Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Fading Suns => Thema gestartet von: Bluecaspar am 16.05.2015 | 15:21

Titel: Gilden außerhalb der Grenzen
Beitrag von: Bluecaspar am 16.05.2015 | 15:21
Hi,

wie sieht das eigentlich mit den Gilden bei den Vuldrok und den Kurgan aus und wer hat denn da überhaupt das technische Know-how für Raumschiffe und Sprungschlüssel?
Titel: Re: Gilden außerhalb der Grenzen
Beitrag von: Waldviech am 16.05.2015 | 15:28
Ohne jetzt in die entsprechenden Quellenbücher geguckt zu haben: Die dürften beide nicht von den Gilden abhängig sein, sondern über eigene Technologie-Experten verfügen. Bei den Vuldrok sind das vermutlich irgendwelche "Weisen", während ich bei den Kurgan vermute, dass die ihrerseits, sagen wir mal, "gildenähnliche Organisationen" haben. Die Gilden sind, zumindest so wie ich das verstehe, eine reine Known-World-Angelegenheit, die jenseits der Grenzen nicht viel mehr zu melden haben als Adel und Kirche auch (sprich: verdammt wenig).