Tanelorn.net

Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => Werheimzirkel => Thema gestartet von: koschkosch am 15.07.2016 | 08:50

Titel: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 15.07.2016 | 08:50
Hallo allerseits!  :D

Dieser Thread ist für sämtliche Inplay-/Intime-Fragen zum Forenspiel gedacht. Also auch Regelfragen zu Proben und allgemein alles was irgendwie intime/inplay mit dem Forenspiel zu tun hat.

Hier könnt ihr auch das Würfeltool ausprobieren. Ich mach das mal grade, da ich auch schon nicht mehr so genau wusste, wie es geht.

Also da oben gibts dieses Icon mit dem Würfel...
Ich klick mal drauf, dann hab ich schon mal die Tags fürs Würfeln. Danach tipp ich da rein z.B. 1D6+5 und hoffe, es klappt.

(http:///Themes/Curve_Tanelorn/images/dice_warn.gif) Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 1d6+5 : 2 + 5, Summe 7

Viele liebe Grüße,
Kosch

EDIT: einen Post mit einem Würfelwurf darf man nicht editieren. Ich mach das mal hier, damit man sieht, was dann passiert...
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen
Beitrag von: koschkosch am 15.07.2016 | 08:50
Juhu! Hat funktioniert. Cool.  8)

...und wenn man editiert, steht dann halt "dieses Würfelergebnis wurde verfälscht". Alles paletti.  :d
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 15.07.2016 | 09:07
Ah, ganz wichtig!

Für alle Erfolgswürfe, die ich für eure Chars machen muss, orientiere ich mich an den Werten auf http://www.koschkosch.de. Ergo hier http://www.koschkosch.de/character/alyssa-antaro/, hier http://www.koschkosch.de/character/aiolos-von-mylias/ und hier http://www.koschkosch.de/character/nikolai-petrowitsch/ (letzteren müsstest du noch veröffentlichen, (m)Alex).

Also bitte schaut, dass die Chars dort wertemäßig aktuell sind.  :D
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Zephrem am 17.07.2016 | 10:16
hmm....dann teste ich mal....

btw. bei unseren chars auf der werheimzirkelseite gab es keine Felder für die angriffs- und verteidigungsboni. Hatte z.B. versucht bei Abwehr hinten drann ein "(+2)" zu posten - das wollte die seite aber dann nicht akzeptieren.

Gewürfelt 1d20 : 2, Summe 2
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Zephrem am 17.07.2016 | 10:17
Gewürfelt 1d20 : 20, Summe 20
Gewürfelt 1d6+2 : 1 + 2, Summe 3
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 17.07.2016 | 10:28
Aktuell ist bei uns auf der Seite bei den Charakteren alles überall inkl. Boni und Mali.

Schön, dass du es schon hergeschafft hast.

Es wäre gut, wenn du mit einem Post im "Blutige Brega" Thread, der beschreibt, wie es Nikolai gerade geht und was er macht und was für Pläne er schmiedet (falls er nachdenkt während er reitet oder absattelt oder was er grade tut). Mit diesem Post würdest du dann die Runde eröffnen. Für Alyssa würde Alex dann das gleiche tun und Aiolos würde Alex oder ich beschreiben.

...danach beginnt die Action :-)
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Fayara am 17.07.2016 | 19:18
Hm, über tapatalk wird das mit dem Würfeln wohl nix, und im Firefox auf'm Handy is ohne mobile Version auch doof - keine Garantie, dass ich in absehbarer Zeit es oft/lang genug an den Rechner schaffe... :-(
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Fayara am 17.07.2016 | 19:26
Gewürfelt 1d20 : 19, Summe 19

Gewürfelt 1d6+1 : 6 + 1, Summe 7


edit-Test
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Fayara am 17.07.2016 | 19:28
[roll]1d10[/roll]
[roll]1d10[/roll]

Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Fayara am 17.07.2016 | 19:32
Gewürfelt 1d10 : 4, Summe 4

Gewürfelt 1d100 : 14, Summe 14

Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Fayara am 17.07.2016 | 19:34
Dafür kann ich über tapatalk bescheißen :-P
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 17.07.2016 | 21:14
Dafür kann ich über tapatalk bescheißen :-P

:-) Hauptsache du kannst mitspielen!

