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Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Spiele => Thema gestartet von: Deep_Impact am 18.09.2015 | 07:27

Titel: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 18.09.2015 | 07:27
Endlich kommt (ggf.) wieder eine rundenbasieres Battletech-Spiel auf den PC:

http://battletechgame.com/

https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech/description

Harebrained Schemes is pleased to announce their return to Kickstarter this Fall to partner with Backers in co-funding the creation of BATTLETECH. Jordan Weisman, the creator of BattleTech and MechWarrior, is back with the first turn-based BattleTech game for PC in over two decades. Steeped in the feudal political intrigue of the BattleTech universe, the game will feature an open-ended Mercenaries-style campaign that blends RPG ‘Mech and MechWarrior management with modern turn-based tactics.

(http://battletechgame.com/images/invasion_thumb1.jpg)

Ab dem 29.9. geht der Kickstarter los. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich mir rechtzeitig eine Kreditkarte hole. :)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Vargy72 am 18.09.2015 | 09:48
 :d  :headbang:
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Talasha am 18.09.2015 | 11:06
*hüstel* (http://www.tanelorn.net/index.php/topic,95040.0.html)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 18.09.2015 | 11:28
Ich mag aussagekräftige Aussagen :D

Bin wirklich gespannt für welche Zeitlinie sie sich entscheiden.
Ich weiß man sollte auf solche Artworks nichts geben, aber da sehe ich einen King Crab und vielleicht eine Shadow Cat. Beides sehr alte Modelle, die überhaupt nichts aussagen.

Der Schattenriß zeigt dagegen eher die Klassiker der 3039er: Atlas, Raven, Catapult
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Toppe am 18.09.2015 | 11:31
Die Zeitlinie ist 3025
http://youtu.be/ISr2re5Av4U
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Vargy72 am 18.09.2015 | 11:33
Shadowcat = Clan Omni
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 18.09.2015 | 11:43
Ja stimmt, wird aber bereits seit 3003 gebaut :) Dass sie aber die Claninvasion vorziehen, ist wohl mehr als unwahrscheinlich.

Das Video ist super. 3025, sehr gut. Meine Lieblingslinie und vielleicht (vielleicht vielleicht) tauchen ja sogar die Unseen wieder auf, so wie in MWO und CBT. Okay glaube ich nicht, aber träumen darf man ja.

Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Lord Verminaard am 18.09.2015 | 11:45
Single Player. :(
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Toppe am 18.09.2015 | 11:46
Also ich hatte das im Video schon so verstanden das die Unseen auftauchen.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Toppe am 18.09.2015 | 11:46
Single Player. :(
Strech  Goal for the Win
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 18.09.2015 | 11:48
@Lord Verminaard: Richtig zuhören. Multiplayer ist ein Stretchgoal. Stichwort: Solaris VII

--> https://youtu.be/ISr2re5Av4U?t=6m40s
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Chaos am 18.09.2015 | 15:20
Wer´s bis dahin gar nicht aushalten kann: http://megamek.info/about (http://megamek.info/about)

Ganz zu schweigen von: http://megamek.info/mekhq (http://megamek.info/mekhq)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Toppe am 19.09.2015 | 13:04
Noch ein Interview.
http://www.sarna.net/news/interview-with-harebrained-schemes-about-the-upcoming-battletech-kickstarter/

"Mitch: Yeah, since we formed HBS we’ve talked about BattleTech forever.  It’s just a matter of licensing, which is its own issue.

Mike: The team burst into a round of applause we announced we got the licenses."
 :headbang:
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 22.09.2015 | 15:07
Jetzt ist auch die Uhrzeit bekannt: 10 PDT geht es los.

Das müsste 19 Uhr unserer Zeit sein, wenn ich mich nicht verechnet habe.

Witzigerweise tauchen immer wieder Kommentare auf, die diesen Kickstarter mit Mechwarrior Tactics (https://en.wikipedia.org/wiki/MechWarrior_Tactics) in Verbindung bringen. Was wohl wirklich keinerlei Zusammenhang hat.
Und ja: Auch ich war damals einer der Founder dieses Projekts und habe mein Geld versenkt. Ärgerlich, aber Lehrgeld.
In diesem Fall wird sicherlich besser werden.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Toppe am 28.09.2015 | 07:58
Heute  Livestream (19 Uhr)
http://harebrained-schemes.com/blog/2015/09/24/got-questions-about-battletech-join-us-on-monday-9-28/
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 28.09.2015 | 08:26
19 Uhr? Schade, hab ich keine Zeit.

Meine wichtigste Frage wäre wohl, ob die sich auf eins der gängigen Regelsysteme setzen (CBT, AlphaStrike, Solaris) oder was ganz eigenes machen und nur die bekannten Namen und Designs verwenden.

Weiß jemand, wie das bei Shadowrun war?

Hab schon auf Twitter und Facebook gefragt, aber keine Antwort bekommen. Ich hoffe mal, dass der Stream aufgezeichnet wird und später abrufbar ist.

http://www.twitch.tv/ngngtv/profile/past_broadcasts
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 29.09.2015 | 09:17
Gestern kam der Stream, kann man sich auch jetzt noch anschauen unter:
http://www.twitch.tv/ngngtv/v/18197331

Hier ein paar Stichworte, die ich zwischendurch gemacht habe. Habs nur grob sortiert:
- Zeitlinie: 3025 / 3. Nachfolgekrieg
- Artwork kommt von MWO
- Die Hintergrundstory und E-Roman kommt vom Michael A Stackpole (Warrior und Kerensky-Triologien)
- Kickstarter-Video ab Minute 37:40 - 43:00
- Lanzenbasiert
- etliche Missionstypen

Funding-Stages:
Stage 1: eigentliche Spiel (bereits bezahlt)
Stage 2: Söldner-Kampagne
Stage 3: erweitertere Kampagne / open-ended
Stage 4: PvP Multiplayer / Solaris VII

- Alpha Strike ist kein Teil des Titels oder Inhalts :)
- programmiert in Unity5
- bereits zwei Monate in Pre-Produktion, 1,5 Jahre in Planung

- Salvage (Schlachtbeute) wichtiger Teil des Spiels

- Quad-Mechs nur ggf.
- Infantrie, Panzer & Co. sollen kommen
- Aerotech gerne, wird sich aber zeigen
- mind. 25 Mechtypen / Unseen noch unklar

- Spätere Spiele könnten Clans beinhalten, dieses nicht.
- Nahkampf dabei
- Death-from-above ist dabei
- keine 1:1-Umsetzung von CBT, aber detailiert.
- Bekannte Söldnertruppen werden vorkommen.
- Szenario-Generator wird dabei sein.
- Custom-Wappen (Heraldy) wohl möglich, MODs eher nicht.

- Legendary Mechs / Mechwarrior werden ein Stretchgoal
- Voice-Over ggf. ein Stretchgoal, ansonsten nur in wichtigen Situationen.
- Weitere Romane als Stretchgoal

- Hohe Wiederspielbarkeit ist Designziel
- PvP: 1on1 auf alle Fälle, mehr Spieler unter Umständen
- Grundsätzlich etliche Mechs in der Kompanie, aber nur eine Mechlanze + Fahrzeuge auf dem Feld geplant.
- kein free-to-play Anteil
- Ansicht in 3D (nicht nur isometrisch)
- PC, Mac und Linux unterstützt
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Orok am 29.09.2015 | 09:30
Danke. Klingt großartig!
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: ElfenLied am 29.09.2015 | 09:32
- kein free-to-play Anteil

 :pray: Danke ! :pray:

Freemium Modell der Marke MOBA (jeden Mech teuer einzeln kaufen) hätte mich extrem abgestossen. Ich bin mal gespannt, was sie aus der Unity Engine rausholen werden.

Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 29.09.2015 | 09:49
Stimmt. MWO ist da Großmeister drin. Die husten ja Wave über Wave raus. Und da reden wir nicht von kleinem Geld, sondern da kommt ganz schnell mal der Wert von ein bis zwei Vollpreistiteln (20 - 80$) für eine komplette Wave (4 Mechtypen) zusammen.

Insgesamt gefällt mir das, was ich da gehört habe sehr gut. Ich bin auf alle Fälle dabei, auch wenn ich vermutlich heute abend noch keine Kreditkarte haben werden.

Gab noch ein zweiten FAQ von über zwei Stunden, das hab ich aber (noch) nicht gesehen.

Am wichtigestens ist mir erstmal die Stage 3 des Fundings. Das ist schon ein must-have.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: ElfenLied am 29.09.2015 | 09:52
Mich würden die konkreten Tiers beim Kickstarter mal interessieren. Vielleicht gibt es ja günstige Gruppenpacks, und die Leute haben Lust zusammenzulegen. Eine :T: Lanze hätte was!
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 29.09.2015 | 10:36
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Kannste das noch mal erklären?
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: ElfenLied am 29.09.2015 | 10:46
Bei Kickstarter gibt es in der Regel unterschiedliche Belohnungen, je nachdem wieviel du zahlst. Bei Videospielen gibt es oftmals auch Angebote, bei denen man günstig mehrere Exemplare erwirbt.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 29.09.2015 | 11:02
Okay, dann hab ich es richtig verstanden. Bei Kickstarter sind dann häufig Dealer-Pledges.

Reine Vermutung: Die Struktur wird den beiden Shadowrun-KS ähneln:
https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/shadowrun-returns/description
https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/shadowrun-hong-kong/description

aber einfach mal abwarten.

Was ich gut finde: Es scheint keine Early-Bird oder limitierte Angebote zu geben.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Toppe am 29.09.2015 | 11:21
Was ich gut finde: Es scheint keine Early-Bird oder limitierte Angebote zu geben.
Das nicht, aber es dürfte sehr limitierte Level geben. Stackpole hat ja angedeutet das es die Möglichkeit gibt einen Charakter der Romane/Story mit ihm zusammen zu erarbeiten.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 29.09.2015 | 11:31
Stimmt, hatte ich vergessen. Aber das sind Level, die ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten / Bereitschaft liegen.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: ElfenLied am 29.09.2015 | 11:32
Ein eigener Blutname wäre schon was feines  ;D
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Toppe am 29.09.2015 | 11:41
Stimmt, hatte ich vergessen. Aber das sind Level, die ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten / Bereitschaft liegen.
Leider auch meiner Möglichkeiten. Bereit wäre ich dafür sofort   ;D
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 29.09.2015 | 11:51
Ein eigener Blutname wäre schon was feines  ;D

Blutnamen sind aber 3050+, du Kesselgeburt :p
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Toppe am 29.09.2015 | 20:03
Endlich kommt (ggf.) wieder eine rundenbasieres Battletech-Spiel auf den PC:

http://battletechgame.com/

Harebrained Schemes is pleased to announce their return to Kickstarter this Fall to partner with Backers in co-funding the creation of BATTLETECH. Jordan Weisman, the creator of BattleTech and MechWarrior, is back with the first turn-based BattleTech game for PC in over two decades. Steeped in the feudal political intrigue of the BattleTech universe, the game will feature an open-ended Mercenaries-style campaign that blends RPG ‘Mech and MechWarrior management with modern turn-based tactics.

(http://battletechgame.com/images/invasion_thumb1.jpg)

Ab dem 29.9. geht der Kickstarter los. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich mir rechtzeitig eine Kreditkarte hole. :)
1h und schon funded  :headbang:
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Woodman am 29.09.2015 | 20:22
https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech

Mal den Link zum KS auch hier posten, damit das auch was wird mit Stage 4
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Orok am 29.09.2015 | 20:31
Erstmal mit 50 Bucks dabei. das 125er Level sieht aber auch ziemlich verlockend aus...
Irgendwie finde ich die möglichen Stackpole-Romane fast cooler als das Spiel ;)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 29.09.2015 | 21:16
Nach 53 Minuten gefundet :)

Bin auch mit 50$ dabei:
* A DIGITAL copy of the BATTLETECH
* A GREAT HOUSE WALLPAPER PACK.
* BATTLETECH ORIGINAL SOUNDTRACK.
* THE ART OF BATTLETECH in PDF
* Access to the STAGE ONE SKIRMISH BETA.
* A BACKER-ONLY VARIANT of the Atlas Assault 'Mech with an exclusive model and paint job.
* A brand-new ORIGINAL BATTLETECH E-NOVELLA
* EXPLOSIVE ADDITION! Backers can add ADDITIONAL E-NOVELLAS by Michael A. Stackpole
* EXPLOSIVE ADDITION! - Access to the MULTIPLAYER GAME BETA.
Voraussichtliche Lieferung: Mai 2017



(https://ksr-ugc.imgix.net/assets/004/591/868/5571c325f5d4afce0d8524bb98fb05c7_original.jpg?v=1443549775&w=680&fit=max&auto=format&q=92&s=954f82ed6ac228468bc56be5c645660a)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 29.09.2015 | 21:28
400K ist auch gerade durch...
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Darius der Duellant am 29.09.2015 | 22:18
Wow, das geht ja mal rasant.

Für alle die nicht per Kreditkarte zahlen möchten, gibt es übrigens auch eine Paypal-Option, die ebenfalls in den Kickstarter-Fund einfliesst:

http://harebrained-schemes.com/paypal/
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: ElfenLied am 30.09.2015 | 05:37
Die 10.000 Tiers sind schon vergeben, wow. Ich selber schwanke zwischen $50, $125 und $275. Die Jacke wäre schon toll. Dann mit Steiner Logo!

Ansonsten:
Q: Will there be melee combat? Death from above?
A: Oh yeahhhh!!!!

Ich hoffe ja sehr, dass sie den $2.5M Tier erreichen für Multiplayer.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 30.09.2015 | 07:25
Stand nach 12 Stunden: 763.081 $

Hoffe, dass wir nach 24 Stunden die Stage 2 (1.000.000$) knacken. Dann wird es sicherlich auch langsamer vorangehen.

Das 125$ mit den ganzen Haus-Sachen hat sich der Besitzer des Ladens, in dem ich gestern gespielt habe geordert. Aber ich würde das meiste davon nicht nutzen. Die Jacke auch nicht :)
Das man auch ohne Kredit-Karte Backer sein kann, ist genial. Hätte ich das mal vorhergewusst :)

Die Vorauswahl der Mechs ist nun nicht so wirklich überraschend. Sind die 08/15-Mechs aus der Starterbox und einige, die durch MWO bekannt geworden sind.

Zitat
LIGHT: Locust, Commando, Spider, Firestarter, Jenner, Panther, Raven, Urbanmech

MEDIUM: Cicada, Blackjack, Vindicator, Centurion, Enforcer, Hunchback, Trebuchet, Griffin, Kintaro, Shadowhawk, Wolverine

HEAVY: Dragon, Quickdraw, Catapult, JagerMech, Thunderbolt, Cataphract, Grasshopper, Orion

ASSAULT: Awesome, Victor, Zeus, BattleMaster, Stalker, Highlander, Banshee, King Crab, Atlas

Und denkt an die Backer-Missions auf Twitter und Facebook. Sieben Punkte sind schon erreicht:
(https://ksr-ugc.imgix.net/assets/004/595/784/63f44e7e4f8cddc8efb59cbf608cd1e5_original.png?v=1443586569&w=680&fit=max&auto=format&lossless=true&s=66c825819dda8a0114abcfd032b6c504)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 30.09.2015 | 19:51
STAGE 2 ERREICHT

erste Million in knapp 25 Stunden.

Und gerade erst bemerkt das es nicht Juni 2016 ist sondern 2017. Ein Grund mehr für die Beta.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: ElfenLied am 1.10.2015 | 03:07
Wenn es Juni 2016 wäre würde ich das Spiel nicht backen. Das wäre zu wenig Zeit.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 1.10.2015 | 08:24
Wenn es Juni 2016 wäre würde ich das Spiel nicht backen. Das wäre zu wenig Zeit.

Hast du natürlich vollkommen Recht mit, nur nicht im ersten Rausch drüber nachgedacht.

Ich mag die Produktpolitik von HBS sehr. Sie sagen ganz klar: "Wir machen mit euch ein geiles, stabiles Spiel, ABER wir machen kein Wunschkonzert, welches die Qualität gefährdet und das Spiel nicht wirklich weiter bringt."

In den Kommentaren hängen sich die Leute ja schon wieder an Kleinigkeiten auf. Mein persönlicher Liebling: Wie kann man die Black Widow Einheit bringen, wenn 90% der Mechs Unseen sind.

Egal. Jetzt folgen ja erstmal die nächsten Zwischenziele:
» $1,100,000 (funded) - Cinematic Transitions
» $1,200,000 - Player-Character Origin Stories
» $1,350,000 - Voice Acting
» $1,550,000 - 3D MechWarrior Portrait Customization

Und natürlich sind das nur "Motivationsziele", denn mal ganz ehrlich: Das sind alles Sachen, die ich von einem professionellem Vollpreis-Spiel für 40$ erwarte. Ausser vielleicht der Portrait-Editor, aber auch der wird natürlich von Shadowrun recycelt.

Interessanter Fakt am Rande: Nicht einmal 3% der Funding-Summe kommt über PayPal rein.

(http://www.kicktraq.com/projects/webeharebrained/battletech/minichart.png) (http://www.kicktraq.com/projects/webeharebrained/battletech/)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 5.10.2015 | 14:49
Mittlerweile hat das Tempo natürlich deutlich abgenommen, ist auch natürlich.

Nächstes Ziel kommt bei 1.550.000, das ist dann der Portrait-Editor. Nice to have. Ich denke mal mit etwas Glück ist das so das Ziel am Abschluss der Woche 1.

Die Backer Missions laufen auch ganz gut, muss man eingestehen.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 9.10.2015 | 08:00
Hier noch mal ein Nachtrag:

Derzeit gibt es gut 5.000 Kommentare. Die meisten eher unwichtig. Regelmäßig beantwortet HBS aber auch Fragen. Um die schnell und einfach wiederzufinden gibt es eine eigene Homepage:
http://battletech.bin.sh (http://battletech.bin.sh)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Woodman am 17.10.2015 | 18:49
Hier gibts ein AMA mit Mike McCain (Creative Director) https://www.reddit.com/r/IAmA/comments/3p0i7m/hi_im_mike_mccain_a_creative_director_at/
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 17.10.2015 | 20:30
Nur noch 8.000$ dann ist Stage 3 erreicht!  ~;D
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 23.10.2015 | 09:23
Hier mal ein aktuelles Update.

Noch sind es 11 Tage und Stage 3 (endlos Kampagne) wurde mittlerweile erreicht. Vermutlich auch schon das erste Zwischenziel (Customizable Home Base / Dropship), ansonsten wird das heute definitiv der Fall sein.

Die Backer Missions laufen ebenfalls recht erfolgreich, so das viele bekannte Einheiten und Gesichter bereits im Spiel zu erwarten sein werden:
- Eridani Light Horse
- Kurita Sword of Light
- Fox´s Teeth
- Black Widows
- Morgan Kell

dazu mittlerweile 3 Geschichten von Michael A. Stockpole.

Zusätzlich wurde noch ein paar Pledge-Level und Add-On eingefügt:
- zusätzliche Ausgaben des Spiels  (25 - 35$)
- 19 englische PDFs (140$)
- Valhalla-Pledge (85$) mit einigem dekorativen Solaris-Kram.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Quaint am 29.10.2015 | 16:43
Da bin ich ja mal gespannt. Werde es aber wohl nicht bei Kickstarter backen, sondern dann später mal im regulären Handel erwerben. Hachja, was hab ich in meiner Jugend Zeit in Battletech gesteckt.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel - VOLLFINANZIERT!!!
Beitrag von: Deep_Impact am 2.11.2015 | 12:24
Das letzte große Ziel (PvP) ist geknackt.

Die ganze Kampagne hat jetzt noch gut 34 Stunden vor sich.

(https://ksr-ugc.imgix.net/assets/004/814/446/730caa7ffb04d4ee90105a80b59bcd0d_original.png?v=1446406621&w=639&fit=max&auto=format&lossless=true&s=18f5c9ff969ffbae3dfeb411c483c2a1)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel - VOLLFINANZIERT!!!
Beitrag von: Woodman am 2.11.2015 | 13:20
Das letzte große Ziel (PvP) ist geknackt.
Wo? Bei mir fehlen da noch ca 60k$ zu den 2.5mio
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: YY am 2.11.2015 | 13:24
Die hat Deep_Impact grad überwiesen, deswegen wusste er schon Bescheid  ~;D
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 2.11.2015 | 13:24
@YY: Wenn ich könnte, die ich wollte :D

Wo? Bei mir fehlen da noch ca 60k$ zu den 2.5mio

Dann hast du die $62,731, die über PayPal reingekommen sind übersehen.

(http://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=95510.0;attach=21594)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 4.08.2016 | 09:43
Gerade ist ein Video der "Super-Duper-Alpha" rausgekommen :D

Das sieht schon soooo cool aus!
https://www.youtube.com/watch?v=FjEeDz51pHE&app=desktop
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Kowalski am 13.08.2016 | 15:04
Gerade ist ein Video der "Super-Duper-Alpha" rausgekommen :D

Das sieht schon soooo cool aus!
https://www.youtube.com/watch?v=FjEeDz51pHE&app=desktop

Ja. Aber taktisch war das ein Fail....
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Timo am 18.08.2016 | 12:53
wieso war das taktisch ein Fail, er hatte ja nur Pech mit dem Headshot auf seinen Atlas, das Flankmanöver hat ihn gerettet.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 18.08.2016 | 12:59
Ist halt genau das, was eine BT-Spiel ausmacht.

Bin gespannt, wie das Spiel mit diesem Frustmoment umgeht.
- Verliere ich den Piloten automatisch?
- Ist er zu retten, aber mit Nachteilen?
- Kann ich den Mech retten / reparieren?
- Ist alles futsch und wenn ja, kann ich frei save & load betreiben?

Ja, da bin ich ehrlich, auch bei X-Com habe ich ab und an ge-reloaded, wenn aus dummen Zufall oder aus Willkür des Spiels ein wichtiger Charakter gestorben ist. Verletzt und Equipment weg? Kein Ding.

Ausserdem gibt es mittlerweile einen - leider nicht sehr vielsagenden - Cinematic Trailer  (https://www.youtube.com/watch?v=MbvJtznqkBE) und einen Einblick ins "Dropship"  (https://www.youtube.com/watch?v=W5OdR033_MI)(Das natürlich keins ist.)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Kowalski am 20.08.2016 | 18:46
wieso war das taktisch ein Fail, er hatte ja nur Pech mit dem Headshot auf seinen Atlas, das Flankmanöver hat ihn gerettet.

Naja, das reinrushen war fail. Man versucht möglichst alle gleichzeitig wirken zu lassen und nicht einer nach dem anderen.
Der Headshot ist RNG, dafür konnt er nix, stimmt.

Aber geiles Spiel.  :d
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 17.11.2016 | 07:24
Die Beta startet ja bald ("in Winter").
https://community.battletechgame.com/forums/threads/3093

Allerdings nur für Backer, die sich für die Steam-Variate entschieden haben. GOG und Humble bleiben aussen vor.
Wer trotzdem dabei sein möchte, kann seinen Backerkit-Account entsprechend umstellen lassen. Einfach den Support über die HBS-Website (http://harebrained-schemes.com/contact/) anschreiben. Die haben das bei mir in kürzester Zeit gemacht.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 8.02.2017 | 08:13
Jetzt ist es endlich soweit. Im letzten Update wurde ein Datum für den Beta-Test angekündigt. (15.März 2017)
https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech/posts/1801796

Und die erste Novelle von Stackpole ist auch da:

(https://ksr-ugc.imgix.net/assets/015/428/631/7dab52c6d0d8e9b0ea563c6c08628745_original.jpg?w=639&fit=max&v=1486500748&auto=format&q=92&s=0783143c765554dc2dc7399255c733c6)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 9.03.2017 | 08:39
Tja, auch HBS schafft nicht jeden Termin. :(

Die Beta ist verschoben worden. Aber einer neuer fester Termin wurde sicherheitshalber nicht genannt.

Damit verschiebt sich auch das Veröffentlichungsdatum von Sommer auf eher Herbst 2017.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: ManuFS am 9.03.2017 | 13:36
Sind wohl alle zu sehr mit Death From Above beschäftigt um am Spiel zu arbeiten. ;D
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 2.06.2017 | 07:49
Gestern den Beta-Key bekommen. Bin sehr gespannt auch wenn ich am Wochenende vermutlich kaum zum Spielen komme.

Die Beta beinhaltet erstmal nur den Singleplayer-Modus. Im letzten Update (#39) wurde der Multiplayer aus der Beta entfernt, der soll nachkommen.
Da mich MP aber eh recht wenig interessiert, stört mich das auch nicht. :)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Timo am 6.06.2017 | 10:07
Wenn der MultiplayerPart raus ist, müssen wir uns gegenseitig verkloppen! LIAO!
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 6.06.2017 | 11:48
Gerne :)

Bislang hab ich noch nicht viel gespielt. Mein Rechner ist auf 1600x900 und max. Qualität echt träge. Und jede andere Einstellung führt unweigerlich zum Absturz.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Morgi am 15.06.2017 | 09:38
Huhu hab beim Männe mal über die Schulter geschaut beim Beta Zocken - mir hat es hat mir super gefallen es muss wohl noch bisschen gebalanced werden.

Aber die Grafik ist super sehr Detailreich wie ich finde, auch das Mechfeeling is gut Umgesetzt. Ich freu mich schon wenns raus ist, und auf den Multiplayer Modus. 
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Woodman am 15.06.2017 | 09:47
Da die Beta ja pünktlich zum Urlaub kam, konnte ich jetzt erst reingucken, es fühlt sich vom Spielen her sehr ähnlich an wie das TT  :d
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 15.06.2017 | 09:47
MP ist nicht mein Ding, aber ich freue mich auf den OE-Modus!

So, die Vollversion auf meiner Gurke spielbar ist. Mit der aktuellen Rückenverschönerungsplanung ist ein neuer Rechner erstmal hinfällig. :D
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Timo am 15.06.2017 | 13:11
Die gegnerische AI scheint ein Muniproblem zu haben, zumindest schiessen die zuwenig mit ihren Muniwaffen bei mir.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: ElfenLied am 15.06.2017 | 13:20
Ich hoffe auf gute Moeglichkeiten bei der Skalierung der Schwierigkeit, aehnlich wie bei XCOM. Einen optionalen Iron Man Modus mit permadeath faende ich echt Klasse.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: YY am 15.06.2017 | 13:36
Die gegnerische AI scheint ein Muniproblem zu haben, zumindest schiessen die zuwenig mit ihren Muniwaffen bei mir.

Die haben halt brav abmunitioniert, damit beim Munitreffer die Maschine nicht hin ist...  ;D
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Woodman am 15.06.2017 | 13:41
ich werd irgendwie permanent mit AC-10 beschossen, hängt vielleicht vom Mechmodell ab?
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Timo am 15.06.2017 | 22:52
Kämpf mal gegen SRM/LRM Mechs und berichte, AC20 (Hunchie/Atlas)schiesst irgendwie auch nur max 3x auf mich.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: YY am 16.06.2017 | 06:41
Siehst du, welche Version das jeweils ist?

Die ´25er Hunchbacks mit AC sollten eigentlich 2 Tonnen Muni haben und ich meine der Standard-Atlas auch...
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 16.06.2017 | 07:20
Was mich viel mehr erstaunt: Der Hype und die Vorfreude auf das Spiel sind bei mir so gänzlich verflogen. Ich hab wie gesagt einmal kurz angespielt - egal ob lahm oder nicht. Aber seit dem keinen weiteren Gedanken mehr daran verschwendet.  Mein Kopf sagt mir, dass ich Kohle investiert habe und deshalb muss ich mich darauf freuen, aber eigentlich ist das so nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Endprodukt anders sein wird. Ob man den Steam-Key verkaufen kann?
Ist das die Kickstarter-Effekt: Erst Overhype und dann Wartezeit und zum Schluss Ernüchterung?
Ganz ehrlich: Ich würde nie wieder ein Spiel auf so lange Dauer unterstützen. Kurzfristige Projekte sind ja glaube besser.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Morgi am 16.06.2017 | 07:49
Mh is bei mir nicht so, habe auch beim Kickstarter gar nicht mit gemacht - ich freu mich deswegen weil wir sowieso schon Batteltech Zocken aber auf Grund der Aktuellen Familien Situation bei den Mitspielern wir nur 1mal im Jahr einen Termin hinbekommen wo alle können. Ich hoffe einfach das wenn das Spiel draußen ist wir öfter dazu kommen zu Spielen.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: AngusMacLeod am 16.06.2017 | 08:09
Die Beta hab ich jetzt schon unzählige Male gezockt und es macht Spaß. Leider sind die Gegner taktisch ziemlich bescheuert und bislang konnte ich immer gewinnen, auch wenn es teilweise echt knapp war. Aber es ist ja nur die Beta, hab auch immer fleißig die Fragebögen ausgefüllt.
Ich freu mich auf jeden Fall, dass es auf meinem Notebook so gut läuft. Hoffen wir mal, dass der final release auch noch gut spielbar ist (dann wird Morgi verkloppt  :smash:).
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Nero am 16.06.2017 | 08:14
Mir gefällt es richtig gut und der verfügbare Skirmish Modus ist sehr kurzweilig. Ist wirklich mit viel Liebe zum Detail gemacht und ich bin so froh das sie den Nahkampf drin haben. Das hab ich bei den Mechwarrior und MechCommander spielen immer schon vermisst. Ich freue mich auf die Vollversion und vor allem die Kampagne.




Ist das die Kickstarter-Effekt: Erst Overhype und dann Wartezeit und zum Schluss Ernüchterung?

Nein, du bist einfach nur bescheuert.  :gaga: :bang:
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 16.06.2017 | 08:42
Nein, du bist einfach nur bescheuert.  :gaga: :bang:

Solch qualifizierter Kritik bin ich ja generell hilflos ausgeliefert.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: ManuFS am 16.06.2017 | 10:56
Ist das die Kickstarter-Effekt: Erst Overhype und dann Wartezeit und zum Schluss Ernüchterung?
Ganz ehrlich: Ich würde nie wieder ein Spiel auf so lange Dauer unterstützen. Kurzfristige Projekte sind ja glaube besser.

Das ist IMHO nichtmal direkt ein Kickstarter Problem. Hype kann sich schnell wieder verflüchtigen, und wenn sogar Monate bis Jahre vergehen... Ist mir auch schon passiert, zuletzt bei Deus Ex. Ich hab kaum still sitzen können, als Mankind Devided angekündigt wurde. Jeden Fetzen dafür konsumiert. Und dann war nach 3 Monaten einfach die Luft raus, und ich hab's zum Release völlig ignoriert. Hab's dann später in nem Sale gekauft, und es dümpelt seitdem installiert aber ungestartet auf der SSD rum.

Vielleicht braucht deine Begeisterung einen Kickstarter (ha!). BT Roman lesen? RPG durchblättern? Let's Play Videos anschauen? :)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 16.06.2017 | 11:22
Ich habe jedes Lets play gesehen, kenne 90% aller Romane und sogar die verschiedenen Rollenspiele :)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Timo am 16.06.2017 | 13:08
Ich mach ja häufiger mal Kickstarter Unsinn mit, ich war jetzt nicht gehyped von BattleTech, aber durch die Shadowrun Umsetzungen war ich guter Hoffnung und mich reizt ehrlich gesagt, der Storymode mehr als das Skirmish und das ist schon sehr gut getroffen.

Fazit:
Bin ganz zufrieden mit der Beta, kann noch einiges leicht verbessert werden, aber die Richtung ist gut
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 23.06.2017 | 12:27
Nach dem aktuellen Update soll das Spiel ja auch für schwäche PCs nutzbar sein. Das werde ich mir heute abend bestimmt mal anschauen.

https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech/posts/1917393
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Sir Mythos am 23.06.2017 | 12:30
Hier werde ich mal ein Auge drauf haben - ist mir ganz durchgegangen. :D
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 15.08.2017 | 06:18
Mit dem gestrigen Update wurde der Release auf 2018 verschoben, also gut ein Jahr nach dem ursprünglichen Termin.
Glaube aber nicht, dass das die letzte Verschiebung ist.


Zitat
Update Nr. 42: A Skirmish Beta Update is Coming! A Double-Secret Multiplayer Beta Test Is Coming, Too! And a Launch Window Update! https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech/posts/1962295
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: AngusMacLeod am 15.08.2017 | 06:37
Joah, aber dann warte ich lieber ein wenig länger, dafür wird es dann (hoffentlich) gut. Ich mag es nicht, wenn Spiele halbfertig auf den Markt für teuer Geld geworfen werden, die eigentlich erst nach dem 3. Patch spielbar sind.
Solang es keine never ending story wie bei Star Citizen wird...  ::)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: YY am 15.08.2017 | 07:36
Ich habe letztens bei einem Kumpel die aktuelle Beta-Version angespielt und das sieht schon mehr als passabel aus.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Timo am 28.11.2017 | 11:36
Seit Heute gibts die Multiplayerbeta auch in nicht supergeheimer Form.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: AngusMacLeod am 28.11.2017 | 21:47
Yay! Ich muss es mal austesten :)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Timo am 29.11.2017 | 10:44
habs schon getestet, ist auf jeden Fall viel lustiger als gegen die AI.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: AngusMacLeod am 29.11.2017 | 18:34
habs schon getestet, ist auf jeden Fall viel lustiger als gegen die AI.

Die AI war auch ziemlich Grütze, hab viele viele Fragebögen ausgefüllt und hoffe, sie fixen das noch bis zur finalen Version.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Lord Verminaard am 11.12.2017 | 16:31
Hab's nicht gebacked, aber wenn Multiplayer funktioniert, werde ich vermutlich zuschlagen, sobald es frei erhältlich und einigermaßen komplett / bugfrei ist.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Timo am 11.12.2017 | 21:50
Irgendwann im Sommer 2018 denke ich mal wird es was. Apropos Multiplayer, da mach ich nochmal einen neuen Thread auf...

Mercs5:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,104871.0.html
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 21.04.2018 | 08:39
Heute wurden die Steam-Keys endlich mal ausgeliefert.

Jemand Interesse?  ::)

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,106626.msg134619783.html#msg134619783


(https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/637090/extras/Steam_Deluxe_Edition_v2.png?t=1524261577)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: schneeland (N/A) am 21.04.2018 | 10:37
Heute wurden die Steam-Keys endlich mal ausgeliefert.

Jemand Interesse?  ::)
...

Zwischenzeitlich das Interesse verloren? (ich hab' einen eigenen, sonst wäre ich wahrscheinlich interessiert gewesen)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 21.04.2018 | 10:57
Ja, genau, nach drei Jahren ist der Hype verflogen.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Timo am 22.04.2018 | 21:05
Schade, ich freue mich auf nächste Woche  :d
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: LushWoods am 25.04.2018 | 11:02
Bisher gefällt's mir sehr gut. Ist eines der wenigen Spiele das mich tatsächlich motiviert eine Mission nicht nur zu schaffen, sondern möglichst gut zu schaffen.
Für Fans der Rundenstrategie, besonders der XCOM-Kone, absolut zu empfehlen.

Kleine Kritikpunkte:
Grafik könnte etwas besser sein.
Teilweise recht lange Ladezeiten.

Und eine Frage von meiner Seite aus: Wie zur Hölle kann ich Reparatur- und Erholungszeiten abkürzen? Die sind ja massiv.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: YY am 25.04.2018 | 14:30
Für Fans der Rundenstrategie, besonders der XCOM-Kone, absolut zu empfehlen.

Ah, mein Reizthema ;D
Nicht alles an Rundentaktik, was gut ist, ist ein XCom-Klon.


Natürlich gibt es ein paar Hardcore-Puristen, die sich über Teile der Umsetzung beschweren - aber die letzten Jahrzehnte an Battletech-Videospielen hatten da ganz andere Klopper zu bieten. Ich bin nach dem ersten Reinspielen und Zurechtfinden* sehr zufrieden.

*irgendwie gehört zum Reiz von BT-Umsetzungen auch die Entdeckungsreise, was in welcher Form anders ist als im Original :)
 
Wie zur Hölle kann ich Reparatur- und Erholungszeiten abkürzen? Die sind ja massiv.

Das Landungsschiff an den entsprechenden Stellen aufwerten - sprich Mechtech und Medical Bay.
Zumindest theoretisch, Gelegenheit dazu hatte ich auch noch nicht.
Kommt wohl hoffentlich zu dem Zeitpunkt, wo die Missionen nicht mehr solche Spaziergänge sind wie am Anfang, sonst wirds elend ;D
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Suro am 25.04.2018 | 14:43
Ich habe in der ersten Mission meinen Spider-Piloten verwundet, als ich naiv auf einen Panzer gehüpft bin. Als Battletech-Fremder habe ich glaube ich noch einiges an Lernkurve vor mir ^^ Aber ich freue mich darauf, heute Abend weiter zu spielen.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: YY am 25.04.2018 | 14:46
Auf dem Brett ist die Maxime immer gewesen: Egal wie sehr es sich anzubieten scheint, mach niemals Death from above.

Dagegen ist das hier der reinste Luxus ;D
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Derjayger am 25.04.2018 | 20:23
Hab jetzt ca. 4 Missionen hinter mir und bisher keinen Anlass, etwas zu reparieren oder gar zu kaufen. Hoffe, das wird noch schwerer.
Und ich bin etwas von miesen Pacing enttäuscht, man wartet am Ende einer Aktion so lange auf... ja worauf denn eigentlich?
Aber sonst  :d
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: schneeland (N/A) am 27.04.2018 | 19:27
Hmm ... nach gut zwei Stunden stelle ich fest: irgendwie ist das nicht so geil wie ich's mir vorgestellt hatte... wahrscheinlich bin ich zu wenig Battletech-Fan, aber irgendwie reißt mich das alles nicht so recht mit.

Allein die Technik: anscheinend gab es einen ersten Patch - davor lief's brauchbar bei mir, jetzt hatte ich innerhalb einer einzigen Mission ein gutes Dutzend Abstürze. Die eher nervige Verfolgerkameras hab' ich abgestellt - seitdem springt die Kamera manchmal nach meiner Aktion irgendwo ins Leere und ich darf erstmal per Hand suchen, welcher meiner Mechs gerade beschossen wird. Die Warterei zwischen den Zügen ist auch eher nervig.

Ich lass' das Spiel dann wohl mal ein paar Monate liegen und hoffe, dass sie kräftig nachpatchen.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: YY am 30.04.2018 | 03:43
Die Warterei zwischen den Zügen ist auch eher nervig.

Das bekommt man damit (http://www.rpgcodex.net/forums/index.php?threads/battletech-turn-based-mech-combat-from-harebrained-schemes.121538/page-20#post-5586974) ganz gut in den Griff.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Darius der Duellant am 30.04.2018 | 21:57
Ein kleiner Ratschlag:
Man kann das Schiff erst nach der zweiten großen Story-Mission verbessern.

Nicht das es euch wie mir geht (mir haben die Nebenmissionen viel Spaß gemacht) und ihr mit Piloten rumlauft die 22+ Punkte in ihren Stats haben und trotzdem noch im Anfangsschiff Platz nehmen müssen...
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: schneeland (N/A) am 30.04.2018 | 22:47
Das bekommt man damit (http://www.rpgcodex.net/forums/index.php?threads/battletech-turn-based-mech-combat-from-harebrained-schemes.121538/page-20#post-5586974) ganz gut in den Griff.

Danke. Werd' ich bei Gelegenheit mal probieren (ich warte jetzt erstmal ein paar Patches ab, bevor ich das Spiel wieder anfasse).
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: YY am 1.05.2018 | 06:31
Es gibt auch schon die ersten Speed-up-Mods - ich gehe aber mal davon aus, dass das in absehbarer Zukunft auch über die offizielle Leitung kommt.

Edit:
https://www.rockpapershotgun.com/2018/05/02/battletech-speed-fix/
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Quaint am 3.05.2018 | 05:55
Es gibt einen ersten Patch und eine Roadmap für die weitere Entwicklung.

Zitat
****BATTLETECH Post-Launch Roadmap****

1. Compatibility / Performance Investigations
Our launch last week wasn't perfect. A subset of players are experiencing hardware/system compatibility and performance issues that our team is working hard to investigate. Solutions for critical issues are always our top priority, and will be released as soon as they're available and tested. Typically, we will release patches to our public_beta branch on Steam for a few days for testing before we push them to the default branch.

On that note - last Friday we released our first patch to the public_beta branch for testing. Today, that 1.0.1 Patch went live - you can read the full changelog here. We expect to release more patches to public_beta in the coming days and weeks.

2. General Bugfix (Late May)
We expect to release at least one general bugfix/improvements patch later in May.

3. Localization (French, German, Russian) and Linux support
These are both Kickstarter commitments and high priorities for our post-launch roadmap. (Along with a couple other Kickstarter commitments that didn't make it in for launch.) We don't have a more precise ETA yet for these items but will update you as soon as we do.

4. Update #1: Customization & Player Options (June/July)
We're already beginning work on our first larger free Update to BATTLETECH. This Update is all about customization and reacting to common pieces of feedback that we've received from you on the game. Here's a list of items we're currently looking at for Update 1 this summer:
Accelerated combat options - We're working on options for players who would like to accelerate the pace of combat missions.

MechWarrior customization - We know that many players would like to change the appearance, callsign, name, and voice of all their MechWarriors, not just their Commander. This didn't make it in for launch but we'll be adding it in Update 1.

Granular difficulty settings - A set of discrete options for players to customize the challenge level of the game in different areas.

MechLab / Store / Salvage quality-of-life improvements - Interface additions to reduce friction when buying and salvaging new items.

Tutorial-skip option - Allowing players who have already played the prologue missions to skip those missions when starting a new campaign, and get right to the Leopard.

Addressing difficulty spikes - We'll be working on smoothing out some issues with unexpectedly hard (or easy) content. Not to remove all difficulty variance, but to address clear outliers.

Live-streaming quality-of-life improvements - Audio persisting when alt-tabbed, for example.
It's important to note that the exact contents of Update 1 may shift during development. Please consider these general directions and priorities. We'll post a more detailed and updated list of what's in the Update closer to its release.

5. More BATTLETECH!
The above is just the beginning! We'll be continuing with more free Updates after Update 1, and we'd also love to release a larger paid content Expansion or two - but right now we're staying focused on bugfixes and immediate reactions to launch feedback. With your support, we could not be more excited to continue making BATTLETECH even bigger and better.

Quelle: https://store.steampowered.com/news/?appids=637090 (https://store.steampowered.com/news/?appids=637090)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: LushWoods am 3.05.2018 | 07:13
Nach schweren Loading-Problemen läuft's bei mir wieder einwandfrei.

Mal ne Frage: Gibt es einen speziellen Grund warum viele Mechs so anders aussehen? Beim Shadowhawk und dem Griffin z.B. sehe ich das ja noch aus rechtlichen Gründen ein.
Aber warum sehen auch viele original Battletech Mechs so breit und gequetscht aus?
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Kowalski am 9.05.2018 | 01:49
Nach schweren Loading-Problemen läuft's bei mir wieder einwandfrei.

Mal ne Frage: Gibt es einen speziellen Grund warum viele Mechs so anders aussehen? Beim Shadowhawk und dem Griffin z.B. sehe ich das ja noch aus rechtlichen Gründen ein.
Aber warum sehen auch viele original Battletech Mechs so breit und gequetscht aus?

Gute Frage.
Weil man sie sonst nicht kostengünstig animiert kriegt gibt es nur einige Grundtypen und von denen variiert man dann?
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Buddz am 17.09.2018 | 18:45
Okay, ich bin ein bisschen spät, aber ich muss hier gerade einmal meinen Frust loswerden.

Ich hatte Battletech aus den Augen verloren, bin aber jetzt aufgrund eines Trailers zu MW5 auf ein Let's Play von BT gestoßen und muss feststellen, dass meine Liebe zu BT & dem Universum einer Hassliebe gewichen ist.

Die Prämisse Feudalismus im Weltall ist für mich kein Problem, sondern ist eher ein charmanter Pluspunkt in meinen Augen (ich stehe auch total auf die Honor Harrington Bücher). Auch die inhärente Blödheit von riesen Mecha und deren Überlegenheit gegenüber Kampfpanzern ist für mich kein Problem. Selbst mit "je kleiner das Kaliber, desto größer die Reichweite" kann ich umgehen, da ich weiß, dass das eine, wahrscheinlich notwendige, Spielbalance-Entscheidung ist. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese "Unlogiken" von den Spieldesignern als Freifahrtschein gesehen werden um das Gameplay strunz-dämlich zu machen, bzw. sich keine Mühe zu geben.

Okay, also da sind zwei leichte Mechs. Und die stehen meinen drei mittleren Mechs gegenüber. Jetzt muss man dazu sagen, dass Mechpiloten ja nicht irgendwelche Grunts mit Hauptschulabschluss und 'nem Born-to-Lose Tattoo auf der Brust sind, sondern Offiziere, Absolventen einer Akademie, meist aus adeligem Haus, usw. Was machen also die Elite-Offiziere, diese oberen 1% der oberen 1% in diesem Fall?
"Sturmangriff!"
Äh, okay. Seid ihr dumm, oder sowas? Na okay, hier habt ihr ein paar Alpha-Strikes.

Jetzt sind deren Mechs also schwer verwundet. Mechs, muss man dazu sagen, sind ja auch jetzt nicht irgendwelche massenproduzierten Wegwerfartikel, sondern in den meisten Fällen Erbstücke die seit mehreren Generationen vom Vater an den Sohn oder von der Mutter an die Tochter weitergegeben wurde. Auch wenn diese Mechs aus neuerer Produktion sind, stellen sie das absolut höchste Gut im militärischen Arsenal dar und sind eine schweine-teure Investition. Was machen die beiden Piloten also jetzt?
"BANZAI!!!!"

Facepalm.

Und, ja klar, es gehört auch mal dazu, dass man fanatische Piloten hat und ja, es gehört auch mal dazu, dass man Piloten hat die in einer ausweglosen Situation sind und nicht anders können. Aber das ist hier ja nicht der Fall. Hier kämpft wirklich jeder Gegner bis auf den Tod und wirft sich jeder noch so übermächtigen Opposition bereitwillig als Kanonenfutter entgegen.

Der nächste Punkt ist Größe. Ich möchte das Gefühl haben in einer hausgroßen Metalllawine zu sitzen (oder sie zu kontrollieren, von außen beobachten, usw.), aber in den meisten Spielen (und auch hier BT wieder) gibt es da keine Anhaltspunkte für. Die Mechs könnten auch 3 Meter groß sein. Oder 30. Was fehlt ist der menschliche Vergleichsfaktor. Den gibt es aber nicht. Klar, wahrscheinlich haben die Publisher angst gehabt, dass es irgendwann den Medienaufschrei gibt wenn irgendwelche 14 jährigen Videos auf YouTube stellen wo sie reihenweise Menschen platt trampeln. Aber so weit muss man ja nicht gehen. Was ich meine ist folgendes. Es gibt in dem Spiel nur amorphe Future-Gebäude und Future-Fabrikhallen und ferngesteuerte Future-Raketentürme denen man ebenfalls ihre Größe nicht ansieht. Zwischen den Gebäuden ist meist Platz genug um da bequem mit der Lanze in breiter Formation durchzumarschieren. Und wenn auf den Straßen irgendwas los ist, dann sind das amorphe Future-Trucks denen ebenfalls jegliche Größenordnung fehlt. Zudem wirkt alles so leicht und luftig, nichts ist schwer und schwerfällig.

So.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Derjayger am 17.09.2018 | 22:24
So.

Jo! +1
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Lord Verminaard am 18.09.2018 | 08:17
Ja, das Fehlen von so was wie einem Moralsystem habe ich auch als Schwäche empfunden. Das Thema mit der Größe hat mich jetzt nicht so gestört. Dafür habe ich aber einige ikonische Mechs vermisst: Feuerfalke, Kampfschütze, Kreuzritter, Kriegshammer, Schütze, Marodeur...

Mir hat das Spiel insgesamt schon gut gefallen, habe es aber dann doch nicht zu Ende gespielt, weil mich die Story irgendwann eher nervte und es mir zu repetitiv und grindig wurde. Aber es steckten schon viele gute Ideen drin, die Random Events während des Transfers, insgesamt das Management der Einheit, und auch die Piloten- und Moral-Fähigkeiten, Evasion, Stability Damage, fand ich schon alles stimmig.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 18.09.2018 | 08:27
Feuerfalke, Kampfschütze, Kreuzritter, Kriegshammer, Schütze, Marodeur...

Das sind durch die Bank Unseen. Wenn überhaupt, dann würden die im neuen Design daherkommen.

(https://i.pinimg.com/originals/e1/2a/65/e12a65db64ccf3a340615eaaad6744a6.jpg) (https://i1.wp.com/www.lordrcane.com/wp-content/uploads/2015/10/marauder-special.jpg)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Lord Verminaard am 18.09.2018 | 17:51
Andererseits konnte ich mich mit Donnerkeilen totschmeißen und da schien mir das Design auch relativ unverändert...
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Orlock am 18.09.2018 | 18:29
Zugegeben, perfekt war das Spiel nicht, aber für so ein oder zwei Missionen am Abend war es doch gut. Und die Zwei Stellen an denen es bei mir gehakt hat, habe ich mit der Hilfe der Community (bei Steam und hier) überwunden, und bin im Ergebnis mit dem Spiel ganz zufrieden.

Fliehende Zivilisten haben mir nicht unbedingt gefehlt. Aber welches Strategiespiel hat die schon. Abgesehen davon, wenn sie für eine Mission benötigt werden.
Und die KI? Die geht halt recht frontal zur Sache. Und wie bei vielen anderen Spielen auch, ist die nur bei Überzahl wirklich gefährlich.

Insgesamt Nichts Neues, nichts Besonderes, nichts Schlimmes.
Aber mit Mechs rumballern macht halt für sich schon Spaß.

Wie gesagt, insgesamt ganz nett. Aber ich verspüre auch nicht den Drang nach Abschluss der Story weiterzuspielen oder gar noch einmal anzufangen.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Lord Verminaard am 18.09.2018 | 19:47
Im Prinzip fand ich die KI gar nicht mal schlecht, da hab ich schon wesentlich Schlechteres gesehen. Nur halt dass sie nicht aufgibt, wenn der Kampf hoffnungslos ist, war Quatsch.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Deep_Impact am 6.02.2019 | 08:23
Wie hat sich das Spiel eigentlich so entwickelt? Ich hab jetzt nen Rechner, der in der Lage ist das Spiel zu wuppen, dann ist es noch im Angebot, aber was man so ließt in den Steam-Reviews ist doch sehr gemischt mit der Tendenz zu eher "mäh".
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: LushWoods am 6.02.2019 | 09:19
Mir hat's bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen. Die KI is, der Lord schon sagt, eigentlich recht gut.
Das DLC werde ich mir holen, wen nes billiger ist. Im Moment finde ich 20€ zu viel für das was geboten wird.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Timo am 6.02.2019 | 14:55
Spielen die meisten nicht sowieso den Roguetech Mod? Der soll ganz gut sein.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Orlock am 8.02.2019 | 16:40
Der erste DLC ist eher "mäh".
Ich hätte mich über mehr neue Mechs und Karten gefreut. So ist mein zweiter Kampagnenplaythrough irgendwann einfach eingeschlafen.
Damit will ich nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist. Aber irgendwann habe ich dann doch genug von immer gleichen Aufträgen. Aber das zumindest bei über 100 Stunden. Und ich werde bestimmt mal wieder reinspielen.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Talasha am 21.07.2019 | 18:44
Ich hasse Battletech offiziell, ich schaffe eine Mission und was passiert? Das verdammte Landungsschiff das mich abholt landet auf meinem Mech, zermatscht ihn und tötet die Pilotin....
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Orlock am 21.07.2019 | 19:28
Ich hasse Battletech offiziell, ich schaffe eine Mission und was passiert? Das verdammte Landungsschiff das mich abholt landet auf meinem Mech, zermatscht ihn und tötet die Pilotin....

Da hat wohl jemand nicht auf die Landezone geachtet.  ;)
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Talasha am 21.07.2019 | 19:41
Naja, wenn diese irgendwie markiert gewesen wäre.^^
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Boni am 21.07.2019 | 19:51
Ist sie eigentlich. Einerseits mit roten Punkten in den Hexfeldern, und auch durch Hover-Anzeige, wenn man über das Terrain geht.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Talasha am 21.07.2019 | 22:10
Aha?
Muss ich mal drauf achten.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: TEW am 25.07.2019 | 19:44
Haha! Das ist mir auch einmal passiert. EINMAL! Danach nie wieder. :D
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: 10aufmW30 am 1.08.2021 | 12:04
Hat jemand schon mal den Mod "Advanced 3062" ausprobiert?
https://www.bta3062.com/index.php/Installation_Guide

Ist gigantisch, aber echt gut gemacht:
- Extrem viele Einstellungsmerkmale
- > 1.000 Mechs
- Panzer, Helis, Power Armors
- Zwei Mech- und eine Fahrzeug-Lanze gleichzeitig aufstellbar.
- Startmechs entsprechen typischen Mechs der Häuser
- Solo/Duo-Duelle
- Verbesserte KI

- Piloten geraten in Panik und steigen aus.
- Durch Blutungen oder Reaktorschäden gibt es Countdowns und man muss "ejecten".
- Sprinten und Schießen
- Evasion wie im TT
- Echter Nahkampf mit allen Optionen und Waffeneinsatz

- Mehrere Pilotenfähigkeiten auf 5 und 8 zur Auswahl und ein 10er Skill.
- Piloten gewöhnen sich an Mechs
- Man kann Piloten umskillen (schwer zu finden und teuer! 500.000 Cr.)
- Kills bringen Exp
- Mechkonfigurierung deutlich freier

- ...

Tipp: Unbedingt den Beginners Guide (https://www.bta3062.com/index.php/Beginner%27s_Guide) lesen! Das Wiki ist generell sehr wichtig, um wirklich alle Mechaniken und Neuerungen zu durchschauen.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: Lord Verminaard am 1.08.2021 | 14:47
- Piloten geraten in Panik und steigen aus.

Das fehlte dem Grundspiel definitiv! :d
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: 10aufmW30 am 1.08.2021 | 18:42
Ja, und die KI jagt plötzlich gezielt meine schwächsten Lights. Mein Hussar ist quasi nur am wegrennen.

Sehr cool finde ich auch die Option, dass sich Piloten an Mechs gewöhnen und Boni freischalten.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: 10aufmW30 am 2.08.2021 | 06:52
Nachtrag: Natürlich ist bei der Mod nicht alles eitel Sonnenschein.
- Die Installation ist trotz Installer nicht 100%ig selbsterklärend.
- Die Ladezeiten sind erkennbar länger.
- Es gibt ein paar Grafikbugs, da lag schon mal ein Mecharm quer auf der Map.
- Ab und an gibt es mal im Ladevorgang Abstürze.
- Saven / Restart während der Mission gibt es nicht.

Davon ab muss man sich halt an vieles erst wieder gewöhnen, wie die neuen Pilotenfertigkeiten oder Mechaniken.
Gerade am Anfang, wenn man seinen Charakter baut, versteht man nicht ohne weiteres was welche Option bedeutet. Ich bin mit dem Piloten Priority Pack (oder so) gestarten. Das bedeutet ich hatte über ein dutzend erfahrene Piloten. Toll! Davon musste ich die Mehrzahl entlassen, weil sie mein monatlichen Kosten explodieren ließen.
Im Wiki habe ich jetzt gelesen, dass viele Piloten bestimmte Mechs besonders mögen. TaintedLoki mag bespielsweise den Hatchetman und macht mit dem besonders viel Nahkampf-Schaden. Keine Ahnung ob ich jetzt irgendwelche Super-Piloten gefeuert habe.
Titel: Re: [Kickstarter] Battletech PC-Spiel
Beitrag von: 10aufmW30 am 12.08.2021 | 20:49
BT und XCom2 zum Schnäppchenpreis:
https://www.humblebundle.com/games/big-brain