saga auch wenn ich Angst habe das man als Spieler da nur passiv zuhören kann.Da kann ich dich beruhigen. Ich hab sie geleitet, wenn auch schon ewig her, aber bei uns waren immer die SC die Hauptfiguren. Wenn der SL nicht völlig verk... sollte das kein Problem sein.
Ich würde gerne mal die Wildermark-Kampagne (DSA) spielen.Sehr empfehlenswert, ich leite sie gerade (und schon seit ein paar Jahren) mit D&D. Der erste Teil ist leider nur mehr schwer zu bekommen.
Da kann ich dich beruhigen. Ich hab sie geleitet, wenn auch schon ewig her, aber bei uns waren immer die SC die Hauptfiguren. Wenn der SL nicht völlig verk... sollte das kein Problem sein.Ich unterstütze das, so sieht es aus.
Ich wäre gerne Spieler in einer Fall-des-Weströmischen-Reiches-Kampagne, die im Süden der Provinz Noricum spieltdarf man fragen warum?
Im Schatten des Dämonenfürsten
Die Grabgewölbe der Wüstnis < Immer wieder geplant dann doch verworfen für andere Settings
Pathfinder
Finstermondtal Mini Kampagne < Und es war Corona
Die Rückkehr der Runenherrscher < Keine Ahnung warum diese Kampagne immer wieder ab der hälfte abgebrochen wird.
Homebrew
Hinter feindlichen Linien mit Iron Kingdoms
Gewählte Fraktion vs Khador
Khador hat einen neuen Steamjack entwickelt und dieser wird von einem Zug transportiert. Die Spielenden haben nun den Auftrag diese Waffe zu beseitigen.
Handlung: Semi Wild West Setting in den Iron Kingdoms.
darf man fragen warum?
Du würdest aalso Exalted leiten?
ok das mit dem Zug ... jaaa da gibt's sogar Abenteuer Ideen bei Schatten des Dämonenfürsten *gg*
The Art of Shaun Keenan: Wild West + Dinos (http://shaunkeenan.com/)
(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=91608.0;attach=32965) (http://shaunkeenan.com/)
8)
holy fuck ich wär dabei xD... :o Ich auch!
The Art of Shaun Keenan: Wild West + Dinos (http://shaunkeenan.com/)Ha! Das hab ich sogar mal als Oneshot geleitet mit bisschen Worldbuilding, lief richtig gut!
(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=91608.0;attach=32965) (http://shaunkeenan.com/)
8)
Ich würde gerne eine Kampagne in einem Cyberpunk-Szenario, 50 Jahre nach den Ninja Turtles spielen, in der Mutanten Bürger zweiter Klasse sind und die Charaktere vom letzten überlebenden Turtle trainiert werden.(https://media1.giphy.com/media/xT0xeJpnrWC4XWblEk/giphy.webp?cid=6c09b952029ef763c41c740de0f9ae90271f2ab479525e25&rid=giphy.webp&ct=g)
Ich würde gerne eine Kampagne in einem Cyberpunk-Szenario, 50 Jahre nach den Ninja Turtles spielen, in der Mutanten Bürger zweiter Klasse sind und die Charaktere vom letzten überlebenden Turtle trainiert werden.
After the Bomb (https://en.wikipedia.org/wiki/After_the_Bomb_(game)), der Nachfolger zum offiziellen TMNT-Rollenspiel (https://turtlepedia.fandom.com/wiki/Teenage_Mutant_Ninja_Turtles_%26_Other_Strangeness) ist zu post-apokalyptisch? Die Erweiterung Road-Hogs (https://www.drivethrurpg.com/product/61130/After-the-BombR-Book-2-Road-Hogs) von 1990 enthält tatsächlich ein Alte-Turtles-in-der-Zukunft-Comic. Und das Empire of Humanity unterdrückt die Mutanten.(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rule 34 1/2 of the Internet: if it exists, there‘san RPGroleplay about it.
Krass, das kannte ich überhaupt nicht. Die Idee entstand ursprünglich, nachdem ich Elephant Men gelesen hatte.