Alex hat ja mit Nikolai den Startschuss gegeben, bitte mach du dann als nächstes einen Post, der ein Stück weit Alyssas Gemütszustand, Pläne, gesundheitliche/geistige Lage, etc. enthält. Als Einstieg, damit sich alle ein geistiges Bild machen können davon, wie es um die drei Reiter gerade steht.

Gerne kannst du das auch für Aiolos machen, musst du aber nicht, kann auch ich übernehmen.

LG,
Kosch
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 21.07.2016 | 17:45
So, ich hab das mal für Aiolos übernommen, weil ich glaub ich auch ganz gut die Stimmung tragen kann damit.
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 21.07.2016 | 17:47
Wer auf etwas würfeln möchte, bzw eine Information möchte, die sein Char wissen/herausfinden kann, etc. und nicht genau weiß, ob das geht, dann einfach in diesem Thread fragen.
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 25.07.2016 | 09:23
Bin wieder da und warte gerade so ein wenig auf ein Lebenszeichen von euch  ;)
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Zephrem am 25.07.2016 | 10:04
sag mal, wo auf der Karte (die die auf unserer werheimzirkelseite ist) sind wir? sind wir von dem moravencamp wieder in richtung lager der waelinger unterwegs?

und mir möchte bitte das ziel (ich meine wir kannten es) für die zwergenrüßtung wieder erinnern ^^

'1w100' Ungültiger Würfelbefehl
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Zephrem am 25.07.2016 | 10:04
Gewürfelt 1d100 : 1, Summe 1
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Zephrem am 25.07.2016 | 10:06
YEAH! Krit. Intelligenz! Ich will nicht nur den Zielort....ich will ein Navi!
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 25.07.2016 | 12:31
YEAH! Krit. Intelligenz! Ich will nicht nur den Zielort....ich will ein Navi!

So. Nun hast du ALLES, was ihr je zu dieser Rüstung und ihrem Bestimmungsort an Wissen erhalten habt.
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 25.07.2016 | 12:35
sag mal, wo auf der Karte (die die auf unserer werheimzirkelseite ist) sind wir? sind wir von dem moravencamp wieder in richtung lager der waelinger unterwegs?

und mir möchte bitte das ziel (ich meine wir kannten es) für die zwergenrüßtung wieder erinnern ^^

Ihr rittet zuerst vom Moravencamp zurück gen Waelingercamp. Dann aber, als ihr den Tumult dort aufgrund der brennenden Schiffe erblicktet, wendetet ihr euch südlich und umgingt das Lager, indem ihr ein Stück weit in den lichten Wald südlich des Camps eindrangt und westwärts um das Lager herumrittet. Nun seid ihr westlich des Lagers, aber noch im Wald und haltet euch weiter westwärts, nahe dem Waldrand.
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 26.07.2016 | 14:55
Bitte hier im Inplay-Thread einmal Wahrnehmung mit einem Bonus von 2 für Nikolai würfeln.
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Zephrem am 26.07.2016 | 15:08
Gewürfelt 1d20+10 : 9 + 10, Summe 19
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 26.07.2016 | 15:46
Ich gehe mal einfach davon aus, dass Aiolos sein Pferd vor Nikolai führt, als das Inferno hereinbricht, da er ja als erster abgestiegen war. Die Explosion ist genau zwischen Nikolai und seinem Vordermann (beide sind etwas weniger als 2 Meter entfernt). Natürlich kann auch Alyssa statt Aiolos vor Nikolai gewesen sein, wenn Fayara das möchte  ::)

Aiolos und Nikolai müssen beide einen Abwehrwurf schaffen gegen
Gewürfelt 1d20+18 : 13 + 18, Summe 31
(gegen Aiolos hat der sogar +2, weil es ihn in den Rücken trifft), dann erhalten sie nur AP Schaden. Ansonsten nehmen sie die vollen 2W6+3 LP & AP Schaden (die sie selbst auswürfeln dürfen), gegen die Rüstung allerdings schützt. Das Pferd von Aiolos hat nicht so viel Glück. Es nimmt 4W6 =>
'4W6' Ungültiger Würfelbefehl
LP & AP Schaden, da die Feuerkugel direkt neben seiner Flanke explodiert.

