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Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Settings => Thema gestartet von: Deep_Impact am 11.03.2016 | 10:22

Titel: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 11.03.2016 | 10:22
Lange war es ja still um die Savage Worlds Conversion von Rifts. Eigentlich war das Release für das erste Quartal 2016 geplant. 1
https://www.peginc.com/rifts-is-coming-for-savage-worlds/

Nun hab ich gerade durch Zufall mal wieder ein paar Worte dazu gefunden2. Leider ist mir in der Zwischenzeit eher die Lust an SW abhanden gekommen, dabei war das ein schickes Setting. Und meine ®-Allergie schlägt wieder zu :)

Zitat
Savage Rifts® for Savage Worlds® rules

The more we see, the more we like. The release of the Savage Rifts® game line from Pinnacle Entertainment is promising to be pretty awesome. Sorry, I can’t say too much except we are getting excited about it as it all comes together. We’ve been reviewing and approving artwork, covers, text and so on. I even wrote a forward a week or so ago.

Bin gespannt, zu letzt sollte das als Kickstarter realisiert werden....3

(https://www.kicktraq.com/projects/545820095/1598899255/minichart.png) (https://www.kicktraq.com/projects/545820095/1598899255/)




1 http://www.d20radio.com/main/?p=3334
2 http://www.palladiumbooks.com/index.php?option=com_content&view=article&id=835:palladium-booksr-weekly-update-march-10-2016&catid=52:weekly-updates&Itemid=183
3 http://www.pegforum.com/viewtopic.php?p=438623&sid=d49110cd9b422a2cb77db4c9eaf2c358
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 11.03.2016 | 13:48
In der aktuellen Folge des Savage Cast haben sie ein bisschen über die Proberunde von SPF fabuliert wo sie Charaktere aus Accursed, Deadlands, Necessary Evil, Rippers, Shaintar und 50 Fathoms gespielt haben. In der übernächsten Folge des SavageCast wird SPF Fragen zu Rifts beantworten soweit es die NDA erlaubt.

Es soll aktuell wohl ein KS im 3./4. Quartal 2016 werden IIRC.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 11.03.2016 | 14:01
Die Art und Weise wie der Juicer umgesetzt wurde, klingt ja interessan (https://www.youtube.com/watch?v=3aMqRaBNcjU&feature=youtu.be&t=8m34s)t. Aber das haben sie dann erst wieder verwässert und diese Blaze-of-Glory-Mechanik allen Charakteren gegeben.

Naja, zumindest wird es cineatisch. Was Rifts ohnehin verdient.

Aber was ist "SPF"?
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 11.03.2016 | 14:10
Sean Patrick Fannon
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Taysal am 11.03.2016 | 14:11
Die Art und Weise wie der Juicer umgesetzt wurde, klingt ja interessan (https://www.youtube.com/watch?v=3aMqRaBNcjU&feature=youtu.be&t=8m34s)t. Aber das haben sie dann erst wieder verwässert und diese Blaze-of-Glory-Mechanik allen Charakteren gegeben.

Naja, zumindest wird es cineatisch. Was Rifts ohnehin verdient.

Aber was ist "SPF"?

Ein SPF ist Sean Patrick Fannon, ein überbewerteter Rollenspielautor, der Sachen wie "Shaintar" auf den Weg gebracht hat. SPF ist bei einigen Leuten auch als Sean-Patrick-Fail bekannt, als Synonym für schlechte Savage-Worlds-Umsetzungen (und anderen Kram auch). Kann natürlich subjektiv sein, da ich weder den Mann, noch seine Arbeit mag.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 11.03.2016 | 14:14
War das nicht die Sache mit dem  völlig verregeltem SW.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 11.03.2016 | 14:42
Jupp, das gerade in den USA so "gelobte" Shaintar und seine verquaste Regelsicht. Aber da Rifts eh komplett durch den Wind ist und ihm weltweit Rifts- Liebende  Savages auf die Finger schauen wenn er die neueste Version auf den Cons Probespielt, mache ich mir da wenig Sorgen, dass er da viel verbockt.

Allerdings sollte man es eh als Interpretation denn Conversion verstehen.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 11.03.2016 | 15:43
Rifts liebende Palladium-Fans, die mit Kevin Siembieda spielen, haben auch nie was geholfen.  :P

Shaintar besitze ich zwar seit dem damals das erste Softcover kam - war das nicht das erste 3rd-Party-Print-Produkt für Savage Worlds? -  aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.Wird wohl auch nichts mehr werden. Der Karten-Zufallsabenteuer-Generator ist jedenfalls nicht so der Bringer. Den habe ich mal ausprobiert.

Aber inzwischen ist ja das Core-Savage-Worlds ja auch schon so kaputt gemacht, dass es kaum mehr Unterschied macht. 1W+plus-Zahl-Nahkampfschaden forever!
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 11.03.2016 | 17:23
Kevin schert sich eh nicht drum und zimmert seine Settings so zusammen wie er es für richtig hält, egal was der Autor wollte. Wer seine Bücher heute immer noch vornehmlich mit Schere und Kleber layoutet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Siehe Designers & Dragons hierzu.

SW ist nicht kaputter, wie vor 10 Jahren. Allerdings werden die Grognards Teile der neuen Optionen ignorieren oder hausregeln, Neulinge kennen es aber eh nicht anders und finden es sogar besser. Die Zustimmung ist ja in den letzten Jahren gestiegen, nicht gesunken. Ich bevorzuge die Deluxe mit den alten Angeschlagen-Regeln und Verfolgungs-Regeln. SW ist ja zum Glück modular...
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 11.03.2016 | 17:48
Kevin schert sich eh nicht drum und zimmert seine Settings so zusammen wie er es für richtig hält, egal was der Autor wollte. Wer seine Bücher heute immer noch vornehmlich mit Schere und Kleber layoutet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ach, ich finde die Palladium-Bücher gut lesbar und die Black&White-Lineart sagt mir auch zu.

Was natürlich nichts daran ändert, dass ein Großteil der Seiten in den Büchern dann für vollkommen sinnlose Stat-Blocks verbraucht werden.

Ich muss wohl so an die 50 Rifts-Bücher besitzen, obwohl ich um 2000 aufgehört habe mir neue zu kaufen. Erst 2014 habe ich dann da erste Mal eine längere Rifts-Kampagne durchgezogen - allerdings mit meinem OSR-System. Und eigentlich ist das Palladium-System ja auch nichts anderes als AD&D1-Clone, nur dass es damals noch nicht Retro war.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 15.03.2016 | 17:41
@Moderation: Dieses Thema dreht sich um ein zukünftiges offizielles Setting, keine Conversion von Fans!!!
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Timberwere am 15.03.2016 | 18:14
Huch, ich wollte es doch in die Settings schieben, nicht in die Conversions... Duh.
Das kommt davon, wenn man sowas unterwegs vom Handy aus macht. :P
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 5.04.2016 | 14:53
So richtig viel verrät Kevin nun nicht in seinen weekly Updates:


March 17, 2016
Zitat
Savage Rifts® for Savage Worlds® rules

Things continue to move forward as we provide more approvals, input and material. Looking great!

March 24, 2016
Zitat
UPDATE: Savage Rifts® for Savage Worlds®

I sent in a lot of final approvals and I’m delighted with what I have seen. Savage Rifts® really captures the Rifts® characters and world setting while adding some cool Savage World nuances, tweaks and loads of fun. It’s Rifts with a twist and new opportunities for adventure. I’m loving it.

