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Platzhalter
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Auswürfeln der Basiseigenschaften:
Gewürfelt 1d100 : 20, Summe 20
Gewürfelt 1d100 : 67, Summe 67
Gewürfelt 1d100 : 88, Summe 88
Gewürfelt 1d100 : 92, Summe 92
Gewürfelt 1d100 : 55, Summe 55
Gewürfelt 1d100 : 12, Summe 12
Gewürfelt 1d100 : 8, Summe 8
Gewürfelt 1d100 : 32, Summe 32
Gewürfelt 1d100 : 52, Summe 52
Als Krieger brauche ich hohe Stärke, Gewandtheit und wenn möglich auch Konstitution, um möglichst lange kämpfen zu können.
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Also das sieht ja schonmal nicht zu schlecht aus:
20, 67, 88, 92, 55, 12, 8, 32, 52.
Streiche die 8, 12 und 20, dann bleiben folgende Werte übrig:
67, 88. 92, 55, 32, 52.
Die verteile ich wie folgt:
Stärke (St): 92
Geschicklichkeit (Gs): 55
Gewandtheit (Gw): 88
Konstitution (Ko): 67
Intelligenz (In): 52
Zaubertalent (Zt): 32
Mein Krieger wird also nicht nur stark und fix sein, sondern auch halbwegs intelligent. Glück gehabt. :) Konstitution hätte höher sein können, aber so ist es eben.
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persönliche Ausstrahlung: W% +4xIn/10 - 20
4 * (52/10) -20 = 0
Gewürfelt 1d100+0 : 86, Summe 86
Willenskraft: W% +2 x (Ko/10 + In/10) - 20
2 x (67/10 + 52/10) - 20 = 2 x (6 + 5) - 20 = +2
Gewürfelt 1d100+2 : 34 + 2, Summe 36
Aussehen: W%
Gewürfelt 1d100 : 37, Summe 37
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Hmmm, nicht leicht zu interpretieren:
Gute Ausstrahlung und Wirkung auf andere, aber kaum Willenskraft und in puncto Aussehen eher unterer Durchschnitt.
Daraus schließe ich, dass seine Wirkung auf andere ihm nicht wirklich bewusst ist, und dass diese nicht von seinem Selbstwertgefühl oder seinem gutenm Aussehen herrührt.
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Ausdauerbonus: 6 + 4 = 10
LP (1W3 + 7 + Ko/10):
Gewürfelt 1d3+13 : 2 + 13, Summe 15
AP (1W3 + 1 + AusB + Klassenbonus):
Gewürfelt 1d3+12 : 1 + 12, Summe 13
Schadensbonus (St/20 + Gs/30 - 3): 4+1-3 = +2
Bewegungsweite (4W3 + 16):
Gewürfelt 4d3+16 : 2, 1, 3, 3 + 16, Summe 25
Angriffsbonus: 0
Abwehrbonus: +1
Zauberbonus: 0
Resistenzbonus: Geist 0 / Körper +1
Raufen (St + Gw)/20+AnB = (92 + 88)/20 + 0 = +9
Trinken (Ko/10): +6
Wahrnehmung: +6
Besondere Fähigkeit:
Gewürfelt 1d100 : 47, Summe 47
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Besondere Fähigkeit ist Riechen +2. So be it.
Stand (W%):
Gewürfelt 1d100 : 98, Summe 98
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Dude, long live the king!
Vielleicht beruht seine hohe persönliche Ausstrahlung einfach auf seinem hohen Stand.
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Typische Fähigkeiten: Kampf in Vollrüstung +5+1 (St)
Alltag: Reiten +12+1 (Gw), Schreiben +8 (In)
Kampf: Reiterkampf +12+1 (Gw), Athletik+8+1 (St)
Körper: Klettern +12+1 (St)
Waffen (36LE): Stichwaffen +5 (2LE), Schilde +1 (2LE), Einhandschwerter +5 (4LE), Parierwaffen +1 (4LE), Zweihandschwerter +5 (6LE), Armbrüste +5 (6LE), Waffenloser Kampf +5 (8LE), Einhandschlagwaffen +5 (4LE)
Stand (Adel, 2 LE für Sozial-leicht): Anführen +8+1 (pA)
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Kostenlose Waffen (4 Stück):
- Anderthalbhänder (1W6+2)
- Großer Schild
- Schwere Armbrust (inkl 30 Bolzen) (2W6-1 LP; 0-20m/21-40m/41-70m; Laden = 1 volle Runde)
- Dolch (1W6-1)
Zusätzliche Waffen: Waffenloser Kampf
Spezialwaffen: Anderthalbhänder, Schwere Armbrust, Dolch (+2 auf Angriffe mit diesen)
Rüstung:
- Kettenrüstung (-4BW, -3LP Rüstungsschutz, -1 Abwehr)
Sonstige kostenlose Ausrüstung:
- Rucksack
- Decke
- Lederbeutel
80 GS für weitere Ausrüstung:
Feuerstein & Zunder (1GS), Laterne (abblendbar) (15GS), 2x 1/4 Liter Lampenöl) (1GS), 20m Seil (1GS), 20m Angelschnur (1GS), 5 Angelhaken (1GS), 5x Reiseverpflegung (5GS), Zweipersonenzelt (20GS), 40m Garn und Nähnadel (1GS), Fackeln (3SS), 20 Wachskerzen (2GS).
Gesamtkosten: 48 GS 3 SS
Restvermögen: 31 GS, 7SS
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So, das sollte es erstmal sein. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Bin ganz zufrieden mit Faerghail. Welchen Rang er nun tatsächlich im Adel hat, da habe ich keinen blassen Schimmer, weil ich die Spielwelt nicht kenne. Da verlasse ich mich voll und ganz auf Blizzard. :)
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Legend of ...? ;)
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Legend of ...? ;)
Die guten alten Zeiten... ^-^
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Hmmm, nicht leicht zu interpretieren:
Gute Ausstrahlung und Wirkung auf andere, aber kaum Willenskraft und in puncto Aussehen eher unterer Durchschnitt.
Daraus schließe ich, dass seine Wirkung auf andere ihm nicht wirklich bewusst ist, und dass diese nicht von seinem Selbstwertgefühl oder seinem gutenm Aussehen herrührt.
pA: Er kann einfach jemand sein, der besonders eindrucksvoll auf die Leute wirkt. Kaum Wk: auf lange Sicht zeigt er Ungeduld und fehlende Beharrlichkeit.
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Farbe für den Charakter?
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Ich nehme Orange.
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Woher kommt dein Charakter denn? Und: dein Platzhalter/Posting #1 ist noch frei. Das kannst du aber meinetwegen auch noch später übertragen, alle (spiel)relevanten Daten sind ja erstmal vorhanden.
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Ich habe keine große Ahnung vom Setting, daher sage ich einfach mal, er lebt vor Ort. Mit Adel 98 sollte er schon irgendwo weiter oben angesiedelt sein, was die Frage aufwirft, wie das mit dem Bastarddasein zusammen passt. Vielleicht wurde er von einem hohen Adeligen adoptiert, das würde doch Sinn machen. Dann trägt er jetzt dessen Nachnamen (sind die Adeligen da soweit Kanon, dass ich mir eine bestehende Adelsfamilie aussuchen kann, oder soll ich mir selbst eine ausdenken?).
Das heißt, erlebt in einer der verstreuten Festungen des Landadels, geht dort offiziellen Aufgaben nach. Er hat einen Hauptmannsrang im Militär inne. Glaubensrituale vollführt er nur alibihalber – er selbst macht sich nicht viel aus den Göttern. Pflichterfüllung und seinem Adoptivvater beweisen, dass dieser keine falsche Entscheidung getroffen hat – darum geht es ihm.
Den Platzhalter ersetze ich demnächst!
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Wie wäre es denn, wenn der adelige Vater gar nicht weiß, dass er tatsächlich von unserem Stammvater ist? Wär das denkbar für dich? Nur die Mutter weiß oder ahnt es und ggfls. hat sie es dem Kind beim Erwachsenwerden ganz verschwiegen erzählt. 8) ::)
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Ohja, auch gut - ein untergeschobener Bastard. ☺ Darf keiner rausbekommen, sonst droht die Enterbung.
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Ich habe keine große Ahnung vom Setting, daher sage ich einfach mal, er lebt vor Ort.
Gut, dann ist er in Alba geboren und aufgewachsen. Mehr muss und will ich zunächst auch gar nicht wissen.
Mit Adel 98 sollte er schon irgendwo weiter oben angesiedelt sein, was die Frage aufwirft, wie das mit dem Bastarddasein zusammen passt. Vielleicht wurde er von einem hohen Adeligen adoptiert, das würde doch Sinn machen. Dann trägt er jetzt dessen Nachnamen (sind die Adeligen da soweit Kanon, dass ich mir eine bestehende Adelsfamilie aussuchen kann, oder soll ich mir selbst eine ausdenken?).
Denk'dir selber was aus, ist einfacher. Von/über Alba hab'ich bisher nämlich auch nur rudimentäre Informationen.
Den Platzhalter ersetze ich demnächst!
das Ausfüllen des Platzhalters hat noch Zeit, das kannst du auch nach & nach noch machen.
Edit: Was verschlägt Faerghail nach Thame (Stadt in Alba)?
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(sind die Adeligen da soweit Kanon, dass ich mir eine bestehende Adelsfamilie aussuchen kann, oder soll ich mir selbst eine ausdenken?).
Auflistung der offiziellen Clans Albas: http://www.midgard-wiki.de/index.php/Alba#Clans
Die beiden mächtigsten sind die MacBeorn (stellen den Hochkönig) und die MacRathgar (schärfster Konkurrent und bis vor relativ kurzem Abonnent auf den Hochkönigtitel). Kannst aber auch einen der anderen aussuchen oder dir deinen eigenen ausdenken - Alba ist ziemlich entlang der Familienlinien zersplittert, und jeder Clan hat seine Hochburg wo er dominiert.
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Auflistung der offiziellen Clans Albas: http://www.midgard-wiki.de/index.php/Alba#Clans
Die beiden mächtigsten sind die MacBeorn (stellen den Hochkönig) und die MacRathgar (schärfster Konkurrent und bis vor relativ kurzem Abonnent auf den Hochkönigtitel). Kannst aber auch einen der anderen aussuchen oder dir deinen eigenen ausdenken - Alba ist ziemlich entlang der Familienlinien zersplittert, und jeder Clan hat seine Hochburg wo er dominiert.
Ich würde dir hier raten, nicht unbedingt die Rathgars zu nehmen - die sind in einigen offiziellen Abenteuern die Bösen. Die 5 großen Clans, die den König stellen dürfen, sind Beorn, Rathgar, Aelfin, Ceata und Conuilh. Aus dem Clan Beorn ist der König. Clan Rathgar ist der Mächtigste im Norden (Highlands). Aelfin ist "das Zünglein an der Waage", man kann sagen, der Intrigenclan; der, der es versteht, sich nach dem Wind zu drehen und seine Gunst denen zu geben, die gerade am meisten Vorteile für den Clan bieten. Ceata ist im Vergleich zu den anderen schon recht feudal organisiert. Der Titel des Clanslairds ist hier erblich (und die der Syres and Thaens auch). Conuilh ist der Clan, der in der Gegend ums Artross bis an die Bucht der Bäume, also die Westgrenze Albas dominiert. Bin mir grad nicht mehr sicher, aber ich glaub der Clan hat 2 Spitzen, ist also innerlich zerstritten. Die Turons sind die Schwaben Albas, die Lachlans sind mit den Grimmonds verfehdet, die Tilions sind treue Verbündete der Beorns und halten die Nordostküste Albas (ich glaube, ein MacTilion ist auch Flottenwart des Königs).
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Clan Rochall dann. Mein Wappen ist der Hirsch.
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Baratheon also... :-D