Bitte beschreibt, wie eure Abenteurer auf die Situation reagieren (und wie es ihnen geht, falls das sichtbar ist).
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 26.07.2016 | 15:47
Hmpf, also
Gewürfelt 4d6 : 3, 1, 3, 2, Summe 9
AP & LP Schaden nimmt das Pferd.
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Zephrem am 26.07.2016 | 16:03
Ernsthaft? Eine Feuerkugel? Wie schnell kriechen die nochmal (selbst mit boost-item)? In der Nacht? Wäre das nicht ein Wahrnehmungswurf +10?  :o

Aber na gut...

Abwehr:
Gewürfelt 1d20+18 : 13 + 18, Summe 31


Schaden:
Gewürfelt 2d6+3 : 5, 1 + 3, Summe 9
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 26.07.2016 | 16:17
Ernsthaft? Eine Feuerkugel? Wie schnell kriechen die nochmal (selbst mit boost-item)? In der Nacht? Wäre das nicht ein Wahrnehmungswurf +10?  :o

Aber na gut...

Abwehr:
(http://www.tanelorn.net/Themes/Curve_Tanelorn/images/dice_warn.gif) Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 1d20+18 : 13 + 18, Summe 31

Schaden:
(http://www.tanelorn.net/Themes/Curve_Tanelorn/images/dice_warn.gif) Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 2d6+3 : 5, 1 + 3, Summe 9

Tja, ich hab sie in dem kleinen Atmo vor der Explosion erwähnt, aber sie war nicht leicht zu erkennen. Und ja, sie hat sich mit B3 aus dem Dunkel des Waldes auf euren mondbeschienenen Pfad bewegt.

Bitte noch für das Pferd von Nikolai eine Abwehr würfeln, das ist nämlich noch knapp im Radius (sein Kopf), und würde 1W6 Schaden kassieren.

Die Pferde haben jeweils:

Grad 2, LP
Gewürfelt 4d6+1 : 3, 1, 5, 2 + 1, Summe 12
, AP
Gewürfelt 2d6+8 : 6, 1 + 8, Summe 15
, RK TR, St 80, Gw 60, In:t50, B 48, Abwehr+12, Resis+11/13. Die direkt von der Explosion betroffenen Pferde müssen einen EW:Geistes-Resistenz (die erste) mit einem Malus von 8 schaffen, um nicht durchzugehen (falls sie das noch können). Alyssas Pferd ist nicht direkt betroffen und hat daher nur einen Malus von 4.

Ein durchgehendes Pferd kann mit einem EW:Reiten (mit den zu 20 fehlenden Punkten des Resi-Wurfs des Pferds als Malus darauf) beruhigt werden, wenn sich sein Reiter direkt darum kümmert, ansonsten kann er nur versuchen, es am Zügel zurückzuhalten, was er mit einem PW:Stärke mit einem Malus von 40 auch schafft, dem Pferd aber 1W3 Schaden am Maul zufügt. Hat er es "im Griff", kann er einen zweiten EW:Reiten zum Beruhigen versuchen, auf den er dann nur noch einen Malus von -4 hat. Misslingt der wieder, versucht das Pferd sich noch einmal loszureißen, kann wie oben wieder festgehalten werden und Schaden nehmen und schließlich erneut durch einen EW:Reiten mit -2 beruhigt werden. Misslingt auch der, bricht das Pferd zusammen und wird fortan arg schwer überhaupt noch zu reiten sein, aber hoffen wir mal, dass das nicht geschieht.
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Zephrem am 26.07.2016 | 16:27
aber die hat doch das Aussehen eines Feuerballs oder?
und "ist es recht dunkel geworden und die Schatten schnell dahin fliegender Wolken huschen über den spärlich von Mondlicht beschienenen Waldboden" lässt vermuten das ein B3 Feuerball, der auf uns zukommt, praktisch so unauffällig wie ein faschingswagen der in einer kirche steht ist  ;)

aber wie gesagt....ist ok.....fands nur komisch
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 26.07.2016 | 16:29
Meine Antwort (mit Hinweis) müsste eigentlich nach deinem Post hier sein.  :)

...und: nein, es rollte keine Feuerkugel auf den Weg. Aber trotzdem explodierte da eine. Bzw. halt "etwas".
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Zephrem am 26.07.2016 | 16:34
Nikolais Pferd:

Abwehr:
Gewürfelt 1d20+12 : 14 + 12, Summe 26


Schaden:
Gewürfelt 1d6 : 6, Summe 6


GR:
Gewürfelt 1d20+3 : 19 + 3, Summe 22
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Zephrem am 26.07.2016 | 16:35
na jut....es ist fast hackepeter.....aber es bleibt cool  :P
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 26.07.2016 | 17:08
Krasses Pferd...
Aber vergiss nicht seine natürliche Rüstung. Durch sein etwas dickeres Fell/Haut als die der Menschen, nimmt das Pferd 1 LP weniger Schaden.

Dieses Tier muss entweder verrückt oder ein unglaublich ruhiges Viech sein..  fünf LP am Kopf/Hals/Bauch... dazu muss ja noch der Lärm von der Explosion kommen... vielleicht hat es einen Schock erlitten oder so...
Titel: Re: Aiolos' Würfe
Beitrag von: koschkosch am 26.07.2016 | 19:33
Aiolos' Abwehr:
Gewürfelt 1d20+15 : 13 + 15, Summe 28

Schadenswurf:
Gewürfelt 2d6+3 : 3, 3 + 3, Summe 9
(Aiolos hat seine Kettenrüstung an, immerhin -2 auf LP-Verluste.)

Die von Aiolos Pferd:
Gewürfelt 1d20+12 : 8 + 12, Summe 20

Schaden hatte ich ja schon vorher ausgewürfelt, der ist 9, das Pferd hat natürlicherweise TR, also -1 auf LP-Verluste. Ob das reicht?
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 26.07.2016 | 19:36
-3 auf LP-Verluste. KR gibt ja -3. Also 6 LP Schaden. Autsch. Er war wohl näher an der Explosion als Nikolai...
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 26.07.2016 | 19:43
Ob das Pferd vor Schmerz und Pein wahnsinnig wird? Wahrscheinlich...
Gewürfelt 1d20+3 : 10 + 3, Summe 13
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Zephrem am 26.07.2016 | 21:07
EW Zaubern:
Gewürfelt 1d20+18 : 4 + 18, Summe 22
Titel: Alyssa
Beitrag von: koschkosch am 27.07.2016 | 08:27
Ich würde jetzt erstmal auf Fayaras nächsten Post warten, weil ja Alyssa in der Szene noch nicht agiert hat (und das aber definitiv tun würde).

Daher nicht wundern, wenn es gerade nicht weitergeht.
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Fayara am 4.08.2016 | 12:32
Erste Hilfe:
Gewürfelt 1d20+13 : 16 + 13, Summe 29
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 4.08.2016 | 12:36
Cool, ich schreibe grad kurz, was nach Nikolais BvD passiert.
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Fayara am 4.08.2016 | 12:39
Erste Hilfe Heilung:
Gewürfelt 1d6 : 5, Summe 5
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 4.08.2016 | 12:39
Wahrnehmung:
Nikolai:
Gewürfelt 1d20+8 : 5 + 8, Summe 13

Alyssa:
Zitat
1D20+6+2
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Fayara am 4.08.2016 | 12:40
Der Forums-Würfel ist besser als meine :-D
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 4.08.2016 | 12:40
Wahrnehmung:
Alyssa:
Gewürfelt 1d20+6 : 7 + 6, Summe 13
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 4.08.2016 | 12:49
Tja, mit der (passiven/automatischen) Wahrnehmung ist es nicht so weit in M5 (für Alyssa UND Nikolai diesmal). Aber ihr könnt gern aktiv Fertigkeiten einsetzen, um die Umgebung professionell abzusuchen statt der (schwachen) Sinne.

