Autor Thema: Abenteuer in Arwingen und Umgebung - nochmal gefragt (DD raus)  (Gelesen 1445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.737
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Moin,

da der vorherige Faden leider dem Datenbankabsturz zum Opfer gefallen ist und ich mir dummerweise nicht alle Tipps notiert hatte, hier nochmal die Frage und die Antworten, die an die ich mich erinnere. 

Welche Abenteuer in Arwingen und Umgebung würdet ihr empfehlen?

Die Gruppe ist eher kampflastig und hat mäßiges Interesse an sozialer Interaktion, auch die Motivation von NSC o.ä. hat bisher nicht so interessiert.
Wir haben "Zwist der Geschwister" gespielt. Geplant ist, mit Seelenqualen weiter zu machen

Empfehlungen/ Kommentare:
- Seelenqualen: Logiklöcher, gut als Ideensteinbruch, schöne Stimmung - hier hatte irgendwer einen Link gepostet, den ich hilfreich fand, aber nicht gespeichert habe.
- das Geheimnis des Krähenwassers: startet in Arwingen, wurde von verschiedenen Leuten empfohlen
- Abenteuer vom Wettbewerb (?) der Drachenzwinge, Iona (?) wollte dazu einen Link posten
- ein oder zwei Abenteuer, zu denen ich mir leider nichts gemerkt habe, eins davon war glaube ich ein offizielles, das andere nicht.

Mehr fällt mir im Moment leider nicht mehr ein, da ich die Antworten nur kurz überflogen hatte, um sie am Wochenende genauer zu lesen.
Danke für eure Hilfe!

 
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Der Link zu Seelenqualen :)
EDIT:
Moin,

da der vorherige Faden leider dem Datenbankabsturz zum Opfer gefallen ist und ich mir dummerweise nicht alle Tipps notiert hatte, hier nochmal die Frage und die Antworten, die an die ich mich erinnere. 

Welche Abenteuer in Arwingen und Umgebung würdet ihr empfehlen?

Die Gruppe ist eher kampflastig und hat mäßiges Interesse an sozialer Interaktion, auch die Motivation von NSC o.ä. hat bisher nicht so interessiert.
In dem Fall koennte "Der Fluch der Hexenkoenigin" (das andere offizielle Abenteuer, dass dir empfohlen wurde), nicht so gut geeignet sein. Darin kommt auch Kampf vor, steht aber nicht an erster Stelle. Und an einigen Stellen ist seitens der SCs eine gewisse Feinfuehligkeit vonnoeten.
« Letzte Änderung: 20.01.2017 | 17:09 von sindar »
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Das hast du noch gut in Erinnerung denke ich :)

Stichworte von mir:
« Letzte Änderung: 20.01.2017 | 18:55 von Iona »
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge