Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen

<< < (2/1304) > >>

thorin:
Ich finde es gut, dass das Thema wieder diskutiert werden kann. Und für mich sind auch die Regeln hierfür ok. Ich hatte bei allen alten Beiträgen ohnehin darauf geachtet, diese einzuhalten. Das Thema ist aber natürlich von sich aus schwierig, so dass man sich schnell im Grenzbereich bewegt. Generell finde ich, dass ein Verlag, der von hunderten von Leuten Gelder einsammelt und dann bis zum angekündigten Termin und teilweise Jahre darüber hinaus nichts dafür abliefert damit leben muss, dass es hierüber kritische Anmerkungen gibt. Verleumdung nicht, aber Kritik auf alle Fälle.

Ich werde mich weiter hier dazu und zu den neuesten Entwicklungen äußern und dabei vorsichtig vorgehen. Ich denke nicht, dass ein Ausweichen in andere Foren nötig ist, weil die oben genannten Grenzen mir zumutbar erscheinen.

Nebula:
ich finde das Angebot super, ich verstehe auch, daß das Tanelorn diese rechtliche Unsicherheit nicht auf sich nehmen kann und will.

da ist doch ein neutraler oder rechtsfreier Raum nicht verkehrt!

ErikErikson:
Strafrechtlich relevant ist hier primär die üble Nachrede. https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cble_Nachrede_(Deutschland)

Wobei ich hier nach Beobachtung der Böhmermann Schmähkritik eine nur geringe Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Urteils gegen den Schmähenden feststellen kann. Der Tanelorn Nutzer hat allerdings nicht die Möglichkeit, sich auf Presserechte zu beziehen.
Auch ist eine Schmähung meist erst dann gegeben, wenn eine natürliche Person diffamiert wird. Über den Verlag kann man also-woanders- recht beliebig herziehen, der kann sich da schlecht wehren.

La Cipolla:
Ich finde sowohl die Möglichkeit eines weiteren Austauschs als auch die Regeln sehr gut, und vor allem verständlich erklärt. Man muss schon wissen, dass sowas handfeste rechtliche Konsequenzen haben kann, und akzeptieren, dass man sich als Forenbetreiber von dieser Gefahr distanziert.

Boba Fett:
Thema wieder eröffnet...

Bitte haltet Euch an die Regeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln