Hallo.
Wir spielen gerade eine Elder Scrolls Runde mit dieser Conversion: http://journeymangm.com/wp-content/uploads/2012/03/The-Elder-Scrolls-for-Savage-Worlds-v1-2.pdf
Ich spiele einen Vampir, ich will einen Vampir spielen und bin daher auch schmerzfrei wenn ich dabei einige Nachteile hinnehmen muss. Allerdings finde ich die Regelung der Conversion, obgleich nah an der Vorlage, einfach unspielbar. Was habe ich von meinen Vorteilen, wenn ich dafür keine Stadt betreten kann, ja mich nichtmal einem Menschen zeigen darf? Bei aller Liebe, da würde ich lieber auf die Hälfte meiner Vorteile verzichten und dafür nicht gleich angegriffen werden. Darum wollte ich euch mal fragen: Wie würdet ihr den Vampirismus für Savage Worlds gestalten? Bezogen auf TES, wenn ihr das kennt oder auch einfach ganz allgemein. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, gerade weil ja jeder andere Vorstellungen darüber hat wie ein Vampir ist. Ich zB verfolge Bram Stokers Ansatz, nach dem Vampire sehr wohl am Tage unterwegs sein können, sie sich aber unwohl fühlen und ihre Kräfte schwach sind. Andere meinen sie müssten im Sonnenlicht verbrennen wie eine Wunderkerze.
Wie würdet ihr Vampirismus in SaWo implementieren?
Hier mal zusammengefasst wie der Vampirismus lt. verlinkter Conversion sich auswirkt (findet ihr das ausgewogen?), die Stufen sind 24h auseinander, Blut trinken setzt einen zurück auf Stufe 1, die Effekte sind kumulativ:
Stufe 1: 1 fatigue/h im Sonnenlicht, immun gegen Krankheiten, low light vision, Biss-Angriff (Str+d4)
Stufe 2: -2 Charisma, 1 fatigue/6 rounds, -1 Toughness (Feuerschaden), +1 Vigor und Strentgh die type
Stufe 3: -4 Charisma, die meisten reden nicht mit einem, 1 fatigue/3 rounds, -2 Toughness (Feuerschaden), +2 Intimidation, +2 Pace, +2 Soak rolls
Stufe 4: -6 Charisma, andere greifen bei Sichtkontakt an, 1 fatigue/round, -4 toughness (Feuerschaden), Untot (+2 Toughness, +2 recover from being shaken, called shots do no extra damage), magischer Schaden kann nicht explodieren, Macht: Unsichtbarkeit wenn nicht im Sonnenlicht.