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Pen & Paper - Spielsysteme => Systemübergreifende Themen => Thema gestartet von: Supersöldner am 4.06.2015 | 18:07
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Faet ? Savagem Worlds ? oder mit diesem Womit auch Hohle Erde und Spacse 1899 gespielt werden? Die Original regeln sind ja leider zu englisch das packe ich nicht mit lesen. Vielleicht hat ja schon wer Erfahrung mit einem der oben genannten System und Fallout.
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GURPS4e - aber auch nur auf Englisch ;)
Ubiquity könnte aber tatsächlich gut funktionieren :)
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Damit (http://www.savageheroes.de/download/Savage%20Fallout.pdf), also wohl "Savagem Worlds".
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ComStars Vorschlag sieht doch gut aus, würde ich nehmen, wenn es deutsch sein muss, Alternativen: Western City für was Ortsgebundenes (Vault oder nur in einer Stadt) oder Malmsturm
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Also statt Malmsturm würde ich dann aber eher zu FATE Core oder Turbo FATE greifen (beide inzwischen auch als gratis PDF auf Deutsch erhältlich).
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wenns das schon auf deutsch gibt, dann das, ich kannte nur Malmsturm als dt. Fate bisher.
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Sowohl Savage Worlds als auch Ubiquity (Hollow Earth, Space 1889) passen problemlos mit Fallout zusammen. Lite Endzeit oder Gammaslayers tun es auch. Genau genommen ist Fallout von der Welt her so vielfältig, das kann ich mir mit fast allen Regelwerken vorstellen.
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wenns das schon auf deutsch gibt, dann das, ich kannte nur Malmsturm als dt. Fate bisher.
Naja, vorher gab es ja auch schon FreeFate und Fate2go auf deutsch.
Hier aber nun TurboFATE und FATE Core (http://www.faterpg.de/2015/05/turbo-fate-fate-core-stehen-zum-download-bereit/)
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Das hängt davon ab, was du von Fallout erwartest. Achtung, die folgenden Zuordnungen sind leicht vereinfachend.
- TAKKATAKKATAKKA *klickklickklick* neuer Munistreifen rein TAKKATAKKATAKKA, also actionlastiges Schießen, Hauen, Stechen -> Savage Worlds
- Willst du eine bis ans pingelige heranreichende Simulation einer postapokalyptischen Welt mit feiner Aufschlüsselung verschiedener Waffen auf verschiedenen Techstufen (modernstes Brotherhood of Steel-Zeug gegen Primitivstganger), bist du hier wahrscheinlich richtig. -> GURPS
- Gausspistole? 5.56-Pistole? Riot Shotgun? Scheißegal, aber wir planen auf jeden Fall Vault 15 aus dem Dreck zu helfen, damit die in den kommenden Jahren mit unserer Hilfe diesen Teil der Einöde so entwickeln, wie wir das wollen. Dabei haben wir folgende Pläne für die umliegenden Gemeinschaften und werden das folgendermaßen beeinflussen... -> Fate
Und so weiter...
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Mein Standardsystem für Postapokalypse ist Atomic Highway. Das Regelwerk gibt's seit einiger Zeit sogar gratis: http://www.rpgnow.com/product/70124/Atomic-Highway--Post-Apocalyptic-Roleplaying
Leider ist das auf englisch, fällt für dich also wohl aus - obwohl es wirklich passend ist.
Eine Nachbar-Runde hat lange Fallout mit Savage-Worlds-Regeln gespielt, das hat bei denen problemlos funktioniert.
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Für die FATE Accelerated bzw Turbo FATE Variante gäbe es hier auch den passenden Charakterbogen (http://www.stargazersworld.com/2014/05/15/fate-accelerated-idea-fallout/).
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Mit Deadlands:Hölle auf Erden (http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=65) müsste das eigentlich auch gut machbar sein.
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Faet ? Savagem Worlds ? oder mit diesem Womit auch Hohle Erde und Spacse 1899 gespielt werden? Die Original regeln sind ja leider zu englisch das packe ich nicht mit lesen. Vielleicht hat ja schon wer Erfahrung mit einem der oben genannten System und Fallout.
Fallout, hier, auf Deutsch (http://www.savageheroes.de/download/Savage%20Fallout.pdf)
Oder kauf dir Deadlandfs: Hölle auf Erden (http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=65), gibt es von Uhrwerk.
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Für die FATE Accelerated bzw Turbo FATE Variante gäbe es hier auch den passenden Charakterbogen (http://www.stargazersworld.com/2014/05/15/fate-accelerated-idea-fallout/).
Schade, ich hatte da jetzt was Pipboy-artiges erwartet. Ich würde natürlich trotzdem FATE nehmen, das kann man gut ans Original ranbringen. Ich würd auf Skills verzichten und die Fallout-Attribute als Approaches nehmen, die Perks geben prima Stunts her.
Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte wäre Apocalypse World zu hacken und damit zu verfallouten (insb. ein paar "satirische" Moves einbauen und passende Playbooks entwickeln, Vaultbewohner, Brahminhirte, Mitglied der Bruderschaft, Ghul, usw. Das wäre aber nichts für den Threadersteller weil nicht auf deutsch...
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Star Wars Am Rande des Imperiums umbasteln. Käme zumindest meinem Spielgefühl für Fallout nah.
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Das hängt davon ab, was du von Fallout erwartest. Achtung, die folgenden Zuordnungen sind leicht vereinfachend.
- TAKKATAKKATAKKA *klickklickklick* neuer Munistreifen rein TAKKATAKKATAKKA, also actionlastiges Schießen, Hauen, Stechen -> Savage Worlds
- Willst du eine bis ans pingelige heranreichende Simulation einer postapokalyptischen Welt mit feiner Aufschlüsselung verschiedener Waffen auf verschiedenen Techstufen (modernstes Brotherhood of Steel-Zeug gegen Primitivstganger), bist du hier wahrscheinlich richtig. -> GURPS
- Gausspistole? 5.56-Pistole? Riot Shotgun? Scheißegal, aber wir planen auf jeden Fall Vault 15 aus dem Dreck zu helfen, damit die in den kommenden Jahren mit unserer Hilfe diesen Teil der Einöde so entwickeln, wie wir das wollen. Dabei haben wir folgende Pläne für die umliegenden Gemeinschaften und werden das folgendermaßen beeinflussen... -> Fate
Und so weiter...
Genau das, ich würde erst einmal festlegen, was ich beim Spielen betonen möchte. Und mich dann an Cruschtschows Liste halten! :) :d
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Wie Peinlich das ich nicht an Gammerslayer gedacht habe die sagen ja sogar ganz offen das Mann damit Fallout Spielen kann im Regel Buch . Damit Hab ich Mit SW Fate dem Space/ Hohle erde Regeln teil und Gammersalyer 4 zur Auswahl die schon hier Rum liegen. Hölle auf erden und Star wars hab ich auch aber das erst ist ja im Prinzip fast SW und das zweite . Nun da weiß ich nicht wie das zu Star Wars am Rande des Imperiums sich Gut zu Fallout um basteln lassen soll. Wert mir die Fallout PFd mal ausdrucken falls Mein Drucker noch geht und wenn ich ihn wieder angeschlossen kriege. Aber irgend was daran wirkt nicht Perfekt auf mich KA was.
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Pah! Wenn schon, dann mit einem der Klassiker - The Morrow Project, Aftermath! oder After The Bomb.
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Pah! Wenn schon, dann mit einem der Klassiker - The Morrow Project, Aftermath! oder After The Bomb.
Welche davon gibt's in deutscher Uebersetzung?
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Welche davon gibt's in deutscher Uebersetzung?
Nicht eines.
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Aftermath! steht noch irgendwo bei mir rum. Ich hab nie reingeschaut. Lohnt sich das?
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Aftermath! steht noch irgendwo bei mir rum. Ich hab nie reingeschaut. Lohnt sich das?
Es ist ein typisches FGU-Spiel aus den frühen 80ern, unnötig komplex, mit massiv kompliziertem (und tötlichem) Kampfsystem, exzessiv detailiert simulationistisch und mit Regeln und Tabellen für ALLES. Du wirst nie das Problem haben, dass Deine Spieler irgendetwas tun wollen für das es keine Regel gibt.
Das heisst aber auch das Du im Weltbau nie allein dastehst. Aftermath! bietet Dir die nötigen Werkzeuge für jede Art von postapokalyptischer Welt, die Du Dir wünschst. Oder wie es jemand anders einmal ausdrückte, "Wenn das Leben ein Rollenspiel wär und Gptt der Spielleiter, dann wäre Aftermath! das Regelwerk das er benutzen würde."
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Mutant Year Zero
Keine andere Alternative hat irgendwie Bestand, wenn es um die Darstellung einer postapokalyptischen Welt geht.
All dein Zeug besteht aus Schrott, zerbricht mit der Zeit und funktioniert trotzdem? Check.
Mutanten-Kräfte? Check.
Absolut erbarmungsloser Kampf? Check. (1-3 Runden stehen Charaktere maximal wenn Sie Glück haben - das Gleiche gilt für die Gegner)
Belohnung der Interaktion mit NPC's, großartige vorgenerierte Events auf der Karte, recht gute Anhaltspunkte für die ersten Abenteuern, Weiterentwicklung deiner Stadt.
Mutant Year Zero ist schon ziemlich gut :)
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Mutant Year Zero
Keine andere Alternative hat irgendwie Bestand, wenn es um die Darstellung einer postapokalyptischen Welt geht.
All dein Zeug besteht aus Schrott, zerbricht mit der Zeit und funktioniert trotzdem? Check.
Mutanten-Kräfte? Check.
Absolut erbarmungsloser Kampf? Check. (1-3 Runden stehen Charaktere maximal wenn Sie Glück haben - das Gleiche gilt für die Gegner)
Belohnung der Interaktion mit NPC's, großartige vorgenerierte Events auf der Karte, recht gute Anhaltspunkte für die ersten Abenteuern, Weiterentwicklung deiner Stadt.
Mutant Year Zero ist schon ziemlich gut :)
Dem ist wenig hinzuzufügen. Wenn man einen klassischeren Spielstil bevorzugt, könnte sich allerdings ein SaWo-Mod anbieten.
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Der TE sucht nach deutschen Systemen. Das solltet ihr vielleicht mal im Hinterkopf behalten.
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Wie Peinlich das ich nicht an Gammerslayer gedacht habe die sagen ja sogar ganz offen das Mann damit Fallout Spielen kann im Regel Buch .
Das hätte ich Dir auch angeraten. Da bekommst Du im Grundregelwerk schon viel Fallout by the book und mit den Abenteuern ggf. Material und Ideen, wen man hgerade nix selber machen möchte. Und das ganze gibt es ggf. auch kostenlos.
-> http://www.gammaslayers.de/
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wo könnte Mann sich den das Offiziell Fallout RPG auf einer Deutschen Seite bestellen ?
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wo könnte Mann sich den das Offiziell Fallout RPG auf einer Deutschen Seite bestellen ?
Das hier?
(http://3.bp.blogspot.com/-tHd-4RVmyzw/U4MFqnYSG_I/AAAAAAAAEfU/jU8zfdo11Gc/s1600/D20_second.jpg)
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Das wäre dann wohl Exodus (http://www.drivethrurpg.com/product/69008/Exodus-RPG-Core-Bundle-BUNDLE?filters=300_2140_44235_0_0). Das gibt's nur auf Englisch und hat einige Änderungen am Hintergrund, weil es Probleme mit den Rechten am Setting gab.
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Haltt ihc für bescheuert, aber mit HârnMaster. Prozentsystem wie auch beim Computerspiel, mit Reichweite, kritischen Treffern und so weiter...
Ansonsten natürlich Ubiquity (Hollow Earth, Space 1889...) Fate wäre mir dafür zu frei und Savage Worlds zu grobkörnig (das Originalsystem ist halt auch relativ fein).
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Naja, wenn man die taktische Ebene des PC-Spiels nachempfinden will, dann müsste man glaube CONTACT bemühen. Aber den Teil genießt man im Computer auch nur deshalb, weil man die Zahlenspielereien im Hintergrund nicht selber mitrechnen muss.
(Kann bitte jemand den Tread-Titel editieren, der kleine Graf Ortho in mir bekommt Clusterkopfschmerzen. :) )
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dieser D20 Guide könnte es sein. hat den wer und würde gern etwas mehr dazu sagen ?
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Wie Chruschtschow schon schrieb gibt es das nicht mehr. Der Herausgeber wurde verklagt und musste das Produkt zurückziehen. Es wurde dann als Exodus wiederveröffentlicht, nachdem alle Fallout-Elemente entfernt wurde.
Ohne die, kannst du das Setting aber natürlich auch mit Gammaslayer spielen. Das ist ja D20-ähnlich.
Oder du schaust die Fallout D20 unter der OGL an:
http://passthrough.fw-notify.net/download/855268/http://nomansland.site.nfoservers.com/Resource/Fallout/Fallout%20d20%20Rules.pdf