March 29, 2016
Zitat
UPDATE: Savage Rifts® for Savage Worlds®

I continue to approve art, text and cool stuff for Savage Rifts®. All kinds of stuff is boiling on that front and looking awesome. I have to say, I really enjoyed reading the Savage Worlds descriptions for Rifts Earth, major character O.C.C.s, bad guys and ... well ... all of it really. Great stuff. It is always a kick to see your creations reinterpreted and brought to life by someone else, especially when it is done right.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Medizinmann am 5.04.2016 | 15:17
aber er scheint zufrieden zu sein und Hauptsache, es geht weiter !

HougH!
Medizinmann
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 5.04.2016 | 21:49
In den Simply Savage Podcast #5 - Mini Me (http://www.savagebloggers.net/category/simply-savage/) reinhören. Das Thema ist eigentlich der (Nicht)Einsatz von Figuren in Savage Worlds (an sich schon ein interessantes Thema), aber der Ehrengast Sean Patrick Fannon erzählt in den ersten paar Minuten einige interessante Dinge über seine Arbeit an Savage Rifts.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 8.04.2016 | 19:31
(https://www.peginc.com/wp-content/uploads/2016/04/3leyline.jpg) (https://www.peginc.com/)
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 8.04.2016 | 20:13
Was ist das rechts? Ein PSI-Stalker?

Naja, ich hoffe die PSI-Waffen sind nicht unterpowert, wie im Original.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 9.04.2016 | 10:58
Vermutlich.
Würde tippen: Ley Line Walker, Glitterboy, Burster und PSI Stalker.

Wobei der Glitterboy komisch klein erscheint.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Nomad am 9.04.2016 | 11:20
Wegen dem Psi Schwert würde ich eher auf einen Cyber-Knight tippen. Für einen Mind Melter ist die Figur etwas zu martialisch. Das sind im Grundbuch die einzigen mit Psi Schwert, wenn ich mich richtig erinnere.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 9.04.2016 | 12:00
Bei einem CK hätte ich eine fetter Rüstung erwartet und ein materielles Schwert,aber wer weiß ...
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Nomad am 9.04.2016 | 12:03
Bei einem CK hätte ich eine fetter Rüstung erwartet und ein materielles Schwert,aber wer weiß ...
Psi-Schwerter werden in den Bildern öfter so dargestellt.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 9.04.2016 | 14:57
Würde tippen: Ley Line Walker, Glitterboy, Burster und PSI Stalker.

Jupp, wobei ich aber glaube das das ganz rechts ein Psiber-Knight sein könnte.

Wobei der Glitterboy komisch klein erscheint.

Mit 3-4m Höhe IIRC sind sie doch nicht soviel größer und der Rest macht die Perspektive.

Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 12.04.2016 | 20:12
(http://www.peginc.com/wp-content/uploads/2016/04/7fnl.jpg) (https://www.peginc.com/rifts-for-savage-worlds-kickstarter-starts-april-26/)
RIFTS® for Savage Worlds Kickstarter Starts April 26!

This is your save-the-date card for a gaming marriage of massive proportions—RIFTS® for Savage Worlds! That’s right, the gonzo Megaversal adventure of RIFTS® is teaming up with the genre-spanning easy-prep award-winning Savage Worlds system you know and love, and the Kickstarter is running from April 26 to May 19. It’s such a big deal that we’re even running the Kickstarter campaign a week longer than we normally do!

Set aside April 26 on your calendar and come to the RIFTS® for Savage Worlds Kickstarter kick-off. See the backer rewards for players and GMs alike, start reaching the Stretch Goals, and get in on the ground floor of the magic and mayhem!

RIFTS® for Savage Worlds in the Pinnacle Forum:
http://www.pegforum.com/viewtopic.php?f=6&t=49134&p=442931#p442931
http://www.pegforum.com/viewtopic.php?f=27&t=48485&p=442928#p442928
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Nomad am 12.04.2016 | 20:46
Warum muss heutzutage alles Kickstarter sein?

Na ja, ich bin noch nicht so richtig überzeugt. Mal schauen was sie an Teasern so bringen.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 12.04.2016 | 22:55
Weil es im Vergleich zu den "üblichen" Finanzierungsarten (und Dauern) ein schnelleres und aussagekräftigeres Ergebnis gibt, ob etwas ankommt oder nicht. In gewissen Rahmen fühlt Pinnacle vor, ob das Setting abseits der lautstarken Fans auf den einschlägigen Seiten und Foren auch noch andere Kunden anziehen würde. Ausserdem wenn der KS gut ausgeht, kann es ihnen egal sein, wie er sich hinten hinaus verkauft (oder nicht). Das Risko ist bei Krediten und Vorbestellungen größer.
Neben ist ein KS von Pinnacle eigentlich eine Art Vorbestellung, denn selbst wenn er nicht so gut läuft geht es nur darum innerhalb wieviel Minuten die Finanzierungssumme erreicht und um wieviel 100% es "überfinanziert" wird bzw. welche Goals es reisst.

Vor KS mussten die Verlage bei einer Reihe durchrechnen, ob nach dem Settingbuch als nächstes die Expansion, die Abenteuer oder ein GM Screen noch drin sind. Und dann zog sich das ganze oft über über viele Monate wenn nicht Jahre hin, bis ein Setting "komplett" war.

Das ist einerseits von Vorteil, andererseits von Nachteil. Vorteil, weil man gleich das "komplette Setting" bekommt. Nachteil, weil ein gewisses Qualitätsregulativ entfällt. Der Zwang sich "wirklich" anstrengen zu müssen, ist mit KS nicht mehr so gegeben, finde ich.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Nomad am 12.04.2016 | 23:11
Zugegeben, dass war mehr eine rhetorische Frage, ich habe den Smily vergessen. Aber ich habe mich bisher von Kickstarter ferngehalten, unter anderem, weil ich das Gefühl hatte die Katze im Sack zu kaufen. Bei manchen Sachen weiß man, dass es was gutes wird, aber hier bin ich noch nicht überzeugt.

Andererseits ist jedes System besser als Palladium und das mistige System war für ich einer der Hauptgründe mich mit Rifts nicht mehr so richtig zu beschäftigen.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 12.04.2016 | 23:40
Zugegeben, dass war mehr eine rhetorische Frage, ich habe den Smily vergessen. Aber ich habe mich bisher von Kickstarter ferngehalten, unter anderem, weil ich das Gefühl hatte die Katze im Sack zu kaufen. Bei manchen Sachen weiß man, dass es was gutes wird, aber hier bin ich noch nicht überzeugt.

Andererseits ist jedes System besser als Palladium und das mistige System war für ich einer der Hauptgründe mich mit Rifts nicht mehr so richtig zu beschäftigen.

Diesen Aussagen kann ich mich direkt mal 150%ig anschließen. ;)
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 13.04.2016 | 00:09
Savage Worls und Rifts sind eigentlich schon ein Dreamteam für mich.

Aber man muss ja nicht beim Kickstarter mitmachen um sich das Buch danach zu kaufen, oder? Als inzwischen reiner PDF-Kunde, achte ich aber zugegeben nie so darauf, was wie lange im Druck erhältlich ist.

Die meisten Bonuseziele bei den meisten Kickstartern sind ja ohnehin nicht wirklich brauchbar und ich bin sicher, dass das alles früher oder später zumindest als PDF erhältlich.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 13.04.2016 | 07:44
Ich werde mir erstmal den Kickstarter anschauen und beobachten. Teilweise kommen die da mit ganz schönen Überraschungen um die Ecke, gerade wenn es aus den USA kommt. Eigentlich stehe ich mehr auf gedruckte Bücher und gerade die lohnen sich in den seltensten Fällen. Aber ein PDF backen und dann später vielleicht über einen detuschen Händler noch mal PDF und Buch bezahlen... wohl weniger.
Dafür bin ich auch nicht SW-Fanboy genug.

Ich behalte die KS-Seite von Palladium mal im Auge :)
https://www.kickstarter.com/profile/rrpgt/created
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 13.04.2016 | 07:50
Bei Pinnacle muss man definitiv nicht bei einem KS mitmachen. Bei denen ist bisher JEDER KS superduper durchgegangen und alle für das Spielen wichtigen Sachen einer ge-crowdfundete Reihe landeten dann regulär in den Läden. Glücklicherweise beschränken sie ihre Stretchgoals zumeist auf brauchbare Extras, wie etwa Würfel, Battlemaps und Karten, bei denen es schön wäre sie zu haben, die aber kein Must-Have sind.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 13.04.2016 | 07:58
Ich glaube Pinnacle war auch nie der Partner an dem man Zweifel haben müsste.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 13.04.2016 | 08:08
(http://i2.wp.com/www.savagecast.com/wp-content/uploads/2016/02/savagecast_thumb_ep_004_.jpg?resize=300%2C300) (http://www.savagecast.com/2016/04/episode-4-do-you-even-rifts-bro/)
SavageCast Episode 4: Do you even RIFTS, Bro?

Mommy and Bull leave the safety of their caves to join Sean Patrick Fannon for a sneak peak at the imminently upcoming Savage Worlds RIFTS setting.

During our interview, Sean answers how he got Kevin Siembieda to let his baby go play with the Savage Worlds kids, how the SW version handles stuff like MEGA DAMAGE, what old favorites from the original Palladium line will make their return, where the timeline will start, why “conversion” is the wrong idea, new artwork, and where to follow the progress.

Sean will be back on future shows GMing the RIFTS actual play we recorded and answering our questions on world building, game design, and his history in gaming.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 13.04.2016 | 13:39
"KS" als Abkürzung ist hier sehr verwirrend. Im Megaverse steht das halt für Kevin Siembieda und nicht Kickstarter.  :P
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 13.04.2016 | 16:40
Aus dem Kontext is leicht zu erkennen wofür die Abkürzung steht. ;)
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 25.04.2016 | 09:25
Okay. Morgen Mittag (EST = ~18:00 bei uns.)geht es los. Es gibt auch schon erste Hinweise auf das Preisgefüge:
https://www.peginc.com/rifts-for-savage-worlds-kickstarter-launches-next-week/

PDFs:
$15 for Players (Player’s Guide only)
$45 for Game Masters (three books, an adventure, and the GM Screen inserts in PDF!)

Liefertermin der PDFs bereits in Juni.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 25.04.2016 | 20:06
[Pinnacle] Savage Rifts Kickstarter
(http://www.peginc.com/wp-content/uploads/2016/04/Savage_Rifts_Logo-e1460930211895.png)

26.04.2016 ab 18:00 MESZ

https://youtu.be/dyZK8JkKWqI
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 26.04.2016 | 08:28
Bin mal gespannt. Das Video ist doch eher nichtssagend, aber alleine dieses (R) im Videotitel verursacht bei mir Brechreiz.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 26.04.2016 | 09:09
Solche Videos sind reine Teaser und genauso aussagekräftig wie alle bisherigen KS Videos von Pinnacle. Ich finde es nett gemacht.

Rifts und Megaverse sind nun einmal registered Trademarks, demnach vom Lizenznehmer (hier Pinnacle) entsprechend zu kennzeichnen.

Ich bin mal gespannt, wie schnell und wie weit dieser Kickstarter dann (über-)finanziert sein wird.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Selganor [n/a] am 26.04.2016 | 09:13
Scheinbar hat schon jemand mal reingeschaut:

http://mostunreadblogever.blogspot.de/2016/04/tommys-take-on-savage-rifts-players.html
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 26.04.2016 | 10:34
https://youtu.be/dyZK8JkKWqI

Schön, dass der Kickstarter (bzw. zumindest der Video-Titel) alte Palladium-Tugenden wie unsinnige und riesige (R)s und (C)s nicht über Bord wirft:

Savage Worlds RIFTS(R)   ~;D
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: ManuFS am 26.04.2016 | 11:29
Interview mit Sean Patrick Fannon bei den Jungs vom Savage Cast über Savage Rifts: http://www.savagecast.com/2016/04/episode-4-do-you-even-rifts-bro/
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 26.04.2016 | 15:22
http://www.enworld.org/forum/content.php?3374-Looking-At-Savage-Worlds-Rifts
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: ManuFS am 26.04.2016 | 18:24
https://www.kickstarter.com/projects/545820095/rifts-for-savage-worlds
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 26.04.2016 | 19:02
Okay, ich habe mal 45$ für die PDF-Gesamtausgabe locker gemacht. Schön, dass es schon so bald kommt.

Jedenfalls habe ich mich immer für einen der wenigen Rifts-Fans in Europa gehalten. Bin ja gespannt, ob das auch so bleiben wird.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 26.04.2016 | 19:54
Wie? Gerade mal 1.000% finanziert? Das wird ja nix mehr.  ;)
Aber Upgrades ohne Ende...
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 27.04.2016 | 07:30
Und alle Stretch-Goals sind erreicht. Aber die endeten ja auch schon bei 40.000.

(https://www.kicktraq.com/projects/545820095/1598899255/minichart.png) (https://www.kicktraq.com/projects/545820095/1598899255/)
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 27.04.2016 | 07:44
Pinnacle wissen eben mittlerweile, welche Zielsumme sie (wie lange) verlangen und wie sie die Pakete/Stretch Goals strukturieren müssen, damit alles durchgeht.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 27.04.2016 | 08:24
Weitere Strechgoal sollen wohl heute im Laufe des Tages nachgereicht werden.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 28.04.2016 | 07:54
(https://www.peginc.com/wp-content/uploads/2016/04/Savage-RIFTS-Glitter-Boy-1.jpg) (https://www.peginc.com/store/savage-rifts-glitter-boy-preview/)
[Pinnacle] Savage Rifts® Glitter Boy Preview

This is a preview of the Glitter Boy for Savage Rifts® (https://www.peginc.com/store/savage-rifts-glitter-boy-preview/). It isn’t final and some details may change before the book is finally sent to print, but it will give you an idea how we’re working things and what you can expect with the other Iconic Frameworks.

New Stretch Goals

Your incredible support has already unlocked a bunch of the additional Stretch Goals we had planned! You'll see those unlocked in the list below already. Thanks SO MUCH for spreading the word, backing us, and even helping playtest Savage Rifts® at conventions around the country. :)

Now on to the new material we're already working on and hope to create if the project continues to grow!

