Autor Thema: [Beyond the Wall] ... use your ideas, Kramsammlung, Fanzine & Co.  (Gelesen 8589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellstorm

  • Gast
klingt wirklich gut :)

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Ich habe für mehr deutsche Namen  (vor Ewigkeiten schon, wie ich entsetzt festgestellt habe...) eine xls Datei gebastelt. Hier;D
(Achso, und bei LibreOffice muß man shift-strg-f9 drücken um alle Tabellen neu zu berechnen, was ich immer gerne vergesse und deswegen auch hier hinschreibe. Nur so. Völlig ohne Grund... ::))
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Seanchuis Adventskalender Türchen 22 mit cthuloiden Monstern für BtW.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
 :d Super, Danke fürs teilen !
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Und ein zweiter Teil:

...und noch ein zweites PDF mit cthuloiden Inhalten nebst einem kurzen Abenteuer für "Beyond the Wall":

https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2017/12/24/seanchuis-adventskalender-tuerchen-24/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Dr. Clownerie

  • Gast
Drei neue Charakterbücher für Beyond the Wall --> *klick*

Dr. Clownerie

  • Gast
Ein neuer One Page Dungeon wurde übersetzt, macht insgesamt schon drei *klick* :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ein neuer One Page Dungeon wurde übersetzt, macht insgesamt schon drei *klick* :)

Feine Sache.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Talivar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talivar
    • World of Greyhawk, Kingdom of Sunndi
Hallo,

Was haltet Ihr von "Dungeon Door"? (ähnlich wie D&D, hat damit zu tun und öffnet Türen im Dungeon :))
Wer weiß, was in jeder Ausgabe drinsteckt? (was steckt hinter jeder Tür? Ein neues Monster, Item, Rätsel,
ein NPC?)

Prinzipiell hatte ich eine ähnliche Idee, evtl. ein Fanzine mit aufzubauen, allerdings nur in Bezug auf D&D 2te
Edition und/oder mit allen Editionen und Welten von D&D. Wenn man zuviele, verschiedene Systeme bespricht/
unterstützt, bedarf es vieler, verschiedener "Experten", die auch regelmäßig schreiben. Ansonsten verändert
sich das Fanzine Bild regelmäßig sehr stark...es sei denn, man möchte Abwechslung. D.h. aber, die Leser könnten
sehr schnell abspringen, wenn IHR System nicht auftaucht. Besser ist, die Thematik des Zines vorher einzugrenzen,
damit sich Leser darauf einstellen können. Neue Autorentexte sind dann auch einfacher auf Qualität validierbar/prüfbar.
Je seltener ein System ist, desto weniger kann man prüfen, ob der Inhalt auch qualitativ sauber recherchiert
und logisch ist.

Aber wenn Ihr etwas bzgl. D&D macht, schreibt mir. Evtl. kann ich dann schon ein paar fertige Dinge anbieten,
z.B. meine Compilations (s. Downloads Webseite http://kingdomofsunndi.npage.de/). Außerdem gibt es
im Moment noch ein 66 Seiten AD&D2nd Abenteuer und eine ausführliche Zeittafel für eine Kampagnen-Region
in Greyhawk, die früher auf der Webseite waren, aber im Moment nicht.

Das Licht mit Euch,

Talivar
« Letzte Änderung: 29.08.2018 | 23:15 von Talivar »
"Das Licht mit Euch!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Daicorion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daicorion
@Greifenklaue Danke fürs Umposten, Originalpost ist gelöscht.
EDIT: oha, ich sehe gerade dass Dr. Clownerie das schon von den Blaupausen her verlinkt hat.
Meine Links gehen halt zu den Originalen, die auch inzwischen schonmal (geringfügig) aktualisiert wurden.
« Letzte Änderung: 14.10.2018 | 10:11 von Daicorion »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Super Arbeit jedenfalls.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Daicorion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daicorion
Danke! Ich finde BtW einfach sehr klasse. Wenn flatland games demnächst noch die Sword&Sorcery Variante rausbringt, brauch ich in Hinsicht auf Fantasy wohl nichts anderes mehr...
« Letzte Änderung: 14.10.2018 | 20:29 von Daicorion »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Danke! Ich finde BtW einfach sehr klasse. Wenn flatland games demnächst noch die Sword&Sorcery Variante rausbringt, brauch ich in Hinsicht auf Fantasy wohl nichts anderes mehr...

Ohh, ohhhhhh. Erzähl mal mehr.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Ohh, ohhhhhh. Erzähl mal mehr.

mehr ist noch nicht bekannt außer der Name: "Through Sunken Lands" und das dafür ein anderes geplantes BtW Buch zurückstecken musste

Für weitere Brotkrumen empfehle ich die Google+ Gruppe von Flatland Games solage es G+noch gibt.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Daicorion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daicorion
Ja, mehr weiß ich leider auch nicht.