Ich wollte die Frage mit Humor schreiben und habe die Antwort von Huhn genauso aufgefasst (@Huhn:
).
Meine Antwort war auch mit einem Körnchen Salz zu lesen.

Ich bin bei Swords&Wizardry ja gar nicht involviert und hab daher sowieso keinen Dunst, wie es um das Projekt bestellt ist.
Für die Projekte, für die ich zuständig bin, kann ich sagen, dass es zumindest mir ziemlich viel Druck aufbaut, wenn an verschiedenen Stellen immer wieder Leute, in manchmal ungeduldigem Tonfall, danach fragen, wanns denn nun endlich wird. Das meinen die alle nicht böse, aber es häuft sich halt irgendwann. Mehr als "Es wird daran gearbeitet" kann ich bis zu dem Zeitpunkt, wo das Material bei der Druckerei liegt, eh nicht sagen, denn meine Erfahrung mit verschiedenen Redaktionen, in denen ich arbeite oder gearbeitet habe, hat mich gelehrt, dass nie irgendetwas nach dem ursprünglichen Zeitplan läuft. Die Gründe dafür sind vielfältig und zumeist nichts, was ich unbedingt in langen Updates in die Öffentlichkeit tragen möchte, die ja ohnehin niemandem was nutzen, denn die Quintessenz bleibt ja "Es ist noch in Arbeit". Leider arbeite ich nur bis zu einem gewissen Punkt unter Druck schneller/besser. Ein Mensch unter genug Druck wird nämlich nicht zum Diamanten, sondern zu Hackfleisch.

Ich kann auf der anderen Seite aber auch verstehen, wenn man die Updates bei SyMa nicht findet und daher Angst hat, irgendeines verpasst zu haben. Ich find da auch nüscht.