Autor Thema: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren  (Gelesen 5766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ziemlich interessante Nachricht, Goodman Games kooperiert mit WotC und bringt Sammlerausgaben klassischer D&D 0e-Abenteuer mit D&D5E-Werten, den Anfang machen B1 „In Search of the Unknown“ und B2 „The Keep on the Borderlands“. Zusätzlich zur Konvertierung wird die Ausgabe auch neue Hintergrundinfos, Designeranmerkungen, Zeitzeugen-Aussagen sowie erweitertes Spielmaterial enthalten.

Meldung im Original oder auf deutsch im GK-Blog.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Hellstorm

  • Gast
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #1 am: 28.03.2017 | 21:00 »
Ja Nice!

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #2 am: 4.11.2017 | 07:48 »
Bitte lasst die auf Deutsch erscheinen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #3 am: 4.11.2017 | 07:54 »
Was finden eigentlich alle an den "klassischen" Abenteuern, ausser das es den Hang zur Nostalgie befriedigt, denn so toll?

Ich bin zwar eher damals mit DSA sozialisiert worden, aber dort waren die alten Abenteuer aus heutiger Sicht nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Natürlich erinner ich mich gern an die tolle Zeit die wir hatten, aber wenn ich heute wieder mal die Bücher aus dem Regal nehme, dann graut es mir..

Ist das bei den alten D&D Sachen anders? Lohnt es sich aus heutiger Sicht die Sachen zu kaufen, wenn man nicht nur eine Nostalgie Runde mit Leuten machen will, um den Geist von damals zu erwecken? Kann ich da normale "moderne" D&D Spieler oder gar Anfänger drauf los lassen? Was sind die Perlen?

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #4 am: 4.11.2017 | 08:29 »
also das waren und sind immer noch gute Module.
Keep of the Borderland ist eigentlich kein Abenteuer sondern eine Sandbox

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #5 am: 4.11.2017 | 10:04 »
Wo DSA 1 Abenteuer lauter Railroadingabenteuer waren, sind die BEAM D&D Abenteuer lauter Sandboxen wo wirklich der Spruch greift, ein Abenteuer ist eine Geschichte die hätte sein können wenn man Spieler darauf nicht losgelassen hätte. Es gibt kaum Story, dass meiste ist eigentlich nur Erkunden. Ab Ausbau Set waren die Abenteuer eher mehr Plothooks mit Stats sowie Leitfäden, wie man eine eigene lebende Kampagne macht. Wenn es dort einen festen Ausgang gibt, dann nur weil der SL es so will. Sonst kann so passieren, nachfolgende gehen davon aus, dass es so passiert, muss aber nicht sein und kann genauso gut zu eigener Situation umgebaut werden.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #6 am: 4.11.2017 | 10:13 »
Sehr gute Nachrichten! :d

Keep on the Borderlands wird in dieser Folge aus der OSR Reihe vom System Matters Podcast genauer beleuchtet, auch warum das Teil immer noch gut ist (Moritz erklärt da einiges), da würde ich mal reinhören.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #7 am: 4.11.2017 | 10:31 »
Wir haben vergangenes Wochenende Hidden Shrine of Tamoachan, auch ursprünglich ein 1E-Modul, aus Tales of the Yawning Portal gespielt. Kann man vermutlich nicht mit KotB und ähnlichen sandboxy Abenteuern vergleichen, aber hier ein paar Eindrücke:

- Man wurde mehr als Spieler gefordet denn als SC, was uns ganz gut gefiel.
- Es gab keine wirkliche Story und demnach auch keinen dramaturgischen Höhepunkt, nicht mal einen Bossfight. Das war etwas enttäuschend.
- Einige Begegnungen wurden jenseits der Spielregeln gelöst, was ja auch bei der 5E generell wieder stärker vertreten ist. Kam auch gut an.

Wir haben vergebens versucht uns einen Reim aus den Infos, die über das Dungeon schön detailliert verteilt waren, zu machen. Ich war Spieler, aber der DM hat uns nach Abschluss des Moduls aufgeklärt, dass es auch nicht wirklich eine Story oder Erklärung zu alledem gab.
Ausserdem hat er uns gesagt, dass das Abenteuer einst für Conventions geschrieben wurde und man in zwei Stunden durch sein sollte. Wir haben ca. 20h gebraucht!  ~;D
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #8 am: 4.11.2017 | 16:15 »
Oh, ich habe nur davon gelesen, dass Goodman alte AD&D Sachen wieder veröffentlicht, nicht das sie auf D&D5 gehen damit ... finde ich eigentlich Schade, mich hätten alte TSR Sachen mit DCC System mehr angesprochen - aber mal sehn, was bei rumkommt ...
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #9 am: 12.11.2017 | 13:42 »
*push*

Gibt's dazu schon Neues? Bin ich sehr an den Ergebnissen interessiert. Auf der Website und Twitter von Goodman-Games findet sich recht wenig, außer eben diesen kleinen Post:
http://goodman-games.com/blog/2017/09/17/an-update-on-into-the-borderlands/
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #10 am: 12.11.2017 | 22:48 »
Oh, ich habe nur davon gelesen, dass Goodman alte AD&D Sachen wieder veröffentlicht, nicht das sie auf D&D5 gehen damit ... finde ich eigentlich Schade, mich hätten alte TSR Sachen mit DCC System mehr angesprochen - aber mal sehn, was bei rumkommt ...
Alte D&D Stuff gibts doch bei DriveTrhu ?
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #11 am: 12.11.2017 | 22:56 »
Sie wollen diese alten Module aber für 5e aufbereiten (also Goodman Games siehe Link 2 Beiträge oben) ... Nun ist das von den alten Editionen zu 5e nicht so ein extremes unterfangen, da ich aber ein Goodman Games Fanboy bin, bin ich trotzdem gespannt, was bei rumkommt ;D
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #12 am: 12.11.2017 | 23:01 »
Ich fände es interessant, wie sie die Klassen konvertieren werden. Elfen sind einfach da die je 10 Stufige Krieger und Magier sind. Wie wollen sie das bei den restlichen Klassen machen da Halblinge bis Stufe 8, Zwerge bis 12 und die menschlichen Klassen bis 36 gehen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #13 am: 15.11.2017 | 22:18 »
Sie wollen diese alten Module aber für 5e aufbereiten (also Goodman Games siehe Link 2 Beiträge oben) ... Nun ist das von den alten Editionen zu 5e nicht so ein extremes unterfangen, da ich aber ein Goodman Games Fanboy bin, bin ich trotzdem gespannt, was bei rumkommt ;D
Steht ja auch im Eingangspost ... mit DnD5 werten ...  :bang:
Danke
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #14 am: 16.08.2018 | 12:30 »
Into the Borderlands ist nun schon länger erhältlich. Es folgt The Isle of the Dread.



-> http://goodman-games.com/blog/2018/08/07/gen-con-announcements-round-one/

« Letzte Änderung: 16.08.2018 | 12:32 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #15 am: 16.08.2018 | 12:32 »
Into the Borderlands ist nun schon länger erhältlich. Es folgt The Isle of the Dread.


Sehr schön. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #16 am: 16.08.2018 | 12:39 »
Into the Borderlands ist nun schon länger erhältlich. Es folgt The Isle of the Dread.



-> http://goodman-games.com/blog/2018/08/07/gen-con-announcements-round-one/

Wie geil! Vielen Dank für die Info? Wann, wann, wann?!?

EDIT: Wer lesen kann... November diesen Jahres!
« Letzte Änderung: 16.08.2018 | 13:06 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #17 am: 23.01.2019 | 09:55 »
Wo bekommt man in Deutschland Band 2: Isle of Dread? Finde es nur auf Amazon...
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #18 am: 23.01.2019 | 10:25 »
Wo wohl? Beim Sphäri:

https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/GMG5002

Und wenn Du ein paar Wochen Zeit hast, kann es Dir das Otherland in Berlin auch bestellen (und zusenden).
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #19 am: 23.01.2019 | 16:34 »
Wo wohl? Beim Sphäri:

https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/GMG5002

Und wenn Du ein paar Wochen Zeit hast, kann es Dir das Otherland in Berlin auch bestellen (und zusenden).

*Facepalm* Vielen Dank! Hätte ich natürlich auch drauf kommen können. Mein Google Fu war aber zu schwach, um es dort zu finden.  :think:

Dankö!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #20 am: 29.01.2019 | 23:19 »
Eigentlich interessant, dass Wizards die 5E-Isle of Dread wie andere... namenhaftere bzw. -gebende Locations der D&D-Geschichte auf Existenzebenen schieben, die von verschiedensten Material Planes im Multiversum erreicht werden können. :think:

 :btt:
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #21 am: 30.01.2019 | 09:44 »
Wo wohl? Beim Sphäri:

https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/GMG5002

Und wenn Du ein paar Wochen Zeit hast, kann es Dir das Otherland in Berlin auch bestellen (und zusenden).
Mich hätte das ja schon interessiert, aber bei den Preisen erwarte ich mindestens Hardcover und mehr als 100 Seiten Inhalt. Schade

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #22 am: 30.01.2019 | 09:50 »
Mich hätte das ja schon interessiert, aber bei den Preisen erwarte ich mindestens Hardcover und mehr als 100 Seiten Inhalt. Schade
Naja, zumindest Hardcover scheint gegeben zu sein: "Now the 1E edition is released in hardcover form, accompanied by a 5E conversion and expansion."

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #23 am: 30.01.2019 | 09:55 »
Mich hätte das ja schon interessiert, aber bei den Preisen erwarte ich mindestens Hardcover und mehr als 100 Seiten Inhalt. Schade

Ich weiß echt nicht, was Du hast. Das Hardcoverbuch hat 328 Seiten.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #24 am: 30.01.2019 | 10:49 »
Ich weiß echt nicht, was Du hast. Das Hardcoverbuch hat 328 Seiten.

Muss man fairerweise sagen, dass das beim Sphärenmeister nicht deutlich wird. Bei GG übrigens auch nicht.

Die Previewpage dort verrät aber noch ein wenig mehr: http://goodman-games.com/blog/2018/10/15/exploring-inside-the-isle-of-dread/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #25 am: 30.01.2019 | 10:57 »
Muss man fairerweise sagen, dass das beim Sphärenmeister nicht deutlich wird. Bei GG übrigens auch nicht.

Okay, sorry! Mea culpa!  :-[
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #26 am: 30.01.2019 | 20:05 »
Dein Hinweis ist ja völlig richtig.

Vom Bild sieht es halt wie ein dünnes Heftchen aus ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #27 am: 30.01.2019 | 20:07 »
Dein Hinweis ist ja völlig richtig.

Vom Bild sieht es halt wie ein dünnes Heftchen aus ;)
Und in der Realität presse ich Blumen mit den beiden Schinken.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #28 am: 30.01.2019 | 22:30 »
Glaub ich.

Hat schon wer ne Meinung, wie sinnig die 5e-Umsetzung ist?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #29 am: 11.03.2019 | 23:08 »
Expedition to the Barrier Peaks ist der nächste Klassiker!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #30 am: 12.03.2019 | 09:30 »
Muss man fairerweise sagen, dass das beim Sphärenmeister nicht deutlich wird. Bei GG übrigens auch nicht.

Die Previewpage dort verrät aber noch ein wenig mehr: http://goodman-games.com/blog/2018/10/15/exploring-inside-the-isle-of-dread/
Oh, das war so wirklich nicht zu erkennen. So macht es wirklich Sinn.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #31 am: 12.03.2019 | 11:04 »
So cool ich es grundsätzlich finde, dass diese Klassiker für die 5E neu aufgelegt werden, so unsinnig finde ich das Format. Keep on the Borderlands war im Original ein Heft mit 36 Seiten, und es bietet Material für Monate, wenn man das will. Sämtliche Auflagen nun in einem fetten Hardcover abzudrucken, das vollkommen unhandlich und für den Praxisgebrauch eher untauglich ist, halte ich für eine blöde Idee. Im Endeffekt wäre das für mich dann eher ein Sammelartefakt, und dafür reicht die Begeisterung dann doch nicht. Eine Konvertierung in Heftform hätte ich sehr begrüßt, aber so finde ich die Reihe eher albern.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #32 am: 15.07.2020 | 09:35 »
Original Adventures Reincarnated - OAR #4: The Lost City!

"Compiling the original adventure from TSR along with a full 5E translation of the module, OAR #4: The Lost City provides an experience that can be rolled into a full-blown campaign for the willing.

Chris Doyle and Tim Wadzinski take the module by Tom Moldvay and turn it into an adventure that takes players from level 1 to level 7, all under the original cover by the late Jim Holloway.

In addition to the module itself, this volume also contains essays and interviews to expand your enjoyment of the adventure. And if you want to read more about the creation of the release, we invite you to check out Chris Doyle’s designer’s diaries about his work on the book.

The top of the pyramid has appeared in the desert. Do you explore what lies beneath?"

-> https://goodman-games.com/store/product/original-adventures-reincarnated-4-the-lost-city/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #33 am: 4.09.2021 | 09:16 »
Original Adventures Reincarnated #6: Temple of Elemental Evil ist bei Goodman Games am Start.



-> https://goodman-games.com/store/product/original-adventures-reincarnated-6-temple-of-elemental-evil-pre-order/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #34 am: 4.09.2021 | 10:29 »

Ich bin zwar eher damals mit DSA sozialisiert worden, aber dort waren die alten Abenteuer aus heutiger Sicht nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
das ich das Auge Traldars heute noch spielen würde den Seeoger aber nicht mit ner 100 foot pole anfassen würde.
Simpel, Einfach , Sinnvoll, Out of the Box a
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Vecna

  • Gast
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #35 am: 4.09.2021 | 11:55 »
Sehr schön, dass diese 5E-Nische so kontinuierlich bedient wird! Vielleicht kommen ja einige jüngere Semester, die nur die hypermodernen WotC-Hochglanzmodule kennen, auf den Geschmack.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #36 am: 8.09.2021 | 11:51 »
ich kann bis heute nicht den hype um uralt D&D Module verstehen O_o

ich hab vor *grübel* glaub 5 jahren oder so mir mal das Temple of Elemental Evil angesehen um das evtl. mal mit Dungeonslayers zu spielen... aber jo... es ... ist halt "anders" geschrieben sag ich mal. Man hat eigentlich keinen roten Faden, der Dungeon wirkt irgendwie "generisch" und hat nix besonderes und von der großen "Story" dahinter kriegt man noch weniger mit als bei alten DSA Abenteuern (weswegen ich den bash gegenüber den Höhlen des Seeogers nicht verstehe)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #37 am: 8.09.2021 | 12:23 »
Naja, die alten Abenteuer werden selten für ihre Stories gelobt, sondern für gut gemachte Locations und emergentes Spiel.

Wobei ich hier sagen muss, dass ToEE hier auch nicht gerade mein Idealkandidat ist. Gut, Hommlet ist ein nettes Städtchen, aber der Tempel selbst ist kein so tolles Design, die Größe ist nicht wirklich gerechtfertigt. Auch von Nulb hätte ich mir mehr versprochen.
Ist definitiv etwas, das viel Eigenarbeit erfordert. Ich hatte das mit 5E angefangen, und vorgehabt sowohl die Kultisten bedeutend zu verändern, als auch etwas mehr Zeitdruck einzubauen.

Als Basis habe ich übrigens die HackMaster Konvertierung/Erweiterung "Temple of Existential Evil" genommen. Von dem was ich gesehen habe, fand' ich übrigens trotz aller Witzeleien die HM-Varianten der alten Module besser als die GG-Serie...

Metamind

  • Gast
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #38 am: 8.09.2021 | 12:24 »
… die hypermodernen WotC-Hochglanzmodule …

Beinahe hättest du mich gehabt. 😂 Danke dir für den Lacher.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
« Antwort #39 am: 8.09.2021 | 16:53 »
ich kann bis heute nicht den hype um uralt D&D Module verstehen O_o
Ich auch nicht. Ich finde sie einfach... schlecht. Das waren im Prinzip nur Locations mit ein paar hingeworfenen Fraktionen (meistens mit Motivationen, die absolut keinen Sinn machen), Monstern und Schätzen. Ende.  :yawn:
Ob die "hypermodernen WotC-Hochglanzmodule " da wirklich besser sind, sei mal dahin gestellt. Es gibt aber inzwischen definitiv bessere Abenteuer als das alte Zeug.

Jedenfalls fand ich damals MERS-Abenteuer deutlich besser...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)