Autor Thema: [FrMi]Lego Marvel Avengers& Friends VS the League of Evil Evildoers! (5/5)  (Gelesen 1860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Was Lego Batman kann, können die Marvel Superhelden schon lange!!!

Lego Agent Coulson hat eine Mission für die Marvel Superhelden und kann es sein dass diese eskaliert? Taucht etwa LegoGalactus auf? Oder doch nur der klassische LegoSpacePilot der Raumschiffe bauen möchte...oder ist das gar ein LegoSkrull?

-----
Es wird mit LEGO gespielt, System bin ich mir noch nicht so 100% sicher, aber irgendwie schwebt mir zumindest bei den Kämpfen eine Mischung aus dem TMNT Brettspiel und RapidFrameZero vor, vl.t machen wir das aber auch ganz anders.

Ich leite, mir schweben so bis zu max. 5 Spieler vor.

Die Helden die ich (zZ) habe sind:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--------
Zur Zeit schwebt mir ein D6 Poolsystem vor, unterschiedlich farbige Würfel für unterschiedliche Effekte:
Movement
LongRangeAttack
MeleeAttack
Defense
Dodge
Aim/Support

Spieler:
Jiba spielt Deadpool, Hulk, Spidey, Wolverine halt einen von denen
Kalianah ist unentschlossen
Christian spielt Starlord
Erdgeist spielt Thor
Sashael spielt CapAmerica oder IronMan
« Letzte Änderung: 1.08.2017 | 19:04 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Abendslot? Mach's Mittags und ich bin am Start. Oder Donnerstag Abend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Freitag Mittag dann
"The bacon must flow!"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Okay, dabei. Wäre gerne Deadpool oder der (H)Ulk. Oder wir spielen DC-Marvel-Crossover... Dann kann ich den Flash oder Casual Batman anbieten. :D

Uhhh, Spidey oder Wolverine ist natürlich auch cool.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Noch hast du die freie Wahl
"The bacon must flow!"

Offline Kalianah

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kalianah
Wäre dabei, aber da sind ja fast nur Männer zur Auswahl xD

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Hmm...habe am FrMi bis jetzt noch nichts vor, also melde ich mal Interesse an. Nehme dann wohl PeterQuill/StarLordtm :o
@Kali: Wenn Jiba den Hulk nimmt, wäre BlackWidow schon ganz praktisch, damit ich nicht dauernd von ihm vermöbelt werde (außer du willst sowas sehen) ;D
Dass es auch immer so wenige weibliche Superhelden gibt (sieht die ja eh lieber als die Männer) :P
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
*hüpf* *meld* Hier! Ich! Hier! *hüpf*

Thor wär toll, egal welche Version.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Im Notfall kann ich ja noch weibliche Helden nachkaufen ;)

Ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich das manage mit dem Lego-Teil der StoryRegeln, jedenfalls orientiere ich mich stark an den Filmen und den LegoMarvel Spielen.

Was haltet ihr von Sachen aus Legosteinen bauen?
« Letzte Änderung: 21.05.2017 | 12:19 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Ich melde mal großes Interesse an. So ein Cap oder Tony wär  cool. Sowas kann ich auch besorgen, hab ja einen dankbaren Abnehmer daheim. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ich hatte heute eine (hoffentlich) sinnvolle Idee zwecks Umsetzung, ich werde wohl bei Spotlights/Konfrontation mit Bösewicht ein kleines Set hinstellen (zB DailyBugle)


Und ein kleines Häuflein Legoteile und dann dürft ihr entweder nur per Figur beschreiben, und/oder aus den Legoteilen was zusammenbauen und das dann (mit)nutzen.

zB:


und Hulk nutzt das dann um Doom vom Bugle runterzuprügeln, muss halt nur nicht so toll gebaut sein, hauptsache man erkennt ganz knapp was es sein soll...

Gewürfelt wird aber denke ich auch noch...vielleicht...

Jeder Held bekommt dann eine Fähigkeit die er/sie automatisch kann (Spidey an Wänden klettern, Thor fliegen...) und Fähigkeiten, die nicht immer klappen wie gewünscht(sprich würfeln) also so was wie Spideys Netzdüsen (die fallen irgendwie im jeden zweiten Comic aus) oder Tonys Charme  ;)

"The bacon must flow!"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Es gab mal dieses Brettspiel Lego Creationary, wo man nach Karten Sachen aus Legosteinen bauen musste. :)

Ach ja, ich glaube ich schwenke doch auf Deadpool um. Ich stelle es mir einfach witzig vor, wie der Gute sich ständig zusammenreißen muss, weil das ja ein Film für die ganze Familie ist. Und dann noch die Sache mit der 4. Wand. Ich hoffe nur ich kann ihn rollenspielerisch auch "delivern".

Es sei denn, ihr wollt mich unbedingt als... HULK SMASH!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Genau an das dachte ich Jiba (das Spiel, nicht Deadpool/Hulk)
"The bacon must flow!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wäre dabei, aber da sind ja fast nur Männer zur Auswahl xD
Weil ich das Lied gerade eben im Konzert auf dem FUMPfest sehe:Library Bards - Geeky Girl
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Wie siehts hier eigentlich aus?
Bin ich drin oder raus? :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Drin

Jiba spielt Deadpool, Hulk, Spidey, Wolverine halt einen von denen
Kalianah ist unentschlossen
Christian spielt Starlord
Erdgeist spielt Thor
Sashael spielt CapAmerica oder IronMan

Ist das noch aktuell so?
« Letzte Änderung: 1.08.2017 | 19:04 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Ja, bin weiterhin als Starlord dabei :)
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Jepp, einmal Hammerschwinger bitte; gerne die Movie-Version, hab ich mich entschieden. Die ist in meinem Kopf präsenter.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Ich würde mich dann auf Mr. Stark einschießen. Der Tony liegt mir glaub ich mehr als der Steve. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ich hab schon einen Schwung eingepackt und verfalle schon in meine SL-Depression(das geht so schief...ich bin so kacke als SL...schluchz...).

Als nächstes dann Legobricks und dann gehts weiter mit den Klamotten.
"The bacon must flow!"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Also... Pool oder Hulk. Letzterer wäre ja eigentlich fast schon obligatorisch, bei der Cast.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Kalianah

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kalianah
Also ich habe mir gedacht möglich wäre: Scarlet Witch, Thor Girl (gibt es angeblich xD) oder Groot :D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Rescue wäre auch eine Option(einfach Pepper in IronMan Rüstung), oder IronHeart (da müsste ich nur einen weiblichen dunkelhäutigen Legokopf für auftreiben).

Scarlet Witch und Groot habe ich nicht als Mini, wobei ich eine ScarletWitch aus MJs Haaren und Blackwidows Körper inkl. rotem Cape machen könnte. Thor (in einer der weiblichen Varianten schneidet sich mit Erdgeists Thor.
"The bacon must flow!"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Bricklink ist dein Freund! ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Mit etwas Verspätung: Vielen Dank für diese amüsante Runde! Da ich am Freitag gesundheitliche Probleme hatte, waren überschaubare Regeln und eine eher flache Story genau das Richtige. :D