Autor Thema: [Erzaehlt mir von] The Extraordinary Adventures of Baron Munchhausen  (Gelesen 778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.292
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher

  • Gast
Es handelt sich um ein Erzählspiel, das gerade in neuer Auflage erscheint. Die erste Auflage erzielte zwischenzeitlich Mondpreise. Macht Spaß in einer aktiven Runde. Mit dem Spiel haben sich aber bereits viele Leute intensiv beschäftigt. Deshalb sieh es mir bitte nach, wenn ich auf die folgenden, exquisiten Quellen verweise.

1. Edition: https://rpggeek.com/rpgitem/45276/extraordinary-adventures-baron-munchausen

2. Edition in deutscher Sprache inklusive Rezension: https://www.reich-der-spiele.de/kritiken/DieUnfasslichenAbenteuerDesFreiherrnVonMuenchhausen gibts beispielsweise über Amazon, auch wenn ich immer zuerst den Sphärenmeister fragen würde.

3. Edition: https://boardgamegeek.com/boardgame/2470/extraordinary-adventures-baron-munchausen

Wohl bekomms!

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.292
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Danke sehr! Tolle Links!

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.849
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Danke für den Thread! Das Spiel muss ich mir anschauen, sieht gut aus ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wellentänzer

  • Gast
Jau. Macht auch Spaß, ist aber kein Rollenspiel im engeren Sinne.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Definitiv.
Es gab auch mal ne deutsche Ausgabe (Krimsus Krimskramskiste), die man noch vereinzelt bekommen kann.


Die Grundidee lässt sich vielseitig einsetzen. Zum Beispiel als Geschichtenerzählwettbewerb, bei dem ein Publikum die Einspruchs- und Rückmeldefunktion übernimmt. (Wenn man mag, kann man das LARP- oder Improtheatermäßig spielen.)

MMn steht es Lagerfeuer- oder Partyerzählspielen (Ja, Herr und Meister; Werwölfe vom Düsterwald; Es war einmal ...) näher als Rollenspielen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Wobei ich jetzt 6,30€ für ein neues Buch (deutsch), bzw. 0,15€ (+Versand) für ein gebrauchtes nicht unbedingt als "Mondpreis" bezeichnen würde.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Wellentänzer

  • Gast
Wobei ich jetzt 6,30€ für ein neues Buch (deutsch), bzw. 0,15€ (+Versand) für ein gebrauchtes nicht unbedingt als "Mondpreis" bezeichnen würde.

Deshalb steht da auch "zwischenzeitlich". Mit Erscheinen der neueren Auflagen sind die Preise extrem gefallen.