Um wen geht es dabei überhaupt? Gerne auch in Spoilern. Kann mich irgendwie nicht dran erinnern.
Faridah Malik, die Pilotin, wenn man es nicht schafft sie aus dem Kreuzfeuer zu retten, findet man ihre Leiche später in Hengsha ausgeschlachtet auf dem Tisch dieser Gang (illegaler Organ- und Augmentierungshandel vermutlich).
Faridah Malik, die Pilotin, wenn man es nicht schafft sie aus dem Kreuzfeuer zu retten, findet man ihre Leiche später in Hengsha ausgeschlachtet auf dem Tisch dieser Gang (illegaler Organ- und Augmentierungshandel vermutlich).
Ah Danke. Hab sie beide Male gerettet, deshalb kannte ich die Szene nicht.
Vampire: The Masquerade - Bloodlines
Heather. Die Dame die man als Ghoul bekommen kann und ihr damit das Leben rettet, und die dann deswegen ermordet wird...
Das schlechte Ende von SilentHill1 empfand ich als das beste Ende des Spiels das am stimmigsten war und alles erklärte.
Ich hab bei dem Ende gar nichts mehr verstanden und musste das Spiel gleich noch einmal durchspielen, um irgendwas von der Story zu raffen. Eine Erklärung fehlte mir da vollständig,
Im Endeffekt besiegt man das Bossmonster, das kleine Mädchen sagt "Danke Daddy" und dann liegt man tot im Auto vor der Stadt. Was da erklärt wird, entzieht sich meinem Verständnis.
Du bist beim Autounfall gestorben, das ganze Spiel sind die Nahtoderfahrungen in den Sekunden bis du stirbst, der Feueralarm im Spiel in der Welt ist die Hupe des Autos
Hm ... nee, da macht das Spiel für mich dann keinen Sinn mehr. Nahtoderfahrungen, bei denen man einen intriganten Plot von Leuten aufdeckt, die man nicht kennt und vorher nie gesehen hat? Inklusive einem Schwierigkeitsgrad, bei dem man sterben kann und neuladen muss? Doesn´t make sense.
To The Moon (https://www.youtube.com/watch?v=CUVvFHyz3oc)
Wo ist das denn deprimierend. Na gut, vielleicht in der Mitte und so... aber das Ende war mir für das, was das Spiel ist, tatsächlich sogar eine Spur zu positiv.
Ansonsten, und das meine ich ernst: Alle nicht perfekten (also nicht 100%-Geheimnisse gefunden) Enden von "Suikoden 2" und "Suikoden 5". Die haben beide einen sehr faden Beigeschmack.
Wo ist das denn deprimierend. Na gut, vielleicht in der Mitte und so... aber das Ende war mir für das, was das Spiel ist, tatsächlich sogar eine Spur zu positiv.
Das Ende ist aber so nicht passiert. Johnny stirbt, nachdem er sich ein paar Minuten lang eingebildet hat, seinen Traum zu erfüllen - aber immer noch, ohne sich daran erinnern zu können, was *wirklich* passiert ist, einschließlich seiner ersten Begegnung mit River. Er hat sein ganzes Leben verbracht, ohne sich an diese Begegnung zu erinnern - oder an Joey.
Soma, das neue Spiel von Frictional Games (Penumbra: Overture, Amnesia: The Dark Descent).
Das Ende lässt die Hauptfigur mutterseelenallein auf dem Meeresgrund zurück. Je nachdem wie man sich vorher verhalten hat, gibt es evtl. potentielle Gesellschaft, aber selbst wenn dann ist die weit weg.
Ich würde noch "The Cat Lady" hinzufügen. Ziemlicher downer das Spiel
Ich meine, das hätte mehrere Enden. Ich hab in einem LP zumindest mal eins gesehen, das halbwegs optimistisch war. Nicht das das am Rest vom Spiel was ändern würde.
Bluerps
Ich fand den Anfang von Banner Saga ziemlich deprimierend, über den weiteren Verlauf weiß ich aber nix.
Der Dorfchef stirbt natürlich, ohne dass man viel machen kann, und dann krepiert natürlich auch der Prinzerbe während man für ihn zuständig ist und ganz nebenbei fallen immer mehr von diesen Dumpfbacken ein und massakrieren alles und später kommt dann wohl irgendwann noch der wahre Feind, der noch fieser ist. Hat mich irgendwie ziemlich runtergezogen und dann hab ich mich eher anderen Dingen zugewandt.