Autor Thema: Life (2017)  (Gelesen 690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Life (2017)
« am: 30.03.2017 | 19:46 »
Wer die Atmosphäre von Gravity mochte, sieht diese in Life kombiniert mit dem Horror von Alien.
Glücklicherweise hat die Geschichte jedoch den einen oder anderen Twist, was Life jetzt zwar nicht
zu einem mega-originellen Film macht, aber doch zu einem einigermaßen unterhaltsamen.

Hinzu kommt ein Cast aus mehreren Hollywood-Stars (u.a. Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds)
und einigen nicht ganz so bekannten Schauspielern, die jedoch eine recht gute Mischung ergeben
und ihre Sache ordentlich machen.

Auch die neue Lebensform bietet eine Variante zur allseits bekannten Alienkreatur, und hat mir durchaus gefallen.

Was Life noch zugute kommt ist seine Länge oder vielmehr seine Kürze, die in jedem Fall passend ist,
auch wenn die Charaktere von ihrem Aufbau und der Entwicklung her darunter leiden - beides findet nämlich
quasi nicht statt. ;)

Sicher insgesamt kein Film den man gesehen haben muß, aber dennoch absolut kein schlechter SF-Film -
wobei SF oder Fantasy ist da eigentlich nur dieses Viech.

https://www.youtube.com/watch?v=nafe857DJJw
« Letzte Änderung: 1.04.2017 | 17:23 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Life (2017)
« Antwort #1 am: 2.04.2017 | 10:55 »
Gestern gesehen. Ich war überrascht, wie geräumig die ISS in Zukunft scheinbar ausgebaut wird. ~;D
Kurz und knapp;
Den Film kann man sich durchaus ansehen. Er ist über weite Teile Spannend und Optisch hübsch anzusehen. Aber all zu viel drüber nachdenken sollte man nicht. Der Film besteht aus Lupenreinen Scare-Jumps, einer schönen portion Suspense, grade so genug gezeigte Gewalt um unschönes Magengrummeln auszulösen, ziemlich beeindruckender Optik und eine streng genommen eigentlich brettflache und wenig überraschende Geschichte.

Wirklich "Überrascht" hat mich der Film nur am ende; Ich hätte nicht gedacht, das die Macher sich auf das vermutlich Abgedroschenste aller möglichen enden Einschießen. Den "Plottwist" sieht man aus 5 Meilen Entfernung anschleichen.