Autor Thema: NSC-Generator  (Gelesen 1722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karulfar

  • Sub Five
  • Auf reisen - in etwas über hundert Jahren zurück!
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sean18989
NSC-Generator
« am: 6.05.2017 | 11:55 »
Hallo Community,

viele kennen das Problem: Die Gruppe redet immer mit den Leuten, die eigentlich total nebensächlich sind und führen lange tiefgreifende Gespräche mit diesen. Da muss man sich als Spielleiter schnell Name und Geschichte aus den Fingern ziehen. Wer hier nicht bereits einige NSC vorgearbeitet hat, kommt schnell ins schwitzen oder muss gut improvisieren können. Und hier kommt ein kleines Tool ins Spiel, welches ich für meine Spielrunde gebastelt habe: Den NSC-Generator!

Der NPC Generator
Mit einem Knopfdruck spuckt er einen Zufälligen Charakter aus. Mit Werten, Beschreibung und Fertigkeiten. Wer einen bestimmten NSC braucht, kann auch in einem Dropdown die Rasse, das Geschlecht, das Alter oder den Beruf festlegen. Außerdem könnt ihr den Heldengrad (in etwa) festlegen um die Stärke der NSC zu bestimmen. So kann man sich schnell einen Zwergen-Gastwirt mittleren Alters oder einen jungen Varg-Schmied generieren. Wenn euch ein Name gefällt, so könnt ihr diesen auch Sperren und nur die restlichen Bereiche neu generieren lassen.
Aktuell ist die Datenbasis noch überschaubar, ich arbeite aber regelmäßig daran weiter! Je nachdem wie viele Leute etwas damit anfangen können, werde ich es auch noch mit Meisterschaften etc. erweitern. Feedback ist immer gerne willkommen :)

Ich habe das Projekt auf der Webseite splitterwelt.org veröffentlicht. Dort findet ihr es einfach über die Navigation. Scheut euch auch nicht mir über das Forum, das Kontaktformular oder direkt an info@splitterwelt.org feedback zu geben! Wer mich mit Material (Beschreibungstexte, Namen, etc.) unterstützen mag, darf das natürlich auch gerne tun :)

Und bitte denkt daran: Es ist aktuell ein frühes Entwicklungs-Stadium. Manche Berufe haben erst einen oder zwei Beschreibungstexte, auch gibt es noch nicht so viele Namen. Es kann auch noch Schreibfehler geben - die Datenbasis wird stetig verbessert und erweitert.

Hier geht's direkt zum NPC-Generator!

Viele Grüße,
Karulfar

P.s.: Die Attribute und Fertigkeitspunkte werden Zufällig generiert - daher sind die Charakter nicht unbedingt perfekt ausbalanciert. Darum geht es aber bei normalen lorakischen Bewohnern gar nicht. Sie sollten aber auf jeden Fall so im Spiel verwendet werden können - mitsamt den Werten. Die Berechnung der Abgeleiteten Werte geschieht aber natürlich anhand der Rasse und Attribut-Werte.
Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, in meinem Hort hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: NSC-Generator
« Antwort #1 am: 7.05.2017 | 09:22 »
Prima! Herzlichen Dank  :)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER