Autor Thema: [DLiH] Die Klippe  (Gelesen 6827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #50 am: 18.03.2017 | 15:01 »
Wendolin umfasst seinen Stab und geht auch zum Rand der Brücke, um sich den anderen anzuschließen.

Walburga blickt entzückt zu der unsichtbaren Brücke. "Ich habe es ja gesagt. Die Konstellation ist absolut richtig. Lasst uns unserer Bestimmung entgegengehen".

"Na dann wollen wir mal", denkt sich Willy und schließt sich auch an.

Wenzel schleicht um die aufbrechenden Leute herum und sucht sich zwischen ihnen eine möglichst unauffällige Position.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #51 am: 18.03.2017 | 18:35 »
Cass beobachte wie ein Teil seiner Mitstreiter scheinbar durch die Luft schreitet.

Sogleich beginnt er auf der Klippe Erde und Kieselsteine zusammenzukratzen. Nachdem er zwei Fäuste voll davon hat, geht er zum Anfang der unsichtbaren Brücke und streut ein wenig davon aus. Als er feststellt, dass nichts in die Tiefe stürzt, geht er einen Schritt weiter und wiederholt dasselbe. Und wieder, und wieder.

Mit der Zeit erhöht er die Geschwindigkeit.



Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #52 am: 21.03.2017 | 08:25 »
Elladan steht langsam auf, schnappt sein Bündel und geht ebenfalls zur Brücke, den Vorderen folgend. Pug und Sweeny beenden ihre Sammelei, Pug lädt sein Bündel auf Hanks Pony und übernimmt für diesen das Führen des Ponys. Hank springt auf, versichert sich mit einem Blick, dass Pug sich um Butterblume kümmert und läuft dann mit schnellen Schritten nach vorne. "Nicht dumme, werte Mitstreiter, gar nicht dumm." sagt er und läuft neben Crok und Cass her.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #53 am: 21.03.2017 | 12:45 »
Corn und Cutz schließen sich den Troß an, sorgsam darauf achtend, den Weg der anderen zu gehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #54 am: 21.03.2017 | 15:22 »
Bleedel, Humungonius und Akal folgen ebenfalls.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #55 am: 21.03.2017 | 15:40 »
Willy summt eine kleine Melodie vor sich hin, um sich Mut zu machen.

 ♪ ♫
Die Brücke wölbt sich fort und fort,
weg von der Klippe wo sie begann,
weit über Meer, von Ort zu Ort,
ich folge ihr, so gut ich kann ...

♪♫

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #56 am: 23.03.2017 | 19:48 »
Georg stürmt weiter entschlossen in die Richtung, in der sich während der Rede der Dame der Riss im Himmel aufgetan hatte.

Rudohr sieht, wie Crass Erde und Steinchen sammelt, um sie auf den Weg zu streuen und tut es ihm gleich. Ängstlich bleibt er dicht hinter ihm.

Sebas und Sabina bleiben dicht zusammen im Mittelfeld der Gruppe.

Offline Mofte

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #57 am: 24.03.2017 | 12:53 »
Nach und nach betretet ihr alle die Brücke, ein etwas mulmiges bleibt, obwohl sich der Untergrund massiv anfühlt. Durch das Ausstreuen von Sand und Steinen habt ihr festgestellt, dass die Brücke rund 6 Meter breit ist und scheinbar druchgängig so breit ist. Schon nach einiger Zeit merkt ihr aber, dass die paar Handvoll wohl nicht lange reichen werden...
Die Dame in Blau hatte schließlich gesagt, dass die Reise lange dauert, und dass ihr der Brücke folgen sollt, "...  so lange es auch dauern mag ...".

Zitat von: Auftrag
  • SC, die Steine/Sand/... ausgestreut haben, und / oder bewusst nach Hinten Ausschau halten, dürfen einen Glückswurf absolvieren (= Glückswert unterwürfeln).
  • Wie geht ihr an der Spitze der Gruppe vor? Stumpf geradeaus? Ohne weitere Landmarken könnte die Orientierung auf Dauer schwierig werden... ;-)
  • Bitte kurz hier die Positionen der SC in der Gruppe notieren.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #58 am: 24.03.2017 | 13:24 »
Als Corelian sieht, dass die Erde weniger wird, reckt er seinen 3m-Stb in die Höhe und gibt von sich: "Ich wusste, eines Tages würde ich Dich brauchen, schleppe ich Dich nun schon volle zwölf Jahre meines Lebens jeden Tag mit mir. Nun ist Dein Tag, Deine Stunde, Dein Auftritt gekommen."

Crok meint nur "Aha, willst Du damit das Gleichgewicht halten, wenn Du runtersegelst, Bursche? Komm, ich bind Dich an und geh ein Stück hinter Dir." Nach einem Moment, wo er sieht, das Corelian das Stück vor sich abtasten will. "Und noch was, Bursche. Versuch mal den Rand der Brücke zu finden und lote die Seite aus, während Du Dich fortbewegst. Mit dem Stab immer schön da lang, wo sie endet und dann vorwärts marsch."

Corelian "Die Idee hatte ich auch gerade."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mofte

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #59 am: 28.03.2017 | 11:18 »
Als Corelian, der sich ganz am Ende der Gruppe befindet, seinen letzten Rest Erde verstreut hat, wirft er im Weitergehen einen kurzen Blick über die Schulter. Dabei bemerkt er, wie die Erde und der übrige Unrat nach und nach hinter ihm verschwindet. Hätte der Mond nicht so hell geschiehen wäre es ihm vermutlich nicht aufgefallen. Bei genauerem Hinsehen stellt er jedoch fest, dass die Brücke sich offensichtlich hintern ihnen, in gut 15 Meter Entfernung, auflöst. Mit jedem Schritt fällt etwas Erde hinab in's Meer, sobald er stehen bleibt fällt keine weitere Erde hinab.
Es scheint also keine Gefahr zu bestehen, dass ihr in die Tiefe stürzt, einen Rückweg scheint es im Moment aber ebenfalls nicht zu geben...

Nach dieser Entdeckung begibt sich Corelian an die Spitze, nimmt seinen 3-Meter-Stab zur Hand und klopft die Brücke nach vorne und zur Seite ab. Es scheint nicht so, als würde sich etwas an der Größe der Brücke ändern, und ihr könnt ihr ohne Probleme folgen.

Nach einiger Zeit erhebt sich die Sonne langsam am Horizont aus dem Meer und ein angenehmer, sonniger aber trotzdem kühler Tag bricht an. Im Tageslicht seht ihr, dass ihr euch etwa eine halbe Meile über dem Meeresspiegel befindet,w as die kühle Luft erklärt. Land seht ihr in keiner Richtung mehr.

Den Rest des Tages kommt ihr, nur von gelegentlichen Pausen unterbrochen, problemlos voran. Das gute Wetter hält an, und als die Sonne zu verschwinden beginnt geht erneut ein strahlender Mond auf und es wäre wohl nicht verkehrt sich früher  oder später ein Lager für die Nacht herzurichten.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #60 am: 31.03.2017 | 08:26 »
"Wollen wir halt machen?", fragt Bleedel.

"Das war doch ein langer Marsch. Andererseits macht so ein Nachtspaziergang viel Spaß. Und wer will schon seine Hartwurst mit mir brechen, wo ich das Abenteuer irgendwo da vorne doch schon fast schnuppern kann?"
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #61 am: 31.03.2017 | 09:56 »
Corelian: "Lasst uns noch ein, zwei Stunden weitergehen, wenn alle können. Dann können wir uns das mit einer Rast überlegen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mofte

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #62 am: 31.03.2017 | 10:09 »
Nach einigem hin und her setzt ihr euren Marsch noch etwas vor, entschließt euch dann aber doch für eine nächtliche Rast um neue Kräfte zu sammeln, wer weiß wofür ihr sie noch brauchen werdet.

Der nächste Tag beginnt genau so sonnig wie der Tag zuvor und ihr brecht frohen Mutes auf. Nach und nach ziehen jedoch Wolken auf und gegen Mittag beginnt es zu regnen. Besserung ist vorerst nicht in Sicht und im Laufe des Nachmittag hat sich bereits ein ordentlicher Sturm zusammengebraut. Die durchnässte Kleidung und der tosende Wind schlägt auf die Stimmung, doch ihr setzt euren Weg stur geradeaus fort.

Als die Sonne sich hinter den Wolken bereits zu sinken beginnt, lässt der Regen und der Wind plötzlich merklich nach und ihr hegt schon die Hoffnung, dass es nun endlich besser wird. Doch weit gefehlt, auf einen Schlag peitscht euch der Regen noch heftiger in's Gesicht als zuvor und eine heftige Sturmböe greift nach euch und bringt einigige von euch gefährlich nah an den Rand der Brücke...

Ich habe nebenan für alle einen Glückswurf gemacht (gleich oder unter dem Glückswert), für folgen SC bitte einen SG10 Reflexwurf ablegen:
tartex: Bleedel, Akal Dolk, Cass, Humungonius
Greifenklaue: Corelian
Green Goblin: Hank, Sweeny, Elladan
Waylander#: Walburga, Wenzel
Evil Knivel: Sebas

Offline Mofte

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #63 am: 6.04.2017 | 17:13 »
Ein ganzer Pulk von euch wird bedrohlich nah an den Rand gedrängt. Jemand stolpert, stößt den nächsten an, ein paar fallen, und ein paar fallen sehr tief...

Sebas, Walburga, Wenzel, Sweeny und Elladan sind die Unglücklichen, denen es nicht gelingt auf der Brücke zu bleiben oder im Sturz den unsichtbaren Rand zu greifen, was einigen der anderen im letzten Moment noch gelingt.

Im Tosen des Sturmes verklingen ihre Schreie schnell, die Überlebenden blicken etwas betreten in die Runde, wohl unschlüssig was zu tun sei. Aber es half nichts, zum einen kannten sie einander nach wie vor kaum, zum andern hatten sie einen Auftrag.

So setzt ihr euren Marsch im Sturm fort, der nach und nach schwächer wird. Gegen Abend richtet ihr so gut es geht ein Nachtlager ein, und wer nicht schlafen kann merkt, dass als der Mond seinen höchsten Stand erreicht der Sturm vollends abklingt.

Der nächste Morgen ist klar, kalt und windig. Kein Vergleich zu dem Sturm des gestrigen Tages, aber doch stark genug um einen Hut vom Kopf zu wehen.

Kurz vor Mittag erkennt ihr einen dunklen Fleck auf der Oberfläche des Ozeans, das sich beim Näherkommen als Schiffswrack entpuppt. Als ihr euch weiter annähert seht ihr wie sich von dem Wrack ein Vogelschwarm erhebt und langsam in eure Richtung bewegt.

Es scheinen jedoch große Vögel zu sein... ziemlich große Vögel sogar, die womöglich nicht nur Körner und Regenwürmer sammeln wollen...


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #64 am: 6.04.2017 | 17:45 »
"Macht Euch bereit, die ... die greifen uns an.", kreischt Corelian auf.

"Alle in die Mitte, macht die Waffen bereit, alle mit Schleudern und Bögen in die Mitte, Schilde nach vorn ...", knurrt Crok.

"Schilde? Wir haben keine Schilde!", bemerkt Corelian.

"Dann komm mit mir nach vorne, der Stab wird uns gute Dienste leisten. Macht auch Fackeln bereit.", Crok lässt sich offenbar nicht von Vögeln verunsichern und baut sich mittig-vorne auf, seinen Hammer erhoben.

"Hast Du das schonmal gemacht?", brüllt Corelian etwas hysterisch, der sich mit seinen Stab neben ihm stellt.

"Monatliche Übung der Bürgerwehr. Und das seit über sechzig Jahren ... ", Crok spukt aus.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #65 am: 10.04.2017 | 18:37 »
"Ein paar von uns hat's ja schon erwischt, aber ich hab keine Lust als Vogelfutter zu enden", denkt sich Willy und zieht sein Kurzschwert. Er reiht sich in die Linie der Verteidiger ein.

Wendolin fasst seinen Stab und fischt einen dicken Stein, den er auf der Klippe gesammelt hat, aus seiner Tasche. Wenn ein Vogel näher kommt, will er den Stein nach ihm schleudern.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #66 am: 10.04.2017 | 20:06 »
Humungonius positioniert sich mit seinem Langschwert schützend vor dem Rest der Gruppe.

Zumindest Akal, Bleedel und Cass stehen knapp hinter ihm. Bleedel hält ihren Wurfpfeil bereit, währen Cass und Akal ihre Werkzeuge begutachten und sich fragen, ob sich eine Meißel und eine Ahle wohl als (improvisierte) Wurfdolche eignen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #67 am: 10.04.2017 | 22:29 »
"Ha, ein Mann nach meinem Geschmack." Hank ist nach seinem Beinaheabsturz trotzdem guter Dinge. "Eh, Veteran, ich helf Euch." Er stellt sich entschlossen, sein Keule fest gepackt, in die Reihe zu den Kämpfern vorne.

Pug hingegen ist nicht so erpicht auf den Kampf, er zerrt das Pony Butterblume zwischen sich und die Kämpfer und versucht dahinter in Deckung zu gehen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #68 am: 10.04.2017 | 23:19 »
"Hey, ähh, Pog." murrt Crok. "Das Vieh kann doch bestimmt gewaltig austreten, oder? Stellt es doch mit seinem Hinterlauf zwischen mich und den Elfen. Riecht ehh viel besser?"

Corelian guckt irritiert rüber. "Die zwergische Vorliebe für ... ahh, sie kommen näher."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #69 am: 10.04.2017 | 23:21 »
Cutz hat noch eine Idee, bevor er sich einreiht. Er geht in die Nähe des Randes ... naja, so nah wie er sich traut und wirft das Essen aus einen Taschen an die Kante. Dann reiht er sich in die Mitte ein und schwingt seine Schleuder. Corn ist direkt neben ihm, um beide ihm Nahkampf mit seinem Stab zu schützen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #70 am: 12.04.2017 | 09:36 »
"Hmmm. Ja. Gut." Pug begibt sich umständlich wieder aus der Deckung und bewegt Butterblume sich dem Vorschlag entsprechend hinzustellen. Er hält das Tier weiterhin am Führstrick und versucht wieder sich so gut wie möglich dahinter in Deckung zu begeben.

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #71 am: 12.04.2017 | 15:37 »
"Wenn die Viecher Fleisch wollen, sollen sie sich's holen!" grunzt Georg und wirft die mittlerweile etwas eingetrocknete Rinderhälfte, die er die ganze Zeit auf der Schulter getragen hat, ein paar Meter von der Gruppe entfernt zu Boden. "Ich hol's mir schon wieder zurück! - Dann gibt's halt Geflügel..." brummt er und zieht sein Hackebeil. Er stellt sich zurück zur Gruppe und behält seinen Köder im Auge.

Rudohr zündet derweil eine Fackel an. Als er sieht, das ihn Sabrina anschaut, als würde sie an seinem Verstand zweifeln, stottert er entschuldigend "Ich, äh, habe gehört oder... eher denke ich, also, ich glaube zu wissen, dass die meisten Tiere... zumindest die Wildtiere, nicht, äh, Katzen oder Hunde... also..." - "Angst vor Feuer haben", fällt ihm Sabrina ins Wort, "schon klar."

Sabrina ist noch ganz verwirrt, dass Sebas abgestürzt ist. Eigentlich war es, worauf sie so lange gewartet hatten - dass die Götter ein Zeichen senden, wer von ihnen beiden der Dorfschamane sein sollte. Nun ja, man kann sich die Zeichen der Götter wohl nicht aussuchen... Nun kommt es darauf an, dass sie überlebt.
Sie zieht ihr Messer und rückt näher an die Gruppe um Humungonius.