Alyssas Erste Hilfe dauert so um die 10 Minuten. Während derer schickt der Morgen von Osten her die erste graue Morgenröte. Natürlich bleibt es auf dem Waldboden trotzdem noch relativ dunkel - abgesehen von Nikolais BvD natürlich... das endet so ungefähr gleichzeitig. 

...und ihr seid am Drücker. Wie gehts bei euch weiter?
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Zephrem am 5.08.2016 | 00:48
kann ich mein pferd mit heilen von wunden verarzten?  :D
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 5.08.2016 | 06:48
Nein, geht nicht.
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 5.08.2016 | 13:29
Nikolais Spurensuche:
Gewürfelt 1d20+12 : 1 + 12, Summe 13
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 5.08.2016 | 13:30
Hmpf. Ich würfel einfach nicht mehr für euch! Würfelt doch selbst. Ich ignoriere diesen kritischen Fehler und Zephrem würfelt gefälligst selbst  >:( ::)
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Zephrem am 5.08.2016 | 14:16
Ähm....ich hatte nicht gewürfelt, weil knapp 10 Minuten von erste Hilfe mir etwas zu kurz vorkamen.

Spurensuche:
Gewürfelt 1d20+12 : 6 + 12, Summe 18
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Zephrem am 5.08.2016 | 14:16
Meine echten Würfel sind besser  :-\
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 5.08.2016 | 15:07
Besser als ein kritischer Fehler!  8)

10 Minuten reichen gerade so, um den Tatort abzusuchen. "Die sorgfältige Untersuchung einer Fläche von etwa 10 Quadratmetern dauert etwa 10 Minuten." (Kodex, S. 128, Abs. 1).
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 5.08.2016 | 15:15
Ein mysteriöser Erfolgswurf, der vom Spielleiter ausgeführt wird...  ~;D
Gewürfelt 1d20+8 : 17 + 8, Summe 25
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 5.08.2016 | 15:20
Als sich Nikolai auf den Hahnenschrei konzentriert, spricht etwas seinen 6. Sinn an. Er warnt oder macht ihn aufmerksam auf etwas übernatürliches, etwas finstermagisches, etwas, dass seine Hexenjäger-/Inquisitor-Natur besonders anspricht.
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 5.08.2016 | 16:19
Geht Aiolos jetzt zu Fuß oder was? Alyssa kann ja reiten... Nikolai auch, sofern ihm egal ist, dass das Tier dann nicht genesen kann. Aiolos hat keins mehr.
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: Fayara am 6.08.2016 | 13:23
Ne, am besten kommt Aiolos auf Alyssas Pferd und sie führt es. Haben wir noch Tagesrationen? Mir war so, dass zwar nur noch sehr wenig, aber doch noch was übrig war.
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 6.08.2016 | 13:55
Nope. Wir haben null. Bin mir da recht sicher.

Wegen Aiolos: schreib das mal in den Blutige Brega Thread. Alyssa zieht Aiolos hinter sich aufs Pferd und macht abcdefg...
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 6.08.2016 | 23:12
@Zephrem: ich glaube, wir zwei haben unterschiedliche Vorstellungen vom 6. Sinn... ich interpretiere den so, dass er auch im literarischen Sinne funktioniert, also gewissermaßen als ein besonderer "Riecher" für Sachen, die die Profession des Abenteurers betreffen. Also auch so als "klingelt" es bei dem Abenteurer, wenn er etwas spezielles wahrnimmt. Das kann auch ein bestimmtes Wort sein, das gesprochen wurde, oder ein Gedanke.

Es muss also nicht unbedingt ein "äußerer Sinneseindruck" schuld sein...
Titel: Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)
Beitrag von: koschkosch am 15.08.2016 | 22:11
Wahrnehmungwurf (Sehen) für Aiolos:
Gewürfelt 1d20+6 : 14 + 6, Summe 20