Autor Thema: Die neue Welt (Soldaria)  (Gelesen 1137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhodon

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: Rhodon
Die neue Welt (Soldaria)
« am: 24.04.2018 | 20:04 »
Guten Tag werte Interessierte,

bevor wir zum eigentlichen Regelwerk kommen noch ein kleines Vorwort.
Ich habe vor einige Zeit begonnen kleinere Regeländerungen für existierende Systeme zu schreiben, um sie meiner Spielergruppe besser an zu passen. Diese uferte jedoch immer weiter aus, so dass ich mir irgendwann dachte: "hei eigentlich könnte ich auch ein eigenes Regelwerk schreiben". Gesagt, getan. Oder besser gesagt begonnen. Das Regelwerk ist soweit spielbar, jedoch bei weitem noch nicht fertig. Dennoch erhoffe ich mir hier zum einen Ideen, zum anderen natürlich Kritik.
Jedoch will ich gleich vorweg sagen, ich bin nicht der absolute Profi in Rechtschreibung, verzeiht mir also bitte kleinere Fehler. Bei größeren Patzern die eventuell zu Verständnisproblemen führen bin ich über PNs sehr froh, so dass ich diese korrigieren kann. Wenn sich jemand gar berufen fühlt das Ganze Korrektur zu lesen bin ich natürlich auch sehr froh 8)
Des weiteren will ich anmerken, dass das ganze sehr simulationistisch aufgebaut und in vielen Bereichen von den Warhammer Regelwerken inspiriert ist. Jedoch habe ich an vielen Stellen versucht dem Ganzen eine eigene Note zu geben. Seid also nicht erschrocken über die zum teil enorme Rechnerei. Diese wird in vielen Bereichen durch den Charakterbogen stark vereinfacht und spielt sich am Ende nicht so störrisch wie man das am Anfang vielleicht meinen mag.

Zu dem warum: