Autor Thema: Stefan Kueppers orakelt  (Gelesen 3243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
Stefan Kueppers orakelt
« am: 17.03.2004 | 18:51 »
Zum Thema "Zukunft von DSA" sagt Stefan Kueppers:

Zitat
Derzeit habe ich zusammen mit Chris Gosse und Frank Bartels die redaktionelle Leitung der neuen Khôm-Spielhilfe mit dem Arbeitstitel Raschtuls Söhne. Dort wird es viel Neues rund um Novadis, Ferkinas, Achaz sowie die Herrschaftsbereiche des Kalifats geben. Damit hier der Platz nicht zu knapp wird, erscheint der Bereich der Tulamiden (Khunchom, Thalusa, Fasar, Gorien, etc.) in einem gesonderten Band im kommenden Jahr. Zusätzlich begleite ich derzeit diverse andere Projekte wie ”Projekt Bernstein”, das einen Teil Aventuriens nachhaltig verändern wird, betreue die Zukunft Siebenstreichs sowie des greisen Königs Cuano – Boten-Leser wissen demnächst mehr ... –, mache mir Gedanken zu einer neuen Großkampagne – Arbeitstitel TNBT –,


Das ganz Interview gibts bei www.alveran.org

Besonders interessant finde ich Projekt Bernstein - das heisst ja wohl Thorwal? Wir denken zurueck an Trondes Einigungsversuche, den Krieg mit dem Horasreich, Orks und das Eisreich....was kommt da auf uns zu ?

Findet ihr die Aufteilung von Tulamiden und Novadis in zwei Regionalbaende sinnvoll ?

Und wieder mal The Next Big Thing...aber nix genaues erfaehrt man nicht. Es braut sich was zusammen ueber Aventurien: Der letzte Bote mit den Prophezeiungen, die Ankuendigungen ueber "Zerschlagt das Mittelreich!", der Orkzug, die letzten Abenteuer...lassen wir uns ueberraschen.


Mc666Beth

  • Gast
Re: Stefan Kueppers orakelt
« Antwort #1 am: 17.03.2004 | 19:11 »
Ich glaube ich werde alt ...

wjassula

  • Gast
Re: Stefan Kueppers orakelt
« Antwort #2 am: 17.03.2004 | 19:42 »
Ja, ne? Ich komm auch langsam nich mehr mit. Wobei ich mir eigentlich eh geschworen hatte, diesen metaplot-Quatsch bei DSA nicht mehr mitzumachen. Aber wenn hier sonst keirner was postet...

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Stefan Kueppers orakelt
« Antwort #3 am: 17.03.2004 | 20:23 »
Beim letzten Metaplot ist meine Runde auseinander geborsten. Ich hoffe, dass ich diesen Metaplot voll mitmachen kann :D.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Mc666Beth

  • Gast
Re: Stefan Kueppers orakelt
« Antwort #4 am: 17.03.2004 | 20:48 »
Hmm ich denke da eher an den Satz: "Al'Anfa und der tiefe Süden ist über 10 Jahre alt." Ich war 15 als ich mir das Ding gekauft habe, da war es eine Woche auf den Markt.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Stefan Kueppers orakelt
« Antwort #5 am: 18.03.2004 | 01:19 »
Hmm ich denke da eher an den Satz: "Al'Anfa und der tiefe Süden ist über 10 Jahre alt." Ich war 15 als ich mir das Ding gekauft habe, da war es eine Woche auf den Markt.

was im ernst?!  :o

das erklärt so einiges... die schwierigkeiten beim aufstehen morgens, das ziehen in den knochen beim wetterumschwung...  ::)

für mich ist klar, warum ich den ganzen metaplot-kram nicht mehr mitbekomme: man hängt einfach nicht mehr so oft im spieleladen seines vertrauen herum, holt sich nicht mehr den boten (wann und wie denn? und dann auch noch lesen...) und ignoriert auch gerne mal erweiterungen und abenteuer, die solche stories fortspinnen.
und wißt ihr was? es stört mich nicht einmal, daß ich das alles nicht mehr mitbekomme! metaplot kann auch ganz schön einengen - gerade in aventurien bin ich über jede freiheit froh, da muß ich mir nicht auch noch diktieren lassen, was wo gerade passiert!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Mc666Beth

  • Gast
Re: Stefan Kueppers orakelt
« Antwort #6 am: 18.03.2004 | 07:43 »
So schlimm ist es nicht. ;)

Aber deiner Aussage zum Metaplot kann ich nur zustimmen.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Stefan Kueppers orakelt
« Antwort #7 am: 18.03.2004 | 08:28 »
Es ist halt ein Angebot, ich sehe das wie bei einem Buch.

Klar könnte ich mich hinsetzen und eine tolle Geschichte selber schreiben (ok, ich kann es nicht, aber ist ja auch nur eine Analogie). Ich kann mir aber auch ein wirklich tolles Buch nehmen und es einfach nur entspannt lesen...

So bei DSA. Klar, kann man sein eigenes Ding durchziehen. Man kann aber auch schauen, was einem gerade angeboten wird und sich dieser Dinge bedienen (und darin immer noch beliebig verändern, umgestalten, eigene Sachen einbringen - oder es völlig ignorieren).
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

wjassula

  • Gast
Re: Stefan Kueppers orakelt
« Antwort #8 am: 18.03.2004 | 19:03 »
Ich mach mal n eigenen Thread auf.