Medien & Phantastik > Multimedia

Nintendo Switch

(1/11) > >>

blackris:
Nun ist die Phase vorbei, wo wir sie bei ihrem Projektnamen, NX, nennen. Zwar kennen wir ihre inneren Werte noch nicht, aber wir wissen nun Bescheid: Die Switch ist ein Hybrid aus stationärer Konsole und Handheld. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr gehyped, habt ihr Interesse oder meint ihr, sie wird ein Flop? Was würde euch an Spielen interessieren?

First Look Video


Ich bin gerade vorsichtig euphorisch. Dieses ganze Mobile Gaming Zeugs auf dem Smartphone oder Tablet hat mich nie interessiert, allerdings habe ich mir vor kurzem einen 3DS angeschafft und liebe es einfach, auch zu Hause mit dem Teil zu daddeln. Es fühlt sich irgendwie anders an, als das Spielen auf dem Fernseher oder am Computer. Intimer vielleicht. Mehr wie ein gutes Buch. Keine Ahnung. Was die Steuerung bzw. die Handlichkeit angeht, erwarte ich da recht viel, abgesehen vom N64 Controller hat Nintendo eigentlich immer extrem gute Eingabegeräte gebaut, für mich können Sony, Microsoft und der Rest eigentlich nicht gegenanstinken. Das Prinzip finde ich an sich also recht interessant, auch wenn ich das Dauerstarren im Video befremdlich finde und vermutlich eher gemütlich auf dem Sofa oder im Bett auf dem Tablet spielen würde.

Die Frage nach der Grafik stellt sich für mich nur, weil ich gerade keine aktuelle Hardware habe und ich hoffe, durch Dritthersteller einiges nachholen zu können sowie auch 2017–20XX noch ein paar aktuelle Titel zu bekommen. Sprich: Der Tegra Prozessor muss mir nicht bieten, was die aktuellen Konsolengenerationen können. Aber auch nicht viel weniger, sodass Ports möglich sind.

Die Game Cards finde ich super. Bin aber eh kein Fan von optischen Datenträgern. Ein wenig Angst habe ich vor Nintendos recht konservativem Verhalten, was die Software angeht. Irgendwie war das von Haus aus schon immer Mist, allerdings ist die Modder- und Homebrew Szene bei Nintendo Produkten auch recht groß und ziemlich erfolgreich. Abwarten.
Ansonsten hoffe ich auf ein Metroid, bin gespannt, ob das neue Zelda trotz Open World Quatsch gut wird und wäre happy mit ein paar feinen Mario Spielen und allgemein einer menge Zeugs mit Couch Co-Op Unterstützung.

Kardinal:
wird gekauft  8)

Korig:
Bin auch sehr intressiert.

6:
Bin vorsichtig interessiert. Die Idee ist toll. Jetzt müssen wir aber erstmal sehen wie die Ausführung funktioniert und wie teuer das Teil wird...

Karl Lauer:
Zuerst fand ich es ganz interessant.
Nachdem ich aber eine Nacht drüber geschlafen habe denke ich mir heute: wie oft habe ich die WiiU genutzt um auf deren Controller ohne TV zu spielen... 1x
Und die abgekoppelten Controller-Teile finde ich schon recht winzig.

Ich bin dann doch eher abgeneigt und würde vielleicht dann doch noch mal eine xbox one s anschaffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln