Autor Thema: Space Marines und das Höhere Wohl ?  (Gelesen 3715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Space Marines und das Höhere Wohl ?
« am: 11.03.2017 | 16:24 »
Space Marines und das Höhere  Wohl ? Sp Glauben ständig und dauernd an allen mögliche Scheiß. die Imperiale Religion, Die Verehrung des Imperators als größten Menschen  , Chaos Götter , .Einige ordnen Verehren dem Maschinen Gott als höchstes Wesen. machen werden zu Plünderer ohne Glauben. Es gab schon Anbetung von Xeno Göttern und alle Mögliche Ketzerei. Aber zu den letzte beide gibt es keine Einzelheiten. Der Orden der Seelen Trinker kämpft im Namen des Imperators gegen Imperium und Chaos. .         Warum wurde da noch nie ein Orden zum Höheren Wohl bekehrt ?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #1 am: 11.03.2017 | 16:29 »
Weil Warhammer 40K als Satire auf die 2.Weltkrieg-Tabletopper gemacht wurde?
"The bacon must flow!"

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #2 am: 11.03.2017 | 16:36 »
Stimmt schon,  wer an Xenos-Götter glauben kann, kann auch gleich das höhere Wohl alzeptieren. Ich kenne bloß kein Beispiel für das erste gerade. ;)
Von der besonderen Verführung durch Chaos mal abgesehen sind das ja alles Beispiele wo sie für die Menschheit kämpfen. Eine echte Abkehr davon ist sehr ungewöhnlich für einen ganzen Orden. Da bräuchte es schon ein krasse Verschwörungstheorie.
Btw die meisten SM glauben nicht an den Imperialen Glauben, weil ihre Tradition auf die des großen Kreuzzugs zurückgehen
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #3 am: 11.03.2017 | 16:38 »
ja wie gesagt für die xeno Götter gibt es kein Beispiel es wurde ein Paar mal erwähnt aber nie erklärt.

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #4 am: 11.03.2017 | 16:41 »
Weil Warhammer 40K als Satire auf die 2.Weltkrieg-Tabletopper gemacht wurde?

 :d

Supersöldner

  • Gast
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #5 am: 11.03.2017 | 16:45 »
äh na und ? selbst wenn das war vor 20 Jahren .

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #6 am: 12.03.2017 | 00:30 »
Was genau soll denn das Höhere Wohl sein?

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.149
  • Username: Isegrim
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #8 am: 12.03.2017 | 16:48 »
http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Tau%27va
Danke.
Leider recht knapp und ohne hilfreiche Beispiele. Gue'Vesa also menschliche Hilfstruppen sind übrigens etabliert.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #9 am: 12.03.2017 | 18:32 »
Kam mir gleich suspekt vor. wtf?

Supersöldner

  • Gast
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #10 am: 12.03.2017 | 18:37 »
Lasercleric: Bitte melde sie sich bei ihre zuständigen Mitglied  der Wasser Kasten zur Umerziehung .

Altansar

  • Gast
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #11 am: 12.03.2017 | 20:42 »
Naja die Space Marines sind ja ziemlich Gehirngewaschen und glauben eben an den Imperator und Ihre Primarchen.
Sie glauben nicht zwingend an die Göttlichkeit des Imperators und haben durch die Ordenspriester eine Kaste an Marines, die für den Glauben verantworltlich sind.

Da es schon schwierig ist, einen Space Marine zu einem Chaos Space Marine zu korrumpieren, halte ich es für außergewöhnlich schwierig einen Marine an das Höhere Wohl glauben zu lassen aber selbst wenn durch einen Himmlischen es gelingen würde den ein oder anderen Space Marine zu konvertieren, ohne das dieser von dem Marine angespuckt wird und vergeht. Wären das eher seltene Fälle und würden denke ich von den Imperator Loyalen Astartes als ebensolchen Verrat angesehen wie an die Chaosgötter zu beten und für die zu arbeiten.

Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,001% aber man hat auch schon Pferde kotzen gesehen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #12 am: 2.09.2018 | 14:30 »
Interessant Grade gelesen  die Tau versuchen gar nicht Space Marines ein zu Glieder sonder es gibt ähnlich wie bei Orks einen Vernichtungsbefehl weil sie nicht ins Höher Wohl Passen.    In diesem Fall soll nicht nur die Militärische Bedrohung  beendet werden die sie darstellen. Sonder ihre Vernichtung soll auch andre Imperiale Demoralisieren.   Das ganz wurde nach der Untersuchungen  der Wenigen Lebend  Gefangene Exemplare beschlossen.   

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #13 am: 2.09.2018 | 23:37 »
Das ist vermutlich subtile Satire.
Tau schauen auf den Videofeed eines kleinen Raums...
"Oh Gott der Gefangene hat dem Umerzieher Gift ins Gesicht gesprüht....was...tut er...aahhhh! Er frisst sein Gehirn!...wieso kennt er den Türcode? Flutet die Flure mit Gas........was soll das heißen es wirkt nicht? Sind wenigstens die Sicherheitstüren zu? .....DURCH DIE WAND? Er hat was benutzt??  ******* drauf, das war das letzte mal....."
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #14 am: 3.09.2018 | 09:25 »
So schlimm war es nicht. Nur eine Handvoll Tote und keine Tau. Aber das Ergebnis war halt das es nicht Klappt mit dem Bekehren.

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #15 am: 3.09.2018 | 09:35 »
Quelle?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #16 am: 3.09.2018 | 09:39 »
der Roman Damocles.  also nicht Klingen von Damocles sonder einfach nur Damocles. Hab mir beide wegen der Hohen Tau Präsenz zu gelegt.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #17 am: 3.09.2018 | 09:43 »
Meins war auch frei ausgedacht :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #18 am: 3.09.2018 | 10:15 »
ich finde es eigentlich ein wenig schade. Es gibt so viele verschieden Orden das es ja nicht zwingend bei jedem  scheitern muss.  Und wer könnte besser andre Imperiale Bürger überzeugen als ein Trupp Terminatoren die verkünden das Höher Wohl sein vom Imperator gewollt ? Auch für die Jagd auf ihre  unbekehrbaren Kollegen andern Orden wären SM mächtige Waffen.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #19 am: 3.09.2018 | 10:53 »
Ob es bei den Tau vielleicht eine Filmreihe wie Aliens gibt, bei der Spacemarines die Rolle der Chitingepanzerten Säureblut Killermaschinen übernehmen? Ich würde es ja ansehen ;)

Zum eigentlichen Thema, mMn würde kein kompletter Orden zu den Tau überwechseln oder ihr Glaubenssystem übernehmen. Dazu werden die einfach zu gut indoktriniert/Gehirn gewaschen. Was wiederum eine Möglichkeit wäre, vielleicht bauen die Tau bzw. die angeschlossenen menschlichen Populationen ihre eigenen "light" Spacemarines. Eines der alten Datenarchive fällt ihnen in die Hände oder sie kopieren Rüstungen der Marines/Sororitas...Genetische und prostetische Verbesserungen die ähnliche, vielleicht etwas minderwertigere Kämpfer ausspucken könnte es auch geben...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.149
  • Username: Isegrim
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #20 am: 3.09.2018 | 11:00 »
Zum eigentlichen Thema, mMn würde kein kompletter Orden zu den Tau überwechseln oder ihr Glaubenssystem übernehmen. Dazu werden die einfach zu gut indoktriniert/Gehirn gewaschen.

Das dachte der Imperator vor 10.000 Jahren vermutlich auch bzgl des Chaos... ;)
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #21 am: 3.09.2018 | 11:01 »
Ob es bei den Tau vielleicht eine Filmreihe wie Aliens gibt, bei der Spacemarines die Rolle der Chitingepanzerten Säureblut Killermaschinen übernehmen? Ich würde es ja ansehen ;)
eher die Rolle der Predatoren
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #22 am: 3.09.2018 | 11:11 »
Ja, ein Glück dass sie gegen Ultramarines und nicht Raven Guard kämpfen mussten  >;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.693
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #23 am: 3.09.2018 | 11:21 »
Warhammer 40k ist ja nicht so meins, aber sobald sich die Tau einer Ordenswelt bemächtigen, auf der die Labore und Anlagen für die genetische Erschaffung der Space Marines stehen, sollte alles Andere doch eher ein Selbstläufer sein, oder? In dem Szenario dürfte wohl die größte Herausforderung sein, zum Einen so massiv aufzulaufen, dass man eine Chance gegen eine Ordenswelt hat, zum Anderen aber so subtil kundschaften und infiltrieren, dass man frühzeitig eventuelle Sabotage- und Selbstzerstörungsprotokolle unterbinden kann...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #24 am: 3.09.2018 | 11:27 »
Das ist mehr oder weniger zwingend zeitlich begrenzt, weil da relativ flott das imperiale Echo folgt - bei so was sind die ziemlich unentspannt ;)
Und wenn der Orden nachweislich korrumpiert ist, wird auch gar nicht mehr versucht, da irgendwas zurückzuerobern. Dann kommt der große Hammer und fertig.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #25 am: 3.09.2018 | 11:32 »
KhornedBeef: Der Gefangene war von der Raven Guard .
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
merkte das die verbündete der Tau langsam seinen Geist durchsehen um zu Lernen.

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Space Marines und das Höhere Wohl ?
« Antwort #26 am: 3.09.2018 | 11:36 »
Ja, ein Glück dass sie gegen Ultramarines und nicht Raven Guard kämpfen mussten  >;D
ja, die Tau sehen die Schlümpfe 0,5 sec bevor sie sterben.
Warhammer 40k ist ja nicht so meins, aber sobald sich die Tau einer Ordenswelt bemächtigen,
sobald...Geht ganz einfach, frag die Nids und Chaos

Zitat
auf der die Labore und Anlagen für die genetische Erschaffung der Space Marines stehen, sollte alles Andere doch eher ein Selbstläufer sein, oder?
nützt dir ohne die Zygoten und das Wissen der Implantation gar nix

Zitat
zum Anderen aber so subtil kundschaften und infiltrieren, dass man frühzeitig eventuelle Sabotage- und Selbstzerstörungsprotokolle unterbinden kann...
ja
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”