Autor Thema: Feder & Schwert  (Gelesen 12400 mal)

Offline Kreggen

• Adventurer
  • Username: Kreggen
    • 29 Jahre unterwegs in Sachen Rollenspiel - Elfenwolf.de
Re: Feder & Schwert
« Antwort #100 am: 25.01.2019 | 15:24 »
Nicht nur Uhrwerk findet das nervig.
*unterschreib* // Und nicht nur in diesem Thread.
- mein persönlicher Rollenspiel-Jahresrückblick 2018 auf www.elfenwolf.de
- spielt + spielleitet im Verein "Die Traumjäger"  [ http://www.die-traumjaeger.de/ ]
- freut sich auf "City of Mist" (D), Mythos World" (D) & "Things from the flood"

Offline Lord of Badlands

• Experienced
  • Username: Lord of Badlands
« Antwort #101 am: 25.01.2019 | 15:34 »
*unterschreib* // Und nicht nur in diesem Thread.
*dies unterschreib*

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Online Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #102 am: 25.01.2019 | 15:38 »
*dies unterschreib*

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Muss hier leider zustimmen.

Offline Silent Pat

• Kofferraumdealer
  • Adventurer
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #103 am: 25.01.2019 | 15:39 »
Und damit es mal wieder eine News gibt, anstatt Spam, haben sich die Backer beeilt und Stretchgoal Nummer 3 freigeschaltet ;)

https://www.kickstarter.com/projects/174015938/roll-inclusive-diversity-und-reprasentation-im-rol/posts/2396664?fbclid=IwAR3mBUQ2S3MnuPE8myC9Qwyr_uDJ4dOCJ84HB-9Dh9_mFA7RNXW29q2RZ3U

Offline Silent Pat

• Kofferraumdealer
  • Adventurer
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #104 am: 26.01.2019 | 22:10 »
Und Stretchgoal #4 ist erreicht :D

Offline D. Athair

• Mythos
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
« Antwort #105 am: 27.01.2019 | 04:47 »
... gibt's noch ne Vorbestellaktion?
Kickstarter geht bei mir nicht.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Silent Pat

• Kofferraumdealer
  • Adventurer
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #106 am: 27.01.2019 | 09:02 »
... gibt's noch ne Vorbestellaktion?
Kickstarter geht bei mir nicht.

Das Buch wird natürlich später auch regulär im Handel erhältlich sein.

Allerdings - wenn es darum geht, das du keine Kreditkarte hast - bei deutschen Kickstartern braucht man keine, da geht auch Lastschrift :)

Offline D. Athair

• Mythos
« Antwort #107 am: 27.01.2019 | 21:31 »
Allerdings - wenn es darum geht, das du keine Kreditkarte hast - bei deutschen Kickstartern braucht man keine, da geht auch Lastschrift :)
Danke für den Hinweis. Ist mir jedoch bekannt. Nein, es geht darum, dass ich unter den derzeitigen Bedingungen keinerlei geschäftliche Verbindung mit der Firma will.

Kurz: Die Plattform ist das Problem!
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Silent Pat

• Kofferraumdealer
  • Adventurer
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #108 am: 28.01.2019 | 13:23 »
Stretchgoal #5 wurde mittlerweile auch erreicht - und es geht stramm auf #6 zu ;)

https://www.kickstarter.com/projects/174015938/roll-inclusive-diversity-und-reprasentation-im-rol/posts/2398871

Online Coltrane

• Adventurer
  • Username: Coltrane
« Antwort #109 am: 28.01.2019 | 13:40 »
Gibt es eventuell etwas mehr Informationen zu dem Workshoppledge? Mich würde das insbesondere die maximale Teilnehmeranzahl interessieren, sowie die ungefähre Länge des Ganzen. Ich will das nämlich meiner Chefin schmackhaft machen.

Offline Swafnir

• Manowar-Model
  • Legend
  • Username: Swafnir
    • Rollenspielverein Kurpfalz
« Antwort #110 am: 28.01.2019 | 13:48 »
Den hätte ich mir gut für den Verein vorstellen können, aber nur innerhalb Nordrhein-Westfalens ist das nichts für uns.
Rollenspielverein Kurpfalz - aleam inter seria exercemus

Offline Kreggen

• Adventurer
« Antwort #111 am: 28.01.2019 | 14:43 »
Ich frag mal bei uns im Verein bzgl. des 300 € Pledge nach, wir sind ja nur etwas über ne Stunde von Köln weg, das sollte machbar sein
- spielt + spielleitet im Verein "Die Traumjäger"  [ http://www.die-traumjaeger.de/ ]
- freut sich auf "City of Mist" (D), Mythos World" (D) & "Things from the flood"

Offline Tionne

• Sub Five
  • Username: Tionne
« Antwort #112 am: 29.01.2019 | 13:35 »
Gibt es eventuell etwas mehr Informationen zu dem Workshoppledge? Mich würde das insbesondere die maximale Teilnehmeranzahl interessieren, sowie die ungefähre Länge des Ganzen. Ich will das nämlich meiner Chefin schmackhaft machen.
Hallo, wir haben mal nachgefragt, und jetzt eine Antwort für dich: Maximale Teilnehmerzahl ist 30 Personen, der Workshop dauert 3,5 Stunden inklusive Nano-Games und enthält: 1 Stunde Präsentation, 1 Stunde Diskussion, 1,5 Stunden Nano-Games, wobei die Nano-Games freiwillig sind.
Ich hoffe das hilft :)

Online Coltrane

• Adventurer
« Antwort #113 am: 29.01.2019 | 13:43 »
Jau, das hilft. Besten Dank für eure Mühe. Dann werde ich mal mein Glück versuchen und es meiner Chefin schmackhaft machen.

Das war problemlos. Ich freu mich schon drauf.
« Letzte Änderung: 29.01.2019 | 15:58 von Coltrane »

Offline Tionne

• Sub Five
  • Username: Tionne
« Antwort #114 am: 31.01.2019 | 16:35 »
Sehr cool, danke! :)

Maischen

• Gast
« Antwort #115 am: 31.01.2019 | 18:55 »
Ich bin ja kurz davor, einzusteigen, weil mich der Essay ab dem 10k Stretchgoal interessiert. Aber für einen Essay? Hm . . .

Offline Kreggen

• Adventurer
« Antwort #116 am: 31.01.2019 | 19:47 »
Ich bin ja kurz davor, einzusteigen, weil mich der Essay ab dem 10k Stretchgoal interessiert. Aber für einen Essay? Hm . . .

Geht mir genauso ...

Offline Silent Pat

• Kofferraumdealer
  • Adventurer
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #117 am: 8.02.2019 | 17:08 »
Ein kurzer Einblick in die Vorüberlegungen zum Roll Inclusive-Projekt von Frank Reiss.

https://www.kickstarter.com/projects/174015938/roll-inclusive-diversity-und-reprasentation-im-rol/posts/2410461

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #118 am: 2.03.2019 | 11:20 »
Glückwunsch zum erfolgreichen Projekt! :d
Machen -> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - Machtspiele - SRAP
-> Diary nWoD: 212 - Mysteriöse Fälle

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Piggeldi

• Sub Five
  • Username: Piggeldi
« Antwort #119 am: 13.03.2019 | 14:12 »
Glückwunsch zu dem erfolgreichen Projekt. Da ich leider erst heute davon gehört und keine Möglichkeit mehr hab am Kickstarter teilzunehmen meine Frage: wird es möglich sein, an die PDF-Essays zu kommen, wenn ich das Buch bei Erscheinen kaufe?

Online Coltrane

• Adventurer
« Antwort #120 am: 19.05.2019 | 08:05 »
Moin,
ich habe bezüglich des Workshops vor ca 4 Wochen eine Mail von euch erhalten, ob es ok sei, wenn ihr meine mail Adresse an die drei Herausgeber weitergebt zwecks der Terminabsprache. Ich habe direkt per Mail darauf geantwortet und mein OK gegeben, aber seitdem noch nichts wieder gehört. Ich vermute deshalb, dass meine Antwortmail im Spam gelandet ist und probier mal auf diesem Weg Kontakt aufzunehmen, da ich vermute, dass weitere Mails wahrscheinlich auch wieder im Spam landen.
« Letzte Änderung: 19.05.2019 | 08:18 von Coltrane »

Offline Gunthar

• Adventurer
  • Username: Gunthar
« Antwort #121 am: 5.06.2019 | 11:23 »
Kommen die CF-Bücher noch, da F&S sich in Insolvenz befindet?

Offline Camouflage

• Adventurer
  • Username: Camouflage
« Antwort #122 am: 5.06.2019 | 11:37 »

Was solche Fragen angeht, ist im Moment Warten auf Godot den Insolvenzverwalter angesagt.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit ist way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline D. Athair

• Mythos
« Antwort #123 am: 5.06.2019 | 14:50 »
Das sind rechtlich Vorbestellungen. Heißt: Als Teilnehmer an einem CF ist man Gläubiger, der bedient werden soll.
Ziel ist es die Verluste für alle möglichst gering zu halten. Halbfertige Sachen abzubrechen und auf den Müll zu schmeißen bedeutet: Hohe Verluste. Entsprechend gehe ich davon aus, dass für CF-Projekte gilt: Je erfolgreicher und je näher an der Fertigstellung desto eher werden CF-Bücher kommen.

Die Rechnung ist: Die Kosten/den Aufwand bisher hat man eh. Wenn man ein Projekt abbricht sind die Ressourcen, die man in ein Projekt bisher gesteckt hat verloren. Und man hat zusätzlich die CF-Teilnehmer als zu bedienende Gläubiger. Wenn man zusätzliche Gelder in den Abschluss eine Projekts stecken kann, kann man die CF-Gläubiger bedienen (ggf. müssten die nen Aufschlag zahlen - wegen Gläubiger-Gleichbehandlungs-Grundsatz) und durch das In-Den-Handel-Bringen der Bücher zusätzliche Finanzmittel gewinnen.

Da aber Gelder, die man zusätzlich in CF-Projekte stecken kann, insolvenzbedingt gering sind, wird erstmal eine Fokussierung auf sehr erfolgreiche Projekte (viele Gläubiger und ggf. großes Marktpotential) gesteckt werden.

Bei "Roll inclusive" sehe ich gute Chancen. Im schlimmsten Fall kaufen das die Macher selbst.

Online Quendan

• grim & pretty
  • Famous Hero
  • Username: Quendan
« Antwort #124 am: 19.07.2019 | 15:17 »
Ab sofort kann Roll Inclusive vorbestellt werden:

https://www.feder-und-schwert.com/2019/07/roll-inclusive-ab-sofort-vorbestellbar/

Zitat
Nach einer weitgehend newsfreien Zeit können wir euch heute endlich wieder etwas Neues verkünden, was euch hoffentlich freuen wird: Die Chancen stehen aktuell gut, dass der Essay-Band Roll Inclusive wie geplant gedruckt und ausgeliefert werden kann, und damit natürlich auch das Crowdfunding erfüllt werden kann.

Darum könnt ihr das Buch ab heute überall vorbestellen. Besonders freuen wir uns, wenn ihr dies über unseren hauseigenen Shop (oder den Uhrwerk-Shop) tun würdet, denn bei dieser Variante bleibt von dem Erlös am meisten bei uns im Verlag.

Roll Inclusive jetzt im F&S-Shop vorbestellen

Ein Wermutstropfen ist dabei: Leider ist dies noch keine 100%ige Garantie dafür, dass das Buch auf jeden Fall gedruckt wird, da diese Entscheidung letztendlich unserem Insolvenzverwalter obliegt und nicht mehr uns. Alle Vorbestellungen sind jedoch über den Insolvenzverwalter abgesichert, das heißt, sollte das Projekt doch noch gestoppt werden, wird allen Vorbesteller*innen ihr Geld erstattet. Ihr geht dabei also kein Risiko ein, würdet uns jedoch sehr dabei helfen, den Insolvenzverwalter vom großen Interesse an diesem Buch zu überzeugen (eine hohe Anzahl Vorbestellungen macht das Ganze natürlich finanziell attraktiver …). 🙂

Wenn ihr am kommenden Wochenende auf der Feencon seid, könnt ihr euch außerdem live und in Farbe bei zweien der Herausgeber*innen über das Buch informieren, denn es findet am Samstag um 13:00 Uhr ein Workshop dazu statt! Hier wird nicht nur an dem Ort, an dem es seinen Ausgang nahm, das Projekt vorgestellt, sondern es gibt auch die Gelegenheit, mit Aşkın-Hayat Doğan und Judith Vogt und natürlich miteinander über das Buch und seine Inhalte zu diskutieren.