Also... haben wir jetzt doch nicht gewonnen? Sieg im Vorgänger nicht der Kanon? Und wer hat bitte dieser Dame ein Scharfschützengewehr gegeben, bei so wenig Ahnung von Positionierung! ;D
Wow. Direktes Ignorieren aller Erfolge der Spieler von Teil 1. ...
Denn würde man die Erfolge der Spieler aus Teil 1 mit einbeziehen würde man wo starten? Die nächst größere Alien-Invasion trifft auf eine maximal ausgerüstete X-Com-Truppe die schon Laser- und Plasmawaffen erforscht hat, Psioniker besitzt u.s.w.
Wie gesagt: Long War Mod(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wird nicht umsonst als die beste Variante von X-Com Enemy Within bezeichnet
ich bin im ersten Teil im letzten Level, aber da sterbe ich immer.
Anflug von Wahnsinn und historischer Verklärunggeheilt bin.
Darius, installiere den Long War Mod kann ich nicht oft genug sagen.
Darius, installiere den Long War Mod kann ich nicht oft genug sagen.
Teil 2 ist ja noch leichter zu modden als Teil 1, also da werden dann sehr schnell Mods kommen, die das Spiel an die jeweiligen Vorlieben anpassen.
Bei dem Endgame von 1 ohne LW stimme ich dir allerdings zu. Wobei das AddOn da schon einiges entschärft hatte.
An extended campaign requiring far more missions to complete
Was ja kein schlechtes Spiel war, ganz im Gegenteil, nur nicht gut genug um mir das weitestgehend gleiche NOCHMAL zu geben.
Nebenbei sind alle Experimente etwas entscheidend anderes aus dem XCom-Universum zu machen bislang gescheitert, siehe X-COM: Interceptor, XCOM The Bureau oder X-COM: Enforcer. Spieler sind halt Gewohnheitstiere. :D
Die Fans wollen was neues, aber nichts grundätzlich anderes.
Mein Rechner hat im Moment so seine Macken, da ist das Spiel keine wirkliches Hochvergnügen. Musste schon in den Fenstermodus gehen, damit es ruckelfrei funktioniert. Und die Ladezeiten vor dem Einsatz sind eine Frechheit. Aber wie gesagt, ich glaube das ist ein Problem meines Rechners.
Noch eine Änderung zum Vorgänger: Man kann Ergebnisse durch Neuladen verändern.
Noch Fragen:
1) Löst sich "Beute" auf, wenn man das Missionsziel geschafft hat und die noch nicht geborgen hat?
2) Ist die Währung "Info" noch für irgendwas anders wichtig als den Schwarzmarkt?
Noch eine Änderung zum Vorgänger: Man kann Ergebnisse durch Neuladen verändern. Ich meine das ging vorher nicht: Einmal daneben, immer daneben, es sei denn man brachte die Aktionen in einen andere Reihenfolge. Habs gestern mit dem Hacken einfach mal ausprobiert. Man könnte also solange hacken, bis man das Top-Ergebnis erzielt. Das tu ich mir bei den Ladezeiten nicht an, aber interessant zu wissen.
Das ist beim ersten Teil über die Second Wave Optionen einstellbar, ob die Seed für den RNG gespeichert oder bei jedem Laden neu generiert wird. (Zumindest mit Enemy Within, k.A. ob das beim Enemy Unknown auch schon drin war).
Die Option heißt "Savegame Abuse" oder so ähnlich.
ok ich dachte das Spiel ist mehr wie der Uraltvorfahre UFO: Enemy Unknown
das hat damals gerockt, kann aber auch an dem "damals war alles besser" Gen von mir liegen =)
ja das ist das komische. die Spiele von Früher kann man irgendwie nimmer spielen :(
Unser Gedächtnis hat die schöne Angewohnheit die Vergangenheit zu verklären. Ich versuche mich gerne mal an alten Computerspielen oder auch alten Serien (Capt. Future & Co.) ... und, nein, das sollte man nicht tun.
Unser Gedächtnis hat die schöne Angewohnheit die Vergangenheit zu verklären. Ich versuche mich gerne mal an alten Computerspielen oder auch alten Serien (Capt. Future & Co.) ... und, nein, das sollte man nicht tun.Och, dem kann ich auch nicht zustimmen. Wizardry VII und Ultima V erfolgreich durchgespielt, einige andere Dinge von GOG warten nur.
ok ich dachte das Spiel ist mehr wie der Uraltvorfahre UFO: Enemy Unknown
das hat damals gerockt, kann aber auch an dem "damals war alles besser" Gen von mir liegen =)
Die Jugendlichen (also Kunden) von heute haben halt alle keine Geduld und keine Frustrationstolleranz mehr. Und die Spieleindustrie passt sich an. :korvin:
Das spiele ich tatsächlich noch ab und an, ähnlich wie einige andere Klassiker, deren Nachfolger im Geiste fast nur durch mehr Bling punkten, aber spielerisch nicht wirklich was zu bieten haben.
Die Jugendlichen (also Kunden) von heute haben halt alle keine Geduld und keine Frustrationstolleranz mehr. Und die Spieleindustrie passt sich an. :korvin:
@Deep Impact
MW3 ist doch dämlich, MW2-Mercenaries ist das beste Mechwarrior Spiel (inkl. FanPatch natürlich)
Also mein Rechner ist echt am arbeiten. Bei der gestrigen Mission (Avenger vom Ufo abgefangen) war die Rechenpower so dermaßen am Ende, dass es nur noch stockend voran ging. Liegt vermutlich an der Menge der zu verarbeitenden Daten, die hier wirklich ganz ordentlich ist, durch die vielen XCom-Agenten und Gegner auf dem Feld.