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Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Spiele => Thema gestartet von: Gast am 19.02.2004 | 20:12

Titel: [PC] Painkiller
Beitrag von: Gast am 19.02.2004 | 20:12
Hat sich schon jemand diese Spiel angesehen? Ich habe mir eben die Demoversion (228MB) runtergeladen und mal ausprobiert. Bisher kann ich noch nicht viel sagen, außer: Gute Grafik, netter Sound, abgeschmackte Handlung.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Spiel gemacht?


Titel: Re: [PC] Painkiller
Beitrag von: 8t88 am 19.02.2004 | 20:16
Tu doch mal bitte den link zur Demo! :)
Titel: Re: [PC] Painkiller
Beitrag von: Gast am 19.02.2004 | 20:30
Hier noch der Link zum Spiel:

www.painkillergame.com (http://www.painkillergame.com/) allerdings gibts den Download nur über Gamespot, Giga usw.

Titel: Re: [PC] Painkiller
Beitrag von: the7sins am 22.02.2004 | 21:12
Also mangels Internetanbindung hab ich nur das Gamestar-Video gesehen, aber das hat mich absolut beeindruckt, drum interessiert mich:
- Wie siehts mit den Anforderungen aus?
- Wie siehts bezüglich dem Rest des Spiels aus?
Titel: Re: [PC] Painkiller
Beitrag von: Gast am 23.02.2004 | 10:59
Die Hardware-Anforderungen sind schon bitter ;) Alles unter 2 GHz und  GeForce4 Niveau ist (derzeit) unspielbar langsam.

Das Spiel sieht bombastisch aus, leider fehlt es derzeit noch an der rechten Motivation sich durch die Levels zu metzeln. Die Gegnertruppen entstehen teilweise aus dem Nichts oder respawnen sich auch mal gern hinter dem Protagonisten - auch wenn der  gerade in unmittelbarer Nähe einer Wand steht. Die Standardwaffe ist derart langsam (Pflogwerfer), daß die Skelette mühelos (aber in ansprechender Weise) ausweichen. Wird man getroffen verschleiert sich das Bild (ähnlich der Geschwindigkeitsunschärfe bei NFS-Underground), was einem allerdings nach kurzer Zeit auf den Wecker geht.

Der Levelaufbau ist ganz passabel gelungen, allerdings muß man teilweise richtig weit laufen, um an einen bestimmten Gegenstand zu kommen. Nettes Gimmick: Gegenstände die im Level verteilt sind, wie Särge, Fässer usw. lassen sich strategisch einsetzen bzw. sprengen! Besonders gelungen finde ich die Weidenkörbe mit Silvesterraketen. Feuert man auf so einen Weidenkorb gibts ein nettes Feuerwerk, das Gegner vernichtet bzw. schwächt.

Im 2. Level habe ich das Spiel abgebrochen, weil es in diesem Level regelmäßig zu einem Soundbug kam, der einen ultrahohen Pfeilton verursachte :( Der sich auch nicht durch das herunterfahren der Audio-Einstellungen beheben ließ