Das Tanelorn spielt > [DCC RPG] Das Loch im Himmel

[DLiH] Spielablauf

(1/3) > >>

Mofte:
Ich hatte es ja anfangs erwähnt, das ist meine erste Forenrunde, deshalb macht es denke ich Sinn kurz darüber zu sprechen, wie wir spielen, und wie ihr euch das vorgestellt habt.

Sollen wir quasi "wie am Tisch" spielen, oder soll ich zum beschleunigen auch mal Würfe für euch ausführen? Z. B. Initiative bei Kampfbeginn, wenn ein Rettungswurf fällig wird, etc.

Was gibt es sonst eurer Meinung nach für eine Forenrunde zu beachten?

tartex:
Ich bin dafür, dass der Spielleiter zur Beschleunigung gerne mal (oder öfters) für uns würfelt.

Nur, wenn es um Leben und Tod geht bei einem einzigen Wurf, wäre es nett, wenn ich selbst würfeln darf.

Greifenklaue:

--- Zitat von: tartex am  9.02.2017 | 11:01 ---Ich bin dafür, dass der Spielleiter zur Beschleunigung gerne mal (oder öfters) für uns würfelt.

Nur, wenn es um Leben und Tod geht bei einem einzigen Wurf, wäre es nett, wenn ich selbst würfeln darf.

--- Ende Zitat ---

Ja.

Oder wenn ein Spieler innerhalb eines Tages kein Wurf macht, dass dies dann der SL macht oder ein anderer Spieler {?}.

tartex:

--- Zitat von: Greifenklaue am 10.02.2017 | 01:29 ---Oder wenn ein Spieler innerhalb eines Tages kein Wurf macht, dass dies dann der SL macht oder ein anderer Spieler {?}.

--- Ende Zitat ---

Klingt nach einer vernünftigen Lösung.  :)

Mofte:
Finde ich auch, aber wichtige Würfe nach Möglichkeit aber jeder selbst.

Zum Würfeln hätte ich einfach die Würfelfunktion des Forums vorgeschlagen, ist das jedem geläufig?

Alternativ könnt ihr auch per Hand würfeln und das Ergebnis eintragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln