Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Ripper] Diverses

(1/7) > >>

Agaton:
Hallo Ich werde in kürze eine Runde starten und kämpfe noch mit verschiedenen Kleinigkeiten

1) Talent Alter Ego
Der Spieler tritt öfter mal Maskiert auf und sein Maskiertes altes Ego hat einen eigenen Status wert.
Tolle Wurst. Wo ist denn der Unterschied zu der Spieler tritt maskiert auf und wird nicht erkannt?
Warum ist das ein Talent wert?

2) Der Archtyp des Freischärler wird beschrieben: Als die Superhelden der viktorianischen Ära tragen Rächer ausgefallene Kostüme und nutzen ihre Genialität, um Apparate zur Verbrechensbekämpfung und zum Monsterjagen zu basteln.
Jetzt gibt es für das basteln der dinge allerdings keine regeln. Einige dinge stehen auf der Ausrüstungsliste und können für teuer Geld gekauft werden (Repetierarmbrust = 3x Startkapital)
Habe ich da etwas übersehen? Kann ich das zeug einfach basteln lassen? Was wäre die voraussetzung? was der Preis?

Da kommen jetzt bestimmt noch ein paar dinge mit der zeit hoch.

Danke und Gruß
Agaton

EDIT: PS: Hat sich jemand einen Spielleiterschirm gebastelt?

Supersöldner:
das basteln bezieht sich so wie ich es versteh  auf ,,verrückte Wissenschaft,, das ist so ähnlich wie Magie oder Wunder.

Agaton:
Ja und nein.

Der Yanke der als beispiel erwähnt wird nutzt keine Verrückte wissenschaft sondern einfach die Handarmbrust mit Trickpfeilen

Springheeled Jack ist ein Verrückter wissenschaftler. Wobei, seine Sprungstiefel keine Verrückte wissenschaft sind.

Ist mir alles sehr unklar.

Supersöldner:
Jack s ganze Rüstung/Ausrüstung  sollte doch verrückte Wissenschaft sein ?

KhornedBeef:

--- Zitat von: Agaton am 21.04.2017 | 11:30 ---Ja und nein.

Der Yanke der als beispiel erwähnt wird nutzt keine Verrückte wissenschaft sondern einfach die Handarmbrust mit Trickpfeilen

Springheeled Jack ist ein Verrückter wissenschaftler. Wobei, seine Sprungstiefel keine Verrückte wissenschaft sind.

Ist mir alles sehr unklar.

--- Ende Zitat ---
Die Archetypen geben doch wahrscheinlich bei Rippers (wie meine GERTA) keine Regeln vor, oder? Sondern so ein grobes Bild, als Richtlinie, was man sich dann zusammenbaut? Der eine kauft sich halt was aus der Liste, der andere baut spontan?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln