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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: 8t88 am 24.02.2004 | 21:40

Titel: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
Beitrag von: 8t88 am 24.02.2004 | 21:40
Nun ich hab da ein Problem.

Ein Mutant hat einen Forceblast von 5 mit 3xDamage.

er schmeisst 5 stones gegen eine Steinwand, die keine Verteidigung hat.
Schaden wird sofort ver3facht... macht
15-5 ("R" der Wand) = 10 auf dem D&R für Area/leaping.

So nach dem Beispiel im Core-Book seite 45 (Charge Objekt)

Klar, hier kommt denke ich wieder der "common-sense" zum tragen...
Aber wenn der Spieler unbedingt, zb. für ein Flugobjekt ein so grosses loch schiessen muss, kann er doch quasi, sich auf die regeoln berufen... ja, kann man per Masters Call machen, aber ist das denn echt so heftig, oder muss man da irgendwelche modifikatoren einbeziehen?
Titel: RE: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
Beitrag von: Selganor [n/a] am 24.02.2004 | 22:05
Ich finde schon dass er mit einer AN+7 Action einen derartigen Schaden machen kann. Immerhin hat sie ihn ja 25 Stones gekostet.

Der normale Force Blast hat KEINEN Area Effect, also muss man den noch (fuer +3) dazukaufen genauso wie den *3 Schaden (+4).
Titel: RE: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
Beitrag von: 8t88 am 25.02.2004 | 09:44
Bedeutet, er kann also zwar kleine aber effektive Löcher machen, weil er keinen AE-Dam macht?
Nette Sache, Danke sehr! :)
Titel: RE: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
Beitrag von: Selganor [n/a] am 25.02.2004 | 10:02
Er kriegt damit evtl. ein Loch in die Wand um durchzuschauen, aber nicht gross genug um durchzugehen...

Du machst mit Angriffen gegen Leute ja auch keine Loecher von Hals bis Fuss, oder?
Titel: RE: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
Beitrag von: 1of3 am 25.02.2004 | 13:20
Oder der Mann versteht einfach was von Statik uns zerbrät die tragenden Strukturen.
Titel: RE: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
Beitrag von: Selganor [n/a] am 25.02.2004 | 13:24
Dann braucht er aber wahrscheinlich mindestens einen Stein fuer den Treffer (eher mehr) den er dann nicht mehr fuer den Schaden hat und kann dies nicht immer von jeder Stelle aus machen (braucht extra Zeit).
Titel: RE: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
Beitrag von: 8t88 am 10.04.2004 | 13:02
Auch nicht ganz korrekt, Ich meine:
Cyclops kann ja einfach ein bisschen "Schwenken"...
Was dann?
Titel: RE: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
Beitrag von: Cyberdance am 16.09.2004 | 15:29
In so einem Fall werden die Steine zwischen den Zielen aufgeteilt - das steht so in den Regeln ("split stones for multiple targets"). :) Er kann zwar mehrere Leute treffen aber keinen so hart, als wenn er sein Feuer konzentriert hätte. Nicht nur, das er die Steine für Angriff und Schaden aufteilen muss, er muss auch noch möglicherweise für extra Reichweite investieren.

Force Blast hat, soweit ich weiss, eine Range von 4, auch ohne, das man speziell was dafür investiert. Müsste ich aber nachschlagen.

Zu der Sache mit der Statik: Bevor der Char die Sollbruchstelle des Gebäudes zerlegt, muss er sie mit der passenden Action erstmal finden und ich bezweifle, das General Knowledge dafür ausreicht. *Ich* könnte bestenfalls nur eine gute Schätzung abgeben.