UNLOCKED! $50,000 D-Bee: Altara Warrior Woman We'll give you the race information for playing a Blind Warrior Woman gone rogue from the Atlantean Splugorth Slavers. (PDF)

UNLOCKED! $60,000 NG-V7 Block IV Hunter Mobile Gun Full stats and description for this powerful upgrade to one of Northern Gun's more famous Robot Armor vehicles. (PDF)

UNLOCKED! $70,000 D-Bee: Simvan The Monster Riders are a powerful threat to many who live in North America, but they can also be powerful allies. We’ll give you the race information for you to add to the Iconic Framework of your choice. (PDF)

UNLOCKED! $80,000 X535 Hunter Robot Armor The venerable "Jager" is a popular and powerful option for your Robot Armor Pilot. (PDF)

UNLOCKED! $90,000 D-Bee: Grackle Tooth Race information for playing one of the more beloved Rifts® D-Bees, the Mighty Grackle Tooth! (PDF)

UNLOCKED! $100,000 Playing a Dog Boy by Sean Patrick Fannon Fierce warriors and loyal friends, Dog Boys represent science-gone-wrong, yet somehow turned right. We’ll cover creating and playing a Dog Boy in Savage Rifts®. (PDF)

UNLOCKED! $110,000 D-Bee: D'Norr The D'Norr "Devil People" are a much misunderstood, often maligned D-Bee race, but there's a lot of fun potential in playing one. (PDF)

UNLOCKED! $120,000 T-10 Cyclops Body Armor Possibly Triax's ultimate contribution to personal defense technology, the Cyclops has all kinds of modular options for various mission profiles. (PDF)

UNLOCKED! $130,000 Northern Gun Weapons Cache A nice collection of the arms manufacturer's best, including the NG-IP7 Ion Pulse Rifle and the NG-B50 Thunderer BigBore Combat Hammer. (PDF)

UNLOCKED! $140,000 D-Bee: Fennodi The "Quiet Walkers" are a peaceful, inherently psionic race who generally do all they can to make their new home a better place. (PDF)

UNLOCKED! $150,000 Bookmarks! Each physical backer reward level (Print Player, Ultimate Player, "Just the Books" GM, Print GM, Merchant, and Everything GM) receives a set of four handy bookmarks featuring art from Savage Rifts®! (Print)
One of the Bookmarks print backers will receive, in both print and PDF!
One of the Bookmarks print backers will receive, in both print and PDF!

UNLOCKED! $160,000 Northern Gun Body Armor Set A set of three specially designed sets of Body Armor from Northern Gun: the Cannonball Ride Armor, the NG Maverick Riding Armor, and the NG Peacekeeper Armor. (PDF)

$170,000 D-Bee: Trimadore These odd-looking, generally peaceful humanoids are a race with a strong fascination with and affinity for technology. (PDF)

$180,000 Triax Weapons Cache Some of the best New German Republic engineering is found in this set of weapons, including the TX-22 Precision Laser Pistol and the TX-50 Rail Gun. (PDF)

$190,000 V61 Gunwolf Robot Armor One of Northern Gun's more evocative designs, complete with the wolf head, designed for monster hunting. (PDF)

$200,000 Tomorrow Legion Archetypes II We'll make a whole new set of fully fleshed out archetypes incorporating the new races and equipment you've unlocked (PDF)
Future Stretch Goal

One of the upcoming Stretch Goals somewhere above the $200K mark is a character folio (in PDF for everyone and print for those with print reward levels), so you can record all the details and adventures of your Juicer, Crazy, or other Iconic Framework!
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 28.04.2016 | 08:48
Wo bleiben die Dragon Hatchlings?
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Der Nârr am 28.04.2016 | 15:15
Ich würde gerne pledgen, aber nicht bei den Versandkosten! Ich warte auf die regulären Produkte im Handel. Bei 96-Seiten-Heften brauche ich auch keine Hardcover.

Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 28.04.2016 | 15:27
Nur 96 Seiten? Das habe sie aber geschickt in den FAQ versteckt. Konkrete Shippingkosten hab ich gar nicht gefunden.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Mofte am 28.04.2016 | 15:35
Wenn man ein Pledge-Level auswählt steht das da:
- Print Player: $25 + $35
- Ultimate Player: $55 + $70
- "Just the Books" GM: $85 + $ 70
- Print GM: $150 + $70
- Everything GM: $240 + $90

Klingt interessant, aber wenn überhaupt als PDF...
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Der Nârr am 28.04.2016 | 15:40
Zum Vergleich: Beim The Veil-Kickstarter der gerade läuft sind es 5$ Versand. Allerdings haben die auch einen Megadeal in Korea für den Versand arrangiert.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 28.04.2016 | 20:18
Die Versandkosten aus Amerika sind doch schon aus den anderen Kickstartern bekannt hoch. Das mag sich bei zukünftigen KS eventuell ändern, wenn Pinnacle auch direkt von D aus verschicken kann.

Und die Fragen... wo bleibt dies oder jenes bei Rifts ist ja schon in den diversen Podcasts, Blogs und Interviews geklärt worden. Sie bringen die wichtigsten Archetypen und Dinge rüber. Andere Sachen kommen evtl in späteren Büchern (es soll ja nach dem KS weiter gehen) oder bleiben für die Fans zum konvertieren.

Nebenbei sind es wenigstens 3 Bücher zu 96 Seiten (im bekannten Standardformat).
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 29.04.2016 | 07:26
Sie bringen die wichtigsten Archetypen und Dinge rüber. Andere Sachen kommen evtl in späteren Büchern (es soll ja nach dem KS weiter gehen) oder bleiben für die Fans zum konvertieren.

Hast du eigentlich jemals ein Rifts-Buch gelesen?
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 29.04.2016 | 08:46
oder bleiben für die Fans zum konvertieren.

Das wäre eine Revolution in MEGAVERSE. Fanwerke, boah, Kevin und seine Anwälte werden rotieren.

Aber im Ernst, wie wird das sich wohl entwickeln, dieser Gegensatz zwischen "Keine inoffiziellen Erweiterungen" und der recht offenen Politik von Savage Worlds.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Selganor [n/a] am 29.04.2016 | 09:07
Naja... konvertieren duerfen die Fans das ja schon, aber WEHE davon taucht irgendwas im Internet auf ;D
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Der Nârr am 29.04.2016 | 09:11
Wenn ich in der Lage wäre, das selber zu konvertieren, bräuchte ich die Bücher nicht. :-)

Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 29.04.2016 | 10:57
Sie bringen die wichtigsten Archetypen und Dinge rüber.

Der Dragon Hatchling ist die einzige nichtmenschliche Option im Rifts-Grundregelwerk und deshalb schon unter den wichtigsten Archetypen.

Kann natürlich sein, dass die Früh-Rezensenten den Dragon Hatchling einfach übersehen/ vergessen haben. Zumindest wird er nirgends erwähnt und im Artwork sehe ich ihn auch nicht.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 30.04.2016 | 01:21
Wichtiges Savage Rifts Update: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,38916.msg134374886.html#msg134374886

Es sollten nur ausgewählte archetypische O.C.C rein, aber so wenn es so weitergeht ist das R.C.C. Drachen wohl dann auch bald drin!
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 3.05.2016 | 06:44
(https://www.peginc.com/wp-content/uploads/2016/05/Savage-RIFTS-Design-Diary-Making-Of-1-458x700.jpg) (https://www.peginc.com/store/making-rifts-savage-mega-damage-vampires-and-juicer-burn/)
[Pinnacle] Making Rifts® Savage: Mega Damage, Vampires, and Juicer Burn

This Design Diary from Sean Patrick Fannon gives a brief glimpse of some of the work he’s put into making Rifts® for Savage Worlds.

In this PDF he discusses how Mega Damage=Heavy Armor/Heavy Weapon (well….sort of), how a Rifts® Vampire is not a Savage Worlds “Vampire,” and Juicers’ Burn mechanics.

Click the image above or go here to download the Design Diary now:

https://www.peginc.com/store/making-rifts-savage-mega-damage-vampires-and-juicer-burn/
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 6.05.2016 | 05:26
(https://www.peginc.com/wp-content/uploads/2016/05/Savage-RIFTS-Design-Diary-Making-Of-2_WEB-1.jpg) (https://www.peginc.com/store/making-rifts-savage-iconic-frameworks-and-making-magic-mega/)
[Pinnacle] Making Rifts® Savage: Iconic Frameworks and Making Magic Mega

Sean Patrick Fannon has another Design Diary for how we’ve been “Making Rifts® Savage!”

In this PDF Sean talks about how magic—and psionics—went mega in the Savage Rifts® version of the Megaverse®. He also talks about the similarities and differences between a “character class” and Iconic Framework.

Click the image above or go here to download the Design Diary now:

https://www.peginc.com/wp-content/uploads/2016/05/Savage-RIFTS-Design-Diary-Making-Of-2.pdf
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 20.05.2016 | 07:56
Es ist vollbracht. 438.076 $ oder gut 5500% finanziert. Damit sind alle Ziele erreicht worden. Und nein, ich habe nichts geboten, sondern warte (vielleicht) bis es in Deutschland über einen HdV zu bekommen ist.

(https://www.kicktraq.com/projects/545820095/1598899255/minichart.png)
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 20.05.2016 | 12:04
Ich bin im Endeffekt bei der PFD-Fassung geblieben. 70$ Versand war mir zu viel, obwohl ich Rifts- und Savage-Worlds-Fanboy bin.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Oak am 22.06.2016 | 09:49
The Tomorrow Legion Player's Guide for Savage Rifts® is ready for download!

... und schon geht deren Server in die Knie. Warum haben sie das nicht auch wie andere über DTRPG gemacht.
 :(
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: ManuFS am 22.06.2016 | 10:04
Wie in der Nachricht geschrieben, weil sie erst eine Veröffentlichung zur Fehlerbeseitigung machen möchten, um dann das fertige und korrigierte Produkt auf DTRPG zu stellen.
Warum dafür allerdings nicht ein Anbieter benutzt wurde, der sowas abfangen kann (Dropbox mit Passwort, z.B.) ist mir auch schleierhaft.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Oak am 22.06.2016 | 11:08
Ich bin endlich durchgekommen und stelle fest... ich bin gar kein GM Backer.  :bang:
Also gedulde ich mich noch etwas (und lese im neuen Interface Zero für Fate, das gestern kam).
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 26.07.2016 | 16:16
Also jetzt ist auch das dritte Buch raus: Savage Foes of North America

Der langjährige Rifts-Fan kennt natürlich die meisten Sachen da drin, doch statt des erwarteten Monster Manuals sind auch recht ausführliche Beschreibungen von Staaten/Reichen und NSCs sowie das eine oder andere Szenario drinnen.

Erst gegen Ende des Buches kommen die staatenunabhängigen Monster. Es ist eine Auswahl, die wohl für eine Kampagne reichen sollte, auch wenn einige meiner obskureren Lieblinge fehlen. (Naja, dafür haben sie ja um so mehr davon bei den SC-Rassen im anderen Buch gehabt.)

Ein wirkliches Manko sind die mitunter fehlenden Bilder. Denn z.B. der Witchling hat in SB1 davon gelebt. Auch das Neuron Beast hat kein Bild, obwohl ich mich da über eine weniger flach wirkende Neuinterpretation gefreut hätte. Ich als alter Rifts-Sammler, weiß ja eh, wie ich sie mir vorstellen kann, aber die Neukundschaft hat da weniger Glück. Für das ganze Geld, das sie gemacht haben, wäre das schon schön gewesen.

Naja, dann hoffe, es bietet bald mal, wer eine Runde an.

Meine Lieblings-Settings Atlantis und Grenzlande der Neuen Deutschen Republik, sind ja leider noch nicht umgesetzt.

Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Nomad am 22.10.2016 | 00:14
Wie siehts aus, spielt jemand SW Rifts?

Wir überlegen gerade unsere uralte Rifts Kampagne wieder auszugraben. Wir haben das letzte mal vor 12 Jahren gespielt. Der Gedanke war nun auf SW umzusteigen. Ich habe mich mal eingelesen. Eigentlich bin ich kein SW Fan aber es ist immer noch um längen Besser als Palladium. Allerdings gibt es ein paar Sachen, die mir überhaupt nicht gefallen.

Der Juicer ist ja unspielbar. Wenn du dein Burn ein paar mal benuzt und schlecht würfelst kannst du nach 5 Abenden tot sein. Wer denkt sich den so einen Käse aus.

Ich spiele in einen Psi Stalker und überlege gerade, wie ich den konvertieren kann. Dabei ist mir aufgefallen, das nach SW Rifts die PsiS nur noch einen Tag ohne Nahrung auskommen, mit Edge gerade 48 Stunden. Im Palladium System waren es noch 3 Wochen. Ich kann ja vestehen, dass man den PsiS etwas unter Druck setzen will und bei 3 Wochen gab die Nahrungssuche eigentlich auch nie ein Problem. Aber von 3 Wochen auf einen Tag? Das macht den PsiS in einem "Stadt"-Abenteuer fasst unspielbar und ist auch ingame totaler Schwachsinn, weil es kein Militär geben würde, die PsiS in ihren Reichen dienen lassen würden, erst recht nicht die CS.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 23.10.2016 | 15:46
Der Juicer ist ja unspielbar. Wenn du dein Burn ein paar mal benuzt und schlecht würfelst kannst du nach 5 Abenden tot sein. Wer denkt sich den so einen Käse aus.

Ich finde den SW-Juicer viel besser und habe gleich einen gespielt.

Bei Palladium gibt es ja erstens überhaupt keinen Burn, aber noch wichtiger:

Dass der Charakter nach 3 oder 5 Jahren stirbt, spielte bei uns nie in einer Kampagne eine Runde. Endlich wird durch Savage Worlds die High-Risk/High-Gain-Mentalität des Juicers auch regeltechnisch umgesetzt.

 :headbang:
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Nomad am 23.10.2016 | 16:51
Dass der Charakter nach 3 oder 5 Jahren stirbt, spielte bei uns nie in einer Kampagne eine Runde. Endlich wird durch Savage Worlds die High-Risk/High-Gain-Mentalität des Juicers auch regeltechnisch umgesetzt.

Ich gebe zu, dass war bei uns auch nicht der Fall. Faierhalber muss man allerdings sagen, dass die Rifts Sessions rund 20 Jahre her sind und das es bei unserem Charakterspiel da durchaus noch etwas Luft nach oben gab. Heute würde ich mir ungern von Regeln vorschreiben lassen, wann mein Charakter stirbt (kein Kampf). Aber mir geht es hier darum, dass ich die mechanische Umstetzung abstrus finde.
Damals haben wir eine ziemliche sterblichkeits Rate gehabt, oft mussten wir nach weniger als einem halben dutzend Abenden neue Charaktäre machen. Das einzige Mal, wo wir eine längere Kampagne durchgezogen haben, übrigens die gleiche, die wir jetzt neu starten wollen, war halt kein Juicer dabei. Selbst wenn, hätte es keinen Unterschied gemacht, weil ingame tatsächlich höchstens ein vierteljahr vergangen ist. In dieser Zeit hat es uns nach Center verschlagen, kamen in Südamerika wieder auf die Erde und haben uns auf die Reise nach Nordamerika gemacht.

Wenn ich jetzt die neuen Regelungen betrachte, wäre ein Juicer in der Gruppe schon tot. Nach den SW Regeln startet man als Juicer normalerweise mit 8 Burn. 10 sind ja schon eine Ausnahme. Selbst wenn du den Wurf am Anfang immer schaffst, bleibt ja die Tatsache, dass du nach den Vorstellungen der Autoren Burn auch im Spiel verbrennen kannst und sollst. Sie haben dafür ja genug Edges eingeführt. Natürlich verbrenne ich nicht bei jedem Kampf Burn sondern nur bei den "besonderen" Kämpfen. Wie oft so etwas vorkommt, ist natürlich vom Spielstil abhängig. Ich könnte mir vorstellen, dass bei uns, das ungefähr jeden zweiten bis dritten Abend vorkommt. Damit wäre man selbst bei Würfelglück am Ende der Sitzung nach rund 9 Spielabenden bei 5 Burn. Da stehen dann die Chancen gut, dass du das halbe Dutzend nicht mehr vollbekommst.

Das wäre mir persönlich viel  zu wenig, bei unserer Spielweise ist da vielleicht noch nicht einmal ein Monat vergangen.

Aber du hast ja praktische Erfahrung mit der Regel, wie ist es den bei euch ausgegangen? Mit wieviel Burn ist den dein Juicer gestartet und nach wieviel Sitzungen ist er gestorben? Hast du auch Burn für Würfe ausgegeben und wenn ja in welchen Abständen ungefähr?
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: ManuFS am 24.10.2016 | 13:02
Ich habe eine Con Runde SaWo Rifts geleitet, und die Balance der Gruppe ist teilweise eklig hinzukriegen. Sobald ein Glitter Boy und/oder Combat Cyborg dabei sind wird Kampf ein Krampf. Wenn ich's nochmal leite werde ich die Charakter-Wahl entsprechend einschränken (entweder es wird eine so gut wie reine Kampfgruppe, oder GB/CC/Dragon fliegen aus der Auswahl).
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 24.10.2016 | 13:14
Sobald ein Glitter Boy und/oder Combat Cyborg dabei sind wird Kampf ein Krampf.

Ohne Mangelndes Balancing® wäre RIFTSTM eben nicht RIFTSTM.  :headbang:
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 24.10.2016 | 21:00
Savage Worlds kennt KEIN Balancing, nur eine Gleichbehandlung bei der Charaktererschaffung.
Dementsprechend gibt SW dem Rifts Setting eigentlich auch nur ein spielbar(er)es Regelgerüst, auf dem man aufbaut.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Nomad am 24.10.2016 | 21:50
Ich habe eine Con Runde SaWo Rifts geleitet, und die Balance der Gruppe ist teilweise eklig hinzukriegen. Sobald ein Glitter Boy und/oder Combat Cyborg dabei sind wird Kampf ein Krampf.

Du meinst wenn einige MDC Rüstung haben und andere nicht? Wie verhalten sich den Magie und Psi, aber ich denke da sollte es die wenigsten Probleme geben. Da gibt es ja nur altbekanntes. Aber die psi- und magischen Rüstungen können ja auch MDC geben.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 24.10.2016 | 22:17
Aber du hast ja praktische Erfahrung mit der Regel, wie ist es den bei euch ausgegangen? Mit wieviel Burn ist den dein Juicer gestartet und nach wieviel Sitzungen ist er gestorben? Hast du auch Burn für Würfe ausgegeben und wenn ja in welchen Abständen ungefähr?

War ein One Shot und ich habe mein ganzes Burn für Würfe ausgegeben. Wäre es eine längere Kampagne hätte ich mir Burn für Situationen aufgehoben, wo wir sonst abgekratzt wären.

In dem One Shot hat allerdings Burn gar nichts genutzt, weil der Gegner so einen hohe Armor-Wert gehabt hat, dass ich mit meiner Waffe eigentlich gar nicht durchkommen konnte - egal ob Mega Damage oder nicht. Allerdings hat der Spielleiter uns nicht gesagt, was die Werte des Gegners waren. Klar: der Gegner war 25 Meter groß, aber dass ich so gut nichts ausrichten kann, habe ich nur durch Trial&Error rausgekriegt.

Der Glitter Boy war der einzige, der da was reißen konnte. Ist natürlich auch SL-Entscheidung einen solchen Gegner zu wählen. Bei Gegnerhorden, die weniger stark sind, fällt das sicher nicht so ins Gewicht. Bei einer zweiten Session hätte die Party das auch schon durchschaut gehabt, denke ich.

Allgemein zu Savage Rifts: ich empfinde es durch die viel größere Zahl von Spezialfähigkeiten von Starter-Charakteren um einiges komplexer als normales Savage Worlds. Das ist was für Leute, die die Savage-Worlds-Regeln schon gut kennen, und eine neue Herausforderungen suchen. Für mein normale Gruppe von Regel-Agnostikern, die gerade noch DSA1 auf die Reihe kriegen, werde ich wohl auch weiterhin meine OSR-Rifts-Regelvariante benutzen. (Oder sie auf Level 0 oder gar -1 oder -2 mit weniger Optionen starten lassen.)
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Nomad am 24.10.2016 | 22:53
Um zu beurteilen, ob die Juicer Regeln was taugen, hättest du das Burn für einen one-shot halbieren sollen, mindestens.

Tatsächlich bestätigt mich das eher in meiner Meinung, dass der Juicer für eine Kampagne nach Regeln unspielbar ist. Nichts was man mit einer Hausregel nicht irgendwie in den Griff kriegen kann. Für unsere Runde im Moment nicht so wichtig, da wir keinen Juicer haben.

Im Moment lesen sich die beiden anderen noch SW durch, ich hoffe ich kann sie überzeugen umzusteigen. Palladium ist halt einfach Mist.


Was kann man eigentlich machen, wenn man mit der Waffe nicht durch die Armor durchkommt? Klar eine größere Waffe nehmen. Wenn man die Large Laser Cannon aber halt nicht im Kofferraum hat, hilft ja eigentlich nur noch wegrennen oder?
Zielen bringt ja glaube ich noch mal ein Schadens-plus.

Gerade nachgeschaut. Head or Vitals bringen + 4 Damage und mit Tiny Targets kann man versuchen die Rüstungsschwachstellen zu finden. Bringen auch +4. Muss der SL bei einer Full-Env. aber erstmal zulassen.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 24.10.2016 | 23:36
Ich glaube Armor alleine war jenseits der 25. Da hilft fast nix mehr, was keine Boom Gun ist.

Und ich würde den Juicer mit den vorhandenen Regeln auch in einer Kampagne spielen wollen - also auf jeden Fall und keinen anderen Character. War übrigens ein Dog Boy Juicer...

Würde mich ohnehin mal wieder nach einer Savage Worlds Kampagne mit anständig SC-Bodycount sehnen.

Übrigens sind im Regelwerk ohnehin Juicer-Regeln für Kurzkampagnen und One Shots drinnen. Die wurden auch benutzt.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Nomad am 24.10.2016 | 23:41
Übrigens sind im Regelwerk ohnehin Juicer-Regeln für Kurzkampagnen und One Shots drinnen. Die wurden auch benutzt.
Du hast Recht, die hatte ich tatsächlich überlesen.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: ManuFS am 25.10.2016 | 06:35
Savage Worlds kennt KEIN Balancing, nur eine Gleichbehandlung bei der Charaktererschaffung.

Und Rifts(tm) hat nichtmal das. ;)
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Nomad am 31.10.2016 | 20:39
So, bedauerlicherweise hat unser SL beschlossen, beim Palladium System zu bleiben. :( Sein Hauptargument ist, dass er so Sachen aus allen Büchern nehmen kann, ohne sie jedesmal selbst zu konvertieren.

Das wäre tatsächlich ganz nett gewesen. Ein grober Leitfaden wie man Rüstungen und Schaden konvertiert. Klar kann man das auch selber machen, wenn man sich die bisher erschienen SW Sachen ansieht. Aber das kostet nun mal Zeit die er leider nicht mehr investieren will. Was ich bei vier Kindern auch gut verstehen kann. 8)
Sonderfähigkeiten hätte man natürlich jedesmal in Edges übesetzen müssen. Aber ein grober Leitfaden, wäre hilfreich gewesen und neue SW Settingbände so wie das Coalition Field Manual hätten sich sicherlich trotzdem noch verkauft.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 31.10.2016 | 22:20
Naja. Die Palladium-Werte sind ja so kaputt, dass man sie eh mehr oder weniger in die Tonne treten kann. Ein Großteil der Werte aus den Erweiterungsbänden hat sicher nie einen Spieltest gesehen.

Aber das weißt du eh.

Wenn er allerdings noch nie Savage Worlds gespielt hat, ist Rifts wahrscheinlich wirklich nicht der einfachste Einstieg.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Nomad am 31.10.2016 | 22:26
Er hat schon mal auf einem Con gespielt, da war ich auch dabei, aber der SL war nicht besonders gut und hat nicht SW typisch geleitet. Na ja, vielleicht mache ich mir mal den Spaß und leite für ihn eine Minikampagne um das System kennenzulernen. Bis zwar auch kein SW Experte aber ich habe es zumindest auf dem Treffen schon ein, zweimal gespielt und mir Charaktäre dafür gebaut.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 31.10.2016 | 22:42
Ich habe meine letzte Rifts-Kampagne mit einer modifizierten DSA1-Version geleitet. Das war allerdings schon 2014 oder so. Hat Spass gemacht, aber für Waffen- und Regel-Fetischisten wäre das nichts. Mega Damage war zB auch einfach nur doppelter Schaden, dreifacher Schaden bei Fahrzeugwaffen. (Hitpoints hatten die Charakter aber auch nur 10 bis 20 (SDC natürlich gar nicht) und die Rüstungen gaben dann nochmals bis zu 30 Hitpoints extra.)

Sorry.

 :btt:
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Nomad am 31.10.2016 | 22:49
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 1.11.2016 | 08:48
Aber das kostet nun mal Zeit die er leider nicht mehr investieren will.

Schade, wenn eine Runde an sowas scheitert. Also ich meine am Aufwand, will keine Unwilligkeit unterstellen.

Das Argument, dass sich nur RiftsTM mit RiftsTM-Regeln nach RiftsTM anfühlt, ist dagegen schon etwas masochistisch. Eigentlich fällt mir an diesen Regeln nichts ein, was das Gefühl des Settings in irgendeiner Weise besonders unterstützt hätte. Also die Unterscheidung von MD und SD waren immer eher ein total vergurgte Skalierung, aber mehr auch nicht.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 1.11.2016 | 11:35
So, bedauerlicherweise hat unser SL beschlossen, beim Palladium System zu bleiben. :( Sein Hauptargument ist, dass er so Sachen aus allen Büchern nehmen kann, ohne sie jedesmal selbst zu konvertieren.

Ich spiele ja eigentlich am liebsten Rifts Europa - außerhalb der NGR-Grenze. Ich hoffe, ein entsprechender SW-Band kommt noch.

Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Nomad am 1.11.2016 | 19:07
Schade, wenn eine Runde an sowas scheitert. Also ich meine am Aufwand, will keine Unwilligkeit unterstellen.

Das Argument, dass sich nur RiftsTM mit RiftsTM-Regeln nach RiftsTM anfühlt, ist dagegen schon etwas masochistisch. Eigentlich fällt mir an diesen Regeln nichts ein, was das Gefühl des Settings in irgendeiner Weise besonders unterstützt hätte. Also die Unterscheidung von MD und SD waren immer eher ein total vergurgte Skalierung, aber mehr auch nicht.

Das war von mir falsch formuliert, er hat einfach keine Zeit mehr. Das trifft ja leider viele Rollenspieler, je älter man wird und das Leben einen mehr einspannt. Heute wollten wird spielen und er hat es über das WE nicht geschafft genug vorzubereiten. Passiert halt, wenn man vier Kinder zu Hause hat.

Ich bleibe dabei, eine Konvertierungshilfe wäre nett gewesen und hätte bestimmt keine Verkaufszahlen für zukünftige Produkte einbrechen lassen. Gibt es eigentlich Ankündigungen für Erweiterungen? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Nomad am 6.11.2016 | 12:10
Es hat sich ergeben, das ich am letzten Abend spontan, ohne Vorbereitung, Rifts SW geleitet habe. Allein die Charatererschaffung für 2 Spieler hat rund 2 Stunden gedauert. Allerdings kennen die beiden SW praktisch nicht und sind auch zwei kleine Minimaxer. Wir haben dann auch nur knapp 2 Stunden gespielt, weil es unter der Woche war. Ich kenne ja selber SW kaum, dementsprechend zäh war das ganze. Kein einziger Benny ist ausgegeben worden, kein einziger geflossen, da ist wohl noch Luft nach oben. Für den nächsten Abend will ich auf jeden Fall mal einen kleinen Kampf einbauen, mal sehen wie das funktioniert.

Ich habe einen Mind Melter und einen Military Specialist und bisher habe ich das Gefühl der MS würde den MM in einem Kampf gnadenlos auseinandernehmen, was vor allem an den Cybernatics liegt. Aber ich bin mit den Powers noch nicht Firm und muss mich da noch etwas einlesen.
Auf die ganzen Tabellen bei der Charakter Erschaffung habe ich einfach mal würfeln lassen. Ich bin ja überhaupt kein Fan von solchen Zufalls Tabellen bei der Erschaffung und wurde wieder in meiner Meinung bestätigt. Bei der Charakterstellung für einen Kampagne würde ich das auf jeden Fall ändern. Aber es gibt ja auch Fans von sowas, wurde hier im Forum ja schon oft genug diskutiert.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 6.11.2016 | 12:52
Ich kenne ja selber SW kaum, dementsprechend zäh war das ganze. Kein einziger Benny ist ausgegeben worden, kein einziger geflossen, da ist wohl noch Luft nach oben. Für den nächsten Abend will ich auf jeden Fall mal einen kleinen Kampf einbauen, mal sehen wie das funktioniert.

Also, es war außerhalb der Kämpfe zäh? Das verwundert mich jetzt doch ein wenig.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Oak am 7.02.2017 | 19:26
Das Paket ist endlich da! Peginc hat das Ulisses in Deutschland machen lasse. Sobald die Zwerge im Bett sind, mache ich mich darüber her!


Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Deep_Impact am 20.02.2017 | 15:06
Hat mittlerweile irgendwer mal eine Meinung zu den publizierten Büchern oder vielleicht sogar schon danach gespielt?
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Blechpirat am 20.02.2017 | 15:13
Wird eigentlich ein "Einstieg" in die Rifts-Welt mitgeliefert, oder ist das einfach nur eine Konvertierungsanleitung? Ich tue mich etwas schwer damit, die massive Menge an publizierten Material für Rifts aufzuarbeiten.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Oak am 20.02.2017 | 23:57
Ich habe bisher nur wenig davon gelesen. Aber der Hintergrund wird mitgeliefert, es scheint als eigenständiges SaWo-Setting ohne notwendige Verbindung zum Original aufgebaut zu sein. Im Spielerhandbuch wird der Hintergrund nur kurz angerissen (da geht es um die Iconic Frameworks sowie die Setting-Regeln), im Spielleiterhandbuch dafür umso ausführlicher behandelt.

Was mir bei erster Betrachtung sehr gut gefällt, ist der vorgeschlagene Kampagnenansatz. Dabei gehören die SC zur "Tomorrow Legion" einer Art unabhängiger Armee, mit heroischen und altruistischen Zielen (geführt von einem Cyber-Knight), deren Burg (Castle Refuge) zufällig genau zwischen allerlei Schmelztiegeln liegt. Die TL ist in verschiedene Abteilungen gegliedert und die SL kann sich die Art der Kampagne anhand der Abteilungen aussuchen. Typisch wären "Special Exploratory Teams", die als bunte Heldengruppe ausziehen.

Nordamerika wird aber sicherlich gut genug beschrieben, dass man sich auch alternative Kampagnenarten aussuchen kann. Es gibt ein Kapitel namens "Themes & Tropes" mit Abschnitten, die "Mad Max vs. Blade Runner" oder "Nazis by another name" heißen. Jetzt, wo ich das gerade durchblättere ärgere ich mich, dass ich im Moment nicht mehr Zeit dafür habe...
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Viral am 20.04.2017 | 13:43
hat es jetzt schon mal jemand getestet?
Ich bin an Rifts sehr stark interessiert. Hab bisher nur das alte Grundbuch. Gibt es für die alten Sachen Konversionsregeln oder muss ich da ggf. viel Handwedelei betreiben, um z. B. Japan zu konvertieren.

Für mich stellt sich halt die Frage, soll ich Savage Rifts nehmen oder mir einfach die Sachen vom alten Rifts zulegen und mit der etwas angestaubten Spielmechanik klarkommen ...
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Oak am 20.04.2017 | 14:05
Ich habe es bisher leider noch nicht getestet, würde und werde es aber ohne zu zögern dem Original vorziehen (das ich vielfach gespielt habe).

In der G+ Gruppe zu Savage Rifts (https://plus.google.com/communities/104146962550640855876) werden immer mal wieder Iconic Frameworks aus anderen, originären Rifts-Publikationen für SaWo vorgestellt. Aber soweit ich weiß, gibt es keine offiziellen Konversionsregeln. Ein schneller Blick bei Google förderte das hier (http://rifts.savageworlds.org/conversionMappingList.php) zu Tage, das vielleicht hilft.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 20.04.2017 | 14:23
Für mich stellt sich halt die Frage, soll ich Savage Rifts nehmen oder mir einfach die Sachen vom alten Rifts zulegen und mit der etwas angestaubten Spielmechanik klarkommen ...

Meiner Ansicht nach, kann man die Werte aus den Rifts-Quellbüchern ohnehin in die Tonne treten. Ich bezweifle sehr, dass die (jenseits der ersten paar Bücher) jemals gespieltestet wurden.

Man kriegt in Rifts Japan halt ein paar coole Zeichnungen, aber das war es dann schon, oder?

Ich würde mich einfach an den Savage Rifts Nordamerikawerten orientieren und die Waffen und Rüstungen von dort reskinnen.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Kardohan am 20.04.2017 | 15:13
https://www.peginc.com/store/savaging-rifts/
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Oak am 20.04.2017 | 15:48
Ach ja...
 :d
 :bang:
Das liegt hier auch ungelesen auf der Platte...
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Settembrini am 20.04.2017 | 16:32
hat es jetzt schon mal jemand getestet?
Ich bin an Rifts sehr stark interessiert. Hab bisher nur das alte Grundbuch. Gibt es für die alten Sachen Konversionsregeln oder muss ich da ggf. viel Handwedelei betreiben, um z. B. Japan zu konvertieren.

Für mich stellt sich halt die Frage, soll ich Savage Rifts nehmen oder mir einfach die Sachen vom alten Rifts zulegen und mit der etwas angestaubten Spielmechanik klarkommen ...

Ohne hier in den Thread aufmischen zu wollen...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 20.04.2017 | 18:13
Ohne hier in den Thread aufmischen zu wollen...nDie Spielmechanik ist nicht so schlimm, genaugenommen ist sie sogar ganz gut. Runequest Skillregeln plus D20 Würfe wie in 3E aber mit Parade / Ausweichen wie bei DSA. Das ist es auch schon. Wir kommen seit Jahren sehr gut damit zu Recht.

Würde mich echt interessieren, wie ihr das macht. Ich kann es nicht glauben - besonders wenn es um Ausrüstung jenseits des Originalbandes gehst.

Möchtest du die Diskussion auslagern, oder im alten Rifts-Thread (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,25163.msg517794.html#msg517794) aufwärmen?
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Settembrini am 20.04.2017 | 18:30
Ja, hier nicht, ist ja der Savage Worlds Channel. Ich weiß aber nicht was genau ich noch sagen soll, was ist die Frage? Stell sie mal da wo Du willst, gerne auch im rsp-blogs forum.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 21.09.2017 | 10:43
Möchte ein wenig rumranten, wie sinnlos es meiner Meinung nach ist, dass die ohnehin schon sehr überfrachteten Startcharaktere alle noch mit Zusatzwürfen auf den Tabellen weiter verkompliziert werden.

Klar, bei den M.A.R.S.-Klassen macht das ja zum Balancing noch einen gewissen Sinn, aber was haben die Heroic Frameworks davon?

Das schöne an normalen Savage-Worlds-Novice-Charakteren ist, dass sie simpel sind, und dann schnell Zusatzelemente dazu kommen.

Hätte man viel besser designen können IMO. Selbst Savage-Superheroes sind sehr viel übersichtlicher.
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: Oak am 25.09.2017 | 14:41
Und dabei mag ich die Würfeltabellen als Wundertüte so gerne...
 ;D
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 25.09.2017 | 14:48
Und dabei mag ich die Würfeltabellen als Wundertüte so gerne...
 ;D

Ja, ich mag Zufallstabellen zur Charakterausarbeitung auch total gerne. Ein Lifepath-System macht mir z.B. immer Spass.

Aber das Zusatzequipment, das man oft kriegt, hilft dabei nicht wirklich.

Stattdessen gibt es meistens einfach noch mehr Modifikatoren, die man berücksichtigen muss.

Selbst Einträge wie "Part of your character’s extensive training including full understanding of a particular occupation or area of focus. You may give her one Professional Edge, ignoring requirements, subject to the GM’s approval." fügt eigentlich nicht viel zum Hintergrund hinzu.

Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 23.11.2017 | 12:11
News

Zitat
Lastly, we have more books in development for Rifts® for Savage Worlds! Working titles are Rifts® North America: Empires of Humanity, Rifts® North America: Blood & Banes, and Rifts® North America: Arcana & Mysticism. We hope to have these ready by the end of 2018.

War abzusehen. Ich finde für Nordamerika gibt es eh schon genug. Ich will Europa!
Titel: Re: Savage Rifts - offizielle Conversion
Beitrag von: tartex am 8.10.2019 | 18:23
Also die PDFs zum zweiten Rifts-Kickstarter gibt es jetzt endlich für Backer zum Runterladen.